[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke fürs Bios

So habe das Bios jetzt drauf gemacht.
Der PC muss ja dann neustarten.
Ich weiß nicht auf es mir nur so vorkommt aber mein windows braucht jetzt extrem lange
um zu starten -.-
Habe eben nochmal nachgezählt wie oft der Balken durchläuft 36 mal.. argh^^
und das bei Windows XP ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow da passt aber irgendwas nicht bei mit mit dem 1303er läuft der balken 3 1/2 mal durch dann issser fertig aber mein cpu läuft auch mit 3,8GHz

Mfg:grafFiti

hattest du das VISTA noch vom striker II auf der paltte?
Dann würd ich dir als erstes mal empfelen VISTA neu zu machen.

hmm ja okay mein CPu E6400 habe ich jetzt drin läuft auf nem normalen takt..
Mittwoch bekomme ich ne neue HDD.. ma schaun wetten dann kommt wieder CPU INIT^^

glaub ich weniger aber bei der zicke weiß man ja nie
Also mit HDD wechseln hatte ich an der zicke noch nie probleme.:d

Zuletzt bearbeitet:
Mache gerade jetzt Vista neu...
Echt komisch, auf meinem alten System mit XP wars wurscht, was drauf war, da war von ATI über NV Graka, von ATI über Intel zu NV Chipset und alles lief.....

ja das striker 1 ist aber immerwieder für eine überraschung offen.
das wirst du aber auchnoch merken.

Vista nagelneu drauf und der Fehler ist der Tupfengleiche... :(
Was ist da los?? Auf dem Board lief schon Quad-SLi problemlos... :(

Hast du mal versucht, das 1303 neu zu flashen? Probiere es mal folgendermaßen:

PC vom Strom trennen
CMOS drücken
eine Rauchen gehen
CMOS nochmal drücken
Strom an den Rechner
1102 flashen
Strom wieder weg
CMOS drücken
eine Rauchen
CMOS wieder drücken
Strom wieder an
1303 flashen

vielleicht wurde beim Flashvorgang was net sauber überschrieben.

so long

Mal kurz ne vllt etwas blöde und off topic Frage: steht bei Intel eg die Batch der CPU aufm Karton, wenns ne Boxed CPU is? Oder hat man es nicht so einfach die Batch im Laden rauszubekommen?:confused:

Hast du mal versucht, das 1303 neu zu flashen? Probiere es mal folgendermaßen:

PC vom Strom trennen
CMOS drücken
eine Rauchen gehen
CMOS nochmal drücken
Strom an den Rechner
1102 flashen
Strom wieder weg
CMOS drücken
eine Rauchen
CMOS wieder drücken
Strom wieder an
1303 flashen

vielleicht wurde beim Flashvorgang was net sauber überschrieben.

so long

Habe noch garnicht geflashed :( Immer noch 1503er drauf...
Einzige Änderung noch zu vorher ist, dass ich nicht die beigelegte Soundkarte nehme, sondern eine Audigy 2ZS, die im Slot zw. den blauen PCIe sitzt..
Ich baue die heute Abend dann mal aus und teste nochmals.
Wenn das auch nicht klappt, dann flash ich mal alle Bios durch, aber langsam regts mich auf -.-

Mal kurz ne vllt etwas blöde und off topic Frage: steht bei Intel eg die Batch der CPU aufm Karton, wenns ne Boxed CPU is? Oder hat man es nicht so einfach die Batch im Laden rauszubekommen?:confused:

Ja, die Batch steht auf dem Karton. Allerdings sagt das nichts über die leistungsfähigkeit der CPU aus. Auch sogenannte gute Batches können weniger gute OC-Fähigkeiten haben ;).
Hinzugefügter Post:

Das ist aber sehr komisch :-[. Bios 1503? ähm glaube das hat nen SLI-Bug :hmm:. Am besten du testest mal das 1504. Für deine CPU ist aber immernoch das 1303 erste Wahl. Vom 15er kommt man nur net einfach so wieder runter. Wie es geht steht hier irgendwo drinne, wäre was für die erste Seite ;). Ich habe bisher noch kein 15er druff gehabt und weis net genau wie man runter kommt, da helfen dir andere sicher weiter (z.b.grafFiti oder Blue-Screen oder andere die das schon gemacht haben).
Hinzugefügter Post:
@ Langamer

BIOS 1303 http://www.graffiti-gfx.com/BIOS/1303.BIN

@ R.O.G.G.I

jup bin auch also mitlerweile eher gelegenheits angler. Mit 2 strikers meinte ich das wenn du inner klappse bist dann werde ich den S2E thread auch besser mitvervolgen und dir berichten oder ich steige in deine wohnung ein und klaue dir dein S2E dann bekommste aber auch ergebnisse mitgeteilt die rechnung finde ich bestimmt auch irgendwo und dann isses meins :banana: :shot:

Hehe... wehe dem das mein Rechner oder sonstwas weg ist, dann :shot:. :teufel:
Hinzugefügter Post:
@danielmg
CPU ist auf dem weg zu dir ;).

Zuletzt bearbeitet:
hallo was haltet ihr von dieser wasserkühlung gigabyte 3D Galaxy II - komplettes Wasserkühlungs-Set modular erweiterbar!!! hier ein link dazu http://www.technic3d.com/article-47...i-wasserkuehlung-mit-erweiterungsoptionen.htm

mfg daniel

am besten du gehst ganz schnell von dem gedanken wieder weg.
ne fertigwakü wird dir keine freude bringen die temps werden kaum besser werden als mit lukü und mit oc wirste auch nicht viel mehr ereichen als jetzt schon unter luft also wenn du wakü möchtest schreib mir mal ne pn oder komm ins ICQ und schreib mir da wie viel du in etwa ausgeben möchtest dann kann ich versuchen dir was gutes zusammen zustellen aber blos weg von fertigwakü das hat keinen sinn.:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm naja ok habe auch ne fertig wakü und komme im winter immer hin auf 3,8 ghz mit q6600 @ 49 grad ! aber im sommer sin die so was von scheiße Q6600 @ 8x450 69 grad 2 stunden prime ist doch bissel viel naja was will ma verlangen von ner fertig wakü ?! also mein Zalman Reserator würde ich den leuten empfehlen die erstens nicht übertakten wollen (keine 4GHZ versuche) also bis 3,8 finde ich die ganz ok zu mal es nur ne passive wakü ist ohne lüfter und so ne klumb !

naja sorry für off topic ^^ back to Striker ^^

Das ist aber sehr komisch :-[. Bios 1503? ähm glaube das hat nen SLI-Bug :hmm:. Am besten du testest mal das 1504. Für deine CPU ist aber immernoch das 1303 erste Wahl. Vom 15er kommt man nur net einfach so wieder runter. Wie es geht steht hier irgendwo drinne, wäre was für die erste Seite ;). Ich habe bisher noch kein 15er druff gehabt und weis net genau wie man runter kommt, da helfen dir andere sicher weiter (z.b.grafFiti oder Blue-Screen oder andere die das schon gemacht haben).

Neee, 1503 hat keinen SLI-Bug soweit ich mich erinnern kann. Ging bei mir ohne Probleme. 1501 und 1502 hatten da glaub ich Probleme.

Habe noch garnicht geflashed :( Immer noch 1503er drauf...
Einzige Änderung noch zu vorher ist, dass ich nicht die beigelegte Soundkarte nehme, sondern eine Audigy 2ZS, die im Slot zw. den blauen PCIe sitzt..
Ich baue die heute Abend dann mal aus und teste nochmals.
Wenn das auch nicht klappt, dann flash ich mal alle Bios durch, aber langsam regts mich auf -.-

Wenns vorher mit der Konfig ging, würde ich wirklich zuerst mal versuchen, da Soundkarte auszubauen und es dann zu testen.

Falls es dann immernoch net geht, können wir mal zusammen das 1303 wieder flashen. Ist aber alles net so einfach. Man muss aufs Crash-Free vertrauen, was mich ganz schön zum schwitzen gebracht hat und auch bei dem einen oder anderen schon schief gegangen ist. Bei mir und GraFfiti hats aber Problemlos funktioniert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
jup wenn man das erste mal das Crashfree verfahren anwendet dann kommt man doch schon ganz schön ins schwitzen weil es halt sone etwas heikle sache ist aber wie Blue_Screen schon schrieb bei und beiden ging es ohne probleme aber bei anderen leider nicht...
ich weiß jetzt zwar nicht wie offt es Blue_Screen schon gemacht hat aber nach dem ersten mal vertraut man auch mehr auf sein BOARD wenn es schon einmal geklapt hatte ich habs mitlerweile schon häufiger gemacht wie offt weiß ich nicht aber immer ohne Probleme. aber das musst du dann entscheiden ob du das machen möchtest.

jup wenn man das erste mal das Crashfree verfahren anwendet dann kommt man doch schon ganz schön ins schwitzen weil es halt sone etwas heikle sache ist aber wie Blue_Screen schon schrieb bei und beiden ging es ohne probleme aber bei anderen leider nicht...
ich weiß jetzt zwar nicht wie offt es Blue_Screen schon gemacht hat aber nach dem ersten mal vertraut man auch mehr auf sein BOARD wenn es schon einmal geklapt hatte ich habs mitlerweile schon häufiger gemacht wie offt weiß ich nicht aber immer ohne Probleme. aber das musst du dann entscheiden ob du das machen möchtest.

Habs mittlerweile bestimmt schon 10x durchgezogen, bisher immer ohne Probleme. Danach halt wieder sauber nach oben geflasht. Bisher rennen beide Boards ohne Probleme. Das eine ist sogar in nem Office-Rechner, der wirklich nicht unbedingt ausfallen sollte ;). Also wirklich kein Problem hier. Aber es ist halt trotzdem mit Vorsicht zu genießen, aber ich liebe den Nervenkitzel :teufel:

Also geht auch ohne Soundkarte nicht :(

Ich flashe jetzt mal das 1303er Bios drauf, mal schauen...

Ich kanns mir auch nicht erklären, der schießt den Treiber sowas von komplett ab -.-

Naja, erstmal ne alte Afudos Version finden, EZ-Flash will nicht downgraden -.-

Hab Vista

Afudos sagt, dass das Bios keine Flashinfo enthält -.-
Naja, weitersuchen.

Hab Vista

Afudos sagt, dass das Bios keine Flashinfo enthält -.-
Naja, weitersuchen.

Hier mal die Anleitung für die Holzhammer-Methode, die bei mir und GraFfiti mehrfach funktioniert hat:

1. Asus CD ins Laufwerk
2. Rechner stromlos machen
3. CMOS drücken
4. CMOS nochmal drücken und wieder Strom aufs Netzteil
5. Rechner starten, dann EZ-Flash starten und 150X flashen
6. nach ca. 50% des Flashvorgangs mutig den Stecker vom Netzteil ziehen
7. CMOS drücken
8. CMOS nochmal drücken
9. Stecker wieder rein
10. Powerknopf drücken
11. Crashfree abwarten, dann Rechner ausschalten
12. CMOS drücken
13. CMOS nochmal drücken, dann Rechner wieder starten
14. mit EZ-Flash Bios 1102 flashen

Falls ein anderes Bios als das 1102 drauf soll, dann nochmal CMOS drücken, 30 Sekunden warten, CMOS wieder drücken, Rechner Starten, mit EZ-Flash gewünschtes Bios (z.B. 1303) flashen

Aber bitte alles auf eigene Gefahr. Bei mir hats funktioniert, bei dem einen oder anderen gings furchtbar schief und Board ging zur RMA.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Batch steht auf dem Karton. Allerdings sagt das nichts über die leistungsfähigkeit der CPU aus. Auch sogenannte gute Batches können weniger gute OC-Fähigkeiten haben ;).

Naja....aber ich denke zu 95% kannste davon ausgehen! Wenn ich mir die E8XXX OC-Listen hier anguck, dann sind es immer 2-3 Batches die die Liste dominieren und wenn du eine von denen hast, wird die CPU schon rennen....mein E8500 ausm Netz hatte ne 818er Batch und die war wie vorhergeahnt einfach Müll...

Was für ne Batch hast du denn? Ich wette du hast auch ne 740,745,746 oder 807, wenn du bei ner 1,36er Vcore deine 4,25GHz @ 24/7 fährst:bigok:

Ich bin bloß zur zeit echt knapp bei Kasse, weil ich mir für meine Band so viel Kram anschaffe und meinen Fleppen noch blechen muss....deswegen kannch mir die meisten Pretested-CPUs ausm Kopp schlagen:fresse:, weil ich keine 2XX € für ne CPU hab!

BTT:

Mein Striker-Baby will keinen höheren FSB als 355 für den E2180 zulassen, obwohl der eg erst ab 380MHz ne Wall hat....was könntchn da machen? Hatte das Teil aber eg schonmal mit 3,7Ghz im Windoof(leider weder Prime- noch Benchstable)...wollts aus Jux nochmal probieren...hat jmd ne Idee? Also 3,55GHz sind imo Maximum:mad:

Fahre allerdings noch das 1502er Bios.....sollte vllt ma Crashfree & das 1303er ausprobieren, aber ich ich hab Angst vor der RMA - meine Zicke is ja erst letztens 4 Wochen zur Kur bei CSV gewesen....:(

Zuletzt bearbeitet:
Naja....aber ich denke zu 95% kannste davon ausgehen! Wenn ich mir die E8XXX OC-Listen hier anguck, dann sind es immer 2-3 Batches die die Liste dominieren und wenn du eine von denen hast, wird die CPU schon rennen....mein E8500 ausm Netz hatte ne 818er Batch und die war wie vorhergeahnt einfach Müll...

Was für ne Batch hast du denn? Ich wette du hast auch ne 740,745,746 oder 807, wenn du bei ner 1,36er Vcore deine 4,25GHz @ 24/7 fährst:bigok:

Ich bin bloß zur zeit echt knapp bei Kasse, weil ich mir für meine Band so viel Kram anschaffe und meinen Fleppen noch blechen muss....deswegen kannch mir die meisten Pretested-CPUs ausm Kopp schlagen:fresse:, weil ich keine 2XX € für ne CPU hab!

BTT:

Mein Striker-Baby will keinen höheren FSB als 355 für den E2180 zulassen, obwohl der eg erst ab 380MHz ne Wall hat....was könntchn da machen? Hatte das Teil aber eg schonmal mit 3,7Ghz im Windoof(leider weder Prime- noch Benchstable)...wollts aus Jux nochmal probieren...hat jmd ne Idee? Also 3,55GHz sind imo Maximum:mad:

Fahre allerdings noch das 1502er Bios.....sollte vllt ma Crashfree & das 1303er ausprobieren, aber ich ich hab Angst vor der RMA - meine Zicke is ja erst letztens 4 Wochen zur Kur bei CSV gewesen....:(

Alternativ kannst dir auf ne andere Platte schnell XP draufknallen und dann mit ner alten AsusUpdate-Version in Windows downgraden. Hab leider grad keinen Link, werde aber gleich mal suchen. Ich denke, dass mit dem 1303 schon mehr drin ist, aber versprechen kann ich das natürlich auch nicht. Was für Einstellungen haste denn im Bios?

Ich musste mein Spannungen für NB und SB extrem anziehen, damit ich meine Einstellungen fahren kann. Aber dank der EK Waterblocks Kühler bleiben sowohl NB als auch SB unter Last deutlich unter 50°

EDIT:

hier der Link zum AsusUpdate (geht nur unter XP):
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/Asusupdt60101.zip

und hier das 1303:
http://graffiti-gfx.com/BIOS/1303.BIN

Zuletzt bearbeitet:
Soo, mit awdflash ging der Backflash ohne Probleme, aber FSB400 bootet er gleich garnimmer -.- War das 1503er doch besser...

Ich fahr mal @ default hoch und schau, ob SLi wenigstens geht..

Alternativ kannst dir auf ne andere Platte schnell XP draufknallen und dann mit ner alten AsusUpdate-Version in Windows downgraden. Hab leider grad keinen Link, werde aber gleich mal suchen. Ich denke, dass mit dem 1303 schon mehr drin ist, aber versprechen kann ich das natürlich auch nicht. Was für Einstellungen haste denn im Bios?

Ich musste mein Spannungen für NB und SB extrem anziehen, damit ich meine Einstellungen fahren kann. Aber dank der EK Waterblocks Kühler bleiben sowohl NB als auch SB unter Last deutlich unter 50°

Genau wegen der langsam Runterflashen-Methode war meine Zicke in der RMA....das probier ich garantiert nich wieder! Habs damals ordnungsgemäß unter XP32Bit gemacht, aber das Bios hats unwiederbringlich zerhämmert!:angel:

Das mit den NB/SB Voltages kann ich ja mal probieren - wollts bloß unter LuKü net so übertreiben, weil mir zum stabilen Betrieb(8,5h Prime) mit FSB 343MHz x 10 lediglich folgende Voltages reichen(Bios): NB:1,3V, SB: AUTO, VTT:1,30V & HT: 1,3V - hatte alles mal auf 1,45V und die SB auf 1,6V angehoben...hat aba nix gebracht:shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh