[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne brauche erstma nix.. mehr... bekomme fast alles von matti und die blende von Blue Screen..

Aber danke ^^

Hmm lohnt sich ne XFI überhaupt? die normale vom Striker ist doch auch besser als normale oder?

@grafiti : Maybe passt ja auch nen Nehalem rein^^ Ipod Shuffels passen ja auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das wird wohl nix mit nehalem auf striker 1 vielleicht kommt passend zum Nehalem ja ein Striker III Extreme raus dann weiß ich jetzt schon was gekauft wird :fresse:

Aber mal abwarten

@FastFwd

so viel ich weis machte das 1303er Probleme bei manchen mit mer X-FI Karte nicht bei jedem aber bei vielen.
Deshalb steht beim 1401er auf der ASUS Page auch Enable Better compatibilitie to X-FI soundcards.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh^^
Tipp an euch : Wenn ihr mal nen Ersatz Mobo wollt.. KEIN MSI G31.. das ist so böse schlecht das Board.. ^^
 
ohh^^
Tipp an euch : Wenn ihr mal nen Ersatz Mobo wollt.. KEIN MSI G31.. das ist so böse schlecht das Board.. ^^

Wie kommt man auf die Idee, sich ein MSI Board zu kaufen, wenn man doch ne Striker-Zicke haben kann?!? :haha:

Spaß bei Seite: Eines meiner ersten Boards war ein MSI, war damit eigentlich zufrieden. Hab da allerdings auch noch net OCed ^^.

Ich werd auch noch ne zeitlang der Zicke treu bleiben. Ich mag sie einfach mit allen Ecken und Kanten. Denn wenn sie läut, dann geht schon gut was finde ich!
 
jup da geb ich dir recht Blue_screen die Zicke ist schon ne süsse ich denke ich werde meine auch weiterbehalten selbst wenn ich auf nehalem umsteige mal sehen vielleicht wird die zicke dann zum HTPC degradiert^^

Mfg:grafFiti
 
weil ich dachte das meiN Striker mehr als 4 Wochen in RMA ist^^
Ich kann net 4 Wochen an nem Lappy sitzen^^ ich brauche POWER^^

@Graffiti : Der HTPC wird sicher geil^^ dann aber noch die GTX rein und noch ne GTX damit er auch noch besser wird^^
 
hm aber wenn du power willst wie kommst du auf den gedanken das ein MSI Board power haben könnte?

Mfg:grafFiti
 
ja wollte was billiges was nen FSB von 400 schaft okay im Laden sagen sie das schafft die Locker.
okay gekaut^^ hatte noch nen gutschein^^ (Habe extrem viele)^^ hazt mich das Board nur 20€ gekostet^^
 
ich habe ein kleines problem mit meinem asus striker extreme (mein OS: vista ultimate 64bit inkl. SP1 und aller updates)

habe mir heute folgendes gekauft ...

ICY BOX IB-266StUSD-B ...
http://www.raidsonic.de/de/pages/search/search_list.php?we_objectID=4810&pid=0

Samsung SpinPoint M6S 320GB SATA (HM320JI)
http://www.samsung.com/global/busin...62&subtype=67&model_cd=324&tab=fea&ppmi=1159#

das externe gehaeuse hat einen einbaurahmen dabei der auf einem sata anschluss am mainboard haengt.

wenn ich windows mit der harddisk in dieser dockingstation starte wird die festplatte erkannt, leider ist das ganze aber nicht hotplug/hotswap faehig.

lt. mainboard handbuch steht bei den sata-anschluessen "These connectors support Native Command Queue (NCQ), Power Management (PM) Implementation Algorithm, Hot Swap and smart setup."

NCQ, hotswap, etc. wird ja durch AHCI aktiviert, oder?
leider habe ich im BIOS keine derartige einstellung gefunden.

kann mir jemand weiterhelfen?

P.S.: wenn ich windows mit der harddisk hochfahre wird die harddisk wie gesagt erkannt, will ich sie dann aber removen mittels "safely remove hardware" ist sie im geraetemanager noch immer vorhanden (aber mit einem rufzeichen und folgender fehlerbeschreibung) ...

----------------------------------------------

Windows cannot use this hardware device because it has been prepared for "safe removal", but it has not been removed from the computer. (Code 47)

To fix this problem, unplug this device from your computer and then plug it in again.

Click 'Check for solutions' to send data about this device to Microsoft and to see if there is a solution available.

----------------------------------------------
 
dann will ich auch nochmal paar Bilder von meinen system zeigen!







Is noch etwas unaufgeräumt, aber bei meinem Gehäuse auch etwas schwieriger die ganzen Kabel zu verstauen^^

@lltj213 coole Idee das System in ner Alu Felge zu verbauen, sieht auf jeden Fall mal Hammer aus:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
An teilen hätte ich zb noch diesen boardlüfter übrig.

Was würdest du für den Lüfter haben wollen? Nachdem ich meinen wegen RMA ausgebaut hatte is da ne Nase weggebrochen & jetzt macht er in aufgestecktem Zustand lästige Surr-Geräusche, die vorher definitiv nicht da waren!:kotz:

Wär cool, falls du dich mal per PM meldest:wink:
 
Morgen Ihr Extremem,

es gibt nen neuen Nforce Treiber für Vista 32 und 64: Hier der Link zum 64er Vista!

http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_15.17_de.html

so long

@Langamer:

Blende geht heute raus. Ich hoffe, die ist bis zum WE dann da, damit du wieder alles schön einbauen kannst ;-)

@Zahngummiriemen :-)))))

hast du zwei kreisläufe? Schaut genauso wirr aus wie in meinem Tower ;-). Hab aber mittlerweile einiges geändert und die schläuche neu verlegt. Bilder poste ich, sobald die Baustelle daheim beseitigt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
jippi ^^ an welche Adresse haste geschickt?
Oma oder mich?^^

Danke nochmal..
Freue mich schon aufs Schrauben und auf CPU INIT^^
 
@Zahgurim wo ist denn die zicke? ^^

naja cpu init steht bei jedem start. aber bei dem qx wirds bestimmt heikel werden.
 
@Zahngummiriemen :-)))))

hast du zwei kreisläufe? Schaut genauso wirr aus wie in meinem Tower ;-). Hab aber mittlerweile einiges geändert und die schläuche neu verlegt. Bilder poste ich, sobald die Baustelle daheim beseitigt ist!

:haha: ne is nur ein Kl :haha: Aber beim Versuch auf dem Bild den Kreislauf zu folgen komm ich auch nicht weiter ;)
Aber Dir noch gutes gelingen auf der Baustelle! Na hoffentlich haste das bald hinter Dir! ;)

@agnes
Was meinst Du genau? :fresse:

@all
Also ich hab wie gesagt das 1303 BIOS drauf und egal welche Spannungen bei welchem FSB den ich einstelle (um iwelche FSB Holes auszuschliessen), komme einfach nicht ins Windows. Denke ja mal nicht dass es damit was zu tun hatt, dass das XP was druff is noch zur Zeit des alten Strikers gemacht wurde. Treiber sind ja neu gemacht worden. Also ne neuinstalltion von XP würde mit Sicherheit nicht das Problem aus dem Weg schaffen.
Ist es eigentlich kompliziert von einem 15x BIOS wieder auf ein 13x BIOS zurück zuflashen? Weil ich gelesen habe das da noch Reste iwie vorhanden bleiben, wenn man es nicht richtig macht oder? Weil dann würde ich eventuell mal das 1504 BIOS probieren, ob es damit besser läuft. Traue mich aber nicht weil ich mit dem 1503 schlechte bis fatale Erfahrungen gemacht habe.
Läuft jedes Striker Mobo unterschiedlich? Oder warum liegt das jetzt daran dass ich meinen Quad nichtmal stabil auf 2,6Ghz übertaktet bekomme. Is ja egal welches BIOS ich ausprobiere! Bin mir ziemlich sicher das mein letztes Striker (RMA) mit dem Quad auf 3,2Ghz kam. Und wenn ich jetzt auf nen Q9650 sparen würde, dann hab ich eventuell das Problem viell. immer noch (Ok läuft dann zwar Standardmässig schon mit 3GHz) dass wenn ich bischen übertakten will das Striker wieder streikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: ne is nur ein Kl :haha: Aber beim Versuch auf dem Bild den Kreislauf zu folgen komm ich auch nicht weiter ;)
Aber Dir noch gutes gelingen auf der Baustelle. Na hoffentlich haste das bald hinter Dir ;)

@agnes
Was meinst Du genau? :fresse:

@all
Also ich hab wie gesagt das 1303 BIOS drauf und egal welche Spannungen bei welchem FSB den ich einstelle. Komm einfach nicht ins Windows. Denke ja mal nicht dass es damit was zu tun hatt, dass das XP was druff is noch zur Zeit des alten Strikers gemacht wurde. Treiber sind ja neu gemacht worden. Also ne neuinstalltion von XP würde mit Sicherheit nicht das Problem aus dem Weg schaffen.
Ist es eigentlich kompliziert von einem 15x BIOS wieder auf ein 13x BIOS zurück zuflashen? Weil ich gelesen habe das da noch Reste iwie vorhanden bleiben, wenn man es nicht richtig macht oder? Weil dann würde ich eventuell mal das 1504 BIOS probieren, ob es damit besser läuft. Traue mich aber nicht weil ich mit dem 1503 schlechte bis fatale Erfahrungen gemacht habe.

Probier mal folgendes:

FSB 1800 - 1825 (damit startet mein "Office-Striker" ohne Problem)
NB: 1,55
SB: 1,65
1.2HT 1,65
VTT 1,50

Multi natürlich erstmal auf 7 setzen. dann kommste an die 3,2 Ghz ran. Hab zwischen 1400 und 1800 FSB nur Holes. Ab 1800 kann ich die Kiste zum starten bewegen!

1504 kann ich net wirklich empfehlen. Krieg die Kiste zwar selbst mit dem QX zum laufen, krieg aber immer wieder sporadische Fehler. 1303 ist das Beste Bios denk ich!
 
Probier mal folgendes:

FSB 1800 - 1825 (damit startet mein "Office-Striker" ohne Problem)
NB: 1,55
SB: 1,65
1.2HT 1,65
VTT 1,50

Multi natürlich erstmal auf 7 setzen. dann kommste an die 3,2 Ghz ran. Hab zwischen 1400 und 1800 FSB nur Holes. Ab 1800 kann ich die Kiste zum starten bewegen!

1504 kann ich net wirklich empfehlen. Krieg die Kiste zwar selbst mit dem QX zum laufen, krieg aber immer wieder sporadische Fehler. 1303 ist das Beste Bios denk ich!

Ok thx für die Mühe! Ich werde das so mal ausprobieren ! Stimmt hab ich noch gar nicht daran gedacht mal den multi zu verringern! Muss nur gleich los, heute abend natürlich Fussball gucken :d
 
Ok thx für die Mühe! Ich werde das so mal ausprobieren ! Stimmt hab ich noch gar nicht daran gedacht mal den multi zu verringern! Muss nur gleich los, heute abend natürlich Fussball gucken :d

Ist doch keine Mühe, mein Einstellung zu posten ;-). Die Müher war vorher, den Rechner stable zu bekommen! Aber wer OCed auch schon nen Office-PC mit nem Striker drin :fresse:
 
...:lol: :lol: ... wer hat schon einen Office-Pc mit SLI-Strikerboard drinne, nur so "Verrückte Extreme" wie wir :fresse:.

Sagt mal, gibts denn hier niemanden der seinem Striker eine oder zwei GTX280 gönnt? Will endlich mal paar schöne Benches sehen :drool:
 
...:lol: :lol: ... wer hat schon einen Office-Pc mit SLI-Strikerboard drinne, nur so "Verrückte Extreme" wie wir :fresse:.

Sagt mal, gibts denn hier niemanden der seinem Striker eine oder zwei GTX280 gönnt? Will endlich mal paar schöne Benches sehen :drool:

Was will ich machen. Das Board, Die Kühler und der Tower waren grade übrig... Also rein in den Office-Rechner :coolblue:. Ist aber echt schon hammerhart, finde ich auch ^^.
 
Werde mein Striker1 am WE dann endlich auch mal wieder einschalten. Mal sehen ob es mir "cpu-init" meldet...:fresse:. So jetzt endlich Feierabend. Ich hoffe das wir die Portugiesen putzen (auch wenn mir der Glaube daran irgendwie fehlt :fresse:). Bis denne
 
bis dann R.O.G.G.I

und hallo dem rest hier so R.O.G.G.I geht jetz bricht meine zeit an mein striker macht seit heute probleme R.O.G.G.I und Blue-screen ihr wist warscheinlich warum naja 0815RAM und jetzt läuft er wieder :banana:

Mfg:grafFiti
 
bis dann R.O.G.G.I

und hallo dem rest hier so R.O.G.G.I geht jetz bricht meine zeit an mein striker macht seit heute probleme R.O.G.G.I und Blue-screen ihr wist warscheinlich warum naja 0815RAM und jetzt läuft er wieder :banana:

Mfg:grafFiti

Ich liebe dieses Board :fresse:. Aber ich bin mir sicher, du bekommst das in den Griff :hail:
 
hab ich ja schon kenne ja mein BOARD und weis was es braucht hat keine 10min gedauert da lief es wieder :fresse:
Na mal sehen werde jetzt erstmal den 0815RAM drine lassen ein bischen so zu testzwecken^^

Mfg:grafFiti
 
Deine Cellshock sind doch auch 100% 0515^^ :fresse: :haha:

hm:grrr:

würd ich mal kaum behaupten die 800erteer machen 1266MHz mit wenn ich nur 2 riegel drinne habe alle 4 riegel laufen mit bis zu 1140MHZ wohl kaum 0815 oder
:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder was neues^^

habe mir jetzt mal einen 8500 gekauft. was für ein bios sollte man nehmen? 1504 habe ich von einigen gehört das es stabil damit läuft.

gestern lief mein q6600 prime stabil mit 3,9ghz. prime lief knappe 5 stunden. heute wollte das board nicht mal mit 1333 starten^^

hoch lebe die zicke :hail:
 
weiß ich doch wollte auch nur mal schreiben wie gut die microns auf der zicke laufen "gg"

Mfg:grafFiti
 
Hallöle,
hab mir auch gerade das Asus Striker Extreme bestellt.
3 x Xpertvision / Palit 1024MB 9600GT Sonic+

Will da meine "alten" Cellshock 44412er PC8000 2GB reinwerfen (cs2221440) und als Proz den X3350 verwenden.

Meint ihr das schnurrt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh