[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:bigok: THX mein Freund. Und es war total easy... 4GHz auf Anhieb ohne großes rumtesten. Mensch der 790i Ultra ist echt der mit Abstand beste Nvidia-Chipsatz aller Zeiten!!!! Ich habe nur die CPU druff geschnallt, rein ins Bios und dachte mir, komm egal gleich "Vollgas", also 500er FSB und 4,0GHz. Habe sonst nur VTT und V-Core gefixt neben Ram-Voltage, sonst nüscht weiter!!! Und das verdammte geile StrikerII Extreme hat gleich ins Vista gebootet und lief primestable :coolblue:. Das bin ich so vom Striker Extreme net gewöhnt :fresse:. Ich muss schon sagen, Nvidia hat seine Hausaufgaben verdammt gut erledigt und auch Asus mit dem Hammerbios 07/04 für das Brett :heuldoch:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mgr R.O.G

habe die gleichen Einstellungen wie du auf dem Striker I zum Laufen bekommen.
Bin auch happy, daß sich mein E6850 mit meinem Striker-Baby so gut versteht. :)

 
@ mgr R.O.G

n1 ^^ mein e8400 läuft grad auf 3,6 Ghz stabil leider kann ich wegs Temp grad nich höher :-( aber wenn meine WaKü läuft gehts ab *grins*
 
@matti770

WOW das ist doch mal ein klasse ergebniss
und die Vcore ist auch nicht zu hoch besser geht es schon fast nichtmehr oder kommste noch höher hinaus?

Mfg:grafFiti
 
nichtmal 3dmark stabile?
aber trotzdem ein top ergebniss mein glückwunsch.

Mfg:grafFiti
 
@ mgr R.O.G

habe die gleichen Einstellungen wie du auf dem Striker I zum Laufen bekommen.
Bin auch happy, daß sich mein E6850 mit meinem Striker-Baby so gut versteht. :)


Na da soll nochmal jemand sagen das Striker Extreme hat ausgedient... Glückwunsch zu dem phenomenalen Ergebnis :bigok:. Wieder jemand der 500er FSB mit dem 680i fährt :coolblue:. Dein Prozzi ist echt ein suuuper GUTER! Ich wette das der noch mehr packen würde, aber wohl net auf dem 680i, da du leider net an den GTLs feilen kannst, so wie ich auf dem 790i Brett. Das ist entscheidend ob prime und rockstable oder net ;). Und vergesst nicht das ich meine Ergebnisse mit dem erreicht habe, was wir alle atmen, nämlich LUFT. Das ist echt der Oberhammer aber noch net das Ende... Schaut mal dort nach, bis zum Mars und immer weiter... klick :banana::banana::banana:
Hinzugefügter Post:
@ mgr R.O.G

n1 ^^ mein e8400 läuft grad auf 3,6 Ghz stabil leider kann ich wegs Temp grad nich höher :-( aber wenn meine WaKü läuft gehts ab *grins*

THX^^. Ich hoffe doch sehr das Asus auch so ein hammerbios für das 680i Striker raushaut, so wie jetzt beim StrikerII :). dann solltest du die 4GHz mit Wakü sicher auch locker packen. ich drücke schonmal feste die Daumen :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer ergebniss sag ich da nur zu R.O.G.G.I deine Neue CPU war jeden Cent wert und läuft bei dir jetz schon besser als bei manch anderem unter WAKÜ ich sach nur top und weiter so da geht bestimmt noch was^^

Mfg:grafFiti
 
THX :). Habe dem Hammerbrett endlich auch ein Hammerherz geschenkt, sozusagen. Wenn jetzt Asus die Programmierer auch noch an das 680i lassen würde und dort auch so ein Hammerbios wie beim 790i Ultra bringen würde, dann könnte ich mir gut vorstellen auch den E8500 mal auf das 680i zu schnallen. Allerdings bezweifle ich das das gut gehen würde, da man beim Striker leider keine GTL einstellen kann... Das geht aber beim 790i Ultra S2E und hat mir bis jetzt das gebracht was in meiner Sig. steht.


Nur mal kurz OT:
Striker II Extreme 790i-Ultra rockt richtig FETT ab

:banana:UND ALLES NUR LUKÜ:banana:
 

Anhänge

  • E8500 @ OC+ Prime.jpg
    E8500 @ OC+ Prime.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
FSB 500 mit nem 8500er auf dem 680er dürfte relativ schwer werden, denk ich mir auch.
Theoretisch könnt man bis grob 4.5GHz packen... wenn die CPU gut genug ist bzw. man wirklich so viel Spannung geben will ;)
 
Morgen ihr Extremen,

ich bin ja immernoch der Meinung, das das Striker I nach wie vor ein guter Untersatz ist. Allerdings kann ich auch net sagen, wie es mit nem 8500er aussieht. Den QX verkraftets halbwegs :hail:.

Meine beiden Striker machen beide den 500er FSB mit. Vielleicht einfach nur glück? Werd bei Gelegenheit aber auch mal nen 8500er draufschnallen und das mal gegenchecken! Ich denke auch mit dem sollten die 500 FSB schon drin sein. Mal schauen, wann PC-Tweaker mal wieder einen vernünftigen liefern kann. Steh da zumindest mal auf der Warteliste für einen @min 4,2 ;-)). Den @4Ghz hätte ich sofort haben können. Aber nachdem ich ja Extrem bin, wollte ich wie immer mehr ;-)))
 
@Blue-Screen
Schaue dich doch einfach mal hier bei den Luxxern im Marktplatz um. Dort findest du sicher auch einen "Guten" Prozzi und kannst sicher sein das der Prozzi das auch bringt und ist sicher auch billiger wie bei PC-Tweacker;). Habe meinen auch von einem sehr netten Luxxeruser. Der macht die 4,25GHz noch innerhalb der Intelspezifikation, nämlich bei 1,36GHz unter Luft! Vielleicht wäre mit Wakü weniger drinne... Du hast ja auch ne Monsterwakü :).

FSB500 auf dem StrikerI ist echt phenomenal und da gehört auch jede Menge "Können", aber auch Glück dazu. Braucht normal kein Mensch, aber wir sind ja net normal, sondern "EXTREM"...:lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich nur zustimmen :P

@Bluescreen

wenn du nen guten E8500 suchst dann meld dich mal bei mir dann suchen wir zusammen das passende für dich für einen angemessenen preis . frag R.O.G.G.I der ist mehr als zufriden mit seinem Neuen Duo wir haben ca eine woche zusammen gesucht und uns zeit gelassen aber du siehst ja was dann dabei rauskommt
:banana: :banana: :banana:

Mfg:grafFiti
 
dem kann ich nur zustimmen :P

....wir haben ca eine woche zusammen gesucht und uns zeit gelassen aber du siehst ja was dann dabei rauskommt
:banana: :banana: :banana:

Mfg:grafFiti

Jepp, grafFiti und ich haben das Netz umgepflügt nach nem guten E8500 für mich und ER hat das schöne teil dann schliesslich entdeckt :fresse:. Habe dem Verkäufer dann ein paar Fragen gestellt und bestimmte Screens verlangt. Die hat er mir zukommen lassen und mein überlegen und suchen hatte ein Ende. ....naja, was dabei rauskommt siehste ja in meiner Signatur :coolblue:

Also Blue-Screen, wenn du ICQ nutzt, vielleicht machen wir (also grafFiti du und ich) dann mal ne "Dreiersitzung" :fresse: und suchen dir nen TOP Prozzi!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, mein Traumgehäuse kommt auf den Markt :banana:. Somit bekommt mein Striker Extreme wieder sein "geliebtes" Antec Nine Hundred Case. Und mein Striker II Extreme mit dem E8500 druff bekommt ein noch besser belüftetes Case, nämlich das Antec Twelve Hundred :banana: ....vielleicht klappts dann auch mit 5GHz...:fresse:...sofern die Lüfter die HW im Gehäuse lassen und net rausblasen...:lol::lol:

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08120

http://geizhals.at/deutschland/a327695.html

Nice :banana: : http://www.antec.com/productImage.php?ProdID=08120&SetZone=en
 
Zuletzt bearbeitet:
hui schick schick na hoffentlich wir es seinen dinst gut verrichten!
achja R.O.G.G.I bin auch wieder in ICQ komm mal online.

Mfg:grafFiti
 
Auf das Twelve Hundred warte ich schon seit ich davon gehört habe das Antec es bauen will... Einziger Nachteil zum 900, es wiegt leider viel mehr, also rund 5kg, dann heisst es wieder buckeln zur Lan :fresse:.

Sry das ich mich jetzt erst melde, aber es ist doch EM, da sas ich natürlich draussen im Garten im "EM-Studio" ... und wir haben 2:0 gewonnen :banana:.
Hinzugefügter Post:
:bigok: Sieht gut aus für die ferne Zukunft des OC. Denn Nehalem soll übertaktbar bleiben, also net nur die teuren Higendmodelle. Dann haben wir Extremen wieder was zum spielen :fresse:

Hier stand das: klick

Und hier gibts Bilder von Nehalemmainboards: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@GraFfiti + ROGGI

Klar bin ich dankbar, wenn Ihr mit mir zusammen einen passenden E8500 sucht :-). Hab leider im Moment wenig Zeit, daher hab ich mal bei PC-Tweaker angefragt, da ich dort auch schon mehrfach pretestets bestellt habe und die immer das erreicht haben, was angegeben war. Mein E6750 macht die versprochenen 3,8 ja auch mit @1,39 V. Allerdings ist der halt ein Hitzkopf, daher geht leider net mehr auf nem NV-Board ;-). Aber falls Ihr beiden Extremen nen "netten" E8500 entdeckt, bitte einfach mal bescheid sagen, dann schauen wir uns den zusammen an. ICQ schmeiß ich auch demnächst mal wieder auf den Rechner, dann klappts auch mit der Konferenz ;-)

Naja, der 500er FSB ist eigentlich nicht das Problem. Bissle an der NB, SB und 1,2HT Spannung gefeilt, dann rennt das Striker vor sich hin. Aber das geilste ist folgendes:
Hab beim "Zweit-Striker" mein Ersatz-Speicherpärchen verbaut (OCZ Flex 1200). Und jetzt haltet euch fest. Die machen @1000 Mhz 4-4-4-4-1T :banana: :banana: :banana:. geht allerdings nicht unter Vollbestückung, sondern nur mit zwei Riegeln. Beit Vollbestückung muss ich 950 Mhz fahren, dann aber auch mit 4-4-4-4-1T :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem E8500 machen für unseren "wahnsinnigen Ram-Overclockerking". So langsam glaube ich das manche den Rechner im Gerierschrank stehen haben oder wie kann man 4-4-4-4-1t bei 1000MHz sonst erklären ...:fresse: :lol:
 
Ich glaube, das sind einfach richtig gute Rams ;-). Die sind halt ebenfalls in der Wakü. Ich denke, sonst würde das auch net funktionieren :stupid:. Man mag sich sicher auch über Rams streiten können. Ich hatte jahrelang nur Corsairs verbaut, die wollten aber auf der Zicke net so wie ich will. Dann kamen mir die Flex in die Quere, eingebaut, flutschen und rennen wie Sau!!!

Wie gesagt: Die 1150er unter Vollbestückung der Zicke gehen mit 950 @4-4-4-4-1T @2,25V, die 1200er mit zwei Riegeln mit 1000 4-4-4-4-1T. Einfach Monstermäßig die Teile.

mit den vier 1150er brauch ich mich mit den Timings und der Frequenz derzeit für nahezu keinem DDR3 Speicher verstecken!! Everest liefert Traumwerte:

Speicherverzögerung 41,9 ms
Kopierdurchsatz 12400 MB/s
etc.

Fände ich Toll, wenn du nen schönen 8500er finden würdest. Dann werde ich mal wieder beweisen, was mit dem StrikerI noch so alles geht. Mein Board mag die Quads net so richtig, aber mit den Duals ist es derzeit noch richtig anständig dabei :banana: :banana: :banana:
 
Mein reden, DDR3 bringt imho noch nicht das was es soll. Nur was will man machen, das Striker II braucht DDR3-Ram... Ich denke das erst Nehalem den DDR3 richtig befeuern wird ohne FSBbremse.

Ok, mal schauen ob ich was finde. E8400er gibts ja wie Sand am Meer, aber gute E8500er net. Wegen der Wärmeentwicklung lohnt sich für mich sowieso ein Duo mehr wie ein Quad, da ich ja nur Lukü habe ;).
 
Mein reden, DDR3 bringt imho noch nicht das was es soll. Nur was will man machen, das Striker II braucht DDR3-Ram... Ich denke das erst Nehalem den DDR3 richtig befeuern wird ohne FSBbremse.

Ok, mal schauen ob ich was finde. E8400er gibts ja wie Sand am Meer, aber gute E8500er net. Wegen der Wärmeentwicklung lohnt sich für mich sowieso ein Duo mehr wie ein Quad, da ich ja nur Lukü habe ;).

Ich denke, wenn dann sollte es schon ein E8500 werden, wegen des höheren Multis. Den 8400er hab ich mir auch schon überlegt. Aber da MUSS ich dann mit extremem FSB fahren. Wenn der Multi höher ist, ist es halt dann einfacher, daher sollte es ein 8500er werden :cool:
 
Wäre cool wenn du den E8500 auf dem Striker richtig fliegen lassen könntest. Ich hoffe das die nicht vorhandenen GTL-Einstellmöglichkeiten dem aber keinen Strich durch die Rechnung machen werden. Naja, andere haben ja auch einen E8500 auf unserer "Zicke" fliegen lassen. Haste meine Post schon bekommen? Und mache endlich ICQ druff!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht, ab einem gewissen Punkt wird's dann unlustig, aber das ist ja normal soweit :d
Strich durch die Rechnung macht am Ende halt das FSB-Limit, daher würd ich auch zu einem 8500er raten.
Ansonsten laufen die Dinger soweit recht gut wie ich finde, auch wenn bei mir nach dem letzten Board-Wechsel noch nicht alles in Butter ist. Man kriegt es hin, "irgendwie" :fresse:
 
Du hast ja einen E8500 auf dem Striker am laufen, wie hoch kannste den denn primestable takten und mit wieviel VTT? Auf dem SIIE reichen extrem niedrige VTT-Spannungen aus. Setzt man die höher dann meckert "Herr Prime" rum und zeigt die "blaue karte" :fresse:
 
Ja, ist hier auch so. Das höchste Ergebnis was ich hab länger laufen lassen waren 4.2GHz, da war die VCore da wo ich sie haben wollte (bzw. nicht höher, 1.36V) und mir ging langsam der FSB bei einer gewissen Spannung aus.
VTT war da meine ich 1.25V, maximal 1.3V eingestellt. Wobei er bei den Biestern diese Spannung eh sehr undervolted.
Aktuell hab ich 1.2V VTT eingestellt und es kommen 1.14V an. VTT mußte ich erst relativ spät anheben, wo die VCore selbst über 1.25V herum war fing das an interessant zu werden.
 
@ R.O.G.G.I

da kann ich radical nur zustimmen ich hatte ja auch einen E8500 schon auf meiner Zicke und ich konnte bis 440er FSB fahren also 4,2GHz mehr ging mit meiner Zicke aber garnicht ins Windoof.
Ist mir aber auch egal ich komme ja mit meinem Q6600 mit einem 456er FSB ins Windoof bei 1,62V :banana: :banana: :banana:

Mfg:grafFiti
 
Ich denke, wenn dann sollte es schon ein E8500 werden, wegen des höheren Multis. Den 8400er hab ich mir auch schon überlegt. Aber da MUSS ich dann mit extremem FSB fahren. Wenn der Multi höher ist, ist es halt dann einfacher, daher sollte es ein 8500er werden :cool:

Ich bin auch auf der Suche nach nem ordentlichen E8500 für die Zicke:cool: - wär absolut geil falls jemand nen Tipp hätte z.B. wenn ihr einen für Blue-Screen habt und es da wo der herkommt noch mehr geben sollte....:eek:*bettel*

...der E2180 hat einfach zu wenig L2 Cache & wird zu warm bei 3,4GHz:grrr:

:eek:Ich bin aber mal noch gespannt wie die Preise fallen, denn bei Intel solls ja im 3. Quartal ein imenses Preisgefälle geben....außerdem kommt dann auch 3.Quartal der E8600 mit 10er Multi für 220$ aufn Markt....der würde sich aufm Nvidia Chip bestimmt auch nicht schlecht schlagen:fresse:
 
@joachim

habe 2 frage an dich

1. Hast du ICQ
2. Währst du bereit für einen gebrauchten E8500 mehr auszugeben als den üblichen marktpreis?
Weil CPUs die sehr gut gehen kosten häufig auch mal mehr als der aktuelle neupreis dieser CPU auch wenn sie gebraucht ist das sollte dir dann gleich im klaren sein.
ein neuer kostet ca 200€
http://geizhals.at/deutschland/a303350.html

dagegen ein gebrauchter der sehr gut geht kostet manchmal bis zu ca 260€
R.O.G.G.I hat mit seiner jetzigen CPU ein unglaubliches schnäpchen gemacht es ist aber nicht sicher ob wir für dich auch eine CPU mit der selben leistung nochmal für einen solch nidriegen preis finden das sollte gleich klar sein.


Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@joachim

habe 2 frage an dich

1. Hast du ICQ
2. Währst du bereit für einen gebrauchten E8500 mehr auszugeben als den üblichen marktpreis?
Weil CPUs die sehr gut gehen kosten häufig auch mal mehr als der aktuelle neupreis dieser CPU auch wenn sie gebraucht ist das sollte dir dann gleich im klaren sein.

Mfg:grafFiti

zu 1.: jo habch (370061231)

zu 2.: ich weiß, hab mich auch schon mal bei PC-Tweaker umgeschaut...aber vllt bekommt man die Dinger gebraucht auch für ein paar Euronen weniger:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh