[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@grafFiti
habe jetzt mal wie gesagt den C2D E6600 drauf geschnallt! 3x darfste raten auf welchem Takt ich ins Windows komme und auch noch auf die schnelle mal eben min. 10 prime stable!?
FSB 1600 (bzw.400) x9! Ich werd echt noch bekloppt. Und das mit dem 1504 BIOS!

Also scheint mein Quad wohl doch ne OC Krücke zu sein oder? Weil wenn der Dual Core jetzt auf 3,6GHz primestable läuft, scheint ja 1. das BIOS 1504 bei mir gut zu laufen (zwecks OC) und 2. das Mobo wohl doch keine Krücke zu sein. Sonst hätte ich wohl kaum die 3,6GHz erreichen können. :eek: Mag mich auch täuschen aber bin mir jetzt schon ziemlich sicher dass es am Quad liegt. Der will auf dem ASUS Commando (2. Rechner und da ist er immo drauf) auch nicht laufen. Das selbe Spiel auch immer BSOD, selbst bei 400x7 :haha:
Also wird der Krücken Quad verkauft und mit nem ruhigen Gewissen auf nen Q9650 gesparrt!

€dit:
hier mal nen bench knapp 16K @ SLI mit dem C2D sind doch schon verdammt zufriedenstellend oder :d ?
Mit dem Quad @ 3,6GHz wären mit sicherheit 18K drinne gewesen! Aber der will ja leider nicht mit spielen! :fire:




und hier mal Crysis @ SLI @ 16 AA / High Settings / Forceware-Version 175.16 :fresse: :eek: :d (mich hatt es echt umgehauen, keine ahnung warum ich im Schnitt mehr als 10 FPS mehr bekomme wie bei älteren Tests, ob es am neueren Forceware Treiber liegt keine Ahnung, OK is auch "nur" auf high nicht auf very high) rennt auf jeden Fall wie sau :d! Denke mal mein SLI funzt richtig!








 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so re. grade heimgekommen vom arbeiten. hat alles nix genützt habe die batterie die ganze nacht lang falschrum drinne gehabt und eben probiert. aber keinerlei veränderung!

das board kann ich auch nicht auf gewähr zurücksenden da ich meine mips kühler schon drauf geschraubt habe X_x

könnte es denn wirklich sein das es am cpu liegt und diese nicht vom mb unterstützt wird? könnte in diesem fall vermutlich einen p4 3ghz bekommen aus dem pc meiner oma, um dann hochzufahren und bios auf ne andere version zu flashen und dann meine cpu wieder zu verbauen. würde das gehen oder eher unwahrscheinlich?

grüße 4mediatec
 
moin,

also das mit P4 würde ich auf jeden Fall ausprobieren! Denn wenn einmal Bild kommt, is dass natürlich die Chance auf ein neueres BIOS zu flashen! Was bei mir auch schon war ist, das die Graka kein Signal an den Monitor gegeben hatte (Ok habe 2 GTX verbaut) hatte einfach an die unterste umgesteckt und hatte dann Bild! Kommt denn irgendein Piep BIOS Geräusch oder auch nicht?

€dit: sehe gerade hast ja geschrieben das er nicht piept...hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
MCP ist der kern deiner Southbridge und 89°C sind schon kritisch.
also solltest du dich schonmal mit dem 3GHz anfreunden ich denke nicht das du unter luft noch viel höher kommst vielleicht gehen noch die 3,2GHz das muast du aber testen.

Mfg:grafFiti


Okay dann belasse ich es dabei und versuche noch die Vcore etwas runterzuschrauben und dabei Stable zu bekommen.

:hail::hail::hail: Besten Dank für Eure Hilfe :hail::hail::hail:
Unter dem Aspekt der Elektronenmigration wärs schon sinnvoll auf lange sicht es nicht zu übertreiben mit der Übertaktung :asthanos:
 
guten morgen,

ja hatte schon alle pci-e slots durch probiert und auch mal gegen meine alte 8800gt getauscht. ergebnis is das selbe.

bios flashen ohne bild wird nicht möglich sein oder?
 
Ich hab bei einen von euch auf ner Digitalkamera Aufnahme nen Logitech Soundsystem gesehen.

Meine Frage: Wie schließ ich das 7.1 System richtig an der PCIE Erweiterungskarte die beim Striker dabei war richtig an ? Im Handbuch steht nur Müll ...

Das Ding will irgendwie jede Box einzeln haben ... aber die Kabel der Boxen gehen zum Sub und von da gehen nur 3 Kabel aus Schwarz Orange und Grün, ich hab die mal in die farblich zugehörigen Buchsen gepackt, kommt aber kein Ton raus.

Need Help :-)
 
Ich find das Board immer wieder lustig. Der "burn in" hat dann scheinbar doch was bewirkt.
Hatte bei neuem und jungfräulichem Board ausgetestet, was ich für 4GHz brauche. Lief wunderbar, alle Tests durch. Dann hab ich auf Standardtakt bzw. später 3.33GHz runter getaktet und es erstmal so gelassen, Strom sparen.
Vor Kurzem wollt ich nochmal die 4GHz haben und hab die alten Werte eingestellt. Kein Bios-Wechsel, Hardware-Wechsel o.Ä.. Lief nicht mehr stabil! Nach 5 Minuten Freezes, grob gesagt. Also entnervt wieder runter getaktet.
Gestern hab ich mich nochmal dran gegeben. Was war's? Der RAM. Lustigerweise mußte ich den RAM-Takt nur von 1020MHz auf 1070MHz unlinked erhöhen, damit die Sache sauber läuft. Sowas gibt's echt nur beim Striker.
 
@ IcedEarth

ich helfe doch immerwieder gerne.
nix zu danken.

@4Mediatec

das ist natürlich zum :kotz: das es immernoch nicht läuft also du solltest es auf jedenfall mal mit dem P4 versuchen aber versuch vorher mal vorlgendes CPU ausbauen und in den Sockel schauen ob die PINs verbogen sind wenn ja hast du deinen fehler und es wird schwer die zurück zubiegen ohne sie abzubrechen.
ansonsten poste mal einfach in den sockel rein vieleleicht ist auch nur staub auf einem konntakt.

@Radical 53

genau deshalb lieben wir dieses BOARD. :banana:

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss einer zufällig, wie ich nocheinmal diesen grünen Pfeil wenn man rechtsklick macht kommt "Hardware sicher entfernen" im tray icon Bereich wegbekomme? Da gibt es was, nur weiss ich nicht mehr wie man es macht!
 
hallo habe ne frage hat einer von euch einen cpu denn er mir für ne zeit ausleihen kann?würde auch ne sicherheit dafür geben.mein cpu scheint nen knacks zu haben,es dauert bei mir noch etwas bis ich mir einen anderen cpu holen kann.


mfg daniel
 
so habe den cpu ma eben runter. alle pins scheinen gerade. allerdings haben ein paar irgendwie entweder eine andere farbe oder sonst irgendwas ist zwischen die pins. mit pusten bekomm ich es nicht weg. hat ne weise farbe. will da nicht drinrumfingern nachher verbieg ich noch was!
 
hm könntest du mal ein bild davon schiessen?
vieleicht können wir damit mehr anfangen.

Mfg:grafFiti
 
huhu,

ich habe keinelupe und kann es mit meinem auge nifht richtig erkennen. habe nur ein handy zum fotografieren. das habe ich auch gemacht, habe es vergrösert und erkannt das es kein pin ist der verbogen oder verfärbt ist. da ist irgendwas weisen zwischen den pins. vieleicht papier, taschentuch oder sowas. oder nur nen gröberes staubkorn. kanns nicht erkennen ist dan auch zu unscharf. *heul*
 
Hm Zieh doch den USB Stick ab, dann isser weg ;-)

ne ne hatt in dem Fall nix mit dem USB stick zu tun, ausserdem hab ich den nicht dran ;)
das hatt mit dem Mobo Treiber und den Fesplatten zu tun, und ich weiss auch das man es deaktivieren kann. Frage is nur wie? :fresse:

Edit: gerade gefunden nen Hinweis: Es unterstützt "SATA to go", auch "SATA hot-plug" genannt, das Hinzufügen und Entfernen von SATA-Festplatten während des Betriebes!

hier nocheinmal meine temps! Wer hatt 2x8800GTX und WaKü? Und kann mir seine Werte nennen! hab kein Bock die Grakas nocheinmal auszubauen und die WLP neu zu verteilen. Unter Last (Crysis) gehen die Temps nicht höher als 56°C !!!
Sind die Temps zu hoch oder is okay so? Was meint ihr? Ausnahme is die CPU da is wohl noch zuviel WLP drauf, denn 44°C im Idle is ein wenig hoch?


 
Zuletzt bearbeitet:
@4mediatec

ich denke da hast du dein problem gefunden versuch es mal mit einer pinzette.

@IcedEarth

nix zu danken mach ich doch gerne und freu mir das dein system jetzt ordentlich läuft.

@Zangurim

deine GTX temps sind voll ok brauchst dir keine sorgen machen unter luft geht das teil bei manchen unter last über 80°C .

Mfg:grafFiti
 
Ich find das Board immer wieder lustig. Der "burn in" hat dann scheinbar doch was bewirkt.
Hatte bei neuem und jungfräulichem Board ausgetestet, was ich für 4GHz brauche. Lief wunderbar, alle Tests durch. Dann hab ich auf Standardtakt bzw. später 3.33GHz runter getaktet und es erstmal so gelassen, Strom sparen.
Vor Kurzem wollt ich nochmal die 4GHz haben und hab die alten Werte eingestellt. Kein Bios-Wechsel, Hardware-Wechsel o.Ä.. Lief nicht mehr stabil! Nach 5 Minuten Freezes, grob gesagt. Also entnervt wieder runter getaktet.
Gestern hab ich mich nochmal dran gegeben. Was war's? Der RAM. Lustigerweise mußte ich den RAM-Takt nur von 1020MHz auf 1070MHz unlinked erhöhen, damit die Sache sauber läuft. Sowas gibt's echt nur beim Striker.

Hehe :bigok:

Ich hab mir jetzt das MIPS-Waküset gesichert, wenn es aufs Striker II Formula passt, dann baue ich es da drauf und nehm die Bastelkühler fürs Striker Extreme und wenns nicht passt, dann darf sich das SE freuen :banana:

Vllt. geht dann das OC besser ^^
 
@ grafFiti...jau Ok...ja unter Luft wurden meine unter Last mal knapp 90°C ! Das war keine Seltenheit :d! Dachte halt nur das man die temps der grakas bei WaKü noch reduzieren könnte! Aber 1. sind ja 2 Grakas im Wasserkreislauf integriert und 2. hab ich eigentlich auch nicht zuviel oder zuwenig WLP auf den Chip und die Spawas gesrichen, also so hochdünn eigentlich!
Und was meinst zu der temp der MCP bei 41°C im idle! Hatte beim letzten Mobo so ca. 34°C. Ob ich da nocheinmal die WLP abstreichen sollte. Hmm oder die Kühlkörper nocheinmal bischen fester drehen? Oder is die Temp da auch OK?

€dit: Zangurim is aber jetzt schon dreisst frech von Dir :motz: :d !!! wie gesagt hatt auch nix mit Zahngummiriemen zu tun hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja MCP ist auch ok das striker ist ein hitzkopf und da ist das schon ein guter wert wie hoch ist deine wassertemp bzw. womit liest du die aus?
meine MCP st bei den sommertemps auch auf gut 37°C.

Mfg:grafFiti
 
Is zufällig jmd mitm E8500 aufm Striker vertraut?
-> meinen bekomm ich mitm 1502er Bios nicht über nen FSB von 415 MHz, sprich 3,9 GHz:fresse:....bin aber erst bei 1,25V Vcore & unterm Zalman CNPS 9700 herrschen gerade mal 55°C last laut RealTemp! :shot:

So nun endlich die Frage:d :

liegt das u.u. am Bios? Denn ich glaube kaum, dass mein E8500 schon bei 3,9GHz limitiert?!?
Hat Mr. R.O.G sein Ding schon aufm S1E probiert, oder ist Radical_53 zufällig aussagekräftig?

Edit: kann mir jmd zufällig nen Link zum 1503er Bios posten? Vielen Dank im Voraus :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
keinerlei veränderung :-(( das was da weis war, war ein stück papier , wie von einem taschentuch ungefähr. ist aber dennoch keine veränderung.bildschirm immer noch schwarz. :-(((

kann man das board auch so flashen?

welche bios version benötige ich? bzw welche ist gut und empfiehlt sich. es wird auch oc betrieben!

würde gerne schonmal alles vorbereiten das ich dann wirklich nur noch flashen muss wenn der p4 geht!
 
Is zufällig jmd mitm E8500 aufm Striker vertraut?
-> meinen bekomm ich mitm 1502er Bios nicht über nen FSB von 415 MHz, sprich 3,9 GHz:fresse:....bin aber erst bei 1,25V Vcore & unterm Zalman CNPS 9700 herrschen gerade mal 55°C last laut RealTemp! :shot:

Edit: kann mir jmd zufällig nen Link zum 1503er Bios posten? Vielen Dank im Voraus :hail:

Hier ist 1503 Bios um mit zu spielen :

http://users.pandora.be/OAP/Striker/1503.zip

Ich hatte beste stabielsten resultate mit 1501 Bios , meine voltages fur 450FSB :

Vcore Voltage: 1.35 -- gibt 1.265 (mit CPU-Z 1.45) - 1.27 unter last
Memory Voltage: 2.0
1.2v HT Voltage: 1.45
NB Core Voltage: 1.5
SB Core Voltage: 1.55
CPU VTT Voltage: 1.35

SE1501.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beste stabielsten resultate mit 1501 Bios , meine voltages fur 450FSB :

Vcore Voltage: 1.35 -- gibt 1.265 (mit CPU-Z 1.45) - 1.27 unter last
Memory Voltage: 2.0
1.2v HT Voltage: 1.45
NB Core Voltage: 1.5
SB Core Voltage: 1.55
CPU VTT Voltage: 1.35

SE1501.JPG

Vielen Dank! (deinen E8500 nehm ich natürlich trotzdem noch - ich meld mich die Tage! :d)

Is der E8500 nich erst ab dem 1502er supported? Zumindest laut ASUS:shot:

Aber ich werds trotzdem probieren - hat jmd nen Link zum 1501er? Bei ASUS gibts nur noch das 1504 zum download!:kotz:
 
Vielen Dank! (deinen E8500 nehm ich natürlich trotzdem noch - ich meld mich die Tage! :d)

Is der E8500 nich erst ab dem 1502er supported? Zumindest laut ASUS:shot:

Aber ich werds trotzdem probieren - hat jmd nen Link zum 1501er? Bei ASUS gibts nur noch das 1504 zum download!:kotz:

Keine verplichtung um zu kaufen wenn dieser cPU gut ist halte ihm denn

http://users.pandora.be/OAP/Striker/1501.BIN

Ich glaube noch immer CPU-Z voltage readout, das striker board hat immer Droop/drop gehat , wenn ich 1.35 ins bios einstelle gibt Everest mir 1.34-1.35 auch mit einem quad, das glaube ich total nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine verplichtung um zu kaufen wenn dieser cPU gut ist halte ihm denn

http://users.pandora.be/OAP/Striker/1501.BIN

Ich glaube noch immer CPU-Z voltage readout, das striker board hat immer Droop/drop gehat , wenn ich 1.35 ins bios einstelle gibt Everest mir 1.34-1.35 auch mit einem quad, das glaube ich total nicht

Das Bios funzt ordentlich - komm zumindest mit >4000MHz ins Windoof! :drool: ...komm zwar immer noch nicht mit den erhofften 4,2GHz ins Vista, aber das wird noch getestet!:fresse:
 
Is zufällig jmd mitm E8500 aufm Striker vertraut?
-> meinen bekomm ich mitm 1502er Bios nicht über nen FSB von 415 MHz, sprich 3,9 GHz:fresse:....bin aber erst bei 1,25V Vcore & unterm Zalman CNPS 9700 herrschen gerade mal 55°C last laut RealTemp! :shot:

So nun endlich die Frage:d :

liegt das u.u. am Bios? Denn ich glaube kaum, dass mein E8500 schon bei 3,9GHz limitiert?!?
Hat Mr. R.O.G sein Ding schon aufm S1E probiert, oder ist Radical_53 zufällig aussagekräftig?

Edit: kann mir jmd zufällig nen Link zum 1503er Bios posten? Vielen Dank im Voraus :hail:

Nee, habe den E8500 bisher noch nicht auf dem Striker Extreme geschnallt. Vielleicht mache ich das demnächst noch.
4GHz und vielleicht noch viel mehr könntest du auch noch locker packen wenn du bisher nur mit 1,25V den Prozzi betrieben hast. Intel gewährt dem E8500 max. 1,3625Vcore! Wenn du nun noch 5% "Sicherheitsdifferenz" drauf schlägst, dann kannste sogar mal kurz zum benchen max1,43V einstellen ;). Los,lass es rocken :coolblue:.
 
ja MCP ist auch ok das striker ist ein hitzkopf und da ist das schon ein guter wert wie hoch ist deine wassertemp bzw. womit liest du die aus?
meine MCP st bei den sommertemps auch auf gut 37°C.

Mfg:grafFiti



mit nem Tempsensor lese ich aus, der mir (wenn die temp stimmt) 25°-28°C Wassertemperatur ausliest! Ja dann is die MCP temp für WaKü ja in Ordnung denke ich!
 
@4mediatec
Welches NT hast du? Und hast du auch den 8pol CPU-Stromstecker dran? Schonmal versucht dein Board auserhalb des Gehäuses versucht zu starten nur mit dem Nötigsten, also cpu drinne, Graka druff und NUR 1 Ram-Riegel? Wenn dein Ram mehr wie 1,8V Standard nötig hat, dann versuche zunächst mit nem 08/15 Ramriegel zu starten. Läuft eigentlich irgendein Lüfter beim Startversuch an oder zucken die nur mal kurz.

@Zahgurim
Jepp deine Temps sind suuuper, davon kann ich nur träumen. Habe allerdings "nur" Lukü und MCP ist unter Last schonmal gut und gerne 65° warm. Das ist aber immernoch im grünen Bereich :).
 
@mgr R.O.G denke ich auch :) und für LuKü sind deine Temps auf jeden Fall im grünen Bereich ;) nur wo wir gerade beim auslesen sind...habe everest ultimate V. 4.50 1330. Bei mir wird nur die MCP angezeigt, meine hier aber auch schon nen screen gesehen zu haben wo die SPP auch angezeigt wird! Welche ultimate version ist das denn, kann mir einer den link geben? Wäre nett ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh