[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm is nich so leicht ne gut WaKü zusammenzustellen hatte bisher nur son Komplett Kid.
Welche Pumpe Passt zu den Anschlüssen?
Und worauf muss ich beim Radiator achten?
Isch der Behällter okEK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2?

PS ahh so viel Auswahl so wenig Ahnung: ich verlier den Verstand.
 
schreib mir mal ne PM in die du reinschreibst wie viel du ca ausgeben möchtest und was du dir selber so vorstellst dann such ich dir was schönes zusammen!:drool:

Mfg:grafFiti
 
Hm,
was halltet ihr von ner hd3870 X2 (1024 MB RAM) auf dem Striker X?
Die GraKa selber isch ja der Hammer aber bringt die auch mit nvidia Chip die volle Leistung?
 
Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden. Die Karte wird natürlich auch auf dem Striker die volle Leistung bringen. Aber da ja das Board sli-fähg ist, kannst du das mit der X2 natürlich vergessen. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass auch Crossfire auf dem Striker möglich ist. Bin aber nicht mehr ganz sicher, wie und ob es überhaupt funktioniert hast. Aber wenn du beide Sachen hast, kannst du sie ruhig zusammen stecken :d
Nur würdest du wahrscheinlich mit einem Mädchenboard (Intel Chipsatz) besser fahren, wenn du bei der X2 bleiben willst, da die besser zu übertakten sind und weniger Strom verbrauchen (aber das ist bei einer X2 dann auch nicht mehr das Problem ;) )
 
hallo habe mal eine frage kann mit meinem mainboard nicht übertakten seit ich das bios 1503 drauf habe und kann auch keine vorherige version drauf machen.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kannn
 
mach ganz schnell das Bios wieder runter... wenn du keinen 45nm CPU hast.
Bei mir hat das Bios glaube das Board zerschossen..
 
propleme ist bekomme es nicht mehr runter.wenn ich einen andere version drauf machen will mit dem programm was bei dem board bei ist.geht nicht macht es nicht sagt diese file ist nicht kompatibel dowas in der art
 
@ danielmg

Hallo Leute !

Da ich mein Striker Extreme verkauft habe habe ich noch zwei Bios bausteine hier liegen !

Habe so an 10 Euro pro Baustein gedacht !

Bios versionen sind 1002 und 1503

wenn interesse bitte PN an mich

Kannst einfach austauschen und dann rennt dein Striker wieder ;-)
Habe damals auch gehabt das ich auf den Bios chip keine andere Bios Version draufmachen konnte !
 
propleme ist bekomme es nicht mehr runter.wenn ich einen andere version drauf machen will mit dem programm was bei dem board bei ist.geht nicht macht es nicht sagt diese file ist nicht kompatibel dowas in der art

das program ist so wie so mies ging bei mir auch nie machs im bios selbst.

P.S
und schmeis bei der gelgenheit gleich die CPU weg
 
@danielmg

hast du win XP oder Vista drauf?
und wenn es vista ist bist du bereit zum zurückflashen wieder mal xp drauf zu ziehen?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Cuplex XT DI war heut in der Post, :banana:

werd diesen wenn ich die Zeit dazu finde am Wochenende einbauen, dann werd ich mal die Ergebnisse posten. :teufel:
 
So, der Cuplex XT DI war heut in der Post, :banana:

werd diesen wenn ich die Zeit dazu finde am Wochenende einbauen, dann werd ich mal die Ergebnisse posten. :teufel:

der Cuplex DI ist echt der hammer nen top kühler kann ich nur sagen auch wenn der neue supreme noch besser ist der Cuplex sieht einfach geiler aus. bei mir sowieso habe ja nen schwarzen delrin deckel drauf.:banana::banana::banana:

Mfg:grafFiti
 
Mit dem leicht bläulichen Plexiglas past der bei mir genial rein, da eh alles blau beleuchtet ist, sieht auf jeden Fall echt edel aus :bigok:
 
jup der Kühler ansich ist schon sehr edel und da ich alles in schwarz gehalten habe hab ich mir nen schwarzen deckel nachträglich noch machen lassen.

Aber nun BTT:

Wie siehts aus leute habt ihr neuigkeiten für mich oder kann ich irgendjemandem noch helfen mit seinem Strikerchen habe langeweile!

Mfg:grafFiti
 
@ grafFiti
habe windows xp und windows vista ultimate 64 bit drauf.wie meinst du das mit dem zurückflashen?der cpu kommt noch weg habe mich aber noch nicht entschieden welchen ich nehme wollte einen wolfdale 3ghz drauf machne oder habt ihr da eine bessere idee?

danke für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du einen wolfdale Core2Duo haben möchtest behallt das Bios einfach drauf ansonsten wird der nicht laufen wenn du dich doch entscheiden solltest für einen älteren 65Nm CPU meld dich bei mir dann erklähre ich dir wie du das BIOS zurückflashen kannst unter win XP.

Mfg:grafFiti
 
@ grafFiti

wollte den cpu mir später holen wenn es geht kannst du mir erklären wie das geht mit dem zurückflashen.was hälst du von dem wolfsdale oder würdest du einen anderen cpu nehmen.

mfg daniel
 
naja ich weiß ja nicht was du vorhast wenn du nur nen CPU haben willst der super auf 3GHz läuft dann würd ich dir eher nen E6600 empfelen den bekommste locker auf 3GHz. Wenn du aber ende des jahres auch vorhaben solltest auf das neusten die nehalem CPUs umzusteigen dann würd ich deinen CPU nuch bis dahin benutzen ein Wolfdale lohnt sich für dich nur wenn du hoch hinaus möchhtest mit den taktraten.

Wenn du das bios zurückflashen möchtest lad dir ASUS Update V6.... herunter und instaliere es unter WIN XP dann gehste da in die optionen und gibst ein das du zurückflashen aktivieren möchtest dann kannste mit dem Program zurück flashen am beste erst auf ne ganz alte verion 1102 oder so und anschliessend flashst du im BIOS wieder hoch wenn du razer maus oder tasta benutzt musste auf 1305er version flashen oder wenn deine eingabegeräte nicht von razer sind wist du mit dem 1303er BIOS am schnllsten erfolge haben es ist einfach das beste BIOS.

das 1303er bekommste hier:
www.graffiti-gfx.com/BIOS/1303.BIN

Mfg:grafFiti
 
@ gafFiti bekomme die meldung die bios image datei kann nicht auf diesem motherboard verwendet werde.(Der EEPRom-Typ ist nicht mit dem..... und weiter keine ahnung bekomme ich als meldung

mfg daniel
 
ja richtig weil du die 15er BIOS versionen nicht im BIOS zurüchflashen kannst deshalb musst du es unter WIN XP machen.

Mfg:grafFiti
 
deshalb hatte ich dich auch gefragt ob du XP hast unter Vista klapt das nämlich nicht mit dem zurückflashen aber unter XP müsste es eigentlich klappen.

Mfg:grafFiti
 
servus Leute,

hab ein sch... Problem! OS = Vista x64 Ultimate
hatte die Beta von Audio Treiber drauf (ASUS Seite der neuste SoundMax)
nun wollte ich zu letzten Finalen Treiber zurück --> also Treiber runter --> Neustart --> Treiber drauf --> Neustart
-->dann sagte er mir: "Audiohardware hat sich geändert bitte neuinstallieren!"
--> also Neuinstalliert so wie beim erstmal (das nun 10x)
--> dann den Ordner unter C:\Programme (x86)\AnalogeDevice gelöscht
nun war die Software weg richtig so!

Problem: Der sch... Soundmax Installer sagt nun: "Unable to compare Versions. Abortet"
super nun kann ich Soundmax nicht mehr installieren

Bitte um Hilfe: Registry aufräumen etc. hat nix gebracht.

THX im Vorraus
 
puh versuchs doch einfach mal die treiber von deiner ASUS DVD zu installen vieleicht geht das ja und anschliessen nochmal versuchen einen neueren drauf zu packen.

Mfg:grafFiti
 
kannste nicht nach neuer hardware suchen da müsstest du doch eingentlich die Soundkarte finden und dann kannste normalerweise auch wieder nen treiber instalieren.

Mfg:grafFiti
 
Treiber ist ja schon drauf. nur das Soundmax geht nicht! also die Steuersoftware wenn du so willst!
 
ja die software kann ja auch schlecht funktionieren wenn du sie gelöscht hast ist sie noch im papierkorb oder haste schon komplett gelöscht ansonsten mal wieder herstellen.

Mfg:grafFiti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh