[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der E8600 würd mich auch reizen....nur denk ich mehr als 500FSB ist mit nem Striker nicht drin oder hat jemand schonmal die 500Mhz Primestable bekommen?? Mit Intel X?? Chipsatz sind da glaub ich schon Takte von 600Mhz und mehr gelaufen. Wobei ich natürlich mein Striker nicht hergeben würde... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @ all

hatte mir mal nen Q6700 gekauft (VID 1,2375V, glück gehabt), um mal zu sehen was damit so geht...

Das ganze wurde mit dem 1303´er Bios getested.

Vorweg erstmal, die Zicke hat Ihrem Namen alle Ehre gemacht :cool:

Ich dachte ja, nen FSB von 370 macht meine Board mit nem Q6600 stabil, da müßte es ja mit nem Q6700 problemlos bis 3700 MHz gehen, aber weit gefehlt :kotz:

mit Multi 9 kein Problem, mit multi 10 gibts Fehlermeldungen im Windoof.

Stabil lief letztendlich 10 mal 333... :grrr:

Interrssanterweise läuft er aber mit 3825MHz stabil um zumindest nen 3DM06 und nen Vantage laufen zu lassen, aber mit 9 mal 425 :stupid:

Werd wenn ich nochmal wieder Zeit finde, das ganze primeln lassen, um zu sehen wie lange er das Fehlerfre mitmacht.

so long ... :asthanos:
 
naja aber mit nem 500erFSB hättest du mit dem E8600 nen 5GHz schnellen prozi den du auchnoch gut kühlen musst...

Mfg:grafFiti
Hinzugefügter Post:
@Grinser wenn deine wakü gut ist kannste ja auch mal den 425er FSB mit 10er Multi testen ansonsten teste doch mal nen 415er FSB (1660) der geht auch bei viellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob 500Mhz mit nem Striker drin sind? Ohne Volt Mod oder schwerwiegende Lötarbeiten...

Guten abend erstmal noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 415 FSB funktioniert, mit Multi 9.

mit dem 10´er komm ich ins Bios, und dann wars das, aber ich teste weiter ...

:d
 
Die Frage ist ob 500Mhz mit nem Striker drin sind? Ohne Volt Mod oder schwerwiegende Lötarbeiten...

Guten abend erstmal noch!

das ist von board zu board unterschiedlich meins mach mit nem DUO nur 440er FSB mit dafür aber mit nem QUAD 456er FSB
beides nicht stabile

Der 415 FSB funktioniert, mit Multi 9.

mit dem 10´er komm ich ins Bios, und dann wars das, aber ich teste weiter ...

:d

jo mach das vielleicht bekommste die zicke ja doch noch dazu...:d

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab gestern mit viel mühe erst versucht auf 1102 zurück zuflashen und schockierenderweise blieb er beim laden stecken... Gottseidank kam ich dann in so ein "Not-Mode" wo ich die Asus CD reinstecken konnte und diese dann automatisch das 5xx Bios drauf spielte.
Danach habe ich wieder das 1303 draufgespielt und die Einstellungen eingetippt.

Heute morgen dann wieder das Problem, weswegen ich den ganzen stress durchmachte, das Bios hat sich wieder nicht starten lassen, erst nachdem er die defaults geladen hatte konnte ich einfach die gewollten Einstellungen übernehmen und bootet so normal als hätte ich niemals das Problem gehabt...

Wenn mir irgendwer einen Rat geben könnte woran dies liegen könnte wäre ich sehr sehr dankbar.

Symptome:
- Einstellungen im Bios 1303 werden ohne Probleme übernommen und läuft Prime-Stable
- Bei Neustart oder kurzfristigen Herunterfahren bootet das Bios einwandfrei
- Erst wenn länger, die Zeit weiss ich nicht genau, der Rechner heruntergefahren ist, bootet der Rechner nicht richtig. Die lüfter starten beim Booten, aber mit 100 %, eingestellt sind 60 %, die Maus wird nicht initialisiert, da die Lichter von der Razer Diamondback (ohne dieser auch nicht) nicht aufleuchten. Danach hängt sich das Bios komplett auf, ein Signal kommt nie auf dem Monitor zustande.
- Interessanterweise wenn er das Defaultbios initialisiert sind im Bios immernoch die Einstellungen von mir hinterlegt, sodass ich einfach F10 drücken muss und der Rechner einfach normal bootet


ciao

Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha das ich da nicht früher drauf gekommen bin:wall::wall::wall:
da haste dein problem deine maus
schmeiss se weg oder wechsel das BIOS
das BIOS 1303 macht probleme mit RAZER eingabegeräten also tastatur und maus
da bleibt dir nur das 1302er oder das 1305er BIOS
Oder halt was ORDENTLICHES:asthanos: kaufen von Logitech

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geil gleich mal saugen....
ich teste nachher mal muss jetzt erstmal weg vielen dank Fire3Wire...:hail:

Mfg:grafFiti
Hinzugefügter Post:
Also meine FSBs laufen weiterhin...
Prime teste ich nachher noch 6 Stunden wegen das stabilität muss aber erst noch was anders erledigen...!!!


Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha das ich da nicht früher drauf gekommen bin:wall::wall::wall:
da haste dein problem deine maus
schmeiss se weg oder wechsel das BIOS
das BIOS 1303 macht probleme mit RAZER eingabegeräten also tastatur und maus
da bleibt dir nur das 1302er oder das 1305er BIOS
Oder halt was ORDENTLICHES:asthanos: kaufen von Logitech

Mfg:grafFiti

Ich kenn ja das Problem, ich wundere mich bloss warum es knapp 18 Monate ohne Probs lief. Und als ich bootete ohne Maus lief es auch nicht...

Werde dann heute wohl das 1603 testen :9

ciao
Lenny
 
kurzer zwischenbericht:

also mit dem oben stehenden einstellungen läuft prime 30min danach Bluescreen bei mir...!
Hm mit diesen einstellungen läuft es aber beim 1303er und bei 1504er BIOS bei mir 6 Stunden stbile durch also braucht das BIOS schonmal mehr saft um stabil zu laufen aber egal ih will ja auch nicht 3,8GHz stabil bekommen sondern mehr ich teste mal weiter mit höheren FSB und hoffe das es da irgendwie beser läuft...

Mfg:grafFiti
 
Da komm ich jetzt aber doch ins Grübeln... dürft an sich für die 45nm CPU gerade richtig sein, aber wo grad alles läuft... die Zicke mal nicht zickig ist...
Changelog kam ja immer erst eine Weile später, gell?
 
Ähm

Ich benutze das 1603er BIOS gerade für meinen Q6600 also nix 45Nm dafür könntest du das BIOS ja mal testen ich habe zur zeit keinen 45Nm CPU hier...!

Mfg:grafFiti
 
Das war mehr laut gedacht, ich hab halt noch den E8500 drin. Probieren könnt ich das an sich schon mal, ich versuch mir grad mit dem richtigen "Problem" dazu Motivation einzutrichtern :d Stick liegt schon fix und fertig parat...
 
na loss spiel schon das testkaninchen für 45Nm DUO einer muss es ja machen...
und wenn nicht du wer dann...?

Mfg:grafFiti
 
DAS frag ich mich auch gerade, stimmt ;)

Jetzt hoff ich mal daß ich nichts vergessen hab aufzuschreiben und daß der Kram so läuft wie er soll. Du hast auch nicht zufällig irgendwo was Neues entdeckt, oder?
 
ne von aufbau her kein unterschied zum 1504er oder zur 1601er Alpha obwohl es anscheinend sogar für den QUAD weniger FSB holes gibt ich komme mit sehr viellen FSBs ins Windoof das wird ne arbeit die zu testen...

Mfg:grafFiti
 
Hm, eine Option hab ich grad gefunden. Bei Overclocking, "CPU C State Capability". Hätt man mal aufgepaßt was man genau gekauft hat und was es so alles kann. Erstmal laß ich das aus...

Edit: Die CPU Temp Anzeige, die eine wo keine Kerntemperatur sein soll, wurde geändert. Die ist nun deutlichst niedriger und liegt auch endlich mal unter den Kernen. Mal sehen ob meine alten Einstellungen noch stabil laufen! Besser noch, ob noch was verbessert wurde? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja guck mal nach ich habe nur bei Extream Tweaker bisher reingeschaut den rest hab ich mir noch garnicht angesehen...hehe!!

Mfg:grafFiti
 
Ich hab ausnahmsweise mal mit einem Schlag alle Einstellungen vorgenommen. Er hat sie gefressen, von 0 auf 100, kannte ich so noch gar nicht :d
Test läuft auch bisher, noch bin ich guter Dinge (mal schaun daß das auch so bleibt!). Wenn ich die Intel Docs richtig verstanden hab müßte das maximale C-State C4 sein, werd ich das später mal einstellen wenn der Rest läuft. Vielleicht kann man damit ja nochmal was am Verbrauch machen.
Ob EIST mittlerweile ohne Leistungsverlust und sauber funktioniert? Rightmark kommt bei mir mit dem halben Multi nicht klar.


Edit: Bisher läuft der Spaß wirklich gut. Stabil für's Erste mit den alten Einstellungen, großer Meilenstein für ein Striker :d Gerade bin ich dabei die CPU mit weniger Spannung zu testen, selbst das schaut bisher gut aus. Wer weiß, ob das nun durch die längere Benutzung kommt oder durch das Bios, aber es scheint zu klappen und das zählt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ihr Extremen :d

so meld mich auch mal wieder ;)
joar heute kam meine Zicke aus der RMA zurück...bzw. bekam nen schön verpacktes und neues Strikerchen in die Hand gedrückt...hatte zwar knapp 4 wochen gedauert die Geschichte aber trozdem bin ich sehr zufrieden mit Alternate oder Asus...Danke :d

Ja jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, den Yorkfield auf das Striker zu packen. Wer weiss ob es überhaupt funzt...hab starke zweifel und trau mich kaum noch an die Sache ran, nachdem Schock dass ich den QX aufm Commando nichtmal primstable @ 4GHz @ 1,4V bekommen habe! noch nichteinmal @ auto v-core und 3,6GHz:grrr::stupid: Hatte mir da iwie mehr versprochen! Siehe MEINEN vorletzten Post oder so. Warum hab ich das Glück und angel mir immer die scheiss Krüppel Dinger raus...gibts doch nicht! Bei meinem C2D hab ich auch 3 anläufe gebraucht bis ich einen super guten erwischt hatte! Geht das wieder von vorne los :shot::shot:

Das war schoneinmal iwie kein gutes Zeichen jedenfalls. Aber werde es trozdem gleich mal in Angriff nehmen! Iwie werd ich das Gefühl einfach nicht los, dass ich ne verdammte scheiss QX Krücke erwischt habe! Bin schon mit dem Gedanken am spielen den wieder zu verkaufen, da ich ja in dem Punkt ehrlich bin, werde ich auch verkünden dass es wohl keine OC Wunder CPU is. Naja bräuchte iwie noch nen anderes neueres Intel Board oder nen 780i Chipsatz Mobo zum testen und um endgültig zu beurteilen ob es nen reinfall mit dem Dingen war. Reizen tut mich da ja dann doch son E8600....junge junge der soll ja abgehen wie sau. Aber ersteinmal 1. nach dem anderen. Bevor ich zu voreilige schlüsse ziehe! Halte Euch aufm laufenden!

So far so good
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorfreude!

Soo... melde mich mal aus der Versenkung zurück... Eigentlich wollte ich es mir ja aufsparen, bis mein Päckchen Ende dieser Woche angekommen ist, aber nachdem das 1603er BIOS hier schon getestet wird und mir richtig Mut gemacht wird muss ich mich melden. Freut mich, daß es bei euch so problemlos läuft, vor allem bei dir, Radical... Bei mir setzt es ein "kleines" Upgrade :xmas:
Ne 2. 8800GTX, 4GB OCZ 1066 und... Trommelwirbel... einen E8600. Mal sehen, was mit dem auf der Zicke so alles möglich zusammen mit ordentlichem RAM...
Bis dann!
 
Bisher wirklich klasse, kann absolut nicht drüber meckern! Nur hab ich jetzt auch wieder Blut geleckt, da es scheinbar möglich wäre die CPU mit weniger Spannung zu versorgen :d Mal schaun ob ich's hin kriege.
 
So, es scheint echt zu klappen. Statt 1,28V nur noch 1,26V für 4GHz. Feine Sache.

Edit: Wenn noch jemand das Bios geflasht hat, könnte mal wer die Latenz mit dpclat messen? Gerade am Sound merke ich wenn die Latenz zu hoch ist, die X-Fi fängt dann an zu knacksen. Wenn ich nicht irre kommt das vom Bios... zumindest wäre das derzeit Verdächtiger Nr.1 für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal kurz stand der Dinge. Hatte den QX9650 eben mal drauf und nach dem booten kam ne Meldung : Unbekannter Prozessor festgestellt. Es ist ein BIOS Update notwendig, um seine gesammte Leistung nutzen zu können.
Ja was meint ihr soll ich es wagen nen 15x BIOS drauf zu machen, weil bliebe mir ja nix anderes übrig. Nur im Zweifel will ich auch wieder auf das 1303, hab damit halt die besten Erfahrungen gesammelt! Nur habe ich gelesen, dass das dann nicht so einfach sei, mit dem downgrade. Würde das gehen von 1504 zurück auf 1101 und dann wieder auf 1303?
 
so mal kurz stand der Dinge. Hatte den QX9650 eben mal drauf und nach dem booten kam ne Meldung : Unbekannter Prozessor festgestellt. Es ist ein BIOS Update notwendig, um seine gesammte Leistung nutzen zu können.
Ja was meint ihr soll ich es wagen nen 15x BIOS drauf zu machen, weil bliebe mir ja nix anderes übrig. Nur im Zweifel will ich auch wieder auf das 1303, hab damit halt die besten Erfahrungen gesammelt! Nur habe ich gelesen, dass das dann nicht so einfach sei, mit dem downgrade. Würde das gehen von 1504 zurück auf 1101 und dann wieder auf 1303?

ja es geht nur halt so wie im ersten beitrag beschrieben wenn du XP hast geht es ganz einfach mit asus update ansonsten halt mit ner startdiskette oder mein faforiet den crashfree verfahren...
aber wenn du auf das 1504er flashed kannst nach dem QXcheck auch mal deinen anderen prozi wieder damit draufschnallen bei einigem geht das 1504er bios besser als das 1303er mit 65Nm CPUs also ich würds an deiner stelle einfach versuchen...

Mfg:grafFiti
 
ja es geht nur halt so wie im ersten beitrag beschrieben wenn du XP hast geht es ganz einfach mit asus update ansonsten halt mit ner startdiskette oder mein faforiet den crashfree verfahren...
aber wenn du auf das 1504er flashed kannst nach dem QXcheck auch mal deinen anderen prozi wieder damit draufschnallen bei einigem geht das 1504er bios besser als das 1303er mit 65Nm CPUs also ich würds an deiner stelle einfach versuchen...

Mfg:grafFiti

jo ok, hab immo gerade den C2D druff, wollte halt ersteinmal updaten mit ihm und danach dann den QX rein und dann mal gucken! Nur stell ich mir gerade die Frage welches 15x BIOS wohl das beste wäre, hmm viel. nehm ich ersteinmal das 1504.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh