[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na das höhrt sich doch mal super an und mit den neuen karten und deinem QX @ chiller joar da ist schon was zu reissen^^

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na das höhrt sich doch mal super an und mit den neuen karten und deinem QX @ chiller joar da ist schon was zu reissen^^

Mfg:grafFiti

Die karten muss ich erst noch bestellen aber zuvor muss erstmal die xfx 8800ultra xt einen neuen besitzer finden:d


Gibt es bei euch was neues in sachen Bios:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die karten muss ich erst noch bestellen aber zuvor muss erstmal die xfx 8800ultra xt einen neuen besitzer finden:d

joa denke die wirste gut los oder die geht doch nicht schlecht oder?
aber egal ich geh jetzt pennen muss wieder früh raus also bis dann.

Mfg:grafFiti
 
@IcedEarth

kommt dein neuen prozi sofort auf das striker wenn er da ist?
weil wenn ja brauchen wir das mir dem Q6600 garnicht erst anfangen ne woche sitzte bestimmt daran bis er mal stabil läuft ist immer so weil jedes BOARD und jeder CPU unterschiedlich ist.

Ne der bleibt erstmal mindestens halbes Jahr.

Mein 147er GTA hat am Samstag die Kolben gefressen ... Knete ist erstmal verplant. Hab alle noch offenen Bestellungen gecancelt bzw. storniert.
Hinzugefügter Post:
Welches Bios hast du drauf? Wenn du keine Razormaus oder Razortastatur hast, dann unbedingt das 13/03er Bios nehmen. Quad-OC ist net so einfach auf dem Striker, aber du solltest trotzdem locker die 3GHz überschreiten können. Denke nicht das deine CPU sooo schlecht ist. Welche Voltages haste denn eingestellt? Wo steckt dein Ram drinne? Vielleicht ist das ja der Grund und net der Prozzi oder Spannungen sind schuld, sondern der Ram :hmm:.

G-15 & MX 518
Auf den Cellshock Heatspreaders steht auf der Rückseite 2GB aber werden als 1GB erkannt.

Hier noch für alle interessierten die Screens von CPU Z & Everest.
Mal ne doofe Frage btw: MCP sagt mir nur in Form von Gehirnwäsche was ... Microsoft Certified Professional, warum sitzt so einer auf meinem Board bei den Temperaturen ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
so nach etlichen BIOSen die ich ausprobiert habe (immo 1504) was bei MIR auch nicht besser will als das eigentlich (auch aus meiner Erfahrung mit ocen und dem Striker) Besste 1303! Entweder hab ich nen Krücken Mobo oder ne Quad Krücke bei mir drinne :fresse: :grrr: :confused:
Kann das denn eventuell auch am Mobo liegen, weil vom BIOS her geht ja auch das 1303 nicht besser!? Oder ist es doch die CPU?
weil wie schon tausendmal erwähnt egal wie ich die Spannungen einstelle, sobald ich den FSB nur bischen erhöhe -> bluescreen beim windows laden. Selbst ne XP neuinstallation hatt nix gebracht.
DAS GIBTS DOCH GAR NICHT !!! :grrr:
Ich werde jetzt nocheinmal meinen C2D E6600 drauf schnallen und mal sehen was dabei herauskommt! Wenn dem auch nicht so ist, dann bleibt mir nix anderes übrig als in 2-3 Monaten mir nen Q9650 zu zulegen! Will doch nur min. meine 3,2 GHz wieder fahren (schön wären natürlich 3,6GHz, aber das ist nat. Glückssache)!

greetz
 
@ Zahgurim

Liegt warscheinlich an deinem BOARD dein CPU mit der VID würde bei mir sicherlich mit 3,7ghz stabiel laufen ich hatte R.O.G.G.I.S alten QUAD bei mir auch schon ohne probleme auf 3,7GHz und der hat ne VID von 1,3..... denke wohl es wird an deinem board liegen.

@IcedEarth

Du hast 2 Gb Kits verbaut also hat jeder einzelne 1GB speicher und da du 4 Riegel benurtzt hast du auch 4 GB insgesamt genauso wie ich.
Unter memorie zeigt dir CPU-z sogar an das du 4GB drauf hast das was bei SSp steht gild immer nur für einen ramslot.
dein speicher läuft aber dennoch viel zu langsam mit 266Mhz! das müsste auf 500 stehen damit er richtig läuft und seine ganze kraft entwickeln kann. deine VDIMM haste ja schon manuel hochgeregelt wie ich sehen also mal den speichertakt auf 1000 Stellen und dann die timings anpassen auf 4-4-4-12 dan läuft der schonmal auf seiner normalen leistung.
eine frage hätte ich noch hat deine CPU die VCOre automatisch so jhoch gesetzt oder hast du das manuel gemacht?

Mfg:grafFiti
 
also wenn du den QUAD erstmal noch draufbehalten willst und auch ergebnisse bei ocen haben möchtest dann solltest du als erstet mal das BIOS auf die 1303er Version Flashen da du logitech eingabegeräte benutzt wird es da schonmal keine probleme geben.
hast du XP oder VISTA aufem rechner?

Mfg:grafFiti
 
Edit:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9366030&postcount=1136

Das sind die CMOS Clear Werte !

Vista ist momentan drauf, jedoch ist das System komplett jungfräulich also nix drauf außer 174er Nvidia und Sound/Chipsatztreiber.


!!!!!!!!!!!!
Flashversuch 1:
Beim EZ Flash per 1303 von deinem Link von der 2ten Seite kommt : "Downgraded ROM file was not suitable for the system"
!!!!!!!!!!!!

RAM auf 1066, Linked, gestellt -> Bootet nicht mehr mache nun wieder CMOS Clear.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das passt vorne und hinten nicht aber das liegt daran das du dein BIOS flashen musst haste das schonmal gemacht?
und ich muss wissen ob du XP oder VISTA drauf hast?

wenn du noch XP drauf hast bloss nicht runterschmeissen das kannst du erstmal noch gebrauchen zum flashen weil du unter vista und im bios nicht flashen kannst.

Mfg:grafFiti
Hinzugefügter Post:
ok da dein board noch neu ist und du vista drauf hast hast du ein problem.
unzwar von den 15er BIOS versionen kann man nicht downgraden mit EZFLASH und auch nicht unter VISTA das geht nur unter (XP)
oder du hast noch 2 möglichkeiten von denen die einfachste leider auch warscheinlich wegfällt.
also haste nur eine changse du must EINEN USB STICK oder eine Diskette als startdiskette optiemeiren und darauf das program AWDFLASH packen + das BIOS 1102 dann beim rechner neustart F8 drücken und auswählen das du vom STICK/DISKETTE starten willst dann AWDFLASH öffnen und anschliessen damit das BIOS 1102 Flashen nun hast du das 1102er drauf und kannst ganz normal im BIOS auf das 1303er Flashen.

VORSICHT: nicht sofort auf das 1303er flashen hinterlässt rückstände des alten BIOS und kann später probleme verursachen.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mitm EZ Flash 1504 draufgepackt.
Als es ankam war 1503 drauf.

Momentan ist Vista drauf, das lässt sich aber Ruckzuck ändern wenns hilft, hab ne unattended XP SP3 Slipstream da ...

Okay bastle eben den Stick zurecht damit ich davon booten kann.
Suche parallel gerade das von dir erwähnte Bios bei de.asus.com

BTW so sieht der Speicher aus (2GB steht drauf !)
[img=http://img383.imageshack.us/img383/1733/sosiehtdasausramqq2.th.jpg]


UPDATE: Kann ich das auch über BART PE machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das must du jetzt entscheiden du kannst auch eine ganz schnell wariante versuchen würd ich aber an deiner stelle lassen nent sich BIOS crash free verfahren das benutze ich immer da müstest du einfach das 1503er BIOS wieder flashen geht onhen probleme mit EZ FLASH und bei ca 50% des flash vorgangs einfach reset taster auf dem board drücken dadurch ist das bios zerstört und der rechner piept wie was weis ich nicht was dann einfach ASUS support CD rein der repariert immer das BIOS wieder und flasht ein alltes drauf kannste ja mal testen bei mir flsht er dann das 0900erter drauf aber mein board ist auchschon alt bei dir kann es sein das er dann von der DVD wieder das 1503er draufflasht ich weis ja nicht welches BIOS auf deiner DVD hinterlegt ist das geht wie gesagt am schnellsten aber es knn sein das es bei dir nix bringt.

EDIT:
das sind doch diese riegel oder?
http://geizhals.at/deutschland/a217247.html

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs,

bin nun seid 3tagen mehr oder weniger glücklicher besitzer eines stiker extreme r.o.g. boards.

habe leider ein problem habe ohne es zu testen nach dem kauf die heatpipe runtergerissen und mips kühler drauf gemacht. alles verschlaucht und entlüftet. das erste mal gestartet und bildschirm bleibt schwarz.

alles läuft an pumpe,lüfter ,dvd laufwerk ,hdd aber der bildschirm bleibt auf standby :-( sicher kennen einige das prob. hat wer lösungs ansätze für mich?

hier mal mein system:

c2d e6850
3x1gb 1066 ddr2 kingston hyper x
samsung f1 3x 1tb
8800ultra
thermaltake 700w
asus striker extreme r.o.g.


bisher probiert:

alle rams ausgetauscht und verschiedenen bänken getestet
alles raus und ab bis auf 1ram riegel und cpu und graka
ram ,cpu graka auf anderem board getestet. funktioniert einwandfrei!
cmos reset
batterie raus 24H

was kann ich noch machen?
am lcd poster steht nur "cpu init"

ich werde echt wahnsinnig mit dem teil -.-

bitte helft mir!
 
Hast du Speaker dran ? wenn ja wie piept er beim Hochfahren ?
Oft und Lang und Kurz Lang Kurz etc ?

Wichtig ist das du beim Batterie rausnehmen auch den Netzstecker rausziehst.

Pack einfach mal minimal Konfiguration rein also 1 Riegel ohne Endgeräte wie DvD und HDD etc.
 
hallo wie oben beschrieben habe ich das alles schin gemacht.

minimal config aufm schreibtisch
sowie batterie raus und netzstecker weg für 24h

lautsprecher ist dran , piept aber nicht!

p.s. er fängt gar nicht an hochzufahren. habe nun im internet mit kompatibilitätsproblememn gelesen mit älteren revisionen und neueren cpu's. da beschreiben user genau den selben fall wie er bei mir auch auftritt X_x
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das hatte ich auch schon so einige male also geh mal wie volgt vor.

rechner von Strom nehmen
jumper auf enabled
CMOS taster drücken so das er einrastet
Batterie raus
Batterie falschherum rein also auf dem kopf dadurch werden die kondensatoren auf dem board schnell entladen
nach 15min Batterie wieder richtig herum rein
CMOS nochmal drücken damit er ausrastet
jumper kannst ruig auf enables stehen lassen
dann strom wieder drann
und versuchen

sollte es nicht klappen mach das seleb nochmal nur las die batterie mal die ganze nacht über falschherum drinne.

Mfg:grafFiti
 
Allrighto das 1303er von deinem FTP ist nun drauf und XP SP3 ist ebenfalls drauf.

EDIT1: Jo das ist der Speicher, Alles Roger ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schonmal gut jetzt brauchst du das programm asus updatev6....... das instalieren und in den optionen ein häckchen machen bei zurüchflaschen aktivieren.
dann kanste auf das 1303er flashen.

Mfg:grafFiti
 
Öhm ich hab doch schon das 1303 drauf ?!
Hab von Diskette mit AWDFlash auf 1102 und danach auf 1303 geflashed.
Wozu nun noch das Asus Updatev6 und zurückflashen ?
 
Öhm ich hab doch schon das 1303 drauf ?!
Hab von Diskette mit AWDFlash auf 1102 und danach auf 1303 geflashed.
Wozu nun noch das Asus Updatev6 und zurückflashen ?

achso alles klar perfekt hatte mich verlesen ich dacht du hättest dir bisher nur das 13er von mir galaden und xp draufgezogen^^

asusupdate brauchste nicht auf jedenfall müssten deine spannungen jetz aber niedriger sein mach mal nen screen von everest sensoren und CPU-Z @ Stock

Mfg:grafFiti
 
Also außer der Bootreihenfolge hab ich noch nichts geändert,
normalerweise würd ich nun alles Spectrummässige auf disabled setzen den Vcore auf 1,3 anheben und den QDDR auf linked 3:2 auf 1200 setzen und schauen was passiert.
Aber ich warte mal deine Empfehlung ab.

hier die Everest und CPUZ Daten.

 
puh deine CPU verbraucht aber massig saft kann es sein das du dich bei der VID vertuhst?
@ Stock hatte ich noch nie mehr wie 1,25V selbst mit meinerm ersten B3 stepping nicht.

aber egal als nächste machste unter xtream tweaker alle einstellungen die gehen auf Disabled.
danach den VDIMM mal auf 2,125V stellen
und die Vcore auf 1,4V
dann den FSB mal auf 1333 nehmen
und den ram synckron dazu laufen lassen.

das sollte schonmal ohne probleme gehen teste das mal und dann meld dich wieder hier am besten immer mit einem screen.

Mfg:grafFiti
den rest läste erstmal so au
 
Also die SPP<->MCP Ref Clock hab ich auf Auto gelassen unter "System Clocks"
Die NB Core Voltage war direkt nachm Reset auf 1.20 V und nicht auf Auto -> hab ich so gelassen. Speichertimings sind noch auf AUTO
Execute Bit Virtualization und C1 sind nun Disabled, ebenso unter "Spread Sprectrum Control" die PCIE, MCP, SATA und LDT Spreads = Disabled.

Vdimm ist auf 2,125 | Vcore auf 1,4 | FSB auf 1333
Ich lasse jetzt Prime mal laufen.
 
also kommste schonmal mit 3GHz ins windoof na das ist doch schonmal nen vortschritt.

Mfg:grafFiti
 
Jo auf jedenfall schonmal ein Riesenfortschritt.
Danke dir.
Prime läuft erst ne halbe Stunde, aber keine Fehler, Blue-Screens oder SystemHangs !
Hab die Einstellungen als Profil 1 im Bios gesaved ;-)

Was wäre der nächste Schritt den du tun würdest ?
 
Jo auf jedenfall schonmal ein Riesenfortschritt.
Danke dir.
Prime läuft erst ne halbe Stunde, aber keine Fehler, Blue-Screens oder SystemHangs !
Hab die Einstellungen als Profil 1 im Bios gesaved ;-)

Was wäre der nächste Schritt den du tun würdest ?

als nächstes must du testen wie viel VCOre deine CPU wirklich braucht also wieder ins BIOS und die Vcore mal auf 1,35V stellen und wieder testen solte es laufen weiter runter ab dann aber immer nur ganz kleine schritte also 0,025V schritte und wenn prime irgendwann fehler anzeigt stellste wiederetwas hoch so wie es zuletzt lief und dann prime mal 5 Stunden am stück laufen lassen wenn das ohne probleme geht dann haste höchstwarscheinlich die richtige spannung für deien CPU bei 3 GHz gefunden oder möchtest du vom takt her erstmal noch höher hinaus?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Vdrop werde ich wohl nicht viel höher kommen oder ?
Bedenke ich habe nur Luftkühlung und die Temperaturen von der CPU während Prime fand ich schon recht herb.
Die MCP (was auch immer das sein soll) ist auf 89°, wo wirds da kritisch ?
 
MCP ist der kern deiner Southbridge und 89°C sind schon kritisch.
also solltest du dich schonmal mit dem 3GHz anfreunden ich denke nicht das du unter luft noch viel höher kommst vielleicht gehen noch die 3,2GHz das muast du aber testen.

Mfg:grafFiti
 
Morgen dürfte mein E8500 kommen, den ich auf gut Glück & wegen des krassen Preises(153€) bei Vibuland geschossen hab! :d

Kann mir jemand berichten, welches das beste Bios für den E8500 aufm Striker is? Fahre imo das 1502er....sollte ich besser ein anderes benutzen?

Verträgt Vista64 eg den wechsel von 65nm auf ne 45nm CPU, oder muss ich mich schon drauf einstellen mein System zu plätten?

MfG,
Joachim224
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh