[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi


Hab mal mein Windoof neu aufgesetzt und alles neu installiert und nun spinnen die Sensoren glaub ich totalst -.-

MCP Temperatur zeigt mir nun 83° an also das kann net sein,beim besten willen net,da ich mein System seit einer ganzen Zeit so laufen hab undich denke mal wenn 71°C nicht gesund bzw an der Grenze sind,werden 83°C auch net besser sein ;)
Gibt es zum Auslesen ein Alternativprogramm?
lg

Also ich nutze immer Everest zum Temp. auslesen. Das zeigt übrigens das gleiche an wie PC Probe. Aber über 80°C sind definitiv nicht normal. Kann aber durchaus Auslesefehler sein (welches Bios nutzt du und welche Everestversion?) Mache mal die "Fingerprobe", also wie lange kannste dein Finger unter Last auf dem "großen G" lassen? Dein Gehäuse ist hoffentlich gut durchlüftet.
Achaj, habe in dem Bildern deines Systems gesehen das du den kleinen Lüfter auf der Heatpipe hast. Mach den mal runter, denn den braucht man nur bei nicht aktiver CPU-Kühlung. Der könnte bei dir schon kontaproduktiv wirken, also mal runter und Temps beobachten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joachim

mach dir keine sorgen das liegt an der umgebungstemperatur ich habe bei dem wetter auch @ Stock 30°C Kern temperaturen und das mit meiner WAKÜ.....

@IcedEearth
könntest du mal screen machen von deinem QUAD @ Stock takt? mit everest sensorenseite auf CPU-z und Coretemp damit wir die VID rausbekommen dann kann ich dir bestimmt helfen :banana:

Mfg:grafFiti
 
Also ich hab nun meinen alten q6600 auf dem striker weil der x3350 am samstag nicht kam.
Konnte dem Drang alles zusammenzubauen und es mal anzutesten nicht wiederstehen.

Ich bekomme den Kameraden nicht auf über 2.80 Ghz ...
QDDR 1230 ist Schluss egal ob ich Vcore anhebe oder nen Regentanz um den Rechner mache.

Auf 1250 ist er auch Primestable aber beim Neustart muss bei Vista "letzte bekannte funktionierende" ausgewählt werden weil er sonst aufn Bluescreen mit Hexes ohne sinnvollen Inhalt bleibt.

Sehr mysteriös.
Any ideas ?

EDIT: Achja das Striker erkennt die 2GB Cellshocks als 1GB ...

Welches Bios hast du drauf? Wenn du keine Razormaus oder Razortastatur hast, dann unbedingt das 13/03er Bios nehmen. Quad-OC ist net so einfach auf dem Striker, aber du solltest trotzdem locker die 3GHz überschreiten können. Denke nicht das deine CPU sooo schlecht ist. Welche Voltages haste denn eingestellt? Wo steckt dein Ram drinne? Vielleicht ist das ja der Grund und net der Prozzi oder Spannungen sind schuld, sondern der Ram :hmm:.
Hinzugefügter Post:
@Joachim
Könnte an der momentanen Hitze liegen, aber auch am Board oder am Prozzi. Schwer zu sagen, aber glaube eigentlich nicht das dein Prozzi einen weg bekommen hat. Mache mal cmosclear, vielleicht zickt ja auch nur unser Board rum ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hier im forum wennschon was für eine CPU möchtest du dir dn überhaupt besorgen?

Mfg:grafFiti
 
gibt es ne seite wo die besten batchnummer für intelcpus steht

mfg daniel

Die Batch ist auch nur ein Anhaltspunkt, das heisst aber nicht das alle CPUs einer bestimmten Batch gleichgut sind. Besser du holst dir eine pretested oder eine cpu vom Marktplatz hier, da weiss man was die Cpu kann. Habe ich auch so gemacht ;). An was hast du denn gedacht? Und grafFiti und ich helfen dir dann sicher bei Suche oder grafFiti? :)
 
Also ich benutze Everest Version : 4.50.1330 ...

Also als generelle Mainboardtemperatur zeigt mir Everest im IDLE 35°C an.

Meine BIOS Version ist : 1504 gibt es auch ein anderes BIOS was den C2D E8400 benutzt? Ach jaa...nochmal zur BATCH Nummer Hab mich da vertippt :

Die war : Q809A343


lg und Danke
Hinzugefügter Post:
einen cpu um die 3 ghz nen wolfdale oder ein guter 65 dual core was könnt ihr mit so empfehlen?


Hi...


Natürlich nen E8400 der ist P/L Technich gerade richtig gut dabei. Klickst hier

Vpr allem bei Minfaktory die haben keine Versandkosten :)


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@danielmg

da würd ich dir den E8500 ans herz legen der macht standart schon 3,2 GHz und durch den 9,5er multi bekommste den auch schön hoch.

@W33DD3RCH3N

mach doch ma bitte nen screen einfach alles auf dem deskop öffnen was drauf solll dann drückste die taste druck auf deiner tastatur und dann einfach paint offnen und einfügen schon hastes geht ganz einfach und hilllft uns am meisten

Mfg:grafFiti
 
So habs mal gemacht und angehängt was ging, wenn noch was fehlt einfach hupen ;)

Aber ich hab das auch die ganze Zeit davor schon sehr oft gemacht,also wie es genau ging,wusste ich ^^

Also ich finde dann das sich der E8500 nur lohnt wenn man den nicht Boxed nimmt aber Boxed ist der dann wieder zu Teuer zur Zeit.


lg
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 47
teuer ist relativ.....
gut wenn man nur 3GHz haben wil ist der E8400 schon ne gute wahl bei 130€
Aber hier im forum kann man mitlerweile top CPUs ala E8500 kaufen die schon mehr als 4GHz unter luft ohne probleme machen und dafür zahlt man ca 200€ also alles eine sache der auslegung und was man machen möchte wenn man lieber hoch hinaus will kann ich nur nen E8500 ausem forum empfelen.
das beste beispiel dafür iist R.O.G.G.I er hat seine CPU auch hier ausem forum und ihr seht ja selber wie gut sein E8500 geht.

Schickes bildchen aber deine CPU verbraucht arg viel Stron für 3,8GHz kannste da nicht noch weiter runter gehen?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das schon...

Ich bin ja auch schon am Schwanken meinen E8400 bei Ebay zu verkaufen und mir nen E8500 zu holen,damit sind die 4GHz garantiert drin...

Aber nun zu mir, ich hab die Grafiken schon oft gepostet und irgendwie wurd das dauernd überlesen :d


Womit kann ich denn die genauen Temperaturen auslesen, OHNE Fehler?

lg
 
ich denke Realtemp zeig es am ehesten an und dei temps passen auc gut zu dem heutigen wetter!
du sachmal bekommst du deine VCOre nicht weiter runter?
die ist eigentlich schon zu hoch für 3,8GHz oder die CPU ist nicht gerade gut obwohl diene Batchnummer eigentlich ne gute ist.

Mfg:grafFiti
 
Also ich hab alles auf Auto stehen vom Board... Nichts an den Spannungen manuell gedreht.

Soll ich da mal basteln? Wenn ja in welchen Schritten?

Ps. Ich wohne untergeschoss und ich hab in meiner Wohung um die 23°C würd ich sagen

lg
 
ja dann las mal alles auser der VDIMM und der VCore auf auto bei der VCore teste mal einfach so mit 1,3V und VDIMM halt das was auf deinem speicher steht aber beim VDIMM overvoltet das striker etwas also dortetwas weniger geben als auf deinem Speicher steht dann mal primen wenn er mit 1,3V keine probleme macht gehtste um 0,0250V runter und testet wieder und wieder biss probleme auftauchen dann gehste wieder etwaashöher auf dem letzten punkt der lief und dann läste prime mal ne stunde oder ncoh länger laufen.
solltest damit fertig sein kannste dir ja mal das 1501er BIOS draufschmeissen und das ganze nochmal testen kann sein das du damit noch etwas weniger VCore brauchst kann aber auch sein das du mehr brauchst....

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@grafFiti und wo finde ich die cpus hier und welchen würdest du nehmen?

mfg daniel

kann ich meine grafikka auch irgendwie tunen? ein anderes bios??
 
Zuletzt bearbeitet:
also CPUs findets du hier nur im Marktplatz musst mal gucken ob du da schon reinkommst dann könnten wir mal nach ner CPU gucken aber solange du da nicht reinkommst brauchen wir nicht anfangen zu suchen.

Grafikarten kann man auch Flashen ja das geht schon kann aber viel bei schief gehen ich habe auf meiner GTX ein ULTRA BIOS drauf bei mir läuft es einwandfrei muss aber nicht immer sein wenn du die graka einfach nur ein bischen übertakten möchtest empfele ich dirdas program Riva Tuner funktioniert einwandfreu und bringt schon ordentlich leistung.

Mfg:grafFiti
 
So hab mal gespielt...ein stabiler Betrieb ist von einem V-COre unter 1.36V nicht möglich, im BIOS steht dieser nun auf 1.38 V alles was drunter ist da schmiert Prime nach 1 Minute ab und alles was unter 1.35V ist gibt Bluescreens.

Ich setz mal ein älteres BIOS auf.

lg


Welches soll ich denn nehmen? Unter der Asus seite gibt es kein 1501er BIOS...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ grafFiti

komme in den marktplatz rein.können uns gerne mal umschauen.kennste ne seite wo ich ein gutes bios für die 8600gt bekomme bei mir schmiert riva immer ab.

mfg daniel
 
ok hast du ICQ? das ist dann leichter was zu suchen.

was haste den mit riva eingestellt damit geht man immer nur in kleinen schritten gleichmässig hoch sonst wird das nämlich nix.

Mfg:grafFiti
 
hab dich mal aufgenommen hm das ist seltsam mal sehn vielleicht bekommen wir das ja noch hin^^

Mfg:grafFiti
 
Also über den Asus Updater bekomm ich es net hin,dann kommt immer eine Fehlermeldung wegen dem EPROM oder so.

Ich hab leider auch vergessen wie das mit Diskette ging ^^

Wär nett wenn man mir da hilft.

lg
 
hast du einen USB stick damit geht es am leichtesten einfach bios auf dem stick dann ab ins BIOS und dort EZ Flash öffnen dann etwas warten bis alles geladen ist USB raussuchen und von dortaus das BIOS flshen geht viel einfachher und ist sicherer als in Windoof zu flashen!

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich lachen, aber leider nein, besitz ich net ^^ Hab nur noch eine Diskette da

Ich hab eine Startdiskette erstekkt zund das BIOS auch drauf packen wollen,aber disk zu klein -.-


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das ist natürlich auch schlecht hast du nen USB mp3 Player damit könnte es auch klappen?
 
hm versuch mal das bios direkt auf C zu packen und dan mal gucken ob EZ Flash Cfindet dann kannstes vielleicht direkt von der festplatte flashen hab ich aber noch nie probiert könnte aber klappen .

Mfg:grafFiti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh