[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juhu da bin ich schon
also Blueescreen hat ja schon sehr gute arbeit geleistet alles richtig was er geschrieben hat dazu muss ich sagen das es auch sein kann dein Striker bei dir genauso wie bei mir ab 3GHz riesige holes hat bei manchen wie ROGGI laufen auch 3,2 und 3,4 GHz das tun sie bei mir z.b. nicht ich habe zwischen 3 und 3,7 GHz solch ein riesiges hole das ich mit nix dazwischen ins windoof komme und holes sinds echt massig für einen QUAD! ALso unter luft wirst du probleme bekommen den kühl genug zu halten weil du auf dem striker immer etwas mehr saft brauchst als auf einem intel Board.
Das ist alles normal also solltest du dich jetzt für einen QUAD entscheiden dann nim einen Q6600 möglichst mit niedriger VID besorg dir einfach eine mit einer L734er Batchnr. die haben immer eine sehr niedrige VID.
Wenn du sie dann hast helfe ich dir gerne deinen gewünschten takt zu ereichen jedoch versprechen kann man bei einem QUAD auf dem Striker garnix.

Mfg:grafFiti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im moment habe ich meinen x6800 auf 3,4 laufen und ich denke mal das sich viele spiele über vier Kerne freuen,und meine beiden 8800gtx freuen sich bestimmt auch über mehr leistung.
Naja hauptsächlich benutze ich den Rechner zum zocken(im moment halt Age of Conan) und surfen.

Naja, spiele profitieren derzeit noch nicht wirklich von net Quad CPU (vielleicht gibts das ein oder andere Spiel, dass sie nutzt, aber der Performancegewinn ist wahrscheinlich eher minimal). Klar, 3DMurks klopft die Punkte nach oben mit ner Quad, aber wer zockt den Ganzen Tag 3DMurks ;).

Den GTXen ist es auch glaube ich reichlich egal, ob zwei oder vier Kerne da sind. ab ner Gewissen Taktzahl limitiert nicht mehr die CPU. (ist meine Erfahrung, sicherlich mags in irgendwelchen Benches was bringen und andere Leute andere Meinungen haben)

Zudem kommt noch das Problem, das 4 Kerne natürlich mehr Abwäre produzieren als 2 ;-), und ein Quad aufm Striker natürlich auch wesentlich schwieriger zu übertakten ist als ein Dualcore. Ich will dir den Quad aber auf keinen Fall ausreden, falls es so rüber kommt ;). Ne Quad mit 3,4 oder gar 3,6 ist schon nice!

Also wenn Quad, dann ne Q6600, ansonsten nen 45nm Dualcore (dann den FSB soweit wie möglich nach oben prügeln und die Speicher sync mit möglichst straffen Timings laufen lassen) würde ich dir empfehlen!

so long

Seh ich genauso. Selbst wenn 4 Kerne mal mehr Leistung bringen "würden" (was sie halt sehr selten tun, wenn überhaupt), dann kann man die verfügbare Kühlleistung meist besser in einen hochgetakteten Zweikerner investieren. Dessen hoher Takt bringt i.d.R. mehr Leistung als 2 weitere Kerne.

naja auf dem Striker finde ich lohnt sich ein QUAD aber mehr wie ein Duo.

Ich hatte einen E8500 und der ging 4,2GHz auf meinem striker schön und gut jedoch lief er nur benchstable jedoch nicht primestable meinen QUAD dagegen bekomme ich auch benchstable bei 4,1GHz und primestable bei 3,825GHz so wie er jetzt gerade in meinem 24/7 Setting läuft und für 100Mhz mehr lohnt sich meiner meinung nach ein dou nicht.

Deshalb habe ich meinen duo auch wieder verkauft und wieder einen Q6600 drinne.

Bei mir lohnt sich ein QUAD sowieso mehr weil ich viel mit bildbearbeitung mache usw...

Naja dann werde ich mir die tage mal überlegen was ich nun mache:(
Für eure hilfe schonmal ein fettes DANKE!
Gruß
Worldestroyer

kein thema und meld dich bei mir wenn du dich für einen QUAD endscheiden solltest ich helfe dir dann bei den Problemen beim übertakten weil die wirst du da ganz sicher haben.

@ Worlddestroyer

Hätte da was für dich ne Q6600 der locker die 3,6 mit macht kannste graffiti fragen ^^ er hat ne VID von 1,25 wenn interesse PN an mich ^^

Sorry for off topic

Bei diesem warmen Wetter wird meine CPU einfach zu warm auf 3,6Ghz und da ich mir sowieso irgendwann mal einen quad kaufen wollte werde ich das wohl jetzt machen.
Welchen Quad sollte ich mir im moment holen um ca.3,3 oder 3,4 zu erreichen mit dem Striker?
Q6600 würde ich mir sonst kaufen,wenn ich aber einen anderen Quad bekomme der leichter zu übertakten ist würde ich auch gerne mehr hinblättern(neues bios was die neuen quads offizell unterstützt gibt es doch immer noch nicht oder?).
Im moment benutze ich einen thermalright Si128 und den wollte ich auch behalten und ich denke mal der sollte auch dafür noch reichen.
Wäre klasse wenn ihr mir eure einstellungen für den q6600 schreiben könntet, als groben anhaltspunkt da ich vor meinem jetzigen Prozessor keinen intel hatte,und ich nicht so der übertaktungsprofi bin.
Hoffe es kann mir jemand helfen:(
Gruß
World

Hi, du suchst einen Q6600? Ich habe hier 2 Q6600 die ich wohl net mehr brauchen werde. Habe mir heute einen E8500 geschossen. Also der eine ist eine VID Katastrophe 1,325V, aber auch er lief bei grafFiti mit 3,7GHz primestable. Der andere ist ein pretested Q6600 VID 1,235 und zusätzlich noch geschliffen mit "Papieren". Der lief bei grafFiti 3,8GHz. Ich konnte beide unter Luft mit dem kleinen AC Freezer bis knapp 3,4GHz bench und rockstable bekommen. Mehr ging net wegen Holes und Lukü :wall:. Vielleicht haste ja Interresse...;).
Hinzugefügter Post:
und das isses nämlich was mich auch stutzig macht, ich weiss noch als ich das board neu! gekauft hab war es schonmal auf , die packung etc...

na ja ich glaub hier war doch jeman im thread mit bausteinen mal schauen,
also gibt es doch noch hoffnung für mein board ?

Dein Biosbaustein ist doch gesockelt, du Glücklicher ;). Dir kann sicher geholfen werden, denn du musst dir nur einen neuen Bioschip bestellen. Ich kenne da jemand der gibt dir nen Link. Schaue mal in dein Postfach, denn :fp

Ich hoffe das dein Striker dann wieder rockt :).

PS: Gekennzeichneter Biosbaustein ist normal. War bei meinen Boards auch so.
Hinzugefügter Post:
Naja, spiele profitieren derzeit noch nicht wirklich von net Quad CPU (vielleicht gibts das ein oder andere Spiel, dass sie nutzt, aber der Performancegewinn ist wahrscheinlich eher minimal). Klar, 3DMurks klopft die Punkte nach oben mit ner Quad, aber wer zockt den Ganzen Tag 3DMurks ;).

Den GTXen ist es auch glaube ich reichlich egal, ob zwei oder vier Kerne da sind. ab ner Gewissen Taktzahl limitiert nicht mehr die CPU. (ist meine Erfahrung, sicherlich mags in irgendwelchen Benches was bringen und andere Leute andere Meinungen haben)

Zudem kommt noch das Problem, das 4 Kerne natürlich mehr Abwäre produzieren als 2 ;-), und ein Quad aufm Striker natürlich auch wesentlich schwieriger zu übertakten ist als ein Dualcore. Ich will dir den Quad aber auf keinen Fall ausreden, falls es so rüber kommt ;). Ne Quad mit 3,4 oder gar 3,6 ist schon nice!

Also wenn Quad, dann ne Q6600, ansonsten nen 45nm Dualcore (dann den FSB soweit wie möglich nach oben prügeln und die Speicher sync mit möglichst straffen Timings laufen lassen) würde ich dir empfehlen!

so long

Da spricht der Profi :bigok:. Genauso sehe ich das auch. Erst zukünftige games werden Mehrkerner voll unterstützen. Far Cry2 könnte so ein game werden, das dann sogar von 8 und mehr Kernen profitieren soll. Aber erstmal abwarten, ich denke so richtig Multitheading wird es erts in der Breite frühestens zu Nehalemzeiten. Bis die gamesprogammierer dann aber games bringen, und zwar in der Masse, wird es sicherlich erst Ende 2009 oder später sein...
Hinzugefügter Post:
Habe es gefunden! Hier gibts Biosbausteine für 15euro: http://www.bios-chip.de/index.html?medion_(aldi).htm

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe leute,

der typ von der bios page scheint echt lässig zu sein:

Zitat:
Auch nach dem Kauf helfe ich Ihnen gern bei der Lösung von Problemen.
Fordern Sie mich heraus!

und man kann vorher anrufen und sein problem schildern auch net schlecht.

ich sag mal merci

danke für die hilfe leute,

der typ von der bios page scheint echt lässig zu sein:

Zitat:
Auch nach dem Kauf helfe ich Ihnen gern bei der Lösung von Problemen.
Fordern Sie mich heraus!

und man kann vorher anrufen und sein problem schildern auch net schlecht.

ich sag mal merci

Genau dafür ist doch der Thread da ;)

Stimmt imO gibt es noch nicht wirklich spiele die von mehrkerntechnik profitieren,ausser vielleicht assasins creed.Aber in nächster zeit kommt ein "knallertitel" der sogar acht kerne unterstützen soll:bigok:http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=15794

Ich denke es wird locker noch weit über ein Jahr dauern bis es bei dem gamesentwicklern angekommen ist und die auf mehr Kerne setzen. Einzelne Titel werden den Anfang machen und dann wird es wohl fast nur noch games geben, die von 4, 8 oder mehr Kernen deutlich profitieren. Aber lt. diversen Spieleentwicklern ist der Vorteil von 2 zu 4Kernen gering und auch von 4 zu 8 Kernen gibts keine Übersprünge. Warten wir es einfach ab, Nehalem wirds zeigen....:).

Solange reicht mein gestern geschossener E8500 erstmal aus **freu**.

joa denke der wird ausreichen du sachmal R.O.G.G.I steigst du auch auf Nehalem um wenn er ende des jahren rauskommt oder bleibste deinem S2E erstmal noch treu?
vieleiht gehts dann ja weiter mit nem S3E^^

Zuletzt bearbeitet:
Hehe..wenn es ein SIIIE geben wird, na dann schauen wir mal, ich habe ja das S1E und das SIIE, denke das die Sammlung dann vielleicht weiter geführt wird^^, sofern ich net arbeitslos werde oder der Staat einem noch mehr Geld aus der Tasche zieht. Man kommt ja kaum noch zum sparen....gggrrrrr
Also ihr kennt ja inzwischen mein Motto: "abwarten und Tee trinken" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hm joa mal sehen was ASUS sich da so einfallen lässt viel zeit zum Nehalem ist ja nichtmehr und das S2E ist ja gerade erst erschienen.
Ich hoffe nur das mit dem Nehalem auch gleichzeitig schon ein BOARD dafür rauskommt das Triple SLI unterstützt das währe der hammer.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal sagen Lagoom

am besten du postest uns mal dein system mit OS dann kann dir am schnellsten geholfen werden so können wir ja alle nur vermuten was du an hard- und software hast.

Zuletzt bearbeitet:
hm joa mal sehen was ASUS sich da so einfallen lässt viel zeit zum Nehalem ist ja nichtmehr und das S2E ist ja gerade erst erschienen.
Ich hoffe nur das mit dem Nehalem auch gleichzeitig schon ein BOARD dafür rauskommt das Triple SLI unterstützt das währe der hammer.

Ihr zwei extremwahnsinnigen denkt schon wieder an das striker3:teufel::teufel:

Dabei ist das striker2 gerade mal frisch.Naja aber wenn ich ehrlich bin,was anderes hätte ich in unseren extremen threads auch nicht erwartet:haha::haha:

Ich denke jetzt erstmal an 2 oder 3 kleine g280 im sli und ein passendes NT,(immer vorrausgesetzt mein board kommt das nächste jahrtausend noch aus der RMA zurück):fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wie lange isses den jetzt schon in RMA?
wartest du nicht auf die g200b?

wie lange isses den jetzt schon in RMA?
wartest du nicht auf die g200b?

Naja leistungstechnisch dürfte sich da nichts tun,ausser das sie im kleineren herstellungsprozess gefertigt wird die g200b u weniger strom verbraucht werden die sonstigen daten die selben sein denke ich mal:)

Da kann man sich mal ausmahlen,wie lange eigentlich schon der erste g200 fertig wahr,wenn nvidia dafür schon im juli nen refreschchip ankündigt:shot:

Ach ja board ist jetzt seit knapp 3 wochen bei asus grafFiti:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja leistungstechnisch dürfte sich da nichts tun,ausser das sie im kleineren herstellungsprozess gefertigt wird die g200b u weniger strom verbraucht werden die sonstigen daten die selben sein denke ich mal:)

Da kann man sich mal ausmahlen,wie lange eigentlich schon der erste g200 fertig wahr,wenn nvidia dafür schon im juli nen refreschchip ankündigt:shot:

Ach ja board ist jetzt seit knapp 3 wochen bei asus grafFiti:)

puh und steht jetzt schon irgendwas fest was mit deinem BOARD ist?

ja das ist echt unter aller sau von nvidia mal sehen wo das noch hinführt.

Kennst doch den service(RMA) von asus,der ist genauso laaaaaangsaaaam wie deren server:lol::lol::hwluxx:

na spitze also kannste dich noch auf 5 wochen oder so vorbereiten
8 Wochen hat das beim S1E schon bein manchen gedauert bis die ihr Board zurück hatten.

Scully du armer... ABER wennn es dann wieder da ist, dann wird getaktet bis zum Ende der Milchstraße :fresse:.

Ich denke das mit der "Neuen" Nvidia Grakageneration ist alles reine Taktik von denen. Warum sollten sie einen neuen Superchip bringen, wo der alte den Konkurrenten noch platt macht.... Vielleicht müssen sie aber den GT200b nachlegen, weil das neue Flaggschiff von den "Roten" vielleicht mindestens so gut geht wie der GT200...k.a., alles spekulatius ;).

Vielleicht müssen sie aber den GT200b nachlegen, weil das neue Flaggschiff von den "Roten" vielleicht mindestens so gut geht wie der GT200...k.a., alles spekulatius ;).

Der G200b wird nur eine verkleinerte Die Oberfläche haben mit etwas weniger stromverbrauch,denn 235 watt verbrauch beim g200 sind schon gewaltig,sonst bleibt da alles beim alten:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
naja auf dem Striker finde ich lohnt sich ein QUAD aber mehr wie ein Duo.

Ich hatte einen E8500 und der ging 4,2GHz auf meinem striker schön und gut jedoch lief er nur benchstable jedoch nicht primestable meinen QUAD dagegen bekomme ich auch benchstable bei 4,1GHz und primestable bei 3,825GHz so wie er jetzt gerade in meinem 24/7 Setting läuft und für 100Mhz mehr lohnt sich meiner meinung nach ein dou nicht.

Deshalb habe ich meinen duo auch wieder verkauft und wieder einen Q6600 drinne.

Bei mir lohnt sich ein QUAD sowieso mehr weil ich viel mit bildbearbeitung mache usw...

Das Problem die CPU stabil zu kriegen hatte ich anfangs auch, ist halt ein Striker ;) Wenn sie dann läuft ist das Ganze aber ok.
Ich hab so halt lieber 4.2GHz, die halt gut 10% schneller laufen wegen dem Takt als 3.8 beim Quad (mehr ging meiner auch nicht), dafür niedrigere Temps beim Wasser und Mosfets und 100W weniger Verbrauch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh