[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also irgendwie super komisch aber aufeinmal komme ich wieder auf 3,6GHZ nur mal schauen ob es stabil ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Langamer

das er das anfangs aufzählt und init dahinter stellt ist glaube ich normal bei mir ist das auch jedesmal wenn ich mein striker starte nur das CMOS ERR weist darauf hin das dein BIOS warscheinlich hin ist und da du einen verlöteten Bioschip hast oder? bleibt dir nix anderes übrig ausser RMA.

Mfg:grafFiti
 
Nabend Leute..
als ich eben in mein Zimmer gegangen bin habe ich da dieses gute Zicke gesehen^^:d:rolleyes:
da dachte ich mir.. ne ich kann die nicht in RMA schicken ohne sie jetzt noch mal zu testen.. muss ja jetzt gehen,. okay erstmal gebetet ^^ ICH war Sonntag in der Kirche ^^ muss jetzt gehen^^
Okay alles rein
als letztes die CPU.. noch mal nen KUss auf die Graka^^ :fresse:
und Strom an..
erstmal stand hinten auf dem DIsplay CPU INIT..
nein nicht wieder.. :grrr:
okay pc an.. und da hagelten die Meldungen auf mich^^
:motz:
Konnte nicht alle lesen so schnell ging das.. :shake:

Also CPU INIT.. für ca 3s
COde INIT.. für ca 2s
Chip INIT.. 1s
DET DRAM.. 1s
PCI INIT....
RESET VRAM
VGA Bios
USB INIT
CMOS ERR
und CMOS ERR steht jetzt auch die ganze Zeit auf dem Display.

Hmm jo.. hat jemand ne Idee was ich machen kann? :confused:
das letzte mal hat mir :hail:grafFiti geholfen.. da sollte ich das MOBO ausbauen und auf dem Tisch an aufbauen ^^
hehe jetzt liegt es schon auf dem Tisch.. ^^ hat jemand ne Idee?^^
 
haste im ausgebautem zustand nochmal das gemacht was ich beschrieben hatte mit battterie falschherum rein usw...
achjaweiter oben habe ich dir schon etwas dazu geschrieben.

Mfg:grafFiti
 
hmm ich hatte das MOBO gang ausgebaut,, also das nix mehr drann ist.. mit Batterie falsch rum..
ne der CHip ist net verlötet..
Aber das letzte mal stand das da auch und da ging das auch iwie wieder weg
 
drück mal auf den BIOS Chip vieleicht ist er nur ein bischen rausgerutscht oder so kann ja sein :stupid:

Mfg:grafFiti
 
hmm ich hatte das MOBO gang ausgebaut,, also das nix mehr drann ist.. mit Batterie falsch rum..
ne der CHip ist net verlötet..
Aber das letzte mal stand das da auch und da ging das auch iwie wieder weg

Wenn der bioschip nicht verlötet ist wie du sagst,versuche in mal während des bootvorganges zu ziehen,damit das crash free bios greifen kann:wink:Aber vorsicht das du keinen kurzschluss dabei produzierst

Am besten du lockerst ihn vorher schon ein bisschen,damit er leichter zu ziehen ist während des bootens

Eine kleine plastikpinzette wäre dafür natürlich ideal
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt das kann man auchnoch versuchen hast du ne PLCC zange zur hand? ansonsten 2 kleine Plastik pikser nemhen an beiden seiten ansetzten und chip beim booten runterziehen muss aber dann schnell gehenalso vorher mal testen wie schnell du bist wenn das Board Stromlos ist
stimmt scully daran hatte ich garnicht mehr gedacht das letzte mal hattte Ronny das gemacht so viel ich weiß und das ist bestimmt schon nen halbes Jahr her.

Mfg:grafFiti
 
wie kann ich den da raus holen? der sitzt ganz schön fest,.

Schau nochmal oben was ich geschrieben habe.Aber auf gar keinen fall ne metallpinzette nehmen das könnte sonst in die hose gehen:wink:


Kann sein das du mehrere anläufe brauchst bis es funktioniert.


Ich hoffe du bist dir auch sicher das er nicht verlötet ist oder?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich verkauft ein STRIKER EXTREME 680i MIT FAST NEM JAHR GARANTIE!
WURDE NIE GESCHROTTET ALSO NICHTS MIT BIOS CHIP TAUSCHEN UND SO.... Lege alles bei!

PREIS 120€

WER INTERESSE HAT EINFACH EINE PRIVATE MAIL DANKE

LG ANDY
 
Nabend Leute..
als ich eben in mein Zimmer gegangen bin habe ich da dieses gute Zicke gesehen^^:d:rolleyes:
da dachte ich mir.. ne ich kann die nicht in RMA schicken ohne sie jetzt noch mal zu testen.. muss ja jetzt gehen,. okay erstmal gebetet ^^ ICH war Sonntag in der Kirche ^^ muss jetzt gehen^^
Okay alles rein
als letztes die CPU.. noch mal nen KUss auf die Graka^^ :fresse:
und Strom an..
erstmal stand hinten auf dem DIsplay CPU INIT..
nein nicht wieder.. :grrr:
okay pc an.. und da hagelten die Meldungen auf mich^^
:motz:
Konnte nicht alle lesen so schnell ging das.. :shake:

Also CPU INIT.. für ca 3s
COde INIT.. für ca 2s
Chip INIT.. 1s
DET DRAM.. 1s
PCI INIT....
RESET VRAM
VGA Bios
USB INIT
CMOS ERR
und CMOS ERR steht jetzt auch die ganze Zeit auf dem Display.

Hmm jo.. hat jemand ne Idee was ich machen kann? :confused:
das letzte mal hat mir :hail:grafFiti geholfen.. da sollte ich das MOBO ausbauen und auf dem Tisch an aufbauen ^^
hehe jetzt liegt es schon auf dem Tisch.. ^^ hat jemand ne Idee?^^

Also das die Meldungen ablaufen ist schonmal positiv! Es wird nämlich alles der Reihe nach "getestet" nach dem Einschalten. Wenn es bei dir mit cmos ERR stehen bleibt, dann ist doch das Bios beschädigt oder? Somit sollte doch die crashfreefunktion greifen :hmm:. Würde heissen, er muss die Motherboard CD ins Laufwerk stecken und kann dann das Bios davon aufspielen. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Selbst wenn es net gehen sollte, da er ja einen gesockelten Bioschip hat, dann einfach für 10-15euro einen neuen Bioschip mit dem Bios deiner Wahl (aber KEIN 15/XX nehmen!!!) irgendwo im Internet bestellen. RonnyD hatte mir da eine "gute" Adresse gegeben, leider finde ich die nicht mehr :wall:. Ich glaube das der Biosprofi "Rainer" hieß und aus Chemnitz kam :hmm:.
Hinzugefügter Post:
Hey ich verkauft ein STRIKER EXTREME 680i MIT FAST NEM JAHR GARANTIE!
WURDE NIE GESCHROTTET ALSO NICHTS MIT BIOS CHIP TAUSCHEN UND SO.... Lege alles bei!

PREIS 120€

WER INTERESSE HAT EINFACH EINE PRIVATE MAIL DANKE

LG ANDY

Schade das du es verkaufts... Hoffe wir bleiben trotzdem per ICQ in Kontakt ;). Will dann dein neues Board rennen sehen :shot:.

PS: Dein Board hat doch insgesamt 3Jahre Garantie lt. Asus oder :hmm:? Es ist doch "erst" 1,5Jahre am Markt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte dran denken wenn du das Bios flashen willst benutz kein Externes USB Laufwerk das funktioniert nicht. Intern und am besten über IDE
 
@mgr R.O.G. : ICh bekomme kein Bild.. schwarzer MOni.. der moni bleibt im Standbye..
@paralyzer2005 : Ich schaue erstmal so nach.. RMA.. aber was willste dafür haben?
@scully1234 : ja bin ich^^ hehe.. hatte ihn ja drausen aber da passiert auch nix..
@ALL : wenn ich den Chip rausziehe.. bleibt die letzte Meldung die auf dem LCD stand stehen..und weiter nix

so bin wieder da.. hmm ne das Board geht jetzt in die RMA.. kann ja nicht sein.. das ich da auch noch Geld ausgeben muss für..
ein Matx Board brauche ich sowieso für den HTPC.. da kommt das eben jetzt noch^^
hat einer zufällig eins da?^^
 
hast ne Pm^^

Mein Striker geht auf Reisen^^ ab in die RMA ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, sorry dass ich dass hier auch Poste, aber im Marktplatzthread ist es innerhalb 10 minuten untergegangen.

Ich verkaufe mein komplettes MIPS Set + CPU 775 (NexXxos XP Pro) für 150 Euro. Ist ca. ein Jahr lang genutz, aber im super Zustand. Würde sogar noch einen Dual Radi + AGB mitdazu geben.

Bin jetzt aufs 790er umgestiegen und wie solls sonst sein, braucht man da natürlich neue MIPS.

Gruß, r3llik
 
hier ist ja nix los was los mit euch leute
habt ihr jetzt alle die zicker verkauft oder was?

Mfg:grafFiti
 
Na ich mein irgendwann müssen die Biester ja auch mal problemlos laufen :hmm: (war nur Spaß :fresse: )

Ich hab die zweite Karte vom SLI übrigens in einem anderen PC geprüft, da dasselbe Spiel. Geht nun retour, ich hoffe die Neue ist bald da und läuft so gut wie die erste :)
 
@scully1234 : ja bin ich^^ hehe.. hatte ihn ja drausen aber da passiert auch nix..

Du musst den bioschip exakt in dem moment ziehen wenn er anfängt durchzupoosten,also die meldungen cpu init,ram init u sowas hinten auf dem display erscheinen,damit zerschiesst du das bios vollständig u erst!!dann kann das chrash free greifen.

Aber auch nur dann,wenn beim nächsten booten,die mobo cd im laufwerk steckt u natürlich der bioschip auch wieder an seinem platz im sockel ist!!



Aber diese prozedur muss genau getimth sein,also kann es sein das du mehrere anläufe brauchst bis dieses klappt.
Hinzugefügter Post:
hier ist ja nix los was los mit euch leute
habt ihr jetzt alle die zicker verkauft oder was?

Mfg:grafFiti


So dann fang ich mal an :banana::banana::banana:Party!!:banana:

damit wenigstens ein bisschen was abgeht hier:haha::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun mal nen Cuplex xt DI bestellt, bin mal gespannt was das ausmacht....

mal sehen ob ich damit meinen q6600 auch bis 3825 stabil bekomme.

Hatte das letzte mal Probleme das SP1 von Vista zu installieren, hat nur geklappt als ich die Festplatte mit der XP installtion abgeklemmt hab. Aber ist wohl eher nen Windows als nen Striker problem
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun mal nen Cuplex xt DI bestellt, bin mal gespannt was das ausmacht....

mal sehen ob ich damit meinen q6600 auch bis 3825 stabil bekomme.

Welchen Kühler hattest du davor? Welche vid hat dein q6600 eigentlich?
Ich hab noch den Cuplex XT (den ohne "di"). Aber mehr wie 1,5v brauch ich dem Quad nicht geben ;)
 
Hab noch nen Innovatek XX-Flow, ist nich so der Brüller...

Mein Q6600 hat ne VID von 1,225V, eigentlich ziemlich gut. :bigok:

Für 3735MHz brauch ich 1,47V unter last. Hab das Striker auch nem Vmod unterzogen damit die Spannung nicht dropt. Allerdings wird er dabei bei ziemlich heiß bei nem Prime 95 Test, so bis ca 75 °C, und das bei ca. 28°c Wassertemperatur. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,
Ich steh vor einen entscheidenden Schritt! Ich will mir endlich ne WaKü für mein Striker Kaufen -> aber welche? Ich denk mal ihr habt in dem forum schonmal darüber geschrieben aber vlt giebts ja neue Teile oder so daher frag ich mal nach was ihr mir empfelen würdet.
(hab nen e8400 und ne GF8600[bald vlt zwei^^])
 
Hab noch nen Innovatek XX-Flow, ist nich so der Brüller...

Mein Q6600 hat ne VID von 1,225V, eigentlich ziemlich gut. :bigok:

Für 3735MHz brauch ich 1,47V unter last. Hab das Striker auch nem Vmod unterzogen damit die Spannung nicht dropt. Allerdings wird er dabei bei ziemlich heiß bei nem Prime 95 Test, so bis ca 75 °C, und das bei ca. 28°c Wassertemperatur. :wall:

Ja, das kenn ich, hab bei 1,5v und Wassertemperatur von 30°C ca. 70°C bei Prime small FFT. 40°C Unterschied ist scho groß, bei dir sinds ja fast 50°C. Aber meiner hat eine hohe Vid, die bleiben ja angeblich kühler. Ich bekomme die 3,7ghz und auch 3,75ghz einfach nicht 100%ig stabil. Jetzt bin ich wieder bei 3,4ghz, dafür auch "nur" 1,4v. Aber gestern hatte es bei mir schon 27°C Raumtemperatur, da schadet das eh nicht :fresse:
Hätte mir letzte Woche schon fast einen q6600 mit vid 1,20v gekauft, aber dann doch gelassen. Liegt schon zuviel rum hier. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :d
Schreib mal, wenn du Cuplex in Betrieb hast. Kenne den xx-flow gar nicht und der Unterschied würde mich schon interessieren...
 
Hi @ all,
Ich steh vor einen entscheidenden Schritt! Ich will mir endlich ne WaKü für mein Striker Kaufen -> aber welche? Ich denk mal ihr habt in dem forum schonmal darüber geschrieben aber vlt giebts ja neue Teile oder so daher frag ich mal nach was ihr mir empfelen würdet.
(hab nen e8400 und ne GF8600[bald vlt zwei^^])

Also du willst Board CPU und 1-2 garkas kühlen ok dann sollte dir schonmal klar sein das eine fertig wakü in deinem fall nicht ausreichen wird also musst du deine kühlung selber zusammenstellen. Wan dann nicht so ganz billig bleibt.

Für das Board empfele ih dir die EK Waterblocks im set 120€
Für die CPU den EK Supreme ist der der beste kühler derzeit aufem markt 50€
Und die graka ebenfalls mit EK kühler bestücken jeweils ca 50€

Mfg:grafFiti
 
Also du willst Board CPU und 1-2 garkas kühlen ok dann sollte dir schonmal klar sein das eine fertig wakü in deinem fall nicht ausreichen wird also musst du deine kühlung selber zusammenstellen. Wan dann nicht so ganz billig bleibt.

Für das Board empfele ih dir die EK Waterblocks im set 120€
Für die CPU den EK Supreme ist der der beste kühler derzeit aufem markt 50€
Und die graka ebenfalls mit EK kühler bestücken jeweils ca 50€

Mfg:grafFiti

UND NICHT VERGESSEN DIE ZUSATZ PLATTEN MIT BESTELLEN SONST BIEGT SICH DAS BOARD.

Leider muss man am linken Spannungswandlerkühler einen Millimeter weg feilen weil sonde der EK Supreme drauf auliegt aber sonst das beste was es gibt.
Hinzugefügter Post:
Hi @ all,
Ich steh vor einen entscheidenden Schritt! Ich will mir endlich ne WaKü für mein Striker Kaufen -> aber welche? Ich denk mal ihr habt in dem forum schonmal darüber geschrieben aber vlt giebts ja neue Teile oder so daher frag ich mal nach was ihr mir empfelen würdet.
(hab nen e8400 und ne GF8600[bald vlt zwei^^])

also von beiden dieser karten würde ich mir eine zweite kaufen weggeworfenes geld und schlechte leistung
Hinzugefügter Post:
hier ist ja nix los was los mit euch leute
habt ihr jetzt alle die zicker verkauft oder was?

Mfg:grafFiti

ne meine ist seit 3 wochen RMA verbrannd und verschmord :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie? das Board durchgebrannt? und warum hat dein händler dir dann nicht gleich ein neues mitgegeben? machen gute händler immer in solch einem fall.

Mfg:grafFiti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh