[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

meine Zicke erzählt mir gerade nur CPUINIT :shot:

Also was passiert ist:
Beim Booten mit USB INIT hängen geblieben, also hab ich nen CMOS clear gemacht, aber vergessen die Spannung vom Board zu nehmen.
Seitedem CPU INIT und nichts geht mehr.

Habe dann alles Spannungsfrei gemacht Batterie umgedreht CMOS clear gemacht Bios Chip mal rausgenommen und alles rumprobiert an was ich mich noch so aus den gefühlten 10E6 Post dieses Threads erinnern kann.

Fällt Euch noch was ein außer neuen BIOS Chip zu kaufen?
Früher gabs hier doch jemanden im Forum, der einem das Ding neu flashte, wer war der Gute denn noch mal?

Sitze frustriert vor meinem Laptop und hoffe auf gute Ideen von Euch, wie ich meine Zicke wieder gnädig stimmen kann.

Gruß der Opa
 
du kannst nochwas probiern chip wider draufschnallen rechner starten und dann einfach mal wehrend des betriebes den BOIS chip rausziehen hat hier auch bei manchen schon häufiger geklappt.

Mfg:grafFiti
 
Wegen dem BIOS Chip hat hier keiner einen Tip bezüglich
a) günstiger Shop zu Kaufen und
b) den alten Chip neu flashen?
 
@ebay.. aber probier es erst ma wie grafiti usw es sagen.. wird das beste sein.. kp schau ma auf seite 23 oder von da an lesen.. hier hat einer noch welche un der hat die extrem günstig verkauft..
Also hier im Thread durschauen.. meine Ab Seite 20 oder so.. 23 maybe ^^
 
Der DHL-Mann sollte morgen bei Dir klingeln hoffe ich. Habs als Päckchen verschickt ;-). Mach mir keine Schande mit dem Prozzi!!! :d Und lass mich mal wissen, was er so packt. bin aber bis Donnerstag vermutlich eh unterwegs, dann muss ich wieder daheim rumwerkeln, damit die verdammte Baustelle endlich mal weg ist ^^

Cool, dann kann ich dieses WE noch benchen :). Ich hoffe das der QX9650 mir keine Schande macht... Werde mein Bestes geben und sicher auch mein Striker2 Baby. Halte dich (und alle anderen auch) natürlich auf dem Laufenden und wehe der Quad ist ne Krücke :fresse:.
PS: Habe bisher noch keinen E8500er für dich gefunden der suuuuper ist. Suche natürlich noch weiter....aber geht der QX9650 bei mir über 4GHz..., naja schaun mer mal :fresse:

nix zu danken dafür sind wir doch hier :banana:
so OPIs wer von euch Bencht am WE nen bischen habe kein bock alleine zu benchen^^
Mfg:grafFiti

Musst du auch nicht, denn siehe oben :banana: :banana:

naja ich fahre jetzt nach Italien 2 Wochen^^
Haut rein Leute ^^
passt auf eure Zicken auf ^^
Gruß Langamer
PS : Wehe euch einer kauf sich nen neues MOBo^^

Hehe...werde mir vorerst sicher kein anders Board holen, denn S1E und S2E sollten erstmal reichen :d. Wünsche dir nen schönen Urlaub in Italien :).

habe den 85er hier im forum mit 4,4ghz@1,45v gekauft.

naja der 66er lässt sich jetzt nicht mal mehrs mit 3,2ghz betreiben^^ heute abend mal den 6700 einbaun. vielleicht hat die zicke ja einen wech.

Jo, habs gesehen, ich hoffe der Prozzi bringts auf dem Striker1, sofern die Zicke noch willig ist :fresse:. Ich denke aber, das die Zicke bei deinem OC sicher keine bleibenden Schäden abbekommen hat. Das Striker fühlt sich doch wohl mit bissel mehr Saft...
Hinzugefügter Post:
Wegen dem BIOS Chip hat hier keiner einen Tip bezüglich
a) günstiger Shop zu Kaufen und
b) den alten Chip neu flashen?

Versuche doch erstmal folgendes:

1. stand-by, also NT einschalten, so das die "Taster" leuchten, dann cmostaster drücken (er geht dann aus) und nach 2-3 Sekunden erneut drücken, so das er wieder leuchtet, dann Rechner starten und hoffen das er läuft

2. bringt 1. keinen Erfolg, dann mache mal die Batterie über Nacht raus, dann nochmals wie unter 1. versuchen

3. gehts immer noch net, dann Board rausbauen und im ausgebauten Zustand nur mit dem "Nötigsten" versuchen zu starten, eventuell mal cpu raus machen und LGA-Steckplatz auspusten (klingt blöde, aber hat bei mir gefunzt :fresse:)

4. Bioschip bekommste zur Not hier: http://www.bios-chip.de/
(hat RonnyD unser Strikergott empfohlen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der QX morgen bei dir ist wird die nacht durch geoced? kann sein das ich morgen etwas später online komme muss vorher noch wohin du weist schon^^
Und wo biste jetzt schon wieder komm endlich online im ICQ muss noch anderess mit dir besprechen. :banana:

Mfg:grafFiti
 
Hehe...ich weiß schon^^. Mal sehen, hoffe das der Postmann morgen klingelt und dann ocen wir :).
 
Hi

Bin mal neu hier und hab da mal so ne Frage :
Ersteres : Ich hab nen E8400 mit dem Batch : Q889A343 is der was besonderes?

Ich hab den auf AUTO Einstellungen auf 3.9GHz Oced und läuft bisher 3 Stunden Prime stable, ich denke mal das es doch ein zuiemlich guter Wert ist,oder?

Ich würd sehr gern die 4GHz erreichen,aber ab da muss ich am V-Core und den NB,SB und HT Spannungen drehen,aber ich hab keine Ahung wie hoch die derzeit sind auf Auto,mit welchem Programm kann ich die auslesen lassen um einen Anhaltspunkt zu bekommen...

Meint ihr ob ich die 4GHz überhaupt erreichen kann?

Danke für Antworten.


lg Sven
 
erstmal herzlich willkommen unter den extremen

Also laut batch liste ist der cpu nicht die beste aber läuft ja ganz gut schonmal dafür. besorg dir mal die neuste version von coretemp damit lässt sich deine VID auslesen und daran kannste da so einigermassen gut erkenn wie gut die cpu ist

deine voltages kannst du mit everest sehr gut auslesen da reicht eine trailversion die kann man überall kostenfrei herunterladen.

wie kühlst du luft oder wasser?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok.


Also ich kühle mit Luft den Noctua NH 12UP...

Everest habich,aber ich finde nicht wie hoch meine Spannungen sind... wo is das da in etwa?

lg und Danke
 
im everest auf computer und dann auf sensoren klicken dann siehste alle voltages.

Mfg:grafFiti
 
Ah, ok.


Also ich kühle mit Luft den Noctua NH 12UP...

Everest habich,aber ich finde nicht wie hoch meine Spannungen sind... wo is das da in etwa?

lg und Danke

Hi, von mir auch "Welcome here" :bigok:

Im Everest gehst du auf "Sensoren", dann runterscrollen und unten siehst du die Voltages ;). So wie hier am Beispiel auf dem SIIE: http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=70605&d=1212879254


edit: grafFiti war schneller...(musst du net telefonieren :fresse:?)
 
ich bin multitasking fähig ^^
kann mehrere sachen zugleich :banana:

Mfg:grafFiti
 
Ah, oki,danke


Also meine normalen Temperaturen Auslesen ist ein Unding mit fast jedem Programm,denn die bleibt immer gleich, egal wie ich Oce ...

Auf Standardtakt bin ich auf 47°C im IDLE und bei 3900MHz genauso.

CoreTemp gibt folgende Werte siehe Bild :)

Ich hoffe die sind ok.

lg und Danke


Edit: Wie weit soll/kann ich denn Spannungen ändern? bzw kann? Ich will die 4GHz ham :d
 

Anhänge

  • CoreTemp.jpg
    CoreTemp.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
netter rs6^^ schon bestellt?

naja die temps werden eh nicht richtig ausgelesen. wie weit du die spannungen verändern kannst leigt an deiner kühlung. womit wird die cpu gekühlt? 1,25vcore sind nicht tragisch. so bis 1,3-1,35 kann man vertreten.
Hinzugefügter Post:
edit: was für ein bios hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Steht doch in Sig. wie gekühlt wird ;)

Ich hab BIOS 1503 drauf...

Meine Spannungen sehen so aus (siehe Grafik) aber die CPU Spannung die Everest zeiugt stimmt net,denn CPU-Z zeigt mir was anderes.

Wie gesagt es steht alles auf Auto.

lg
 

Anhänge

  • Spannungen.jpg
    Spannungen.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 37
puh du haste eine ganz schön hohe VCore schon dafür das er auf AUTO steht.
stell mal deine SB auf 1,55V oder 1,60V aber behalt die MCP temp im auge die ist bei dir jetzt schon sehr hoch.

Mfg:grafFiti
 
@Blue-Screen

Postfrau war da mit nem Päckchen. Inhalt: glänzender QX9650 :bigok:. Somit wird heute sicher noch gebencht :bigok:.
 
Kann mir bitte mal einer sagen, was dieser :wall: "CODE INIT" zu bedeuten hat?

Hab hier nen 2tes Striker liegen und da geht gar nix, sobald ich den FSB auf z. B. 1540 Linked / 3:2 / Mem 1026 stell, bekomm ich beim booten diesen "CODE INIT"

Spannungen sind wie folgt:

vCore 1,2v
Mem 2,175v
1.2v HT AUTO
NB 1,6v
SB 1,6v
CPU VTT AUTO

Rest auch AUTO

Alle Zusatzfunktionen sind auf DISABLED (Spread Sprectrum, etc etc pp)

Hardware: E8500, Crucial Tracer 1066er
BIOS: 1503 (1504 hat ich auch schon, aber das gleiche Problem)

bin echt am verzweifeln. :wall::wall:
 
Hi

Steht doch in Sig. wie gekühlt wird ;)

Ich hab BIOS 1503 drauf...

Meine Spannungen sehen so aus (siehe Grafik) aber die CPU Spannung die Everest zeiugt stimmt net,denn CPU-Z zeigt mir was anderes.

Wie gesagt es steht alles auf Auto.

lg

CPU-Z zeigt dir auf nforce-Boards immer falsche V-Core an, nämlich stets viel zu wenig ;). Vertraue da lieber Everest. Deine MCP-Temp ist viel zu hoch, wie schaut es mit deiner Gehäuselüftung aus? Ok, V-Core ist auch zu hoch, jedenfalls ausserhalb der Intelspezifikation (max1,3625V)! Rechnet man aber 5% Sicherheit hinzu, dann kannste auch 1,43V geben... Versuche mal einfach die VTT manuel einzustellen alles versuchen von 1,3 - 1,5V und das immer in kleinen Schritten. Vielleicht bringt dir das dann schon die 4GHz :).
 
du sachmal R.O.G.G.I
wo ist eigentlich Scully ist der wieder on Tour @ BUS?
oder ist der nicht online weil sein BOARD in RMA ist?
weist du da näheres wie das jetzt bei ihm mit RMA aussieht?

Mfg:grafFiti
 
Kann mir bitte mal einer sagen, was dieser :wall: "CODE INIT" zu bedeuten hat?

bin echt am verzweifeln. :wall::wall:

Also "code init" bekomme ich auch bei so manchem OC-Versuch gemeldet auf dem S2E und rechner startet net, klar. Dann hilft es, wenn man ein bissel an den Spannungen rumspielt oder den FSB verändert, aber das Verhältnis (also der Teiler) CPU-FSB - Ramtakt muss passen, sonst no boot! Da hilft nur probieren und testen.

@grafFiti
Das wüßte ich auch gerne wo scully ist. Habe bestimmt seit mindestens 2 Wochen nichts mehr von ihm gehört. An der RMA liegts aber net, denn er hat auch schon geschrieben wo das Board schon eingeschickt war. Denke das er wohl wieder irgendwo in Europa mit dem Bus unterwegs ist. Hoffe jedenfalls das ihm nicht irgendwas zugestoßen ist und er sich deshalb hier net meldet.
 
@R.O.G.G.I

ja das hoffe ich auch mal warscheinlich liegt der irgendwo in spanien oder so gerade am strand und läst sich dort braunbratten :banana:
ich dachte du wüsstest velleicht etwas aber naja kann mn nix machen schon seltsam aber er hatte nix gesagt von ner fahrt oder? also mir hat er nix gesagt das er wieder weg muss oder so.

@schoppe_dieter

heb mal nur den FSB vom CPU an und lass den speicher einfach mal nebenher laufen auf normalen einstellungen.
Hattest du die speicher timing scharf gestellt beim bisherigen testen?
wenn ja auch auf Auto stellen.

Mfg:grafFiti
 
....oder, hmm es ist ja Fussball-EM seit zwei Wochen und scully ist Busfahrer. Der wird doch nicht Ballack und Co. rumkutschieren...:fresse: :lol:.
 
das ist die spannung für den FSB deines Mainboards
versuch mal alles zwischen 1,30V und 1,50V eine wert davon wird sichherlich gut laufen.

Mfg:grafFiti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh