mgr R.O.G.
Urgestein
- Desktop System
- Zockerkiste
- Prozessor
- Ryzen 5900X - watercooled by HK IV Pro Black Copper
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Master B550
- Kühler
- Mo-Ra 3 Pro @9x140 NB PK-3
- Speicher
- 2x16GB G.Skill TridentZ Neo 3600 CL14
- Grafikprozessor
- Palit RTX3090 Gaming Pro OC - watercooled by HK V Acryl Ni-Bl - @ Aorus Bios (PL 370/390)
- Display
- LG UltraGear 38GL950G
- SSD
- 2TB Corsair M.2 MP600
- Soundkarte
- Asus Xonar Xense (Win10 unidriver)
- Gehäuse
- Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 10 650W
- Keyboard
- Medion Erazer
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Win10 Pro x64
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- aquastream XT ultra, 16/11er BP Tüllen, 16/11er Schlauch, AC DP Ultra Red, Aquero 5 LT + AquaSuite
- Internet
- ▼100 ▲40
Hi
Hab mal mein Windoof neu aufgesetzt und alles neu installiert und nun spinnen die Sensoren glaub ich totalst -.-
MCP Temperatur zeigt mir nun 83° an also das kann net sein,beim besten willen net,da ich mein System seit einer ganzen Zeit so laufen hab undich denke mal wenn 71°C nicht gesund bzw an der Grenze sind,werden 83°C auch net besser sein
Gibt es zum Auslesen ein Alternativprogramm?
lg
Also ich nutze immer Everest zum Temp. auslesen. Das zeigt übrigens das gleiche an wie PC Probe. Aber über 80°C sind definitiv nicht normal. Kann aber durchaus Auslesefehler sein (welches Bios nutzt du und welche Everestversion?) Mache mal die "Fingerprobe", also wie lange kannste dein Finger unter Last auf dem "großen G" lassen? Dein Gehäuse ist hoffentlich gut durchlüftet.
Achaj, habe in dem Bildern deines Systems gesehen das du den kleinen Lüfter auf der Heatpipe hast. Mach den mal runter, denn den braucht man nur bei nicht aktiver CPU-Kühlung. Der könnte bei dir schon kontaproduktiv wirken, also mal runter und Temps beobachten.