[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@basbas

1. Bleibe UNBEDINGT NOCH beim 13/03er Bios. Ist immernoch das beste Bios für deine 65nm CPU ;).

2. Den Ram hat wohl noch niemand hier, also kann man net sagen ob der nun gut oder schlecht ist. Ich würde ihn erstmal bestellen und sollte er Probleme machen, dann kannste ihn innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.
Habe da noch nen Tip für dich: Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) >>klick<< Weiss aber auch net ob der auf dem Striker läuft. In Tests u.a. PCGH schnitt der super ab!
dieser hier läuft garantiert, hatte ich schon drauf: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004GK, XTC Platinum) >>klick<<
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin OPIs
ich bin auch wieder mal hier war von freitag bis heute auf LAN (Ohne Sackkarre) und muss euch berichten das der QUAD 100%ig läuft ich hatte ihn auf der LAN die ganze zeit auf 3,8GHz am rennen ohne probleme ca 50Stunden gaming am stück also absolut Rockstabile genauso wie meine graka auf den hohen taktraten auch ohne probleme lief.

Ich liebe dieses BOARD.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin OPIs
ich bin auch wieder mal hier war von freitag bis heute auf LAN (Ohne Sackkarre) und muss euch berichten das der QUAD 100%ig läuft ich hatte ihn auf der LAN die ganze zeit auf 3,8GHz am rennen ohne probleme ca 50Stunden gaming am stück also absolut Rockstabile genauso wie meine graka auf den hohen taktraten auch ohne probleme lief.

Ich liebe dieses BOARD.

Mfg:grafFiti

So lange du net wieder 1,75V V-Core auf die CPU legst, wird das sicher auch noch ne zeitlang stable so laufen :lol:
 
So lange du net wieder 1,75V V-Core auf die CPU legst, wird das sicher auch noch ne zeitlang stable so laufen :lol:

hihi ja das kann ich bestätigen und ich darf ja teoretisch der CPU 1,55V +5% geben um die garantie nicht zu übertreten und für 3,8GHz bruache ich 1,47V also alles ohne probleme und absulut stabiel.

Mfg:grafFiti
 
hihi ja das kann ich bestätigen und ich darf ja teoretisch der CPU 1,55V +5% geben um die garantie nicht zu übertreten und für 3,8GHz bruache ich 1,47V also alles ohne probleme und absulut stabiel.

Mfg:grafFiti

Pass lieber gut auf deinen Prozessor auf, net dass ich den noch von Deinem Board klauen werde... :teufel:
 
hihi dazu müsstest du erstmal meinen rechner klauen und das ohne sackkarre wird schwer hab ich selbst am fr und heute gespührt. hihi aber mein strickerchen war mal wieder der blickfang der gesamten LAN ^^ :banana:

Mfg:grafFiti
 
ne also mein striker will einfach nicht. grübel grade zu wechseln um mir den ärger zu sparen und meine nerven. oder mir nen anderen bios chip zu besorgen welcher aufs aktuelle bios geflasht ist.

so richtig einig bin ich mir da noch nicht was ich machen soll.

aber vieleicht interessiert ja jemand was in meiner signatur abzugeben ist.
 
@grafFiti so hat es geklappt.woduch kommt das mit dem cmos err habe nur rechner runtergefahren und wollte den am nächsten tag neu starten.gibt es ne möglichkeit dies zu verhindern?

mfg daniel
 
ne kann ab und zu passieren hab ich auch ne zeitlang mal andauernd gehabt irgendwann hat es aufgehöhrt und seid dem zickt meine zicke überhaupt nicht mehr herum!

Mfg:grafFiti
 
Ich hatte das auch mal ne Zeitlang, dass die Kiste net sauber booten wollte. Hat sich dan irgendwann von selbst erledigt, wie auch bei GraFfiti ^^.

Ich liebe dieses Board :love: :hail: :love:
 
Ich glaube, mir hats das Board zerrissen ... allerdings an einer Stelle, an der ich es nicht erwartet habe, nämlich an den Netzwerkkarten.

Letzten Samstag, ich lehne einen automatischen Gamepatch ab, wollte das Game anschließend deinstallieren, Kiste friert ein.
Kaltstart gemacht, Rechner kommt nicht mehr ins heimische Netzwerk, ich kann nicht mal mehr pingen. Fehler in Windows gibt es keine, ich habe das Netzwerkkabel getauscht, Switch getauscht, hat alles nix gebracht, ich habe das System neu installiert, nicht mal damit geht es. Irgendwie scheint es beide Lan-Anschlüsse zerblasen zu haben.

System steht in der Sig, OS ist Win XP 32-bit

Heimnetzwerk besteht aus Fileserver (der gleichzeitig Router ist), dahinter ist ein Switch, an dem dann diverse Rechner hängen. Alle anderen funktionieren, nur nicht die Hauptmaschine.

Hat jemand eine Idee, bevor ich abtrünnig werde und ins Rampage-Lager wechsle?
Kurz zur Info:

Alles lebt wieder, die Lösung war den kompletten Rechner mal für zwei Tage vom Stromnetz zu nehmen. :banana:
Hinzugefügter Post:
noch was: sind die DDR2 4096MB KIT PC1066 OCZ HPC Edition CL5-5-5-18 für den STRIKER empfehlenswert?
Laufen bei mir ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rukh

na das sind doch gute neuigkeiten.
und was lernen wir daraus wen die freundin ähhhh das BOARD mal sauer ist einfach mal 2 tage in ruhe lassen dann bekommen die sich auch wieder ein. :banana:

Mfg:grafFiti
 
Ein par Fragen:

1) Würdet ihr das Board jetzt noch kaufen um ein BadAxe2 zu ersetzen? Grund wäre die FSB Wall von 380mhz beim Intel-Board, sodass alle meine getesteten Q6600's nur auf 3,42ghz liefen/laufen.

2) Ist das Problem vom plötzlichen CMOS-Delete immer noch vorhanden bzw. hats schon jemand erlet?

3) Würde das Mushkin 4GB QuadKit EM2 denn laufen?
 
1. Du wirst viele probleme bekommen mit einem QUAD auf dem Striker soll mit luft oder wasser gekühlt werden?
2. Das kommt bei manchen BIOSen immernoch vor das die einstelllungen nicht gespeichert werden aber wenn du den QUAD fahren möchtest ist so oder so das 1303er BIOS das beste und damit gibts keine probleme.
3. Kann ich dir leider nicht genau sagen was für chips sind darauf verbaut?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wasser
3)
Mushkin verwendet im Mainstreamsegment gerne umgelabelte Chips diverser Hersteller. Die verbauten Speicherchips tragen das Mushkin-Firmenlogo und die Bezeichnung MU1G082-800P525 SK740. Leider ist es uns nicht möglich gewesen anhand dieser Bezeichnung den Chip eindeutig zu identifizieren.
mushkin.9x5u.jpg
 

also wenn du eine gute wasserkühlung hast und viel ausdauer hast dann kannste den QUAD auch höher bekommen als 3,4GHz dazu gibts aber keine garantie nicht viele hier fahren den Q6600 so hoch weil es einfach nicht mit dedem Striker geht und auf die cpu kommt es ja auchnoch drauf an bei nierdiger VID haste recht gute changsen aber keine sichherheit das es auch wirklich läuft.

wenn du nicht vorhast SLI zu fahren bist du mit einem IntelBoard auf jedenfall besser drann, da lässt sich dein CPU ohne probleme höher schrauben.

HM das mi denn chips is auh sone sache theoretisch laffen alles ddr2 rams auf dem board nur wie gut st immer die frage ich weiß auch nicht ob noch jemand anderess hier diese module drauf hat.

Mfg:grafFiti
 
@Xoa
Ich hab den 2x2Gb 1066er kit von Mushkin auf dem Board und die laufen wie die hölle!

Bei 4x1 GB hatte ich jedoch nur Theater mit der Zicke sogar die 1200er Transcend liefen bei mir nicht mal mit 1000 bei entschärten Settings,sauber! Die gleichen Riegel hab ich dann auf ein striker formula drauf ,dort gingen die Teile mit 1200 ohne murren!
 
@Xoa
Ich hab den 2x2Gb 1066er kit von Mushkin auf dem Board und die laufen wie die hölle!

Bei 4x1 GB hatte ich jedoch nur Theater mit der Zicke sogar die 1200er Transcend liefen bei mir nicht mal mit 1000 bei entschärten Settings,sauber! Die gleichen Riegel hab ich dann auf ein striker formula drauf ,dort gingen die Teile mit 1200 ohne murren!

kann ich bestätigen. die 1066er Mushkins laufen auf dem Striker. Hatte die allerdings "nur" @default laufen. Hab mich dann doch wieder für meine OCZs entschieden, da die deutlich besser laufen.

Hab die Mushkins noch hier rumliegen. Bei interesse einfach ne PN schreiben ;-)
 
Bei mir gingen die OCZ gar nicht,hatte die 1200 Flexx ED. getestet, die waren ja mal richtig scheiße! Mit denen ging auf meinem Board nur 1020 stabil und das mit 2 Riegeln!

Hab ca. 20 verschiedene kits ausgiebig auf dem Board getestet,fand die Mushkin und die G.Skill am besten!Bei den Corsair Speichern ist das immer so ein Glücksspiel,mal Top und mal Hopp!
Hab in letzter Zeit auch einen Haufen RMAs bei Corsair!
 
Bei mir gingen die OCZ gar nicht,hatte die 1200 Flexx ED. getestet, die waren ja mal richtig scheiße! Mit denen ging auf meinem Board nur 1020 stabil und das mit 2 Riegeln!

Hab ca. 20 verschiedene kits ausgiebig auf dem Board getestet,fand die Mushkin und die G.Skill am besten!Bei den Corsair Speichern ist das immer so ein Glücksspiel,mal Top und mal Hopp!
Hab in letzter Zeit auch einen Haufen RMAs bei Corsair!

hmmm, seltsam. Meine vier OCZ 1150er laufen ohne Probleme mit 1200 @5-5-5-15 bzw so wie ich sie laufen habe mit 950 @4-4-4-4-1T. Hab aber auch schon paar schlechte in der Hand gehabt, die net mal @default laufen wollten. Hatte aber auch schon zweimal RMA bei OCZ, weil die Riegel abgeraucht sind, obwohl ich innerhalb der spezifikationen war.
 
Sch**** -> ich bekomm den E8500 echt nicht bei ordentlicher Vcore/Takt primestable....das nervt! Hab mich ja schon seit ein paar Tagen von den 4,2GHz verabschiedet & wollte ihn bei 4,0 laufen lassen, aber da will das Biest mindestens 1,33V haben und die Heatpipe vom Zalman wirt schon handwarm - das war sie beim E2180 nichtmal wenn der beim 8h-primeln seine 80°C anliegen hatte! War echt ein bissl ungünstig....hab auch keine Ideen mehr, was ich noch machen könnte (außer vllt Mora 2 Pro vs. Cupley XT Di Wakü besorgen:shot:)...
 
genau meine zusdammenstelleung (mora + cuplex DI) bin recht zufriden damit die beiden machen ihren job echt gut aber egal.
wie viel CPU VTT gibst du deinm E8500?

Mfg:grafFiti
 
Bei den G.Skill hatte ich den besten Datendurchsatz laut Everest,obwohl die Subtimings sogar höher eingestellt waren als bei den Mushkin,aber beim Zocken hab ich mit den Mushkin 2 Fps mehr!
Wird wohl ein Bug von Everest sein!

Sag mal graffiti wie ist denn dein Cuplex installiert stehen deine Anschlüsse waagrecht oder senkrecht,bei mir ist es komischerweise so das ich um 2° bessere temps habe wenn ich ihn waagrecht stelle, also entgegengesetzt dem Naturgesetz "warmes Wasser steigt nach oben"!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm dann sollte das eigentlich klappen sonst versuch es auch mal mit 1.30V und 1,40V.

@ Iltj213

:fp


Mfg:grafFiti
 
Sch**** -> ich bekomm den E8500 echt nicht bei ordentlicher Vcore/Takt primestable....das nervt! Hab mich ja schon seit ein paar Tagen von den 4,2GHz verabschiedet & wollte ihn bei 4,0 laufen lassen, aber da will das Biest mindestens 1,33V haben und die Heatpipe vom Zalman wirt schon handwarm - das war sie beim E2180 nichtmal wenn der beim 8h-primeln seine 80°C anliegen hatte! War echt ein bissl ungünstig....hab auch keine Ideen mehr, was ich noch machen könnte (außer vllt Mora 2 Pro vs. Cupley XT Di Wakü besorgen:shot:)...

Nimm den EK Waterblocks Supreme. Der ist bei mir nochmal 2-3° besser als der cuplex XT di. Hab beide getestet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh