[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja aber 4 GHz unter Luft machen schon was her.

sachmal wie krank ist das denn hast du nen Voltmod auf den GRAKAs oder gehen die einfach so auf diese Brutalen taktraten?

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Blue-Screen:wink:

Da hat jemand beim 3DM06 unter Vista64bit mit QX9650 OC + 8800GTX@SLI NO OC rund 19,5K erreicht. Schaue dir mal den Takt des Prozzis an :bigok:
Persönlicher Rekord für mich beim 3DMurks unter Vista. Die 20K Schwelle wird fallen wenn ich an der Grakataktschraube drehe **hoff** :fresse:.

Ich sag doch, der Prozzi ist ein guter ;-). Der hat auch aufm Striker1 schon die 3,8 mitgemacht.

Freut mich, dass er mit 4Ghz läuft. Haste ihn schon primestable? Muss ich mir schon was überlegen, ob wir dann cpus tauschen müssen, wenn dein Q6600 bei mir mit 3,8 läuft?!? :d

Mein rechenknecht steht übergangsweise aufm Esstisch (Freunin freut sich darüber natürlich ganz besonders).

Vielleicht kannste ihn nächste Woche mal auf die Reise schicken, dann werde ich mal bei mir testen. Sag dir aber nochmal bescheid, ok? Aber rechne mal lieber damit, dass es mich wieder in den Fingern juckt und ich mal wieder testen muss ;-)

Und jetzt lass den QX rocken, und denk dran: +5% muss der abkönnen :teufel:, der ist net aus Zucker :lol:

Entschuldigung aber 4ghz mit einem Qx Yorkfield is doch absolut nicht etwas besonderes...4.5 ist normal, mehr ist gut...

Unter XP mit einem scheisse 780i mit mega Droop/drop:

Für Luftkühlung auf nem NV-Board ist das absolut ok. Schau dich mal im SE2-thread um, da geht bei den meisten net wirklich mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, nachdem ich von meinem kürzlich gekauften E8500 relativ enttäuscht wurde, habch jetzt mal meinen E2180 geschliffen:shot: & wieder auf die Zicke gepackt! Hat hübsche 7-10°C gebracht und jetzt is er bei den Taktraten/Voltages auch an heißen Tagen in meiner Dachgeschosswohnung sicher:bigok:

Der Wolfdale geht erstmal zurück(war ein Hitzkopf & hatte ne sch*** Batch), aber mir juckts natürlich noch immer in den Finger und es wird denke ich bald wieder eine E85er CPU auf meiner Zicke heizen, aber noch macht sich der kleine Conroe ganz gut:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal meinen kleinen E6750 auf 4.0 ghz getaktet und auch die Grakas mal bissle angefeuert. Ich denke, das Ergebnis ist net so schlecht :d
 

Anhänge

  • 4,0 Ghz.jpg
    4,0 Ghz.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 46
lad dir mal bitte GPU-Z runter damit sieht man dann gleich welche treiber und welche taktraten deine GTXen fahren.
hier zu bekommen: http://www.gpu-z.de

und für einen Core 2 Duo ist das schon ein gutes ergebniss.

Mfg:grafFiti
 
hey gibt es neue Erkenntnisse bezüglich dem Striker Extreme und den 45nm Quadcores.

Bitte nur eine Antwort auf die 45 nm Quads, das mit dem Q6600 kenn ich ja.
 
45Nm Quads werden nicht offiziel auf dem striker extreme unterstüzt sie laufen zwar bei den meisten (nicht bei jedem) aber bezüglich des OCs würd ichdir davon noch abraten dir einen zuzulegen biss nicht mal endlich ein gutes BIOS dafür draussen ist fals das überhaupt irgendwann mal kommt.

Mfg:grafFiti
 
Mit Luftkühlung einen QX9650 auf 4GHz zu bekommen ist sicher verdammt schwer. Wegen der enormen Wärmeentwicklung kann man dann eh keine hohen Voltages einstellen und somit bin ich echt zufrieden mit den 4GHz. Leider ist das ganze aber net primestable.

Habe die 20k geschafft unter Vista64bit:banana:
 

Anhänge

  • 3DM06 QX9650@ 4,0GHz, 8800GTX @ SLI  OC.jpg
    3DM06 QX9650@ 4,0GHz, 8800GTX @ SLI OC.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 44
sehr schönes ergebniss Mario.:love:
Jetzt noch nen bischen was an den karten rumschrauben und du packst die 21K wie ich es dir versprochen habe. nur weiter so du bist in letzter zeit so inaktiv hier im forum wie kommt es viel um die ohren?
Oder sonst was?

Mfg:Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du kennst ja das Zeitproblem... Ab Montag wird es für mich nochmals stressiger auf Arbeit denn mein Kollege hat 2 Wochen Urlaub und ich darf 50LKWs alleine disponieren :fresse:. Danach kannste mich in ner Klappse besuchen...:lol: :shot:

Nachher gehts erstmal zu ner Talsperre paar Forellen fangen, denn unser Vorrat ist heute mittag aufgebraucht worden :p
 
hehe naja deine handynummer hab ich ja ich ruf dich in der klappse dann auch abundzu mal an oder schreibe dir wie die beiden striker so rocken per SMS damit du auf dem laufenden bleibst :shot:

kannst ja mal 5 mehr fangen einfriehren und hier hin schicken ich esse die auch gerne brauchste auch nicht ausnehmen wenn es schnell mit dem versenden geht bin selber angler und weis wie es geht :banana:

Mfg:grafFiti
 
challo Leute ^^
Bin wieder da..

Jetzt wird erstma ausgepackt und danach kommt das Striker in den PC^^

Bis dann ^^
 
hui das höhrt sich doch gut an.

hoffe das alles gut geht und du das striker wieder mit uns zusammen rocken läst:banana:

Mfg:grafFiti
 
Hehe

Also wie nicht anders zu erwarten war nachdem ich alle TEile eingebaut hatte und den Computer an den Strom angeschlossen habe zeigte er mir hinten auf dem LCD erstmal "CPU INIT" an.. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch die Ballistix drin.. okay die raus und meinen
Billig 667 Ram rein

Kiste an "CPu INIT" arg
Okay dann ma alles weg was ich nicht brauche also alle Lüfter vom Mobo abgeschlossen und nochma neu gestartet(USB usw war auch ab)
"CPU INIT"
Hmm kann doch net sein.. Also Cmos dingens Taster gedrückt und dann Bios Batterie umgedreht.. Strom war aus ist ja kla^^
5min gewartet aber immer noch das gleiche...
Jemand ne IDee was ich machen kann??

Edit: Was mir gerade aufgefallen ist... Ich kann den PC nicht mehr am ON Knopf ausschalten.. (Vorne am Case nicht und am MOBO nicht..)
Edit: SO habe jetzt nochmal alles aus dem Case raus und auf dem Tisch aufgebaut.. jetzt geht alles von vorne los..

PS: Aus Kassel oder der Umgebung kommt hier keiner oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe naja deine handynummer hab ich ja ich ruf dich in der klappse dann auch abundzu mal an oder schreibe dir wie die beiden striker so rocken per SMS damit du auf dem laufenden bleibst :shot:

kannst ja mal 5 mehr fangen einfriehren und hier hin schicken ich esse die auch gerne brauchste auch nicht ausnehmen wenn es schnell mit dem versenden geht bin selber angler und weis wie es geht :banana:
Mfg:grafFiti
Wie meinst du das denn mit B E I D E N Strikers :shot:.
Hey cool du angelst also auch? Haste bisher noch net erzählt. Fahre in 4Wochen mal wieder nach Norge :banana:. Wir haben übrigens "nur" 3 Forellen gefangen und das zu dritt :wayne:
challo Leute ^^
Bin wieder da..
Jetzt wird erstma ausgepackt und danach kommt das Striker in den PC^^
Bis dann ^^
Schön das du wieder basteln und ocen kannst. Wo bleibt er eigentlich, solte inzwischen sein Rechner wieder am Start sein seit heute nachmittag :p
Hinzugefügter Post:
@Langamer
Läuft es denn wenn du das Board außen liegen hast? Welche CPU hast du nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah geschafft ^^.. ES geht^^
Alles ausgebaut auf dem Tisch aufgebaut..
Und nach einigem hin und her ging es.. 4 mal Bios Chip raus wenn der PC an war^^ und dann einfach ma Strom aus..
Dann PC an und aufeinmal fiel mir auf das ich der Festplatte keinen Strom gegeben habe als der PC drausen aufgebaut wurde okay Strom dran PC an.. und?? ES geht.. Ein Bild..
Okay erstma aus.. anderer RAM rein also mein Ballistix.. geht immer noch.. ab ins Bios V auf 2,2 gestellt... und jetzt bin ich im Windoof .. Welches Bios soll ich jetzt nehmen?

Habe nen E6300
 
Yeah geschafft ^^.. ES geht^^
Alles ausgebaut auf dem Tisch aufgebaut..
Und nach einigem hin und her ging es.. 4 mal Bios Chip raus wenn der PC an war^^ und dann einfach ma Strom aus..
Dann PC an und aufeinmal fiel mir auf das ich der Festplatte keinen Strom gegeben habe als der PC drausen aufgebaut wurde okay Strom dran PC an.. und?? ES geht.. Ein Bild..
Okay erstma aus.. anderer RAM rein also mein Ballistix.. geht immer noch.. ab ins Bios V auf 2,2 gestellt... und jetzt bin ich im Windoof .. Welches Bios soll ich jetzt nehmen?

Habe nen E6300
1303nehmen
auf garkeinen fall mit deiner cpu ein 15er bios nehmen!
 
Erstmal gut das es nun wieder funzt. Leider ist das typisch für die "Zicke"...
Also normalerweise ist das 1303 immernoch das beste für deine CPU. Mache das am besten sofort druff. Ich hoffe sehr das du kein 15er druff hast, denn dann kommst du net einfach so runter.

edit: uups da war wohl jemand schneller :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich das laden direkt auf der asus Seite oder iwo anders?

So egal ich schlafe jetzt^^ Gut das ich Ferien habe^^
Also bei mir geht die Asus Seite nicht wirklich.. braucht Stunden um ein neues Fenster zu öffnen usw. kann jemand das Bios iwio hochladen von euch? dann kann ich es über euch oder kp über wenn runter laden.. wäre sehr nett

Bis Nachher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

Ich hab ein Problem mit meinem Striker Extreme. Und zwar steht der Multi von meinem q6600 immer auf 6, egal was ich im BIOS angebe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, wie ich zu einer Lösung komme, auf 1,6 GHZ macht das ganze nämlich nicht ganz soviel Spaß...:-[
Das Board ist übrigends gerade neu, weil mein alten (ABIT IN9 32x-max) den geist aufgegeben hat.

sys:
q6600
Striker extreme BIOS 1504
2x Geforce 8800 GTS 640 mb
#

Danke schonmal
 
Leute muß euch leider mitteilen das mein Striker nun wirklich ausgedient hat!

Hab gestern das Asus Rampage Extreme geordert und zwei 4870,kann dann endlich mein ES Q9450 OCen bis zum Anschlag!

Nach 8 Jahren Nvidia kommt nun der Bruch, inzwischen empfehle ich auch meiner Kundschaft zu keinem Nvidia Board mehr!

Habe in den letzten 4 Wochen ,17 Boards mit Nvidia Chipsätzen zur RMA zurückbekommen,dagegen nur eins mit nem Intel Chipsatz!

Die meisten hab ich auch selber verbaut,da war alles darunter 790,780,750,680 alle richtig abgeraucht ,unglaublich oder?
 
lol das ist ja böse.. nur ma ne Frage kann man über dich Board oder PC Teile billiger bekommen?^^

Edit: Kann mir jemand das Bios schicken, weil ich kann iwie nichts auf der Asus Seite laden.. und das 1303 haben die da nicht mehr..

Habe ICQ 416181198
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn du mir schreibst was du brauchst kann ich dir meine Preise per PM mitteilen!
Natürlich gibts bei mir nen SE-Community Rabatt!
 
hmm ich melde mich wenn ich was brauche^^
Öhmm kann mir jemand das Bios schicken? oder hochladen? 1303 brauche ich oder 1305..
Hinzugefügter Post:
so habe jetzt 1305 .. soll ich das drauf machen weil 1303 finde ich net mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Ding jetzt wieder im 1.PC samt Wakü-Komplettset von Mips..
Den Q6600er habe ich mal bei FSB400 zum Booten bekommen, allerdings bei enormen 1,75v auf NB und SB... geht das auf Dauer oder muss ich da eher runter?

Was habt ihr da so für Einstellungen?

€: Bios ist 1503, ist das dann eher schlecht?
Geht Backflash über Windows oder muss ich per Floppy ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin nun auch wieder da.
Es war ein kampf das striker wieder zum laufen zu bekommen, das kann ich euch sagen.
Neues Netzteil von Be Quiet bekommen (Garantie) und muss sagen, hat super geklappt.
Kaputtes eingeschickt und ne woche später komplett neues mit allem zubehör bekommen.
Hatte in der wartezeit den rechner zwecks reinigungsarbeiten bis zur kleinsten schreibe zerlegt und gestern endlich wieder zusammen gebaut.
Jetz ratet mal wie mich das striker begrüßte? CPU INIT argh.....
Nach langen hin und her und sämtlichen sachen ausprobieren die hier schon beschrieben wurden kam dann endlich das ersehnte bild.
Damit auch gleich das nächste problem denn ich kam werder ins bios noch hat der rechner gebootet, war einfach nur immer beim striker rog logo hängengeblieben und auf dem lcd stand TEST MEM.
Hab auch echt alles versucht, was hier zu dem thema schon geschrieben wurde, brachte aber nichts und nen 0815 ram hab ich keinen da, wobeis sochle probs mit meinen ram noch nie gab.
Das lustige war, mit ausgebauter batt konnte ich ins bios, batt aber wieder rein und nix ging mehr.
Bin dann einfach ohne batt ins bios und batt im laufenden betrieb rein, abgespeichert und seitdem läufts nun endlich wieder.
War zwischenzeitlich fast soweit aus dem PC kleinholz zu machen.
Nichts desto trotz bin ich froh das die übrige hardware durch den netzteilkrasch keinen schaden genommen hat, zumindest ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. :d
Das einzige komische ist nur, das seit dem neuaufbau alle temps 5-7 grad höher sind als vorher, obwohls jetzt genauso ist wie vorher, nur halt neues netzteil.
Mfg.
 
@ Langamer

BIOS 1303 http://www.graffiti-gfx.com/BIOS/1303.BIN

@ R.O.G.G.I

jup bin auch also mitlerweile eher gelegenheits angler. Mit 2 strikers meinte ich das wenn du inner klappse bist dann werde ich den S2E thread auch besser mitvervolgen und dir berichten oder ich steige in deine wohnung ein und klaue dir dein S2E dann bekommste aber auch ergebnisse mitgeteilt die rechnung finde ich bestimmt auch irgendwo und dann isses meins :banana: :shot:

@Iltj213

gut zu wissen darauf werde ich bestimmt zurück kommen, kommst du auch an ES CPUs? Dafür würd ich dir nen guten preis machen?


Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@graffiti: Thx, das Bios spiel ich auch mal auf, soll doch das Beste für Quad 65nm sein, oder?

NB bin ich auf 1,65v runter, scheint zu laufen ;)

MCP zeigt 36 Grad, ich nehm +10 Grad Auslesefehler, das wären dann 46 Grad, damit bin ich zufrieden, der Kühler scheint gut zu sitzen;)
 
@graffiti: Thx, das Bios spiel ich auch mal auf, soll doch das Beste für Quad 65nm sein, oder?

NB bin ich auf 1,65v runter, scheint zu laufen ;)

MCP zeigt 36 Grad, ich nehm +10 Grad Auslesefehler, das wären dann 46 Grad, damit bin ich zufrieden, der Kühler scheint gut zu sitzen;)

kein ding
du kannst das 1303er BIOS aber nur nutzen wenn du selber keine RAZER mouse oder tastatur benutzt weil das BIOS macht probleme mit RAZER eingabegeräten.

also so lange du logitech oder der gleichen benutzt wirste damit am meisten spass haben bei QUAD oc auch wenn es trotzdem mich leicht wird.

Mfg:grafFiti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh