[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ frafFiti

mein rechner läuft wieder mit neuem biosstein danke für deine mühe und dir auch nochmal danke Xfiles_de heute eingetroffen biosstein ein und aus gebaut war das vielleicht ne arbeit der biosstein ging so schwer raus was man nihct zu glauben mag.


thanks

mfg daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage an die aktiven Striker I User und die die gern mal nen rat geben :d.
Hatte mein Striker I in RMA und bekam nach ca 6wochen ein komplett neues,welches ich nem kumpel mit allen komponenten weitergegeben habe.Board+C2D 6700+Cellshok rams.Dies lief alles problemlos bei mir.So nun hat er alles zusammen gestzt,win Xp+treiber ohne probleme instaliert.Wenn er jetzt irgend ein game bzw programm instalieren will,egal ob von dvd oderaus dem netz,bekommt er crc fehler.Vieleicht weis wer nen rat ,welche fehlerquelle es sein könnte,zum eingrenzen des problems.(irgendwas falsch angeschlossen,hardwarekonflikt????)
Weis leider nicht mehr weiter!
 
hallo luxxer,

war seit langem nicht mehr online!

Ich spreche jetzt ein thema was off thopic ist an weil ich beim googeln nicht erfolgreich geworden bzw. nicht genau wusste wo nach ich es definieren sollte.

vielleicht könnt ihr mir da eure meinung oder ähnlichen erfahrungen mittteilen.

undzwar folgendes. das ganze lief vor ca. 2 jahren ab. ich habe mein neffen der 14 ist mein handy gegeben! Natürlich hat er es nicht sein lassen können und hat mit dem handy im unterricht rumgespielt. der lehrer hat das Handy im weggenommen doch nach ende der stunde hatte er es nicht mehr gefunden! das war ein sony erricson t610. Natrüclih habe ich dann eine entschädigung verlangt von 150 € für das handy! auch schriftlich fesgehalten! Nun meldet er sich vor 2 tagen das er das handy wieder hat und von mir das geld innerhalb einer woche wieder haben will. Und droht mir mit dem anwald!!!

Das ist schwachsinn! Kann er denn das verlangen??

Sorry jungs ich weiss das es off topic ist aber mich regt irgendwie das auf und wollte euren rat und meinung dazu hören ob er das den überhaupt darf bzw. ob er gerichtlich irgendeine chance hat! Ich hab schon mit anwalt gesprochen und er meinte das es ein gefundenes fressen für ihn ist das er 100% es nicht kann da eine schriftliche ablöse gezahlt wurde für dieses handy und es ihm gehört! aber ich wollte halt nochmal eure meinung dazu hören!
Wer verlangt die 150 der Lehrer oder Cousin?

Also erstmal wer auch imemr das Handy hat ist Besitzer des Handys, der Eigentümer bist du, da es zu keinem Vertrag zwischen euch beiden kam.
Somit muss er die Sache an dich herausgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue gerade meinen Augen nicht -> hat mal jemand beim Striker mit SLI die Auswirkungen des HT Multi beobachtet?
Ich hatte aus Sicherheitsgründen erst die CPU niedrig getaktet, HT Multi 5, dann Benchmarks laufen lassen. Soweit alles ok. Dann die CPU hochgezogen und damit wie quasi immer den HT Multi verringert. Ich dacht erst es wäre sonstwas für ein Paradoxon daß die Leistung mit mehr CPU-Takt einsackt, aber ein Gegenbench (hoher Takt mit hohem HT Multi) zeigt, daß die Leistung weiter steigen "würde" (wenn ich's jetzt noch stabil hin kriege).
Und auch wirklich richtig große Unterschiede, sowas hätt ich mir ja gar nicht vorgestellt.
 
Ich traue gerade meinen Augen nicht -> hat mal jemand beim Striker mit SLI die Auswirkungen des HT Multi beobachtet?
Ich hatte aus Sicherheitsgründen erst die CPU niedrig getaktet, HT Multi 5, dann Benchmarks laufen lassen. Soweit alles ok. Dann die CPU hochgezogen und damit wie quasi immer den HT Multi verringert. Ich dacht erst es wäre sonstwas für ein Paradoxon daß die Leistung mit mehr CPU-Takt einsackt, aber ein Gegenbench (hoher Takt mit hohem HT Multi) zeigt, daß die Leistung weiter steigen "würde" (wenn ich's jetzt noch stabil hin kriege).
Und auch wirklich richtig große Unterschiede, sowas hätt ich mir ja gar nicht vorgestellt.

Hab beim E6750 nen FSB von 1900 anliegen und HT Multi auf 5 gelassen. Alles ohne Probleme. Hab ihn noch nicht nach unten gesetzt, weils ja funktioniert :bigok:.

Beim QX muss ich allerdings auf 3 runter, sonst geht gar nix und es hagelt fehler... korrupte Files, Installationsfehler ect. Frag mich nicht wieso. Die wundersame welt des Strikers eben :-). Ich liebe dieses Board :love:, sonst wäre es schon längst aus dem Case raus. Aber wie langweilig wäre ein Mädchenboard, wenn ich net jedesmal was zu basteln hätte :stupid:
 
Ja, beim 6600er hatte ich den auch immer auf 5. Hier muß ich jetzt damit herum zirkeln (wie immer, bei einem FSB gibt's dann wieder nur eine Kombination aus Multi und Spannung die gut klappt) und dabei ist mir das jetzt mehr oder weniger zufällig aufgefallen.
Mal schaun ob ich ihn irgendwie noch auf den HT Multi 5 kriege :d Echt mal interessant, da ich dem "Schalter" leistungstechnisch an sich gar keine Bedeutung zugemessen hätte.
 
Wer verlangt die 150 der Lehrer oder Cousin?

Also erstmal wer auch imemr das Handy hat ist Besitzer des Handys, der Eigentümer bist du, da es zu keinem Vertrag zwischen euch beiden kam.
Somit muss er die Sache an dich herausgeben!

er verlangt die 150€ von mir da ich der früherer besitzer war und ich es mein Cousin geliehen habe! Als der lehrer das handy nicht mehr gefunden hatte verlangte ich von ihm die 150€ vor ca.2 jahren und jetzt wo der lehrer das handy gefunden hatt will er von mir wieder die 150€ zurück!
 
@ GCB

mitlerweile ist das handy aber nix mehr wert guck nach für wie viel geld das handy bei ebay ca gehandelt wird so viel kann der lehrer dann wenschon verlangen aber nicht mehr da das handy ja gebraucht und über 2 jahre alt ist kann er wenns hockommt vieleicht noch 40€ verlangen mehr glaub ich nicht.
P.S. wenn du ne Rechtschutzversicherung hast dann frag da mal nach.
und ne anzeige für ein handy und um 150€ glaube ich kaum das er die machen will sein anwalt würde ihn mehr kosten als 150€

@HomerS
CRC Fehler sind meist fehler beim entpacken von dateinen auf dem rechner oder auf cd´s wenn dein kumpel nun winzip standart als entpackprogram benutzt kann es fehler geben ich empfele da WINRAR einafach die exe im inet laden und instalieren danach dürften die probleme wder vergangenheit angehöhren.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GCB

mitlerweile ist das handy aber nix mehr wert guck nach für wie viel geld das handy bei ebay ca gehandelt wird so viel kann der lehrer dann wenschon verlangen aber nicht mehr da das handy ja gebraucht und über 2 jahre alt ist kann er wenns hockommt vieleicht noch 40€ verlangen mehr glaub ich nicht.
P.S. wenn du ne Rechtschutzversicherung hast dann frag da mal nach.
und ne anzeige für ein handy und um 150€ glaube ich kaum das er die machen will sein anwalt würde ihn mehr kosten als 150€

@HomerS
CRC Fehler sind meist fehler beim entpacken von dateinen auf dem rechner oder auf cd´s wenn dein kumpel nun winzip standart als entpackprogram benutzt kann es fehler geben ich empfele da WINRAR einafach die exe im inet laden und instalieren danach dürften die probleme wder vergangenheit angehöhren.

Mfg:grafFiti

habe ich schon gemacht der hat mir schon gesagt das er null chancen da er inprinzip das handy ausgezahlt hatt und damit das handy sein eigentum übergegangen ist ich hab es ja auch schriftlich vorliegen er hat es unterschrieben als er es gezahlt hat! Und somit ist das rechtlich gesehen für den lehrer das das handy seins ist!

Nur wollte ich nochmal euch fragen mann kann ja nie wissen??!
 
ja wenn er dir das sogra unterschrieben hat dann brauchst du dir garkeine gedanken machen dann isses seins und damit ist die sache erlegigt er kann dich jetzt fragen ob du es zurückkaufen möchtest aber du musst garnix also sein problem ganz einfach hoffe ich konnte helfen. :banana:

Mfg:grafFiti
 
@grafFiti

Hallo,

versuche gerad mein SE nen bissel mit meinem Q6600 zu "prügeln",
und bin mir nicht so ganz sicher wieviel Spannung ich dem Striker auf

1.2V HT
NB
SB
und CPU VTT

maximal geben kann, auf Dauer und auch zum testen, wobei alles mit Wasser gekühlt wird. :grrr:

Wär cool wenn du mal was dazu poste könntest.

schon mal vielen Dank im voraus :cool:
 
hihi ist doch kein problem da du alles unter wasser hast und ich mal davon ausgehe das du auch everest hast würde ich dich mal bitten einen scrennshot von everest zu machen damit ich al deine jetzigen spannungen und deine temps sehen kann dann ist es recht einfach dir gute tipps zum ocen zu geben.

Mfg:grafFiti
 
kein Problem

bitteschön
 

Anhänge

  • Screen1 2.jpg
    Screen1 2.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 42
hm das sieht doch schonmal sehr gut aus.
also vollgendes kanst du dauerhaft einstellen:

VCore 1,55V
1,2HT 1,60V
SB 1,65V
NB 1,60V
CPU VTT 1,55V

testhalber kannste ruig mal volgendes einstellen würd ich aber nicht mehr wie 1ne Stunde am stück fahren

VCore auf bis zu 1,60V alles darüber iist mit euserster vorsicht zu geniessen.
1,2HT auf bis zu 1,70V
SB auf bis zu 1,75V
NB auf bis zu 1,65V - 1,70V
CPU VTT bleibt bei 1,555 mehr geht ja leider nicht

bei all diesen einstellungen solltest du beim ersten versuch aber auf jedenfall deine temps im auge behalten.

Ich meine die Vcore kannst du auch höher schrauben aber da must du höllisch aufpassen ab einem punkt wird ein quad tierisch warm aufeinmal ich selber hatte meinen quad auch schonmal unter 1,75V jedoch hat das der CPU nicht sehr gut getan aber sie hat sich wieder einbekommen.

Mfg:grafFiti
 
@ grafFiti

Danke erstmal,
und das mit deiner VCore Geschichte hab ich mitverfolgt, trägst ja seitdem den Beinamen VCore King :d
 
jo stimmt schon war aber irgedwie auch schön blöd der versuch hat im endeffet nix gebracht die 4,1GHz hab trotzdem leider nicht stabil bekommen haste nen bild von deinerwakü damit ich mir davon vieleicht ein bild machen kann zu was dein rechner im stande ist?

Mfg:grafFiti
 
aber sicher,
hab mal nen Foto von meinem Schreibtisch gemacht.

Im Case ist nen Tripple und nen Single Radi, Extern nen Mora2 mit 9 Papst Lüftern.
 

Anhänge

  • IMG_8614.JPG
    IMG_8614.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 42
sehr nice deine kühlung ist ja noch extremer als meine^^
also da kannste ruig ohne probleme meine oben geschriebennen werte ausprobieren.
und in deiner sig stehen 3,735GHz laufen die ohne probleme bei dir und hast du auch schonmal 425er FSB 3,825GHz ausprobiert?

Mfg:grafFiti
 
Die 3735 MHz laufen ca. 30-35 Minuten Prime stabil:grrr:, mit 3825 kann ich booten, aber weder Prime noch nen 3DMark laufen lassen:wall:. 3Dmark war bis jetzt bis 3780 stabil. Binn aber noch alles am testen und hatte heute mal Zeit dazu. :d
 
na das ist doch super das hier noch jemand herum läuft mit einem QUAD auf dem Striker also 3dmark stabil bekomme ich meinen rechner bis 3,96GHz mehr geht leider nicht aber ich komme ins windoof bis 4,1GHz weiter hoch hab ich noch nicht getestet würde ich aber tun wenn die sommertemps mal nachlassen würden. vieleicht findet sich ja über dem damals ereichen 1824er FSB noch ein stabilder FSB zum benchen aber wie gesagt dazu müssen die aussentemps erstmal wieder stimmen.

mein höchstes gebenchtes ergebnis:


und mein höchster takt:


und noch mein höchster takt mit einem DUO E8500 auf dem striker:


Mfg:grafFiti
 
Super Ergebnisse, respekt.

Die Temperaturen machen mir auch noch zu schaffen, bei knapp 30°C (Dachgeschoßwohnung) trotz guter Wakü kein wunder.... :cool:
 
Super Ergebnisse, respekt.

Die Temperaturen machen mir auch noch zu schaffen, bei knapp 30°C (Dachgeschoßwohnung) trotz guter Wakü kein wunder.... :cool:

haha das kenne ich noch von früher bei meinen eltern hab ich auch aufem dachboden gewohnt und die temps waren alles andere als niedrig aber zum glück hab ich dieses problem nichtmehr. Ich glaube dann währe ich auch nicht so hoch gekommen.

Mfg:grafFiti
 
Unterm Dach hilft wohl nur ein Chiller, sonst kann man sich da direkt "erschießen". Frag mich dennoch was ihr mit den ganzen Radiatoren anstellt... :d
 
er verlangt die 150€ von mir da ich der früherer besitzer war und ich es mein Cousin geliehen habe! Als der lehrer das handy nicht mehr gefunden hatte verlangte ich von ihm die 150€ vor ca.2 jahren und jetzt wo der lehrer das handy gefunden hatt will er von mir wieder die 150€ zurück!
ich würde es einfach so machen!

Erstens hat er keine Anspruchsgrundlage, da du ihn rein theoretisch verklagen könntest auf Herausgabe bzw. sogar Diebstahl :). Solang du beweisen kannst, dass es immer noch dein Handy ist, anhand von Seriennummer. bzw. Handyvertrag...
Zweitens, wenn er theoretisch Klagen würde müsste er alle Gerichtskosten und Anwaltskosten vorstrecken, was er wohl als Lehrer wohl kaum machen wird! Desweiteren hat er, siehe erstens, keine Erfolgschancen.
Drittens das 2 Jahre alte Handy ist eh nichts mehr Wert, ergo, lass dich nicht von ihm stressen!

Kannst aber immer noch Herausgabe fordern, aber das würde ich eh bei dem Handy nicht machen.

ciao
Lenny
 
Unterm Dach hilft wohl nur ein Chiller, sonst kann man sich da direkt "erschießen". Frag mich dennoch was ihr mit den ganzen Radiatoren anstellt... :d

Das kannste mal laut sagen! :d

Ich wohn auch unterm Dach & der Rechner steht an der Südseite...am späten Nachmittag habch im Idle bei den jetzigen Settings bis zu 45°C Kerntemps....:fire:

Nächste Woche wird das ding abgeschliffen -> ich sehs garnich ein runter zu takten:shot:
 
Runtertakten weil's warm ist seh ich auch nicht ein. Muß aber zugeben daß ich das nicht mehr auf "letzte Rille" takte und mich im Vorfeld schon selbst begrenze, was die Spannungen angeht.
Ich kühle das halt derzeit noch mit einem Dual, der kommt da an sich recht gut klar mit. Die Temperaturen sehen ab und an kosmetisch nicht mehr so fein aus, da es aber tadellos funktioniert bleibt es erstmal so :d
 
Moin Gemeinde :)

Sag mal hatten ihr schonmal das Problem das der Prozzi nach nem Bios-Update 0,05-0,1V Vcore mehr brauch um dann erst stabil zu bleiben ? Ich find des en bissi komisch.
Ich glaub ich werd wieder zurückflashen... :(
 
hallo luxxer,

war seit langem nicht mehr online!

Ich spreche jetzt ein thema was off thopic ist an weil ich beim googeln nicht erfolgreich geworden bzw. nicht genau wusste wo nach ich es definieren sollte.

vielleicht könnt ihr mir da eure meinung oder ähnlichen erfahrungen mittteilen.

undzwar folgendes. das ganze lief vor ca. 2 jahren ab. ich habe mein neffen der 14 ist mein handy gegeben! Natürlich hat er es nicht sein lassen können und hat mit dem handy im unterricht rumgespielt. der lehrer hat das Handy im weggenommen doch nach ende der stunde hatte er es nicht mehr gefunden! das war ein sony erricson t610. Natrüclih habe ich dann eine entschädigung verlangt von 150 € für das handy! auch schriftlich fesgehalten! Nun meldet er sich vor 2 tagen das er das handy wieder hat und von mir das geld innerhalb einer woche wieder haben will. Und droht mir mit dem anwald!!!

Das ist schwachsinn! Kann er denn das verlangen??

Sorry jungs ich weiss das es off topic ist aber mich regt irgendwie das auf und wollte euren rat und meinung dazu hören ob er das den überhaupt darf bzw. ob er gerichtlich irgendeine chance hat! Ich hab schon mit anwalt gesprochen und er meinte das es ein gefundenes fressen für ihn ist das er 100% es nicht kann da eine schriftliche ablöse gezahlt wurde für dieses handy und es ihm gehört! aber ich wollte halt nochmal eure meinung dazu hören!

Hi, schön das du auch mal wieder hier vorbei schaust:). Wie gehts denn so, haben lange nichts mehr gehört von dir.

Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann liegt der Vorgang schon 2Jahre zurück oder? Der Lehrer hatte damals quasi das Handy verschludert und ihr habt euch schriftlich geeinigt, das er dir eine Entschädigung von 150euro auszahlt. Damit ist der Vorgang rechtskräftig abgeschlossen! Hat der Lehrer das Handy nun nach 2 Jahrern wiedergefunden, dann ist das schön für ihn, aber er kann nun die 150euro im Austausch mit dem Handy keinesfalls zurückverlangen! Lasse ihn ruhig mit Anwalt drohen, er wird vor Gericht normalerweisse keine Chance haben. Du hast dich ja schon von deinem Anwalt diesbezüglich beraten lassen und er siehts sicher genauso. Also, lass den lehrer machen was er will, er hat NULL CHANCE! (...normalerweise, aber es gibt nichts was es nicht gibt in unserem Staat...:kotz:)
 
E8500 + Striker II rockt

:bigok: Schönen guten Abend an euch Extremen. JAAAAAAAAAAAAAA, habe für mich einen persönlichen OC-Rekord auf Nvidiabrett aufgestellt :hail:. War aber mit dem Striker II Extreme. Schaut mal: klick mich :bigok:
 
top ergebnis roggi wirst du den Dou auch noch auf dem striker eins testen?
sry vor gramatik fehler bin nichtmehr ganz nüchtern heute bend! :banana:
aber komm mal ruig ins ICQ

Mfg:grafFiti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh