[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weg! wie groß ist der Ordner? wenn du Vista x65 hast könntest du ihn zufälliger Weise in ein Rar-File packen und mir per Mail zukommen lassen? (...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche mal gerade den ordner bei mir seltsamerweise ist er schonmal nicht im (86) Programme ordner sobald ich in habe wirste ihn bekommen

Mfg:grafFiti
 
dort müsst er liegen!! zumindest war er dort bei mir
C:\Program Files (x86)\Analog Devices
 
THX nun kann ich wieder installieren! aber was ist das für ein sch... Installer??
THX für alles!!!
 
hm ich guck mal vieleicht finde ich es irgendwo noch dann lad ich es hoch weil es nur mit den 6er versionen ging ja ASUS macht schon komische sachen.

@Ritter-sebo
ich helfe doch gerne

EDIT:@danielmg versuch es mal bite hiermit aber auch nur unter WIN XP
http://graffiti-gfx.com/Asusupdt60701.zip

wenn das auch nicht geht dann guck mal hier
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/flash
das ist der ASUS FTP server da kannste alle 6er versionen von ASUS UPDT herunterladen eine 6er version klapt davon auf jedenfall ich weiß nur leider nichtmehr welche das war.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@gafFiti

das mit der 6version ging nur habe ich glaube ich mein bios abgeschossen.er fährt nicht mehr hoch da steht nur noch cpu init
 
was genau haste den jetzt gemacht auf welche BIOS hast du geflasht?

Mfg:grafFiti
 
hm hättest erst auf das 1102er flashen sollen hhattte ich dir auch geschrieben aber egal hast du vor dem flashen dein BIOS resetet?

Mfg:grafFiti
 
muss nicht sein mach mal vollgendes

Rechner vom strom nähmen
Jumper auf dem Board auf enabled einrichten
CMOS Taster drücken so das er einrastet
dann die Board batterie rausnehmen
Die batterie dann auf dem komp also falschherum wieder reintun
15min warten
dann die batterie wieder umdrehen
CMOS nochal drücken so das er wieder ausrastet
strom ans NT wieder drann
Rechner starten

eigentlich sollte dann alles klappen.

Mfg:grafFiti
 
über dem CMOS taster sind 2 jumper es ist der obere der muss auf dem rechten und dem mittigen anschluss in seiner reihe stecken dann klappt alles aber nen bildchen kann ich dir auchnoch suchen ich denke du wirst es auch so hinbekommen oder?

Mfg:grafFiti
 
kein problem ich find einfach kein bild von dem jumper aber ich denke das schafst du auch so ist ganz einfach ansonsten im striker handbuch ist es auch nochmal beschrieben ich glaube dasind auch bilder

Mfg:grafFiti
 
realy bad

hi jungs ,


jetzt hats mich erwischt , gestern fettes gewitter, dann stromausfall.

rechner bootet aut. neu - kurz darauf innerhalb der boot sequenz der nächste ausfall.

seit dem steht hinten auf m poster immer im wechsel: INIT8042, CPU Init. Det Dram,

ich komm nicht ins bios oder ähnliches.

über nacht batterie rausgehabt , cmos clear reingedrückt kein erfolg.

habt ihr da noch tipps und ich kann dieses INIT8042 nirgendwo finden( manuel)

bin ratlaus und traurig:heuldoch:

grüsse

marhab
 
Servus marhab,

bei mir klappts immer so wieder ins bios reinzukommen indem ich zuerst den rechner stromlos mache, dann den CMOS jumper umsetze, CMOS Taster drücke und ca. 30sek. halte, mach dann die batterie raus, rechner an den Strom, hochfahren und während er so sich warm läuft CMOS taster wieder drücken damit er wieder raus kommt.
Dann läuft er resetet ins bios.
Nachdem ich dann im bios rumgefuschelt hab (RAM-Spannung z.B.)wird wieder runterfahren, schnell wieder stromlos machen, Batterie wieder rein und dann ist alles supigut.

Gut mein Board ist auch en Striker... ohne extreme.
Von daher könnte es klappen muss aber nicht ;)

Gruß René
 
hi jungs ,


jetzt hats mich erwischt , gestern fettes gewitter, dann stromausfall.

rechner bootet aut. neu - kurz darauf innerhalb der boot sequenz der nächste ausfall.

seit dem steht hinten auf m poster immer im wechsel: INIT8042, CPU Init. Det Dram,

ich komm nicht ins bios oder ähnliches.

über nacht batterie rausgehabt , cmos clear reingedrückt kein erfolg.

habt ihr da noch tipps und ich kann dieses INIT8042 nirgendwo finden( manuel)

bin ratlaus und traurig:heuldoch:

grüsse

marhab


Problem hatte ich auch! Liegt sehr wahrscheinlich daran das dein BIOS sich auf Default zurückgesetzt hat, dabei natürlich die SPD vom Ram ausliest und diese Spannung für diesen viel zu niedrig ist. :shot: und dein Ram mag nicht mehr.
Einfach mal versuchen nur mit EINEM Ram-Riegel zu booten (geht manchmal) oder mit Billig-Ram, der keine anderen Spannungen brauch (zur Not vielleicht sogar von Nachbarn leihen, musste ich auch ;))

Bis denn dann Ritter-Sebo
 
hab die verschiedenen szenarien, mal durch gespielt, kein erfolg und jetzt neuer bios chip denk ich mal ??
was mein ihr ?


greetz
 
hm glaube ich nicht der BIOS schein kaput ist versuch es mal so wie ritter sebo es beschrieben hat mit billig ram.

Mfg:grafFiti
 
ok hab mir jetzt von der arbeit 3 verschiedene speicher mitgenommen, kein erfolg- na ja ich probier mal rum , vieleicht geschiet ja noch ein wunder :)

danke , ich melde mich ma später wieder
 
Tja so ist unsere Zicke. es gibt einfach Dinge die man nicht erklären kann...:fresse:. Wo ich letztes WE mein Striker wieder in Betrieb nehmen wollte, da zickte die "Dame" auch erstmal eine Weile rum... Nach langem hin und her wollte sie dann schließlich doch :).

Am besten du baust das Board aus und machst alles runter. Dann Batterie raus nehmen und anschließend nimmst du auch die cpu mal raus. Dann pustest du einfach mal den 775er Steckplatz an (also da wo du die CPU einsetzt)! Dann cpu wieder einbauen und Kühler druff. Dann setzt du nur einen 0815er Ramriegel ein und schliesst eine Festplatte an und Graka + Soundkarte ebenso. Dann bauste die Batterie wieder ein. Nun NT einschalten, so das die Taster leuchten. Jetzt machste noch einen cmosclear indem du den cmostaster betätigst. Der leuchtet dann net mehr, aber nur so für 2-3Sekunden, dann erneut den cmostaster betätigen, so das er wieder leuchtet. Nun drückst du den Einschaltknopf am Board und wenn er postet, dann rein ins Bios und die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Wichtig ist dann, das du auf alle Fälle deine Memory-Voltage, die dein RAM benötigt, einstellst! Dann mit f10 abspeichern und den Ein/aus Knopf des Boards mehr wie 4Sekunden festhalten, so das sich das Board abschaltet. Dann am besten NT vom Netzt trennen und deinen Ram einbauen. Bedenke, alles erstmal im AUSGEBAUTEM ZUSTAND!!! Ich hoffe es funzt dann bei dir wieder :).
 
hey R.O.G.G.I is ja da und wie schauts bei dir haste mitlerweile nen E8500 für deine ansprüche gefunden?

Mfg:grafFiti
 
Hey, also noch habe ich keinen gekauft. Aber wird schon werden, entweder einer hier aus dem Forum oder halt einer vom "Pretester" :). Die Preise des E8500 sind ja im Sinkflug, auch bei pretested CPUs. Und der E8600 steht ja vor der Markteinführung...
 
weist du wie teuer der werden soll? naja auf jedenfall geht der preis vom E8500 dan runter
 
werds mal probieren, blos blöd wegen wakü aber was solls. muss das mit dem jumper unbedingt sein oder geht der cmos clear taster auch so ? und wieso reicht batterie rausnehmen nich für n cmos reset?

danke dann mal schon im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh