[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leutz,

habe dieses Board nun auch seit Freitag.

Sys:
Q6600 (der 65nm Kentsfield) no oc
Asus Striker Extreme 680i
4x 1GB A-Data 800er
4 HDDs Sata
1x Brenner Sata
1x HD DVD IDE

2x 8800GTX @SLI

Audigy 2 ZS imo

Nun zum Problem,1. wenn ich den kompletten Chipsatz inste mit SM Bustreiber findet der beim Neustart im Windows ein Platte nicht mehr und den Brenner(Sata), deinstalliere ich den ist alles wieder da,im Bios findet er die Sachen immer.

Bios 1503

2. Möchte gerne ocen aber jedesmal wenn ich den FSB erhöhe startet er mir mit den normalen Einstellungen.

Kann mir hier jemand ,der evtl. auch nen Q6600 geoct hat,mir die Einstellungen verraten???

Muss ich auf was besonderes achten beim ocen,gut gekühlt ist er.

Danke vorab

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich schon was vom 16er bios gehört?

das 16er ist bisher nur ein gerücht selbst PnP von XS hat noch nix davor gehört und der ist eigentlich immer der erste der ein neues Bos bekommt zum testen.

Mfg:grafFiti

aso. hatte etwas länger hier nicht mehr rein geschaut. deshalb fragte ich. schade eigentlich. also hoffen wir weiter^^

genau so siehts aus im moment gibts keine aussicht auf ein neues BIOS ausser halt das1504er das ja von ASUS zur zeit andauernd auf den FTP geupt und wieder runter genommen wird vieleicht ist ja bei den versionen eine ordentliche dabei. aber die 15er sind ja bekantlich für die 45Nm CPUs ich denke das 1303er ist und wird auch für immer das beste für die 65Nm CPUs sein ich gllaube nicht das da noch was besseres für entwickelt wird aber mal sehen wie R.O.G.G.I immer sagt

abwarten und tee trinken.

hat jemand sonst noch irgendwelche verbesserungen feststellen können ausser jene die in den anmerkungen stehen?

Frage an grafFiti

Problem mit Asus Striker Extreme im Bios

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle
Ich habe folgendes Problem mit meinem Asus Striker extrem :
Ich kann im Bios meinen FSB manuell einstellen aber nach dem Neuestart
sind meine Einstellungen wider zurückgesetzt. Die anderen Einstellungen wie z.B. Sprache oder Lüftergeschwindigkeiten bleiben gespeichert.??

als Bios habe ich version 1503

erstmal willkommen bei den luxxern

schreib mir erstmal eine liste mit deinen komponenten also CPU und speicher dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.
schreib mir bitte noch auf welche MAUS und TASTATUR du benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Asus Striker Extreme im Bios

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle
Ich habe folgendes Problem mit meinem Asus Striker extrem :
Ich kann im Bios meinen FSB manuell einstellen aber nach dem Neuestart
sind meine Einstellungen wider zurückgesetzt. Die anderen Einstellungen wie z.B. Sprache oder Lüftergeschwindigkeiten bleiben gespeichert.??

als Bios habe ich version 1503

Mit dem selben Bios nochmal flashen,"dann klappt es auch mit dem nachbarn äääh ich meine fsb:bigok:

Dieses problem hatten schon einige hier mit den 15xx versionen:)

Morgen Ihr Extremen,

so, mein Striker ist umgezogen in den neuen V2000+ mit zwei kreisläufen. Hab den Karten einen extra Tripple-Radi spendiert. Wasser bleibt jetzt angenehm kühl und die Grakas drücken nimmer so.

Dafür hab ich jetzt gefühlte 3 km Schlauch im Rechner. Wasn gewerken :stupid:.

Derzeit hab ich wieder mal den E6750 aufs board geschnallt. der QX ist kommt in den Zweitrechner (auchn Striker :wall:), wo er dann seinen Dienst verrichten darf.

Bilder vom Tower mach ich dann noch bei Gelegenheit (vielen Dank vorab mal an doc Mips, der meine wirren Gedanken toll umgesetzt hat).

so long

Hallo Leutz,

Sys:
4x 1GB A-Data 800er
4 HDDs Sata
1x Brenner Sata
1x HD DVD IDE

2x 8800GTX @SLI

Audigy 2 ZS imo

Nun zum Problem,1. wenn ich den kompletten Chipsatz inste mit SM Bustreiber findet der beim Neustart im Windows ein Platte nicht mehr und den Brenner(Sata), deinstalliere ich den ist alles wieder da,im Bios findet er die Sachen immer.

Bios 1503

2. Möchte gerne ocen aber jedesmal wenn ich den FSB erhöhe startet er mir mit den normalen Einstellungen.

Kann mir hier jemand ,der evtl. auch nen Q6600 geoct hat,mir die Einstellungen verraten???

Danke vorab

gruss

Hallo Leutz,

Sys:
4x 1GB A-Data 800er
4 HDDs Sata
1x Brenner Sata
1x HD DVD IDE

2x 8800GTX @SLI

Audigy 2 ZS imo

Bios 1503

Danke vorab

gruss

Moin,

zuerst solltest mal zusehen, dass du das 1503er Bios wieder loswirst und dann zuerst das 1102 und danach das 1303 flasht, falls du keine Razor Tastatur oder Maus hast. Ist eigentlich nur für 45nm CPUs gedacht. Wie du das machst, kannst im thread nachlesen. Gibt mehrere Methoden. Ich persönlich hab die "Holzhammer-Methode" gewählt :stupid: (während dem Flashvorgang Netzteilstecker gezogen und gehofft, dass das Crashfree-Bios greift, wenn die Striker CD im Laufwerk liegt, was es auch getan hat :banana:. ABER: VORSICHT, DU KANNST DIR DAS BOARD DAMIT SCHROTTEN, DAHER AUF EIGENE GEFAHR, ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG!!! Ich weiß auch net, ob es mit nem überhaupt geht Sata-Brenner geht :( )

Mit den Einstellungen von anderen Leuten wirste du auch nur bedingt weiterkommen, da jedes Board und jede CPU anders ist. Als Richtwert aber sicher net schlecht. GraFfiti kann dir dabei sicher helfen, er ist der Quad-OC-Gott :bigok:

Das mit den Treiber und den Laufwerken würde ich ebenfalls mal dem 1503er Bios in die Schuhe schieben. Hatte ich aber bisher auch noch nie. Kann dabei leider nicht weiterhelfen :(

so long

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir erstmal,hab den graffiti mal ne PN geschrieben.

Kann ich nicht einfach ein anderes Bios drüberbügeln???

Welches wäre zu empfehlen???

gruss

Danke dir erstmal,hab den graffiti mal ne PN geschrieben.

Kann ich nicht einfach ein anderes Bios drüberbügeln???

Welches wäre zu empfehlen???

gruss

Nein, leider nicht. Die 15xx lassen sich net downgrade leider! Keine Ahnung, warum Asus das verhindert.

Alternativ zur "Holzhammer-Methode" gibts noch ne andere Möglichkeit mit ner Bootdiskette. Find den Beitrag von RonnyD aber grade net. Müsste im letzten Sammelthread-Teil sein.

Bios 1303 ist hervorragend zum OC, aber nur wenn du keine Razor Maus oder Tasta hat. Damit gibts dann Probleme.

Ne hab nix von Razor,alles Logitech Produkte.

Mhh,werde ich mich mal auf die suche machen wie ich runterflashe.

Bekomm ich das Bios 1303 denn noch bei Asus auf der HP??

gruss

Ne hab nix von Razor,alles Logitech Produkte.

Mhh,werde ich mich mal auf die suche machen wie ich runterflashe.

Bekomm ich das Bios 1303 denn noch bei Asus auf der HP??

gruss

Hier ist das 1303er Bios:

http://www.gerbullet.de/1303.BIN

Falls du XP nutzt, kannste so downgraden:

"Hier ist ein asus update programm womit du normalerweiße wieder zurück kannst auf die 1303 bios version.Du musst aber bei den optionen das häckchen bei downgrade setzen sonst geht das nicht!!!

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt61002.zip

Hey,

vielen Dank werde es nachher mal probieren,muss jetzt den kleinen von mir zur Logopädie bringen,werde aber berichten obs gefunzt hat.

thx

gruss

Hey,

vielen Dank werde es nachher mal probieren,muss jetzt den kleinen von mir zur Logopädie bringen,werde aber berichten obs gefunzt hat.

thx

gruss

Immer wieder gerne ;-).

Mach ein downgrade aufs 1102 (gibts bei Asus) mit dem updateprogramm (vorher aber bitte Standard-Settings im bios laden), dann CMOS einmal drücken, dass es "einrastet", anschließend eine rauchen gehen, CMOS nochmal drücken, dass es wieder "ausrastet", mit EZFlash das 1303 "drüberbügeln", freuen, dass der Q6600 läuft :bigok:

Aber bitte beim Flashen immer vorsichtig sein, net dass dein Board in die ewigen Jagdgründe übergeht!!!

Alles natürlich wie immer ohne Gewähr und Garantie und auf eigene Gefahr :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hab da wirklich ein gutes Board erwischt. Hätte nicht gedacht, daß das Striker einen 2000'er FSB Takt macht.

Wirklich beeindruckend.

:bigok: Da kann man dir nur gratulieren, suuuuuper Ergebnisse! :bigok:
Du hast net nur Glück beim Board, sondern auch mit deiner CPU :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Hallo Leutz,

Sys:
4x 1GB A-Data 800er
4 HDDs Sata
1x Brenner Sata
1x HD DVD IDE

2x 8800GTX @SLI

Audigy 2 ZS imo

Danke vorab

gruss

Also, wenn du ne Wakü und einen Q6600 mit relativ niedriger VID hast, dann kannste den sicher ordentlich takten. Kühlung ist gerade beim Quad alles!!! Das musste ich leider feststellen, da mehr wie knapp 3,4GHz bei mir trotz Top-Luftkühler einfach nicht drinne ist :heul:. Der Q6600 lief aber bei grafFiti mit 3,8GHz, er hat aber eine SAHNEWAKÜ... Ich hoffe bei dir klappts mit 3,6GHz und mehr, drücke dir die Daumen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja schon froh wenn der wie beim Intel-MB seine 3,2-3,4GHz macht.

Hab den Zalman 9700er drauf in einem LianLi BigTower PC70,ist also genug Platz drinne für die Luftzirkulation.

gruss

werde berichten

Apropos was macht dein speicher R.O.G.G.I?:hmm:
Hinzugefügter Post:

Wann gibts Bilder?:banana::banana:

Hier haste mal 3 Bilder, wie der Tower während des Aufbaues ausah. Ist halt letzendlich alles ziemlich eng geworden, passt aber alles ein ;-)

Anhänge

• Tripple-X²-1.JPG
    Tripple-X²-1.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 63
  • Tripple-X²-2.JPG
    Tripple-X²-2.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 67
  • Tripple-X²-3.JPG
    Tripple-X²-3.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 66
Immer wieder gerne ;-).

Mach ein downgrade aufs 1102 (gibts bei Asus) mit dem updateprogramm (vorher aber bitte Standard-Settings im bios laden), dann CMOS einmal drücken, dass es "einrastet", anschließend eine rauchen gehen, CMOS nochmal drücken, dass es wieder "ausrastet", mit EZFlash das 1303 "drüberbügeln", freuen, dass der Q6600 läuft :bigok:

Aber bitte beim Flashen immer vorsichtig sein, net dass dein Board in die ewigen Jagdgründe übergeht!!!

Alles natürlich wie immer ohne Gewähr und Garantie und auf eigene Gefahr :teufel:

Sorry, was heisst mit EZflash???

Über DOS und Floppy???

gruss

Sorry, was heisst mit EZflash???

Über DOS und Floppy???

gruss

Entwerder beim boot Alt+F2 drücken, dann startet das Flashprogramm von Asus (EZFlash ;-P), oder im Bios unter dem Menüpunkt, wo man auch die Profile speichern kann. Da kann man es auch starten!

Scully war mal wieder schneller ;-). ach ja, ich hab ganz vergessen zu sagen, dass du die Biosdatei ja auf nen USB-Stick packen musst, um sie zu flashen ^^

so long

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh