[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hammer das sind ja super neueigkeiten.
ist das BIOS nur gut für 45Nm CPUs oder auch 65Nm weist du das?

Mfg:grafFiti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue bios ins test... ab moment mit E8400...danach Qx9650...

1601SEboot.JPG

Bitte keine Pm's fur den Bios, wird doch nicht freigegeben bis der bios okay ist....

Dann frag ich mich warum das das überhaupt postest?

er postet es damit wir wissen das asus uns doch noch nicht vergessen hat also abwarten und hoffen

naja das hat aber seine gründe wir hatte hier schonmal probleme mit einem der eine frühzeitige version von 15er bios angegeben hatte damals hat ein anderer anscheinen damit sein BIOS geschrotten und wollte den UPPER dann anzeigen was daraus geworden ist weiß ich nicht aber sowas muss nicht sein.

naja das hat aber seine gründe wir hatte hier schonmal probleme mit einem der eine frühzeitige version von 15er bios angegeben hatte damals hat ein anderer anscheinen damit sein BIOS geschrotten und wollte den UPPER dann anzeigen was daraus geworden ist weiß ich nicht aber sowas muss nicht sein.

Wie doof und naiv muss man denn sein, eine Anzeige vorzunehmen, wo man eigentlich genau wissen sollte, dass ein BIOS update immer auf eigene Gefahr beruht. Dann noch nen anderen dafür Verantwortlich machen der grosszügierweise neues inoffizielles BIOS freigibt, geht gar nicht, echt das letzte sowas:stupid:
Ich hab ja auch schon eins auf Grund vom 1501 update oder was das war zerschossen, und das obwohl ich alles so gemacht habe wie man eigentlich vorgehen sollte, sowas kotzt mich halt an.

€dit: und ich hab immer noch das Prob, egal in wie weit ich den FSB verstelle und dann speichere -> neustarte, dass der Rechner sich beim booten aufhängt, bei entering setup. Ich kappier das nicht mehr so ganz.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist richtig aber wir hatte hier im forum vor nicht alzulager zeit halt dieses problem und seit dem werden hier so oder so wennschon nurnoch BIOSe an leute weitergegeben die vertrauenswürdig sind und schon lange aktiv sind und sich wirklich auskenen deshalb fande ich leegs schreiben genau passend er hat uns mitgeteil das da noch was von asus kommt und zum beweis einen screen geschickt sonst kommen wieder solche komments wie ach der labert doch nur usw...

Dann frag ich mich warum das das überhaupt postest?

1) kan ich der bios nur mit 45nm CPU's testen, ich habe schon jemand in gedachte nachste woche um das mit einzige quad(s) zu testen
2) Ist es ein Alpha, es wird nog weiterentwikkelt um Beta zu werden, denn wird es freigegeben...hoffentlich in einzige wochen... wenn alles klapt....
3) und wenn ich mein board kaput mache mit den bios hast du noch dein board... ich habe den bios heute gehabt, aber muB erst an der P5Q Dlx weiterhilfen diese woche, nachste woche ist es am Striker...
4) 680i ist nicht einfach und nicht jeden hat den erfahrung damit...

Bis Bald

Zuletzt bearbeitet:
1) kan ich der bios nur mit 45nm CPU's testen, ich habe schon jemand in gedachte nachste woche um das mit einzige quad(s) zu testen
2) Ist es ein Alpha, es wird nog weiterentwikkelt um Beta zu werden, denn wird es freigegeben...hoffentlich in einzige wochen... wenn alles klapt....
3) und wenn ich mein board kaput mache mit den bios hast du noch dein board... ich habe den bios heute gehabt, aber muB erst an der P5Q Dlx weiterhilfen diese woche, nachste woche ist es am Striker...

Bis Bald

1) das ist doch schomal super
2) Richtig es währe noch zu früh es weiterzugeben
3) Das kann immer mal passieren deshalb habe ich hier auch mehrere BIOS chips^^
4) Du kennst dich gut aus Das striker ist eine Zicke und nicht jeder kann damit umgehen und weis was an welcher stelle zu tun ist.

Bis Bald

Haupsache es geht mal endlich wie Hölle, damits mal wieder Spaß macht:teufel:

Bis Bald

Oleee, Oleeee :love:. Asus arbeitet also doch noch an der Zicke :hail:.

Kannste mal bitte testen, ob beim QX der Multi nach oben verstellbar ist und wie es mit den holes beim Quad aussieht!!!

Falls du noch jemanden suchst, der den QX auch mal testet.... ^^ Ich würde mich bereitwillig zur Verfügung stellen ;-)

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen habe ein problem beim hochfahren tut sich nichts und es steht cmoserr bitte um schnelle hkann mir einer von euch ne image datei von der mainboard cd machen und es mir über msn senden?da meine cd fratze ist der sohn von meiner freundin hatte sie zwischen seinen fingern

danke

Zuletzt bearbeitet:
@daniel

das dürfte schwer werden ich hätte es dir ja gerne geschickt aber das ist ne DVD die 2,45GB groß ist und auf 5Stunden senden habe ich gerade keine lusst...
sach doch mal was du brauchst ich kann ja auch etwas hochladen auf meinen server und dir nen link schreiben.
zu CMOS err haste den jumper auf enable stehen und mal nen CMOSreset durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:

Bis Bald

Wenn du deinen Bios chip zerstörst muss das nicht heisen das meiner auch drauf geht. Das Board kann sich auch mit einem Offizielen Bios tot flashen.

Hab mein Striker jetzt seid einem Jahr und hat nur die "üblichen" Probleme ich denk schon ich kenn mich etwas aus.

Des weiter denke ich mal das 1601 Bios wird bei der 6xxx Reihe eh nix bringen

@stoeggisch

wenn es deiner meinung nach bei dir nix bringt warum möchtest du es dann haben?
desweiteren hatte ich hier schon einen grund geschrieben warum wir hier nur sehr selten unrelesed BIOSe tauschen oder versenden (weil es ja mal Probleme gab).

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Extremen :d. Muss erstmal durchlesen was es neues gibt, habe da u.a. was von einem neuen 16er Bios gehört...:fresse:. Aber alles später, jetzt ist erstmal EM angesagt ;).

jup das haste richtig gehöhrt :shot:
achja komm nach demm spiel mal online ins ICQ muss dir noch etwas wichtiges mitteilen.

@stoeggisch

wenn es deiner meinung nach bei dir nix bringt warum möchtest du es dann haben?
desweiteren hatte ich hier schon einen grund geschrieben warum wir hier nur sehr selten unrelesed BIOSe tauschen oder versenden (weil es ja mal Probleme gab).

könnte ja auch anderst sein :rolleyes:

hihi ja stimmt schon aber willst du das ausprobieren?
Wie leeghoofd schon geschrieben hat ist es noch eine Alpha und daran ist meist einiges noch nicht fertig also warte leiber noch auf die BETA die müste auch in 1-2Wochen kommen und die ist sicherer als eine Alpha.
Hast du mehrere BIOS steine zuhause um sofort zu wechseln wenn einer kaput geht?

Hallo Striker Opa's :teufel:

wollte nach sehr langer zeit mich auch mal wieder melden. Hatte die letzte Zeit nur sehr viel um die Ohren etc. unter anderem der Hauptgrund mehr als einen Todesfall in der Familie... mein englisch Setter Perry ist auch noch gestorben... naja immo hab ich wieder bischen Lebenskraft gewonnen und muss ja alles iwie weitergehen.

Ich hab voll kein Plan mehr welches BIOS ich eigentlich verwenden soll zwecks OC'en. nun mal ne Frage in die Runde ist das alt bewehrte 1303 immer noch das Beste zum OC'en oder gibts da mittlerweile schon ein besseres

Oha, da kams aber knüppeldicke für dich :( von mir mein herzliches Beileid. Schön das du wieder Kraft gefunden hast und wieder da bist.

Das Bios 13/03 ist wohl immer noch das beste Bios für deinen Q6600. Wenn es noch Probleme gibt, dann versuche nochmal auf das 11er Bios zurückzuflashen und dann wieder auf das 13/03. Vielleicht wurde bei dir nicht alles überschrieben, aber wenn man vom 11er auf 13er flasht, dann sollte alles wirklich alles überschrieben werden ;).
Hinzugefügter Post:
Tach Ihr Experten :d

Hab mal ne Frage: ich möchte mir ein 2x2GB Speicherkit für mein Striker Extreme (I, also 680i) holen, und Frage mich, womit denn schon gute (bzw. schlechte) Erfahrungen gemacht wurden.

wird im Moment mit einem E6600 und 2x8800GTX betrieben.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a314125.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a317102.html

Die beiden finde ich schonmal interessant, Meinungen dazu?

Ich hätte da noch ein Kit, welches bei mir ohne Probleme lief. Habe allerdings den Ram damals nicht übertaktet, kann also nichts zum OC-Potenzial sagen.
Es sind OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004GK, XTC Platinum)http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=244159
Hinzugefügter Post:
Neue bios ins test... ab moment mit E8400...danach Qx9650...

Bitte keine Pm's fur den Bios, wird doch nicht freigegeben bis der bios okay ist....

Also doch, Asus hat die Striker Extremen doch noch net vergessen. Wäre schön von dir wenn du uns auf dem laufenden hälst, was Bios 16/01 angeht. Wenn das top läuft mit deinen 45nm cpus, dann könnte ich mir vorstellen meinen E8500 auch mal drauf zu schnallen :). Wichtig wäre auch, ob und wie man vom 16er Bios wieder direkt runter zum 11er oder 13er kommt ;).
Hinzugefügter Post:
hallo zusammen habe ein problem beim hochfahren tut sich nichts und es steht cmoserr bitte um schnelle
danke

Mache am besten erstmal einen cmosclear mit allem drum und dran, also Batterie auch raus. Hoffe das reicht und es funzt dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :)
Blöde frage, aber warum erst auf 11er bios und dann auf 13er flashen?
Ich habe direkt von 1004 auf 1303 geflasht.
Hätte ich auch erst auf ein 11er und dann auf ein 13er flashen sollen, oder muss das nur sein wenn man ein 15er drauf hat?
Mfg.

Guten Abend :)
Blöde frage, aber warum erst auf 11er bios und dann auf 13er flashen?
Ich habe direkt von 1004 auf 1303 geflasht.
Hätte ich auch erst auf ein 11er und dann auf ein 13er flashen sollen, oder muss das nur sein wenn man ein 15er drauf hat?
Mfg.

nein wenn du das 10er drauf hattest dann is es nicht nötig nur wenn man vorher das 1301er oder so drauf hatte und wenn man vom 15er runter will dann am besten zuerst auf eine mindestens 11 version oder noch älter und dann erst wieder auf 13er damit wird sichergestellt das keine reste des letzten BIOS auf rem PLCC Chip draufbleiben :banana:

Lol...hab mal wieder die Zicke herausgefordert & gewonnen (nagut ich weiß nich 100%ig, obs am Striker, oder am G.Skill liegt)....

jedenfalls rennt mein Ram bei 1030MHz keine 5-4-3-9 primestable (Subtimings auf "Auto") aber dafür 5-4-3-6...das is mal wieder echt mysteriös:shot:

ich:love:meine Zicke^^

na das ist doch ein top ergebniss nur weiter so.

Hi, ich hab eine Frage... ich habe heute nämlich meinen Rechner umgebaut.

Eingebaut wurden ein Striker Extreme Mainboard und eine zusätzliche 8800GTX für den SLI Modus. Meine Frage... muss man beim Striker Extreme im BIOS irgendwas für den SLI Modus aktivieren oder auf dem Board umstecken? Denn irgendwie ist der SLI Modus nicht aktiv, obwohl die Anwendungen melden, dass der SLi Modus aktiviert sei.

Im BIOS selbst steht auch bei "SLI Ready Memory" nichts.
Komme beim 3DMark 06 nur auf etwa 11.000 Punkte. (bei 4GB RAM und E6600)
(Achja habe Vista 32bit)

Die Grafikkarten sind jeweils von verschiedenen Herstellern.

@Michi02

zum ersten wie du das mit deinen grakas einstellen must weis ich niht da bekommst du sicher noch vonanderen rat ich glaube FastFwd ahtte mal das selbe problem der kann dir bestimmt helfen.
Zum 2ten SLI Ready memory das hat nix mit graka SLI zu tun das ist für den Arbitsspeicher es gibt von OCZ speziellen SLI arbeitsspeicher R.O.G.G.I hat den zumbeispiel drinne.

das die grakas von unterschiedlichen herstellern sind macht keine probleme nur müssen beide karten mit dem gleichen takt laufen also wenn du eine davon geoced hast dann kann man derbe probleme mit SLI bekommen ansonsten ist das kein problem.

@grafFiti: Danke für deine schnelle Antwort.

Es ist nichts übertaktet. Beide sind auf dem gleichen Takt, haben aber nur ein unterschiedliches Graka-BIOS. (laut GPU-Z)

Ich wunder mich nur, wieso bei einer Grafikkarte 9750 Punkte erreicht werden und zusammen 10550. Irgendwie scheint mir das in meinen Augen etwas zu wenig.

puh das ist echt wenig also so in der zusammenstellung solltest du uner Vista 32bit schon 13K bekommen welche treiber hast du für die grakas instliert?

Ich benutze die 175.16... habe gerad die 175.80 von Guru3d installiert, aber die haben Grafikfehler verursacht.

hm ich benutze selber auch 175,16er eigentlich sind das gute treiber
an den unterschiedlichen GRAKA BIOSen kannes normal nicht liegen aber warte mal am besten ab bis FastFwd online ist ich denke der kann dir hefen vielleicht hhat R.O.G.G.I ja auch einen rat für dich ich wüste dann nix mehr ich benutze ja auch ekin SLI :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh