[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du ich kann mein ganzes board nicht nachvollziehen hehe
bei allen anderen funzt das oc wunderbar nur bei mir macht es spacken.
das treiberzeugs funzt bei vielen anderen nur bei mir und einigen anderen macht es spacken
sowas komisches wie das streiker hab i echt no nie erlebt.

Du musst mit dem Board echt ne Mords Geduld an den Tag legen! Ich hab 2 Monate lang rumgetüftelt, bis ich meinen Prozi überhaupt auf über 3 GHz bekommen hab - bis 3 GHz gings vom ersten Hochfahren an, aber weiter nie...bis ich die 3,43 für 24/7 geknackt & primestable bekommen hab hat es gut ein halbes Jahr gebraucht!:shot:

Aber ich liebe dieses Brett - is immer wieder für ne Überraschung:love::drool::hwluxx: gut und Mädchenboards kann jeder Behindi ocen:lol::haha::lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah krass, 415MHz FSB laufen bisher Prime stable :love:

geil geil geil, immernoch stabil, das reicht erst mal, später werd ich prime länger laufen lassen....ich geh dann mal höher ^^ achja, und auch tiefer...nämlich ins bett :heul: :fresse:

Edit: Komischerweise blieb, nachdem ich auf 425MHz nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekam, bei der funktionierenden Frequenz von 415 der Bildschirm auch scharz, auch mit 400....aber nach einem richtigen Neustart ging es plötzlich wieder mit 415.....diese Zicke:shot:
morgen...äh heute werd ich weiter testen...

Zuletzt bearbeitet:
So, die neue Pumpe ist da, werde heute Abend dann wieder alles einbauen und verschlauchen, dann wieder befüllen und testen. Wenns net funktioniert, raste ich aus vermutlich ;-).

Hat einer von euch schon mal den gemoddeten Treiber mit PhysX-Unterstützung auf nem 8800er GTX-SLI-Verband (wasn scheiß Wort :rolleyes:) probiert? oder muss ich das wieder als Versuchskaninchen machen? :fresse:

Hat einer von euch ne Ahnung, ob man zwei SSDs einfach aufeinanderlegen kann, bzw. mit Klebeband fixieren kann und die dann zusammen im Tower befestigen kann. Ich habe keinen Platz mehr im Tower und müsste da mal improvisieren ;-). Die dinger dürften aber eigentlich nicht wirklich warm werden, oder?

Aber ich liebe dieses Brett - is immer wieder für ne Überraschung:love::drool::hwluxx: gut und Mädchenboards kann jeder Behindi ocen:lol::haha::lol:

AMEN ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab mir heute einfach einen Q6700 G0 bestellt. Ich hatte es satt zu warten, ob die neue FW die Penryn Quads gut unterstützt. Ich erhoffe mir, mit OC'n auf 3,2 - 3,6 unter Luft zukommen ( Zalman 9700 NT).
Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet, ob dies eine gute Entscheidung war.

Soll ich bei dem 1303 Bios bleiben oder auf den 1504 wechseln.

mit freundlichen Grüßen

Lenny

Hat einer von euch ne Ahnung, ob man zwei SSDs einfach aufeinanderlegen kann, bzw. mit Klebeband fixieren kann und die dann zusammen im Tower befestigen kann. Ich habe keinen Platz mehr im Tower und müsste da mal improvisieren ;-). Die dinger dürften aber eigentlich nicht wirklich warm werden, oder?

AMEN ;-)

Hast du schon bestellt du verrückter oder was?
Also zusammenkleben sollte eigentlich ohne probleme gehen darin bewegt sich ja nix und wo du sie hinklebst ist demendsprechend auch egal...:shot:

Mfg:grafFiti

@bluescreen
es gibt noch keine treiber für den g80. du kannst dir zwar den treiber raufspielen und mit ner modded .inf auch für den g80 zulassen aber physx wird nicht erkannt.
einstweilen geht eben nur g92....und wenn dir jemand nen mod treiber andrehen will dann is das bullshit oder er ist ein gott der alle hacker der welt in den schatten stellt.
rein physx is es ja eigentlich nicht weil ja die ppu fehlt. das stichwort hier lautet cuda
durch den aufkauf von ageia durch nvidia haben sie sich jedoch die technik zu nutze gemacht und legen nun physx auf die gpu aus. wie gesagt die g92 chips können das schon weil sie schon den treiber support haben...die g80 treiber sollen ende juli laut nvidia nachgereicht werden.

zum thema:
man hat heute wieder mal gemerkt dass die zicke eine zicke bleibt.
lies über nacht natürlich die einstellungen so wie sie vorher waren (1580 qdr fsb).
keine chance...lies sich nicht mehr starten und blieb mit meldung chipinit schwarz.
erst eine halbe stunde den cmos button gedrückt lassen brachte einen cmos reset rein und ich musste kämpfen das board im stock betrieb stabil zu bekommen.
das is doch echt nicht mehr wahr.

es mag sein dass ein behindiboard jeder oc´n kann und es mit easy going boards keinen "spass" macht.
aber das is echt schon eine tortour :)

die 1580 bring ich auch nicht mehr stabil
einstweilen 1533...mehr geht nicht und das auch nur mit 2gb ram.

krankes board

nach dem gestrigen erfolgsrun war ich SO kurz davor der zicke nen ek wakü für den gesamten chipsatz zu gönnen.
die investition von 120€ überleg ich mir nach der heutigen aktion allerdings wieder

aber mein board kann was was scheinbar kein anderes kann.
alles mit auto einstellungen oc´n lol

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon bestellt du verrückter oder was?
Also zusammenkleben sollte eigentlich ohne probleme gehen darin bewegt sich ja nix und wo du sie hinklebst ist demendsprechend auch egal...:shot:

Von was für coolen SSDs redet ihr da eg seit ein paar Tagen? Habt ihr mal nen Link???

so nun isses beschlossene sache
die zicke fliegt ausn fenster
aus mir reichts mit dem drecksteil...wollte nicht mehr booten...egal was ich tat stand immer chipinit.
cmos reset wirkungslos...batterie raus und verkehrt rein wirkungslos.
nix ging mehr...
einmal bootete das mistvieh noch und ich konnte noch die defaults laden.
seit dem ging gar nix mehr.

momentan rennt das andere striker meiner frau.
das wird so wie es is nur noch heute benutzt und morgen fahr ich mir ein evga holen.
hab endgültig die schnauze voll von asus.

wenn jemand 2 asus striker extreme haben möchte (eins mit 1401 bios und ein anderes mit 1504 das zu blöd is zum booten) dann bitte schrein.
ich bin froh wenn ich die drecksteile los bin.

Mit einem EVGA ist es da auch nicht getan damit wirst du die selben probleme bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
aus mir reichts mit dem drecksteil...wollte nicht mehr booten...egal was ich tat stand immer chipinit.
nix ging mehr...

das wird so wie es is nur noch heute benutzt und morgen fahr ich mir ein evga holen.

wenn jemand 2 asus striker extreme haben möchte (eins mit 1401 bios und ein anderes mit 1504 das zu blöd is zum booten) dann bitte schrein.

also für geschenkt nehme ich sie ^^ bzw würde auch porto zahlen :)

mal im ernst das EVGA ist wirklich nicht besser und schon garnicht das 680i ! wenn dann nur 780i EVGA/XFX aber nicht das Striker 2 Formula !

und wenn du DDR3 Willst naja sind alle drei gut S2E , EVGA/XFX ^^ ich beforzuge vom preis beim 790i das XFX ^^

nix ging mehr...

Glaube auch nicht, dass das EVGA wirklich besser ist als das Striker. Im gegenteil. Da gabs teilweise heftige Probs mit den Kondensatoren, die ordentlich "gepfiffen" haben unter Last. Mein tipp: Net aufgeben, wir kriegen das hier im thread schon gemeinsam hin, dann rennt die Zicke und du bist glücklich ;-)

Anmerkung:
Die Pumpen sind jetzt wieder eingebau und ich bin grade dabei, Vista neu aufzusetzen. Bisher scheint alles zu funktionieren. Ich hoffe, das bleibt auch so.

bin immernoch am überlegen, welchen GraKa-Treiber ich jetzt nehmen soll. Entweder den ofiiziell 175.19, oder doch den gemoddeten 177.xx. Was würdet ihr machen? Den gemoddeten versuchen, oder beim offiziellen bleiben?

habe auch nicht vor mir ein 680i zu nehmen sondern gehe gleich auf eins mit 780i
790i ultra is mir zu teuer.

von den evga boards lese ich im google eigentlich nur gutes.
hab ich vom striker beim release zwar auch aber jetz wo es doch schon eine zeit da is liest man nur noch schlechtes.

rein aus testzwecken hab ich mal das komplette system meiner frau auf mein striker gebaut und geschaut was passiert (is bis auf graka alles ident).
genau das gleiche...schmiert im stock betrieb ab...lässt sich stundenlang nimmer booten.
ich kacks drauf

dann das alte striker meiner frau versucht mit den komponenten von mir und von ihr.
spinnt genau so herum .
bootet zwar aber bringt permanente freezes und auch bluescreens.
egal mit welchem bios.
hab bis jetz getestet und mein entschluss steht fest.
diese mistzicke kommt definitiv raus.
und wenn das evga auch müll is kann ichs wenigstens zurück bringen.

wenn überhaupt nimm das XFX um nocht mal vllt geld zu sparren !
sind beide baugleich nur halt das eine XFX und das andere EVGA ^^
EVGA hat aber besseren support als XFX
Hinzugefügter Post:
du kannst ja mal eins deiner board´s an ein von uns senden um mal zu sehen ob es so ab spackt ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Blue-Screen

läuft der gemoddete auch mit riva ... also stabil ?(der oficelle tut es)
wen ja gib mal link pls :hail:

(was kann der eigentlich mehr oder anders ? )

hehe speed das ist mal ne idee...
ich glaube auch das man sein board stabil bekommt wenn man sich genügend mühe und ausdauer antrainiert geht jedes Board recht gut am auch mit QUADS dauert zwar länger aber irgendwann passt es und das board rennt siehe meine Signatur :banana:

so siehts aus ^^ mal sehen ich wander ja wieder über von intel X38 chip zum 780i chip !
und von ati auf Nvidia ^^

ich weiß noch damals wo ich neu hier wa ich und meine zicke Striker + Q6600 ^^ hat glaube 3 wochen gedauert bis ich ihn mal auf 3,6 stabil hatte :)

mal schauen wie weit ich mein Q6600 bekomme ! ^^ ich denke aber aufen nvidia chip gehen bestimmt 3,6 @ 1,4V ^^
sind zwar 0,05V mehr wie aufem X38 aber was solls

und für alle die sich fragen warum kein 790i !?

#1 weil board viel zu teuer
#2 will noch kein DDR3

Zuletzt bearbeitet:
hattabatatta?^(hoffe ma das es richtig geschrieben ist)

Wenn du beide Striker aus dem haus haben willst.. verkaufste die dann oder verschenkste die?^^
WIll auch ma nen Striker das geht^^ meins macht grade auch nru Probs... dafür ist es jetzt erstmal in der Kur^^

Blue ?

Bringen es die beiden SSDs?
Merkt man die Geschwindigkeit?

Zuletzt bearbeitet:
hattabatatta?^(hoffe ma das es richtig geschrieben ist)

Wenn du beide Striker aus dem haus haben willst.. verkaufste die dann oder verschenkste die?^^
WIll auch ma nen Striker das geht^^ meins macht grade auch nru Probs... dafür ist es jetzt erstmal in der Kur^^

Blue ?

Bringen es die beiden SSDs?
Merkt man die Geschwindigkeit?

Hab noch keine SSDs, war aber heute nah am Klick "in den Warenkorb" :asthanos:. Muss erstmal irgendwie platz im tower schaffen :wall:, dann werd ich mir welche holen. weiß noch nicht ob 2 oder vier, muss erst nochmal testberichte lesen ;-)

SSDs sind die zukunft...
vergleich mit einer WD Rapto 10000U/min zugrifzeit 4,9ms

eine SSD zugrifszeit 0,39ms... das sollte alles sagen :banana:

ach du heilige schei** wie teuer sind dide den? lol..
Da kann ich ja Jahre sparen...
Welche HDDs sind noch gut und schnell und kosten nicht so viel wie mein ganzer PC? xD
Habe grade eien Samsung F1 drin.. 320 Gb
aber die ist voll..

Sind die Raptor gut? sind die laut?^^

@ Blue

was is der gemoddete Graka Treiber eigentlich ? Also was kann der mehr oder anders ... wäre nett wen du mir das erklärst PLS... :eek: :)

@ Blue

was is der gemoddete Graka Treiber eigentlich ? Also was kann der mehr oder anders ... wäre nett wen du mir das erklärst PLS... :eek: :)

Den hier meine ich. Der muss allerdings in der .inf datei modifiziert sein, dass er auch mit der 8800GTX läuft. Hatte die Hoffnung, dass da mittlerweile schon der PhysX Support schon freigeschaltet ist. Leider Fehlanzeige. Zudem hab ich auch noch Leistungsverluste bei Vantage. Der Treiber fliegt daher heute wieder vom System und der offiziell kommt wieder drauf!

Meine Pumpen laufen seit gestern Abend auch wieder und meine Temps sind richtig nice.

FSB 1900
Muti: 8
VCore (Last): 1,41V
RAMS: 4-4-4-4-1T @950
CPU-Temp: 60°
Wassertemp unter Last: max. 26° (Im CPU Kreislauf)
Wassertemp Board und GraKas, Rams, HDDs: max 33°

Zimmertemp lag bei 22,5°

Krieg die CPU auch auf 4 Ghz, allerdings brauch ich dann 1,53 V-Core (Last) und der Speicher läuft dann auf 4-4-4-4-2T @1000 Mhz. Ist deutlicher Einbruch der Speicherperformance.

Mit 950@4-4-4-4-1T ca. 12500 MB/s
mit 1000@4-4-4-4-2T ca. 10000 MB/s

3DMark06 schmeißt zwar @4Ghz paar Punkte mehr raus, ist aber alles nicht weltbewegend, daher werd ich ihn wohl auf 3,8 belassen und lieber die Grakas noch bissle anfeuern :fresse:.

Hab auch mittlerweile die meisten Kabel nochmal mit Spiralschlauch "eingepackt", damit da mal bissle Ordnung ist im Tower. Bilder kann ich noch nachreichen, falls es jemanden interessiert.

Projekt Striker II Extreme ist auf Anraten meine Anwalts... ähhhh Hardwaredealers erstmal verworfen.

Projekt SSDs ist noch in Arbeit. Plan ist evtl. 4 32er SSDs im Raid 0 als Systempartition und für Partition mit Programmen, und 2 Raptoren, evtl. VelicoRaptoren, auch im Raid 0 als Datenplatten etc.

Was meint Ihr?

so long

kk THX BLUE ... ej was hälst du eigentlich von den OMEGA-DRIVER (gibt es halt nicht in der aktuellen forceware version ) ... hatte mal einen druf aber irgendwie null unterschied also fahre ich die offizelen...

Hi Leute, melde mich auch mal wieder. Am Sonntag Abend hat ein Blitz ca. 10m neben dem Wohnhaus eingeschlagen und dabei jede Sicherung im Haus rausgeschmissen und leider haben sich auch einige elektrische Geräte für immer verabschiedet u.a. mein Router... Mein Rechner ist aber ganz geblieben, denn die Steckdosenleiste hat einen Überlastungsschutz und dadurch den Rechner vor dem Tod gerettet :). Kann jetzt leider net mehr erzählen da ich ja auf Arbeit bin und meine Mittagspause nun beendet ist.
Bin echt froh das niemand im Garten war wo der Blitz runterkam...

Hi Leute, melde mich auch mal wieder. Am Sonntag Abend hat ein Blitz ca. 10m neben dem Wohnhaus eingeschlagen und dabei jede Sicherung im Haus rausgeschmissen und leider haben sich auch einige elektrische Geräte für immer verabschiedet u.a. mein Router... Mein Rechner ist aber ganz geblieben, denn die Steckdosenleiste hat einen Überlastungsschutz und dadurch den Rechner vor dem Tod gerettet :). Kann jetzt leider net mehr erzählen da ich ja auf Arbeit bin und meine Mittagspause nun beendet ist.
Bin echt froh das niemand im Garten war wo der Blitz runterkam...

Nachdem du ja jetzt keinen Router mehr hast, bringt dir der PC ja eigentlich auch nix. Adresse haste ja, also einfach rüberschicken, ich werde ihn auch pfleglich behandeln, ist klar :lol: :lol: :lol:

Schreib Dir später eh nochmal ne PN wegen dem Q6600. Bin noch net weiter zum Testen gekommen, da meine eine Pumpe sich verabschiedet hat :wall:. Bin allerdings ab Freitag dann auch 12 Tage beruflich unterwegs, kann da also wieder net testen. Kann ich den Q6600 noch so lange behalten, oder soll ich ihn wieder auf den Weg schicken? Würde ihn schon gerne nochmal in nem Mädchenboard testen :bigok:

@oO

Die Omegas kenn ich von früher noch, aus den ATI Zeiten. Haben auch damals bei mir nicht wirklich was gebracht an Leistung. Daher fahre ich normalerweile auch die offziellen. Wollte diesmal nur testen, ob der PysiX-Kram schon freigeschalten ist, daher hab ich die probiert. aber wie gesagt, der Treiber fliegt wieder raus und ich warte halt den offiziellen ab, der dann Physix hoffentlich unterstützt. Vielleicht bau ich mir dann zusätzlich zu den GTXen noch ne 8600er ein, die diese Aufgabe übernehmen wird. Soll ja angeblich funktionieren. Mal sehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
du darfst aber eins nicht vergessen bluescreen.
geforce physx gibts bisher nur in ut3 und im 3dmark vantage.
alles andere an games mit physx soll (angeblich) nicht laufen.
und ich sagte doch...der treiber bringt bei einer g80 karte nix weil das physx eh net funzt.

@rest:
man mag es nicht glauben...
hab mir heute das evga nforce 780i for the win geholt.
kein kondipfeifen wie es prognostiziert wurde.
wunderbar stabil.
im stock betrieb hab ich (sicherlich aber wegen des chipsets) von haus aus 300 punkte mehr im 3dmark (der jetz komischerweise auch wieder läuft).
und ich hab mich gleich ans overclocken gemacht und mich mal vorsichtig rangetastet und beim ersten versuch nur 3,4ghz ausgetestet und es rennt prima.
sofort gebootet...sofort ins windoof.

also auch wenn man mich jetz als behindi herstellt (zitat eines vorherigen posts) weil ich ein "kinderboard" hab...
wenigstens altere ich nicht jeden tag um 10 jahre weil ich mich über ein zickenboard aufregen muss :)

und ja
beide boards würden verkauft werden...verschenken tu ich sie net.
da hau ich lieber mal mit dem vorschlaghammer drauf oder schmeiss es in die mikrowelle.
und ich würd sogar von einem mainboard den kompletten ramsatz auch mitgeben (4x1gb corsair xms2 oder wie die dinger heissen).
ne pm hab ich ja schon erhalten und gibt auch gleich eine antwort drauf :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh