[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DanielMG : Ich habe ein kleinen OC list von die Wolfdales auf Extremesystems gemacht (ein Excell file)

Hier zu downen :

http://users.pandora.be/OAP/wolfdaleOClist.xls

Dieser habe ich noch hier, konst du haben fur 135 euro (inclusiv versandung)

Q805A546@4Ghz 1.27 Vcore Leeghoofd Asus P5K Dlx 0812 bios

Er dreht nun auf meinem Striker board mit 3.6Ghz auf 1.15 Vcore (CPU-Z) tut 3ghz auf 1.05volt (CPU-Z) hab kein Vdroop/drop mod

475Pi.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön leeghoofd
sind da auch leute bei die mit dem 1601er schon getestet haben so wie du?

Mfg:grafFiti
 
Hää?? Ja Böhmen und so ^^

Ich hab mal gar nix verstanden ^^

Also das mit dem BIOS und so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das BIOS packste mal gerade auf deine C windoof platte gleich auf C drauf dann geshst du in dein BIOS und ruft das program EZ flash im bios auf das läd dann deine festplatten da wählste dann die c platte aus und mit etwas glück wird dir da dann das BIOS angezeigt und dann klickste darauf und schon wird geflasht aber ob das so funktioniert weiß ich nicht wie gesagt habe ich noch nie getestet.

Mfg:grafFiti
 
@W33DD3...
Versuche mal mit weniger VTT. Mein E8500 geht nur mit wenig VTT auf dem SIIE primestable. Also so 1,22V-1,26V, allerdings kann ich dort an den GTLs rumspielen, das geht leider net beim Striker1. Einfach mal testen, auch verschiedene FSBs und Multis probieren. Bedenke aber das Intel nur max. 1,3625V V-Core zulässt. Rechnet man 5% "Sicherheit" hinzu kannste dem Prozzi auch max 1,43V geben. Aber bitte nur mal so zum benchen, net für 24/7! Und na klar, alles auf eigenes Risiko ;).

@leeghoofd
Schönen E8400er haste da, aber CPU-Z liest auf dem 680i die V-Core falsch aus. Nur bei Intelchipsätzen ab cpu-Z Version 1.44.5 oder besser gleich ab 1.45 wird die V-Core richtig ausgelesen. Wie gesagt bei Nvidiachipsätzen aber NIE!!!
 
Hallo Zusammen
Hab nen dickes problem, heute hats mich voll erwischt :(
Rechner lief ganz normal, plötzlich nen lauter knall und die sicherung hats rausgehauen im zimmer wo der pc steht.
Hab fast nen herzinfarkt bekommen.
Gut dachte ich, erst mal sicherheitshalber netzteil ausschalten und sicherung wieder rein.
Sicherung blieb drin und alle geräte liefen wieder.
Netzteil wieder eingeschaltet und peng der selbe knall und nen lichtblitz hinten ausm netzteil und sicherung war wieder raus.
Shit voll die kacke jetzt.
Hab dann mal netzteil ausgebaut und ohne das etwas angeschlossen war an steckdose und wieder eingeschaltet und wieder das selbe, knall, lichtblitz, sicherung rausgehaun und dann hats noch bischen gestunken.
Bin jetzt irgendwie ratlos und hab voll schiss das es auch die übrige hardware gleich mitzerlegt hat.
Wie kann das sein, moderne netzteile haben doch diverse sicherheits dinger eingebaut?
Garantie hab ich ja noch aufs netzteil, Be quiet gibt ja alut handbuch 3 jahre und das netzteil ist erst knapp über nen jahr alt.
Werde jetzt mal am montag gleich von denen ne servicenummer anrufen, mal schauen was die sagen.
Kenn mich halt in sachen garantiefall und PC nicht aus, hatte noch nie so nen problem.
Mal schauen wie es nun weiter geht.
Ersetzen die auch die hardware wenn diese durchs Netzteil jetzt schaden genommen hat?
Kann jetzt leider meine hardware nicht testen, was noch geht, passendes ersatz netzteil hab ich leider keins da.
Ich sitz jetzt hier an nem alten pc mit athlon 1900 und nem 15zoll moni :wall:
 
löl das kenne ich als R.O.G.G.I bei mir war hatten wir das selbe sein NT hat meine sicherung auch ca 10mal rausgehauen und danach ging wieder alles und R.O.G.G.I.s NT läuft jetzt auchnoch ohne probleme soviel ich weiß danach auch nie wieder probleme gehabt.

Mfg:grafFiti
 
Du hast ja ein bequiet, die bieten sogar einen vor Ort Austauschservice an! Weiss aber net wie lange das gilt, ob nur ein Jahr oder sogar 3Jahre...hmm. mal auf der BeQuietseite schauen.

Ja bei grafFiti das war schon lustig...hehe. Lag aber wohl an was anderem, denke waren zuviele "Abnehmer" an seiner Steckdosenleiste, also zuviel Ampere... war aber lustig :fresse:.
 
@leeghoofd
Schönen E8400er haste da, aber CPU-Z liest auf dem 680i die V-Core falsch aus. Nur bei Intelchipsätzen ab cpu-Z Version 1.44.5 oder besser gleich ab 1.45 wird die V-Core richtig ausgelesen. Wie gesagt bei Nvidiachipsätzen aber NIE!!!

K werde am mittwoch die neuen CPU-Z ausprobieren... mit Everest und co liesen die bios einstellung aus aber nicht den korrekten Vcore... Ich weiB das den CPU auf den P5K Dlx 4ghz mit 1.27Vcore stabiel war... Auf den Striker wird es etwas mehr sein...
 
Hi

Also hab nun das Andere BIOS drauf...danach durfte ich erstmal WINDOOF neu installieren,weil der PC nicht mehr gestartet hat weder im Abgesicherten noch sonst was Modus.


Dann hab ich eben NUR Chipsatztreiber (15.17) und GPU Treiber (Gemoddeten 177.39 lief in letzter Installation auch) nun bin ich NUR durch schnelles F8 Drücken ins OS gekommen.

Kann es seind as des BIOS den Ärger macht? also 1501...


lg
Hinzugefügter Post:
Also ich hab herausgefunden wann er nicht mehr startet...

Wenn ich den aktuellsten Chipsatztreiber installiere, also wieder das 1504er BIOS drauf?


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne versuch es mal mit einem etwas älteren chipsatztreiber vielleicht haste die probleme dann nichtmehr und dann kannste richtig testen welches bios für dich besser ist.

Mfg:grafFiti
 
K werde am mittwoch die neuen CPU-Z ausprobieren... mit Everest und co liesen die bios einstellung aus aber nicht den korrekten Vcore... Ich weiB das den CPU auf den P5K Dlx 4ghz mit 1.27Vcore stabiel war... Auf den Striker wird es etwas mehr sein...

Auch das neue CPU-Z zeigt bei der V-Core bei Boards mit Nvidiachipsatz falsche V-Core an! Geht wohl nur mit Intelboards. Everest und auch PC Probe hingegen zeigen meist richtige Werte an, also so wie im Bios eingestellt.

Denke auch das der E8400 auf dem 680i sicher mehr V-Core braucht wie auf dem P35. Trotzdem ist der E8400 den du hast eine feine CPU :). Würde den gerne mal bei mir auf dem 790i Ultra testen...:fresse:.
 
Also habs nun mal gemacht und gibt echt nur scheisse (wenn ich das so sagen darf)

Abstürze usw usw vom Feinsten mit dem älteren BIOS... ihc kann fast N ICHT installieren ohne Bluescreens...


Hab nun alles beim alten und den V-Core läuft nun auf 1.36V (so wirds angezeigt) und das ist schonmal ein Erfolg,denke ich.

Zumal Everest IMHO keine zuverlässige Quelle sein kann mit der MCP Temperatut von IMMERNOCH egal welches BIOS 80°C

Zudem ist egal welche Spannung ich am Board verstell, ich hab nur Stress irgendwie.


Ich hab keine Ahnung obs am MB oder CPU liegt,aber mit 3.9GHz kann ich auch zufrieden sein mit Luftkühlung, find ich.



Noch eine andere Frage, kann ich ein 8800Ultra BIOS auf meine 8800GTX bauen? Die GPU ist von XFX.

Was hätte ich davon? Beinahe Leistung einer Ultra?


lg und Danke
 
So...hab mir grad nen neuen E8500 Tray auf gut Glück für 153 Euronen geschossen.....jetzt bete ich, dass es ein ordentlicher ist! :hail::hail::hail:

Hab ja 14 Tage Zeit zum benchen...( Wer hat das gesagt*umguck*) :d
 
Hey ich würde gerne mein Striker Extreme verkaufen oder sogar der komplette rechner :-)

meine Komponenten:
Asus Striker Extreme
E6300 @ 3.4GHZ....:-) Luftgekühlt...
4*1024 MB OCZ SPECIAL OPS RAM
8800GTS G92 512MB
Arctic Cooling Freezer oder 9700LED(+50€)

VHP 600

wer interesse hat einfach PN oder hier im forum

auf alle Teile ist noch Garantie drauf und Rechnung ist vorhanden
 
@ Joachim224
Hab dich nicht vergessen ;) , melde mich noch mal wegen dem aufstecklüfter, muss erst mal schauen das ich meinen rechner wieder zum laufen bekomme.
Hoffe übrige hardware ist noch in ordnung nach dem Netzteil crash :( (siehe weiter oben)
@ All
Kann es sein das bei meinem sys nen 850watt NT zu wenig ist?
Hardware siehe sig, also cpu @3,6Ghz, beide grakas @648/1512/1021 + 7x 120er Led lüfter.
Kanns deshalb mein NT zerschossen haben?
Wenn ich mir nen anderes NT kaufen würde, welches mit der gleichen oder mehr power was gut ist, könnt ihr empfehlen?
Mfg.
 
@ Joachim224
Hab dich nicht vergessen ;) , melde mich noch mal wegen dem aufstecklüfter, muss erst mal schauen das ich meinen rechner wieder zum laufen bekomme.
Hoffe übrige hardware ist noch in ordnung nach dem Netzteil crash :( (siehe weiter oben)
@ All
Kann es sein das bei meinem sys nen 850watt NT zu wenig ist?
Hardware siehe sig, also cpu @3,6Ghz, beide grakas @648/1512/1021 + 7x 120er Led lüfter.
Kanns deshalb mein NT zerschossen haben?
Wenn ich mir nen anderes NT kaufen würde, welches mit der gleichen oder mehr power was gut ist, könnt ihr empfehlen?
Mfg.

Jo, schön dass du mich nich vergisst, mach mal in Ruhe...wenn du weniger Stress hast schickste mal ne PM rüber:coolblue:
 
Hey ich würde gerne mein Striker Extreme verkaufen oder sogar der komplette rechner :-)

meine Komponenten:
Asus Striker Extreme
E6300 @ 3.4GHZ....:-) Luftgekühlt...
4*1024 MB OCZ SPECIAL OPS RAM
8800GTS G92 512MB
Arctic Cooling Freezer oder 9700LED(+50€)

VHP 600

wer interesse hat einfach PN oder hier im forum

auf alle Teile ist noch Garantie drauf und Rechnung ist vorhanden
Hinzugefügter Post:
Hey ich würde gerne mein Striker Extreme verkaufen oder sogar der komplette rechner :-)

meine Komponenten:
Asus Striker Extreme
E6300 @ 3.4GHZ....:-) Luftgekühlt...
4*1024 MB OCZ SPECIAL OPS RAM
8800GTS G92 512MB
Arctic Cooling Freezer oder 9700LED(+50€)

VHP 600

wer interesse hat einfach PN oder hier im forum

auf alle Teile ist noch Garantie drauf und Rechnung ist vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ All
Kann es sein das bei meinem sys nen 850watt NT zu wenig ist?
Hardware siehe sig, also cpu @3,6Ghz, beide grakas @648/1512/1021 + 7x 120er Led lüfter.
Kanns deshalb mein NT zerschossen haben?
Wenn ich mir nen anderes NT kaufen würde, welches mit der gleichen oder mehr power was gut ist, könnt ihr empfehlen?
Mfg.


Hi


Nein Dein NT sollte locker reichen, ich benutze für in etwa selbige System ein 600Watt NT und Du hasdt auch ein gutes drin,also daran liegt es nicht, Du bist sogar für 2x 9800GX2 gerüstet mit dem Ding ;)


lg
 
@andy

schreib einen verkaufs thread und verlienke den dan hier aber bitte nicht tausendmal das selbe posten.

@W33DD3RCH3N

man kann ein Ultra BIOS auf eine GTX flashen ja das geht hab es selber bei mir gemacht aber vorher musst du unbedingt testen ob deine graka mit ULTRA einstellungen ohne probleme läuft also mit rivatuner hochjagen und 3dmark mal so 5 STunden durchlaufen lassen und danach am besten nochmal so 5Stunden lang games mit den einstellungen auf höchster auflösung usw... spielen dabei immer auf die temps achten und wenn dabei überhaupt nix schief läuft dann kannste das BIOS flashen wie das geht erklähre ich dir dann.
solten probelem auftauchen dann lass es lieber sonst haste nachher das andere BIOS drauf und die karte startet mit den einstellungen nicht mehr und du kannst dann auch nichtmehr zurückflashen also vorher lieber zu viel als zuwenig testen.

Mfg:grafFiti
 
Ahso...danke.

Also laufen tuts mit dem Gemodetten Treiber nicht...

Was ist wenn ich denn das BIOS von der XFX8800GTX XXX draufpacke?

Die GPU´s müssten doch genau die selbens ein,bis auf BIOS Einstellungen und Taktraten...

Oder nicht?

Also meine GPU rennt mit 600/1400/2000 problemlos.


lg
 
Ahso...danke.

Also laufen tuts mit dem Gemodetten Treiber nicht...

Was ist wenn ich denn das BIOS von der XFX8800GTX XXX draufpacke?

Die GPU´s müssten doch genau die selbens ein,bis auf BIOS Einstellungen und Taktraten...

Oder nicht?

Also meine GPU rennt mit 600/1400/2000 problemlos.


lg

musst du selber wissen ob sich das bei dir lohnt wenn du das bios für so wenig takt flasht weil beim BIOS Flash einer graka kann eher was schief gehen als bei einem MB also solltest du es dir lieber nochmal überlegen wenn du dennoch gerne das BIOS flashen möchtet schau mal hier hinein
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450069

nach der anleitung habe ich es damals auch gemacht ist sehr gut beschrieben.

Mfg:grafFiti
 
Ach,kennst das doch,wer nicht wagt kann nur verlieren, oder wie war das? ^^

Haste ne ICQ da oder so? Weil Ich ja am meisten mit Dir am klönen bin ;)

lg Sven
 
@IcedEearth
könntest du mal screen machen von deinem QUAD @ Stock takt? mit everest sensorenseite auf CPU-z und Coretemp damit wir die VID rausbekommen dann kann ich dir bestimmt helfen :banana: Mfg:grafFiti

Hidiho, sorry hat bisl länger gedauert ... Arbeit und so ...
Also hier nochmal kurz zusammengefasst:
Cellshock 4x2GB PC8000er 4-4-4-12 | Asus Striker | Q6600 (bald hoffentlich der X3350) w/ Zalman 9700CNPS | 2x 9600 GT OC Palit/Expertvision 1024 |
Samsung F1 750GB (mehr erstmal nicht) | Enermax Liberty 550W

Packe gerade Vista 64 neu drauf, deine Everest Werte kommen nach.
Bios CMOS Clear durch Batterie, sieht so aus im moment (Bootreihenfolge angepasst)

AI Tuning - Manual

_System Clocks
|-> PCIEX 1,2,3 =100
|->SPP<->MCP Ref Clock =Auto

_FSB & Memory Config
|FSB - Memory Clock Mode =Auto
|x FSB - Memory Ratio =Auto
|x FSB QDR = Auto
|Actual FSB QDR = 1066,7
|x MEM DDR = Auto
|Actual MEM DDR = 533,3

_Overclocking
|Memory Timings
|tCL CAS =Auto
|tRCD =Auto
|tRP =Auto
|tRAS =Auto
|Command per Clock =Auto
-Advanced Memory Settings
|tRRD =Auto
|tRC =Auto
|tWR =Auto
|tWTR =Auto
|tREF =Auto
|tRD =Auto
|tRFC =Auto
|Async Latency =Auto
|
-Spread Spectrum
|CPU Spread Spectrum = Auto
|PCIE Spread Spectrum = Auto
|MCP PCIE Spread Spectrum = Auto
|SATA Spread Spectrum = Disabled
|LDT Spread Spectrum = Auto
|
-CPU Internal Thermal Control auf Disabled
-Limit CPUID MaxVal Disabled
-Enhanced C1 (C1E) Disabled
-Execute Disable Bit Disabled
-Virtualization Technology Disabled
-CPU Multiplier 9.0
-Enhanced Intel SpeedStep Disabled
-LDT Frequenzy 5X

_Overvoltage
|Vcore = Auto
|Memory = Auto
|1.2V HT = Auto
|NB Core = Auto
|SB Core = Auto
|CPU VTT = Auto
|DDRII Contr. = Auto
|DDRII Channel A = Auto
|DDRII Channel B = Auto
-SLI Broadcast Aperture = Disabled
-NVIDIA GPU Ex = Disabled

POWER
Voltage Monitor
Vcore schwankt zwischen 1.29 und 1.31
Memory Voltage schwankt zwischen 2.14 und 2.16
1.2 HT Voltage = 1.24
NB Voltage = 1.24
SB Voltage = 1.52
CPU VTT Voltage schwankt = 1.24
DDR2 Termination Voltage = 1.07
 
@W33DD3RCH3N

wenn du noch Win XP hast, kannste dein Bios mit Nibitor auslesen, und anschließend auf die Taktraten ändern die du haben möchtest. Dann speicherst du dieses Bios als Datei und flashst das ganze mit nvflash von einer DOS Startdiskette aus. Funktioniert super, hab ich auch so gemacht.

:d
 
löl das kenne ich als R.O.G.G.I bei mir war hatten wir das selbe sein NT hat meine sicherung auch ca 10mal rausgehauen und danach ging wieder alles und R.O.G.G.I.s NT läuft jetzt auchnoch ohne probleme soviel ich weiß danach auch nie wieder probleme gehabt.

Mfg:grafFiti


Na hoffentlich passiert das bei mir nicht auch wenn ich mein 1200 watt NT eingebaut habe u die 2 280GTXen am anschlag laufen:d

Moin grafFiti bin nach langer zeit auch mal wieder im lande oder besser im Forum:bigok:
 
@IcedEarth

kommt dein neuen prozi sofort auf das striker wenn er da ist?
weil wenn ja brauchen wir das mir dem Q6600 garnicht erst anfangen ne woche sitzte bestimmt daran bis er mal stabil läuft ist immer so weil jedes BOARD und jeder CPU unterschiedlich ist.

EDIT:
@Scully
hey alter ganove bist ja auch endlich mal wieder im forum nach langer zeit wir haben uns schon sorgen gemacht um dich
wie siehts mit deiner RMA aus?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
@Scully
hey alter ganove bist ja auch endlich mal wieder im forum nach langer zeit wir haben uns schon sorgen gemacht um dich
wie siehts mit deiner RMA aus?

Mfg:grafFiti
Ja war jetzt lange unterwegs auf europatour ist halt imO hauptreisezeit:heul:
Heute habe ich auch endlich eine mail bekommen von asus das das Board ausgetauscht wurde u nun auf dem weg zu mir ist nach unendlichen 8!!! wochen:hail::hail:Endlich kann ichs wieder rocken lassen:banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh