[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na du musst daran ja nicht rumfingern einfach mal gucken ob strom vliest einfach im einen pinanschluss rein und am lüfter auf die konntekte halten wenn es pipst dann läuft der strom...

@Zahgurim

du bist glaube ich hier der extremmste der schon am meisten mit der zicke mitmachen musste hehe ich habe zum glück immernoch meine erste... aber ich könnt so oder so nichtmehr in RMA gehen wegen der WAKÜ....hehe :banana:

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na du musst daran ja nicht rumfingern einfach mal gucken ob strom vliest einfach im einen pinanschluss rein und am lüfter auf die konntekte halten wenn es pipst dann läuft der strom...

@Zahgurim

du bist glaube ich hier der extremmste der schon am meisten mit der zicke mitmachen musste hehe ich habe zum glück immernoch meine erste... aber ich könnt so oder so nichtmehr in RMA gehen wegen der WAKÜ....hehe :banana:

Mfg:grafFiti

hehe ganz genau und das wollte ich eigentlich vorher noch schreiben: "So und das soll mir jetzt mal einer nachmachen, mal sehen wer mehr bietet :lol::lol::lol: na ich hab ja auch die Wakü und hab einfach wieder die originale headpfeife wieder dran gebaut dort bei alternate angerufen und wenn die nix zu meckern haben isset doch ok, weil der Grund dass es nicht mehr funzt liegt ja nicht an den Kühlern die gewechselt worden sind...das dürfen die gerne peinlichst genau überprüfen...da war ich nämlich wie immer sehr vorsichtig beim Wechsel, aber stimmt schon die Garantie erlischt normalerweise. Naja kriegt Asus halt diesmal nen Denkzettel von mir, statt wie sonst ICH... war sonst immer viel zu ehrlich zu denen...so.
jo ob das was werden wird mit dem 45nm QX9650 weiss ich noch nicht, da ja offiziel wohl nur die 45nm Dual Cores unterstürzt werden, aber hab ja noch das Commando P965 aber ob das auch funzt ...keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mgr R.O.G. ...oder alle anderen die sich mit dem OCZ XTC MEmory Cooler auskennen!
Heute wurde meiner geliefert, aber egal wie ich ihn anschließe - ob direkt ans NT, oder auf der Zicke - es leuchten bloß die blauen LEDs, aber die beiden 60er Lüfter laufen nicht an...sieht zwar hübsch aus, aber ich wollte ja eg meine G.Skills kühlen:shot:
Ich weiss nicht was da im Moment los ist mit dem OCZ Memory-Cooler. Denn auch jemand aus dem S2E-Thread hat mit den Ding Probleme. Genau wie bei dir leuchten die Dioden, aber die Lüfter drehen sich nicht:wall:. Er hat bereits seinen 2. oder 3. Kühler und bei allen der selbe Mist (er hat bei K&M bestellt). Bei mir laufen die Lüfter jedenfalls, egal ob mit 100% oder auf 60% runtergeregelt und das auf beiden Boards (also S1E + S2E). Vielleicht ist ja eine fehlerhafte Charge im Umlauf :hmm:. Am besten du reklamierst deinen OCZ-Ramkühler und weisst deinen Händler daraufhin. Vielleicht überprüft er dann mal seine vorrätigen Kühler auf Funktionsfähigkeit.
Tach Luxxer,

wollt mich auch mal wieder melden, bei mir hatte das Striker mal wieder extreme gestreikt... kam mal wieder das, was jeder hier fürchtet...(wo doch vorher alles so gut lief)tja auf einmal wieder kein Bild mehr beim booten und sämtliche Sachen, wie andere Speicher, Batterie raus etc. lösten das Prob leider auch nicht...nix. Also eingeschickt nach Alternate und nun fleigt es wohl nach knapp 3 wochen bei ASUS selber rum, hoffe bekomme ein neues! Wüsste nicht was die daran reparieren könnten, aber mir soll es auch recht sein, wenn die es wieder fitt bekommen. Frag mich nur warum das so lange dauert.

Naja aber jetzt mal zum erfreulichen Punkt...hab bei ebay nen Yorkfield geschossen den QX9650...der hammer komplett Neu und noch OVP, mal richtig geiles Schnäppchen gemacht und die Woche wird er dann endlich bei mir eintrudeln :banana::bigok: Dann warte ich noch auf mein Striker und dann gehts los.
Hallo mein Freund, schön das du wieder da bist :). Wie ich sehe hattest du Probleme mit deinem Board. Hoffe die RMA dauert nicht zu lange... Bin echt gespannt ob du den QX9650 auch takten kannst. Offiziel werden die 45nm Quads zwar NICHT unterstützt, aber der Blue-Screen hat es trotzdem geschafft den auf 3,8GHz zu takten :cool:.
welches 4gb speicherkit ist denn fürs striker empfehlenswert? kann ruhig etwas teurer sein :)
Ich habe mal für mein Cousin damals 2x2GB Ram gekauft für sein Rechner (P5KC). Habe die Rams auch auf dem Striker 680i mal getestet und liefen anstandslos mit dem angegebenen Timmings + Takt.
Sind diese hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=244159

Inzwischen gibts aber auch noch schnelleren DDR2-Ram mit 2x2GB:

1000MHz: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr2&xf=256_2x;253_4096;254_1000

1066MHz: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr2&xf=256_2x;253_4096;254_1066

1100MHz: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr2&xf=256_2x;253_4096;254_1100

1150MHz: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr2&xf=253_4096;254_1150
 
Hallo mein Freund, schön das du wieder da bist :). Wie ich sehe hattest du Probleme mit deinem Board. Hoffe die RMA dauert nicht zu lange... Bin echt gespannt ob du den QX9650 auch takten kannst. Offiziel werden die 45nm Quads zwar NICHT unterstützt, aber der Blue-Screen hat es trotzdem geschafft den auf 3,8GHz zu takten :cool:.

hali halo... ja wäre schon fett wenn's zusammen funzt würde, und mit welchem BIOS müsste ich dann auch noch ausprobieren...also ab 15x irgend eins, nur...hab davor jetzt schon wieder nen Bammel :hmm:, weil komischerweise das Striker nicht mehr wollte, als ich auf das 1504 upgedatet hatte bzw. aber erst Tage später. Direkt nach dem Update lief ja alles sauber...und den C2D E6600 bekam ich auf auf 3,7GHz. Da mir mit dem Yorkfield dann aber auch wieder nix anderes übrig bleiben wird auf ein 15x upzudaten, werd ich es trozdem wagen :coolblue:
Das einzige was noch nen Grund wäre, wäre die Tatsache dass ich mir doch den Chipsatz zerbröselt hatte als ich die NB und SB Kühler mal demontiert und wieder drauf gebastelt hatte, aber da war ich wie gesagt extreme vorischtig und hatte die EK Waterblocks auch nicht zu stramm angezogen gehabt. naja wie auch immer passiert is passiert
 
Hi,
ich hab jetzt das 1504 Bios drauf, da sich das 1303 Bios irgendwie nach paar stunden selber resetet hatte.
Ich hab jetzt, dass Problem, dass ich meinen 8500U Dominator DDR2 nicht auf die 1066 MHz takten kann. Immer wenn ich dies speicher und der Rechner neu startet, bleibt er beim Logo hängen... Danach muss ich neu booten, danach kommt Fehlermeldung des gescheiterten Bootvorgangs, und bootet mit 800 MHz, obwohl noch im Bios 1066 eingetragen sind. Ich habe schon den RAM von 2,1 volt auf 2,2 gestellt, aber es scheint nicht zu funktionieren.
Desweiteren wollte ich dann testen, ob ich den CPU mit dem Multi von 9 besser takten kann, aber diese Einstellungen sind wie eben beschrieben auch verworfen worden beim Booten.

Irgendein Tipp wäre super.

Liegt es vielleicht daran, dass ich nichts außer den RAM und CPU overvoltet habe? An den Einstellungen wollte ich immoment noch nicht dran gehen, da wohl mein Board, mit einem hohen 1,2HT und CPUVTT nicht gut klarkommt.

ciao
Lenny
 
@Zahgurim
Es könnte eventuell sein das es dir NB oder SB-Chip bei der Umbauaktion zerbröselt hat. Haben einige schon feststellen müssen das die Chips wohl sehr empfindlich sind. Vielleicht ist aber die Ursache auch eine andere...bei dem Board ist alles möglich :fresse:.
Freue mich schon auf deine Tests mit dem QX9650 und hoffe das du den ocen kannst. Musst halt wieder auf ein 15er Bios hoch wechseln. Weiss jetzt aber net mit welches der 15er Biose am besten geeignet ist :hmm:. Am besten du schaust dir mal die Posts von unserem Blue-Screen an, er hat ja auch den QX9650 am laufen und sicher seine Einstellungen irgendwo gepostet.

@LennyM
Hast du eigentlich 4x1GB oder 2x2GB drinne? Am besten du stellst im Bios auch die Ramtimmings neben der Ramspannung manuel ein. Zudem kann es sein das die NB-Spannung nicht ausreicht und du dort auch manuel erhöhen musst. Am besten erstmal mit 1,45V NB testen und wenns läuft dann so weit senken wie möglich!
 
Danke ROG.

Die Timings hab ich manuell drin, als die oberen 5 Werte im Bios, also 5 5 5 15 und 2T
Ich hab 4x1 GB, ich werde es mal Testen mit der NB auf 1,45 V.

ciao
Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollte mal Fragen ob Ihr schon gute Erfahrung mit der Biosversion 1504 gesammelt habt.
Im Moment nutze ich noch 1503.
Da es sich hier ja um ein wohlbekanntes Zickenboard handelt, wollte ich mal nachfragen bevor ich wirklich umsteige. ;)

Danke für Eure Hilfe.
 
Danke ROG.

Die Timings hab ich manuell drin, als die oberen 5 Werte im Bios, also 5 5 5 15 und 2T
Ich hab 4x1 GB, ich werde es mal Testen mit der NB auf 1,45 V.
ciao
Lenny
Ich habe auch 4x1GB 8500er OCZ am laufen. Musste die Timmings auch manuel auf 5-5-5-15 2t einstellen. Hoffe das klappt bei dir auch mit erhöhter NB-Spannung. Kannst ja mal berichten ob es bei dir nun stabil läuft ;).
Hi,
wollte mal Fragen ob Ihr schon gute Erfahrung mit der Biosversion 1504 gesammelt habt.
Im Moment nutze ich noch 1503.
Da es sich hier ja um ein wohlbekanntes Zickenboard handelt, wollte ich mal nachfragen bevor ich wirklich umsteige. ;)

Danke für Eure Hilfe.
Es gibt einige hier die das 15/04er am laufen haben. War eben mal auf der Asushomepage und dort ist das 15/04er auch als officielles Bios (keine Beta mehr!) angegeben. Sollte also auch bei dir funzen. Wenn du damit dann Probleme haben solltest, dann kannste ja wieder auf das 15/03 runterflashen. Wäre interressant wenn du deine Erfahrungen mit dem 15/04er dann hier posten könntest ;).
 
Ich werde es heute Abend nochmals mit den timings versuchen. Gestern habe ich kurz damit getestet, leider wieder gleiches Problem. Wenn ich dann noch die NB-Spannung erhöhe bootet er garnicht mehr... Irgendwie komme ich mit dem 1504 nicht klar. Ich werde noch weiter probieren, sonst muss ich wohl auf das 1303 zurückgreifen und hoffen, dass dieses sich nicht wieder einfach zurücksetzt.

ciao
Lenny
 
@Zahgurim
Es könnte eventuell sein das es dir NB oder SB-Chip bei der Umbauaktion zerbröselt hat. Haben einige schon feststellen müssen das die Chips wohl sehr empfindlich sind. Vielleicht ist aber die Ursache auch eine andere...bei dem Board ist alles möglich :fresse:.
Freue mich schon auf deine Tests mit dem QX9650 und hoffe das du den ocen kannst. Musst halt wieder auf ein 15er Bios hoch wechseln. Weiss jetzt aber net mit welches der 15er Biose am besten geeignet ist :hmm:. Am besten du schaust dir mal die Posts von unserem Blue-Screen an, er hat ja auch den QX9650 am laufen und sicher seine Einstellungen irgendwo gepostet.

@LennyM
Hast du eigentlich 4x1GB oder 2x2GB drinne? Am besten du stellst im Bios auch die Ramtimmings neben der Ramspannung manuel ein. Zudem kann es sein das die NB-Spannung nicht ausreicht und du dort auch manuel erhöhen musst. Am besten erstmal mit 1,45V NB testen und wenns läuft dann so weit senken wie möglich!

Moin Ihr Extremen,

melde mich hier mal live aus Griechenland. Ich konnte es nicht lassen, hab meine Freundin ins Bett gebracht und mich mal direkt an nen PC gesetzt :bigok:

Die Einstellungen fuer den QX hab ich leider nicht im Kopf. Bin aber Ende naechster Woche dann wieder daheim und kann sie sicherlich nochmal durchgeben.

Was ich noch auswendig weiss:

V-core: 1.40+ein schritt (wieviel auch immer das dann genau ist)
1.2HT: 1,6
NB: 1,5
SB: 1,6
Ram: wie vom Hersteller angegeben
VTT: Auto (alles andere war instabil)

Ich hoffe, das funkt so bei Dir @ "Zahngummiriehmen" :asthanos:

Was ne scheiss Tasta haben die Griechen eigentlich... Hammer :stupid:. Und ich dachte immer, nur die Roemer spinnen :bigok:

Werde Euch demnaechst uebrigens Richtung Striker2Extreme Thread "verlassen" (Roggi weiss ja, womit ich die ganze zeit schon geliebaeugelt habe... werde aber immer fuer Hilfe zur seite stehen. Hab ja noch ein Striker am laufen und kenne das Board mittlerweile wirklich in und auswendig).

So long erstmal aus der Sonne.
 
Moin Ihr Extrem Experten :d,

so erster Test von meinem QX9650 !!! und hab ihn mal auf mein Commando geschnallt, von meinem Striker hab ich ja leider bis Dato immer noch nix gehört...da werd ich montag mal wieder anrufen müssen :shake::-[

Leider rennt er nicht besonders gut, zumindest bis jetzt nicht auf dem Commando...hoffe das er auf dem Striker besser läuft! Packt keine 10x400 FSB...bootet zwar aber beim Ladebildschirm von Windows zack BOSD :-[.

Was ich nur recht seltsam finde ist, dass 11x364 gehen ohne BOSD, auch min. 20 primestable, aber da muss ich auch schon 1,5V geben in Real dann 1.42V! Schade hätte ihn gerne @Stock Vcore laufen lassen. Also das mir dann doch zu hoch die 1,5V. Denke nicht dass der das lange aushalten würde! Da das hier der Striker Fred is, denke ich kann mir bestimmt keiner sagen ob es am BIOS liegt, da wüsste ich jetzt auch nicht ob es daran liegt, aber bezweifle ich stark!

Man Man Man da gibt man knapp 500€ aus und dann kommt doch nicht das was man sich erhofft! :confused: Aber 1. wird er nocheinmal auf dem Striker ausprobiert, wenn er denn dort läuft und 2. es ist ja nicht so, dass er die 4GHz auf jeden Fall packen muss. Mein Ziel wenn er denn aufm Striker funzen würde, wäre 3,6GHz @ Stock Vcore, dass würde mir persönlich vollkommen ausreichen! Und knapp 300€ hab ich auch gespart (war ja nen ebay Schnäpchen Boxed und NEU original mit verschlossenem Siegel verpackt)

Was meint Ihr dazu, sind dass schon die letzten Worte von Ihm oder geht da noch was und würde er aufm Asus Maximus Formula oder EVGA 780i oder Striker II besser rennen? Hmm also wollt dem Striker eigentlich schon treu bleiben und vorerst nicht wechseln! Zweifel hab ich weil das Commando mit dem P965 Chipsatz ja schon gut zurecht kommt mit dem was alles mit 1330 FSB zu tun hatt oder auch drüber. Also wie gesagt hoffe dass das Commando in diesem Punkt nur nen Strich durch zieht und nicht der QX selber.

Batch-Nr is die.: L744B172 mit dem Pack Date vom 05/15/08
VID: 1.125 :eek:
Also hab mal gegoogelt nach dem seiner Batch und hab eigentlich nix gefunden was diesen jetzt als oc Krücke darstellt. Alleine das er ja Xtreme is und der multi offen ist, verspricht ja eigentlich nur gutes!

@Blue Screen Dir auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Einstellungs Tips etc und noch nen schönen Urlaub:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ihr Extremen,

melde mich hier mal live aus Griechenland. Ich konnte es nicht lassen, hab meine Freundin ins Bett gebracht und mich mal direkt an nen PC gesetzt :bigok:
Hehe... unser Urlauber kann net ohne uns Luxxer :fresse:. Schön das du dich meldest mein Freund :). Ich bin ab Sonntag auch erstmal für 10Tage im Urlaub :banana:. Wünsche euch noch nen schönen urlaub im sicher EXTREME heißen Griechenland :wink:.
Moin Ihr Extrem Experten :d,

so erster Test von meinem QX9650 !!! und hab ihn mal auf mein Commando geschnallt, von meinem Striker hab ich ja leider bis Dato immer noch nix gehört...da werd ich montag mal wieder anrufen müssen :shake::-[

Was meint Ihr dazu, sind dass schon die letzten Worte von Ihm oder geht da noch was und würde er aufm Asus Maximus Formula oder EVGA 780i oder Striker II besser rennen?
Batch-Nr is die.: L744B172 mit dem Pack Date vom 05/15/08
VID: 1.125 :eek:
:
Hmm, denke das der QX9650 wohl eher auf nem Board mit Intelchipsatz aufgehoben wäre. Auch im S2E Thread haben viele Probleme den über den FSB zu takten :kotz:. Meist gehts nur über den Multi... Ich durfte ja mal Blue-Screens QX bei mir auf dem S2E testen und über den FSB bekam ich den NIE so richtig stabil getaktet. Somit deckt sich das leider mit den Erfahrungen anderer drüben im S2E-Thread. Manche aber können den QX trotzdem weit ocen und das sogar über den FSB. Echt komisch das Ganze und kaum nachvollziehbar wenn man bedenkt das das Board der "OC-König" sein soll und 300euro kostet...:stupid:. ANGEBLICH arbeitet Asus aber an einem Hammerbios (790i-Ultra!) für die Quads. Hoffentlich ist da auch was dran und net nur heiße Luft! Duos rennen jedenfalls wie Hölle :).
 
@All

Ich will ja mal nicht unken, aber die SLI-Ära wird wohl zu Ende gehen!

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/nvidia/2008/august/zieht_nvidia_chipsatzmarkt/

Schade, wird wohl nix mit ne´m S3E für Nethalem und SLI in Zukunft!
Sollte sich das bewahrheiten, muß für die Extremen halt nen Striker Extreme mit Crossfire her ....

Oder aber Nvidia stellt den Brückenchip für den X58, und das ganze dann auf nem SE.
Allerdings graust es jetzt schon vor dem vermutlich Extremen Preis .... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI und OCen auf´nem Mädchenboard? Wo is´n da die Herausforderung?

Zum Thema Preis: Der 790i Ultra auf einem S2E ist ja auch nicht gerade nen Schnäppchen!

Naja, wollen wir mal nicht so pessimistisch in die Zukunft blicken und hoffen.......

Schönes WE
 
Hi,

also mit dem 1504 komme ich überhaupt nicht klar, wenn ich demnächst zeit habe, werde ich versuchen wieder auf 1303 zurück zu flashen. Hoffentlich wird das gut verlaufen.

ciao
Lenny
 
Also bei mia lauft das 1504er besser als das 1305 ... das is halt schwer zu sagen welches gut is da es ja bei jedem anders is mit der süssen ZICKE :shot:
da heisst es wohl für jeden einzelnen PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN ! :wall:
aber das is wohl das was die sache so spannend macht wa :bigok: ... obwohl manche da wohl denken das wir :stupid: sind , dass wir so rum scheissen mit dem striker wo andere doch eher umsteigen ! :asthanos:
 
Also nachdem Intel von Nvidia die SLI-Lizenz für zukünftige Nehalemsysteme erhalten hat werden die sicher auch Chipsätze mit SLI-Unterstützung bringen. denke nicht das die nur auf Grakas vom direkten Konkurrenten AMD (ATI) setzen... Wir werden sehen was die Zukunft bringt, vielleicht baut Intel ja auch eigene GPUs oder schluckt jemanden der die baut (Nvidia?) ... Wichtig ist jedenfalls das es Konkurrenz am Markt gibt, nur dadurch ist der Fortschritt nicht aufzuhalten und natürlich dadurch auch der Preiskampf. Wäre schlimm wenn es nur noch einen Monopolisten gäbe und der dann die Preise nach belieben diktiren würde :kotz:. Finde es daher auch gut das AMD-ATI mit der 4870er eine top und vor allem günstige GPU entwickelt hat.
 
Da haste recht ROGGI !

Trotzdem würde ich mir wünschen das Nvidia nicht ausem chipsatzmarkt verschwindet !

Denn wer baut denn dann noch zicken für uns ? :( ich hatte mic scon so auf Striker 3 Extreme 890i gefreut :(
 
Hey @ Speed :wink:

Was spricht die RMA?
 
@ all

könnte mir jemand von euch PLS mal sagen was für nb und sb temps noch so im grünen bereich liegen würden !!! Wäre echt nett , da ich bei last nb 71-72 und sb 72-74 am laufen habe und ich mir bissal sorgen mache das des net so chillig is ?! oder is des okay ... PLS HELP :hail:
 
Also wo ich noch das Striker Extreme hatte ! hatte ich 92 Grad MCP Last ^^ und ist soweit nücht schlimmis passiert (Q6600 3,7Ghz) ^^
 
92Grad ... das hat lange gehalten ? ... also wenn das das so is bin ich eh noch gut im renne mit höchstens 74 Grad... kannst du mir sagen wie langer du das so betrieben hast ?... bin nämlich auf hohe lebensdauer aus ... !
 
naja mein board hat einmonat gehalten ^^ weil ich mein bios zerschossen habe ! aber asus es nicht umtauschen wollte somit habtte ich mir das Striker 2 Formula gekauft ! aber es sei gesagt alle neuen Striker Extreme boards haben so hohe temps ^^
 
@ speed LOGGED in

also du meinst das is voll okay (74) ja ... ?!
 
@ LennyM

LINKED
SYNC MODE
FSB 1520

VCORE 1.362...
MEM V. 2.1
1.2V HT V. 1.65
NB CORE V. 1.6
SB CORE V. 1.65
CPU VTT V. 1.55

schliesse mich fragger89 an würde gerne wissen was der hersteller so als max. temps angibt .... weiss das wer wäre cool wen das wer posten könnte (mit link von wo ihr das habt würde mich freuen) ... schon mal thx @ all :love::hail:

peace oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh