so Thema Quad oder wieder Dual Core zulegen hatt sich für mich erledigt, mich hatte es heute in den Händen gekribbelt und meine Sparbüchs nochmal geschüttelt... naja bin dann zu meinem Computer Laden um die Ecke! Hab mir jetzt doch den E8500 geholt, hatt allerdings noch das alte C0 stepping, leider nicht E0...sind die E0 besser?. Hatt eine VID von 1.1125v.
Bin immo natürlich dabei ihn kräftig zu testen! Fürn Anfang hab ich direkt 1700(425)x9.5 eingstellt @ 1.3875 BIOS real entweder 1.245 (CPUz) oder Real 1.33 (Everest) und Prime läuft bis jetzt 30 min. durch, keine errors, allerdings wenn ich nebenbei im netz bin und wie jetzt gerade auch was schreibe, bricht firefox ab und muss beendet werden. könnte sein dass er nach 1Std abricht, mmm viell. doch zu wenig saft!? Na ich muss das ersteinmal alles gründlich testen. Wollte fürn Anfang ersteinmal nicht höher gehen als 4GHz..dat reicht mir auch, weil will den v-core beim 45nm CPU so niedrig wie möglich halten! Hatt einer viell. noch paar tips wie ich die restlichen Spannungen am besten einstelle? Was mit den Einstellungen im BIOS bei spread spectrum control: hab da bis auf LT (auto) dort (oder wie das auch immer heisst) alles deaktiviert!
immo eingestellt:
V-core: 1.3875
NB Core: 1.5
SB Core: 1.55
HT: 1.45
VTT: 1.45 (is das zu hoch fürn 45nm C2D???)