[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...., da ich bei last nb 71-72 und sb 72-74 am laufen habe ... warum was hast du so ....:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht euch keine Gedanken wenn ihr so um die 70°C habt. Das ist zwar net wenig, aber der Nvidia 680i wird nunmal so heiß im Sommer. Viel höher sollte die temps aber dann net mehr gehen. Mein Striker ist schon 1,5Jahre alt und rennt immer noch und alles ohne Wakü ;). Allerdings lasse ich den Q6600 nur auf 3,0GHz bei der Hitze laufen und habe entsprechend viel weniger Voltages und deshalb auch keine 70°C ;).

@oO
Deine Spannungen sind aber sehr heftig für 24/7. Oder hast du alles unter Wasser?

@all
So Leute, verabschiede mich jetzt erstmal so für knapp 2Wochen von euch, denn es geht morgen auf nach Norwegen in den Urlaub :). Wenn uns kein zu großer Fisch nach unten zieht :fresse: bin ich dann in 2 Wochen wieder "on". Also bis denne ihr Extremen :bigok:
 
habe @ 1.2volt NB 55° Idle - 65° Last (Striker II Formula)
Würde gerne bald auf 3.6ghz...und hierfür braucht man ca 1.4v...sollte ich die WLP austauschen? Gefährlich?
 
@ all
jo finde ich auch ... aber was meint ihr soll ich noch mal um 0.5 oder ein ganzes runter
(0.5 bin ich schon mal runter bei allen voltages das is auch stabil ne std prime) soll ich einfach mal alles ein ganzes runter? was meint ihr ?
 


Darf ich mit Arctic CLean nur den schwarzen chipsatz reinigen oder das komplette (grün + schwarz)?
Würde mit ohrstäbchen, getupft auf arctic cooling reinigen, falls es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei der momentanen Affenhitze wäre es wohl besser mal ein bissel runter mit den Voltages zu gehen und somit auch runtertakten. 1,5V sollte dann egal wo das maximale sein, es sei denn man hat das komplette Board unter Wasser.Der 680i ist aber nunmal ein Hitzkopf, kein Vergleich zu Intelchipsätzen...

Allerdings habe ich imho auch mit dem 790i-Ultra Striker II sehr hohe Temps und das im no OC-Zustand!!! Muss aber dazu sagen, das ich meine Staubfilter wieder eingebaut habe und NUR dadurch so 5-8°C höhere SPP(ca.55°C) und MCP-Temp(ca.65°C) habe im Idle... Unter Last gehts dann auch über 70°C :kotz:.
 
jo also meinste alles bis sagen wir 74 is okay ja ? (ne hab noch keine wakü aber graffitti hat mir eine zusammen gestellt ... und wird vermutlich am mo oder spätetstens übernächsten mo bestellt ... muss viel arbeiten @ mom ... und wenn die aufträge wieder weniger werden :wall: wird bestellt und gebaut :banana:)...btw bin jetzte bei allen voltages ausser vcore und mem voltage um ein runter und lasse gerade prime laufen ... sieht gut aus bis JETZT :hmm:
 
könnte bitte jemand meine oben gestellte Frage beantworten?`wäre sehr nett^^
 
Das ist der Striker 1 Thread.. nicht fürs Striker 2 Formula..
Nur fürs Striker Extreme 680i

PS: Wenn du nur ganz wenig nimmst und danach wartest bis das Ding wieder trocken ist sollte eigentlich nichts passieren (glaube ich)..
 
was Langamer sagt klingt irgendwie logisch (is auf beides bezogen thema und signatur :lol:)
BTW no risk no fun wa ! :shot:

PS: was zockst du den so ...Langamer?
 
hehe^^

Puh ne Menge..

Crysis (Nur noch auf Lan Partys)
BF 2@ Mods
Cod 4
Warcraft 3
Counter Striker Source..
Grid
Test Drive

ja das wars eigentlich ^^

Aber in letzter Zeit zock ich fast bis gar nicht mehr..

Und selber?
 
ja cod4 in der EAS (ESL) und vllt bald für Endeffect falls PvtPj inaktiv geht .. mal bock auf ein bischen mirc WARs chillen ? gib mal icq ... oder so :coolblue:
 
Meine ICQ Nummer ist 416181198..
Können gerne alle hier haben^^

Edit : Musst mich schon adden in ICq ^^
Edit : Gib mal deine Nummer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Langamer

ja ej sry war kurz vor der glotze ja hab dich drinne xD

schreib halt mal ! :]
 
Sry leute medle mich auch mal wieder zu worte also ich lebe noch hatte nur die letzte zeit sehr viel um die ohren wegen neuer arbeit und neuem auto usw... deswegen konnte ich kaum hier reinschauen,
also gibts was neues?
irgendwas aussergewöhnliches?
oder braucht jemand beim QUAD OC hilfe?

Mfg:grafFiti
 
Sry leute medle mich auch mal wieder zu worte also ich lebe noch hatte nur die letzte zeit sehr viel um die ohren wegen neuer arbeit und neuem auto usw... deswegen konnte ich kaum hier reinschauen,
also gibts was neues?
irgendwas aussergewöhnliches?
oder braucht jemand beim QUAD OC hilfe?

Mfg:grafFiti
Ich :)

ich komme mit dem 1504 Bios überhaupt nicht klar. Hab jetzt einen Q6700 neu, mit einer VID von 1,27.

danke

Lenny
Hinzugefügter Post:
hi, sagtmal wie soll ich eignetlich mit dem awdflash zurück auf 1303 es hinbekommen. Wenn die Bootdiskette schon 600kb hat und das Bios 1,04 mb?

Wäre super wenn mir jemand genau sagen kann wie ich zurück flashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LennyM

Schau mal bitte auf die erste seite dieses threads da steht beschrieben wie du AWD benutzt und auch das man zuerst auf das 1102er BIOS flashen soll

welches du auch hier bekommst:
KLICK HIER

Mfg:grafFiti
 
Habs anders gemacht, hab Bios Disk erstellt, mit der gebootet.
Zweitens eine weitere Disk erstellt mit awdflash und dem bios, diese gegen die Bootdisk ausgetauscht nach dem Bootvorgang und wie in der Anleitung geflasht.

Problem war ganz simpel, dass nicht alle Dateien auf eine Disk passen, somit ist die Anleitung auf der ersten Seite ein wenig widersprüchlich :) das war halt mein Problem.

Aber jetzt zurück zum Thema, hab auf Anhieb meinen Q6700 auf 3,33 Ghz ohne Probleme getaktet, lief 30 min Primestabel, danach habe ich jedoch abgebrochen.

Hab folgende Einstellungen:
FSB 1333
Ram 1066

Vcore 1,4 werde aber in nächster Zeit niedrigere Volts ausprobieren, max Temp 47 Grad
1,2 HT 1,55
NB 1,5
SB 1,6
CPUVTT 1,38 (Automatisch)

ciao

Lenny

p.s. jetzt hoffe ich, dass Morgen früh sich nicht das Bios selber resetet
 
hast du zuerst das 1102er geflashed oder gleich das 1303er?

Mfg:grafFiti
 
dann flash nochmal runter auf das 1102er und dann nochmal hoch aufs 1303er auch wenn es etwas umständlicher ist aber dann kaufen die FSB besser weil dann wirklich alles einmal weg war und neu gemacht wurde...

Wieso kann man die anleitung nicht einfach bevolgen...?

Mfg:grafFiti
 
sag mir bitte wie man bootfiles 600 kb + awd + 50 kb + Bios 1,04 mb auf eine 1,4 mb Diskette bekommen soll?

und dort steht nichts mit 1102 im awd-ratgeber

Hey, bei mir läuft es jetzt einwandfrei, somit werde ich nichts mehr ändern :) ist ja ein Striker, hehe

ciao
Lenny
 
du hast doch jetzt das 1303er drauf also kannst du auch jetzt einfach so runter flashen also nim nen usb stick oder ne CD und pack dir beide biosse drauf... also einfach drauf ohne AWD dann einfach im BIOS mit EZ flash runter und wieder rauf flashen damit haste es sicher das das 1303er richtig läuft bei dir...

Mfg:grafFiti
 
als info

Core 2 Duo E8500 (3.16GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ALL 1603

Core 2 Duo E8600 (3.33GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ALL 1603
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke das ist so gemeint der E8500 und der E8600 werden beide erst richtig ab dem 1602er BIOS unterstützt welches aber noch nicht draussen ist zur zeit fliegt hier ja nur die 1601er ALPHA herum...

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: Boar bin ich gut :teufel:
nein mal spass bei seite...


@Fire3Wire
weist du schon irgendwie mehr zum 1602er BIOS weil wir wissen hier noch garnix darüber wie du bestimmt schon mitbekommen hast...?

Mfg:grafFiti
 
oh so schnell ja gut der E8600 ist ja auch schon draussen das währe ja echt mal klasse vielen dank für die info.

Mfg:grafFiti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh