[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo, mit awdflash ging der Backflash ohne Probleme, aber FSB400 bootet er gleich garnimmer -.- War das 1503er doch besser...

Ich fahr mal @ default hoch und schau, ob SLi wenigstens geht..

Kannste mal den Link zum downloaden posten, und ne kurze Anleitung? Dann können wir zukünftig darauf zurückgreifen.

Probier mal FSB 1800 - 1825. Die laufen eigentlich mit dem 1303. Bei GraFfiti läuft der und bei meinem Office-PC geht der auch. Vergiss aber nicht, den Multi runterzunehmen ;-).

Genau wegen der langsam Runterflashen-Methode war meine Zicke in der RMA....das probier ich garantiert nich wieder! Habs damals ordnungsgemäß unter XP32Bit gemacht, aber das Bios hats unwiederbringlich zerhämmert!:angel:

Das mit den NB/SB Voltages kann ich ja mal probieren - wollts bloß unter LuKü net so übertreiben, weil mir zum stabilen Betrieb(8,5h Prime) mit FSB 343MHz x 10 lediglich folgende Voltages reichen(Bios): NB:1,3V, SB: AUTO, VTT:1,30V & HT: 1,3V - hatte alles mal auf 1,45V und die SB auf 1,6V angehoben...hat aba nix gebracht:shot:

Bei mir hat sowohl die Holzhammermethode, als auch die AsusUpdate-Methode mehrfach funktioniert. Ne andere Alternative weiß ich leider net :-(. Aber Bob hats ja grade noch auf ne andere Art gemacht. Vielleicht kann er dir helfen.

Ich denke, solange die Temps passen, kannste die Spannungen noch etwas erhöhen. Ich hab folgende Werte (Aber ich hab ne Wakü):

1.2HT: 1,60
NB: 1,55
SB: 1,60
VTT: 1,50

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey hab mir gerade einen E8400 verbaut wollt nun wissen ob jemand auch die kombination Asus Striker Extreme mit 1504 Bios mit nem E8400 hat...

könnt ihr mir die richtigen einstellungen verraten?

meine komponenten:

Asus striker extreme
E8400
4x1024MB OCZ SPECIAL OPS 800 Mhz
8800 GTS 512mb

lg andy

bitte mailt mir bin verzweifelt :-)

AWDFLASH - Biosbackflash @ Striker Extreme

1. AWDFLASH in der Uraltversion 1.18 laden und auf eine Bootdiskette samt Bios entpacken
2. Von der Diskette booten und mit dem Befehl flashen:

AWDFLASH biosname.bin /F

Ich häng meine Version von AWD an den Post hier an, über Google findet man die fast nichtmehr.

Anhänge

• awd118.zip
    25 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen?

Also dem E8500(LuKü) habch folgendes gegeben (Keine Ahnung, ob dir das was bringt....)

Bios: 1504

Ram-FSB: Unlinked bei FSB@1780MHz, RAM@1033MHz
Multi: 9
LTD: 3
Ram-Timings: um den Ram als Fehlerquelle auszuschließen erstma 5-5-5-15

-> Rest habch die Auto einstellungen gelassen....:asthanos:

Voltages: -> nur zum TESTEN!!!!:fresse:

Vcore: 1,40V
Dimm: 2,0V
HT: 1,45V
NB: 1,45V
SB: Auto
VTT: 1,35

-> der Droop is sehr hoch, am besten mit Everest gegenchecken...:d

Lief bei mir am Ende ganz gut....probiers aus:bigok:

Edit: Kannst ja mal melden, obs gefunzt hat:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ma ne frage an euch Striker und PC Götter^^
Habe im Moment ne 8800 GTS G92
Mein bruder hat ne 8800 GT
und ich könnte für 80Euro eine GT gebraucht kaufen 1. Ist der Preis okay?
2 : Lohnt sich das ? Dann hätte ich 2GTs im SLI..
Habe zurzeit noch nen E6400 normaler Takt das ändert sich jetzt aber bald^^

@mgr R.O.G.

danke päckchen ist angekommen.ist was anderes als mein pentium d ist bei 2,8 5-7 grad kälter als meiner.

mfg daniel
Hinzugefügter Post:
@mgr R.O.G.

danke päckchen ist angekommen.ist was anderes als mein pentium d ist bei 2,8 5-7 grad kälter als meiner.

mfg daniel

Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.

mfg daniel
Hinzugefügter Post:
@mgr R.O.G.

mfg daniel

Haste Roggis alten E6600 verbaut? Der geht glaub ich auch gut ;-)

@ blue-screen
ja habe ich denke des er gut geht werde es aber nicht ausprobieren.habe ihn für ne weile.grosser unterschied dem pentium d820 und dem e6600.möchte mir ja einen e8400 zulegen und wollten erstmal testen was mein board etwa kann.war ja nur der d drauf und noch kein andere cpu

@BOB

das höhrt sich echt zum :kotz: an aber du hast recht er scheint das selbe problem zu haben ich hoffe nicht das dein BOARD einen weg hat das währe natürlich schlecht aber wenn du RMA gehen möchtest mit dem BOARD dann meld dich vorher bitte nochmal hier im thream da gibts was wichtiges bei zu beachten bei RMA mit nem Strikerchen.
Achja und das striker hat bei den meisten probleme mit nem 400er FSB versuch mal 415(1660) und auch mit 425(1700) die sollten wieder laufen zumindest bei den meisten mein CPU rennt dauerhaft bei 425er FSB mit 9er Multi alos im 24/7 setting wenn du hoch hinaus möchtest musst du demm CPU ab der stelle massig viel mehr saft geben also 425er FSB laufen bei mir mit 1,47V aber wenn ich hoch drehe auch 456er FSB (1824) 4,1 GHz dann braucht meiner auch schon seine 1,65V

@Andy

wir könnten dir hier nur hilfestellung geben und ein paar sachen zum testen.
Die passenden einstellungen für deine CPU auf dem striker kann dir niemand posten weil jeder CPU und jedes BOARD anders ist manche Striker BOARDS wollen nicht so gut wie andere.

@BOB

das höhrt sich echt zum :kotz: an aber du hast recht er scheint das selbe problem zu haben ich hoffe nicht das dein BOARD einen weg hat das währe natürlich schlecht aber wenn du RMA gehen möchtest mit dem BOARD dann meld dich vorher bitte nochmal hier im thream da gibts was wichtiges bei zu beachten bei RMA mit nem Strikerchen.
Achja und das striker hat bei den meisten probleme mit nem 400er FSB versuch mal 415(1660) und auch mit 425(1700) die sollten wieder laufen zumindest bei den meisten mein CPU rennt dauerhaft bei 425er FSB mit 9er Multi alos im 24/7 setting wenn du hoch hinaus möchtest musst du demm CPU ab der stelle massig viel mehr saft geben also 425er FSB laufen bei mir mit 1,47V aber wenn ich hoch drehe auch 456er FSB (1824) 4,1 GHz dann braucht meiner auch schon seine 1,65V

@Andy

wir könnten dir hier nur hilfestellung geben und ein paar sachen zum testen.
Die passenden einstellungen für deine CPU auf dem striker kann dir niemand posten weil jeder CPU und jedes BOARD anders ist manche Striker BOARDS wollen nicht so gut wie andere.

Kann graffiti da nur recht geben. Bei mir geht auch erst alles ab 1700 wieder. Vorher ist NoBoot. Ich musste allerdings den Multi zurücknehmen am Office-Rechner, da der Q6600 max 3,2 mitmacht.

@ blue-screen
ja habe ich denke des er gut geht werde es aber nicht ausprobieren.habe ihn für ne weile.grosser unterschied dem pentium d820 und dem e6600.möchte mir ja einen e8400 zulegen und wollten erstmal testen was mein board etwa kann.war ja nur der d drauf und noch kein andere cpu

Das Board verhält sich aber mit nem 45nm Prozzi evtl. auch wieder anders als mit dem E6600. Daran solltest du denken. Welches Bios haste derzeit drauf?

Zuletzt bearbeitet:
@ Blue_screen

du solltest vielleicht deinen ersten post auf dieser seite mal editieren oder meintest du wirklich nen 1800-1825er FSB?
weil nachher kommt einer daher stellt das nix ahnend ein und schwupp die wup haben wir hier den salat... :banna:

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
@blue-screen 1303 und das mit dem anders verhalten ist schon klar.aber danke trotzdem für den hinweis.
@grafFiti hast du nochmal geschaut bei dme link von icq

mfg daniel

ne kannste mir den nochmal zuschicken? habe die history nicht gespeichert leider sry.
bin unsichtbar aber online also einfach schreiben...

@ Blue_screen

du solltest vielleicht deinen ersten post auf dieser seite mal editieren oder meintest du wirklich nen 1800-1825er FSB?
weil nachher kommt einer daher stellt das nix ahnend ein und schwupp die wup haben wir hier den salat... :banna:

Nee, ich hab schon den 1800er FSB gemeint :p.

Ab 1700 krieg ich wieder nen boot, und das geht bis 1835er FSB. Richtig stable und flott wirds aber erst bei 1800 (alles natürlich im Office-Rechner mit dem Q6600. Der E6750 daheim läuft ja mit 1900er FSB)

Anhänge

• 1800 FSB.jpg
    1800 FSB.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 62
WOW sehr nice
1800 laufen bei mir garnicht und mein bisher höchter FSB war 1824 mit 9er Multi mit 8er Multi müsste ich mal testen was mein strikerchen da so mitmacht mal sehen. hab ich noch nie versucht.... :shot:

WOW sehr nice
1800 laufen bei mir garnicht und mein bisher höchter FSB war 1824 mit 9er Multi mit 8er Multi müsste ich mal testen was mein strikerchen da so mitmacht mal sehen. hab ich noch nie versucht.... :shot:

1800 geht auf beiden Strikers mit dem Quad. Die sind sich da ziemlich ähnlich. Allerdings kann der Q6600 halt net mehr als 3,2 GhZ, daher hab ich daheim auch den E6750 dringelassen. Bringt mir mehr, wenn der auf 3,8 läuft als der Q6600 auf 3,15 GhZ.

dein QX lief doch mit 425er FSB und 9er Multi also 3,825GHz läuft dein Q6600 nicht mit 425er FSB und 9er Multi? aber egal du bekommst ja bald roggi pretested QUAD der macht die 3,8GHz auf jedenfall mit vielleicht bei dir sogar noch mehr.

Naja....aber ich denke zu 95% kannste davon ausgehen! Wenn ich mir die E8XXX OC-Listen hier anguck, dann sind es immer 2-3 Batches die die Liste dominieren und wenn du eine von denen hast, wird die CPU schon rennen....mein E8500 ausm Netz hatte ne 818er Batch und die war wie vorhergeahnt einfach Müll...

Was für ne Batch hast du denn? Ich wette du hast auch ne 740,745,746 oder 807, wenn du bei ner 1,36er Vcore deine 4,25GHz @ 24/7 fährst:bigok:
Hehe...was ist denn dein Wetteinsatz? Meine batch ist ne ganz andere: batch: Q751A351. Den Prozzi habe ich hier aus dem Marktplatz von Ace.KIA. gekauft. Hier der Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=495803 Der E8500 ist echt ne gute CPU und den werde ich sicher nicht so schnell verkaufen :d.
Die 4,25GHz habe ich allerdings auf dem Striker II erreicht und so hoch stelle ich NUR zum benchen!!! Die knapp3,2GHz standart reichen mir jedenfalls noch aus :coolblue:.

Trotzdem bleibe ich dabei, eine "gute Batch" sagt nichts über die OC-Fähigkeit aus! Hatte schon 2 Leute mit nem E8500er und der Hammerbatch Q807XXX versucht per ICQ zu helfen, aber keiner bekam den E8500 mit dieser Hammerbatch über 3,8GHz stabil (und das sogar auf Intelboards). Daher ist das echt reine Glücksache mit dem Kauf "out of the box". Besser ein paar euro mehr investiert in eine pretested cpu oder eine hier aus dem Marktplatz kaufen ;).

Also SLi geht auch nicht mit dem 1303. evtl. hat das Board einen Weg :(
€: Kann mir jemand, bei dem SLi geht, bitte mal alle Bioseinstellungen posten?
Wäre wirklich nett, vllt. liegt ja der Fehler iwo bei soner Einstellung...

Habt ihr GPUex an oder aus? SLi Broadcast?
Im Bios musst du "SLI Broadcast" auf glaube "auto" stellen (enabled gibts ja net oder?) Die Funktion "GPU EX" kannste disablen. Wenn es dir nichts ausmacht, dann mache dein Vista nochmals platt und installiere alles nochmal neu, aber NUR mit einer Graka!! Ich habe den neuesten Grakatreiber wieder runtergeschmissen, da ich Probleme bei COD4 damit hatte und wieder den guten alten 174.74 für Vista64Bit druff gemacht! Teste den mal, wie gesagt zunächst NUR mit einer Graka!!! Läufts dann, erst dann die 2.Graka einstecken und anschließend musst du im Treiber SLI aktivieren!!! Vista bzw der NV-Treiber meldet normalerweise, wenn du die 2.Graka eingebaut hast, das ein SLI-Fähiges System entdeckt wurde und fragt dich, ob du das aktivieren willst!

kann mir keiner helfen?
Bin auf Arbeit und am WE erstwieder am heimischen Rechner. Dann kann ich dir helfen ;).
@mgr R.O.G.

mfg daniel

Na siehste die Post war ja doch fix :). Der E6600 ist echt auch ein guter und steckt viel weg. Kannst ihn ruhig auf 3GHz laufen lassen 24/7. Die richtigen Einstellungen kannste ja versuchen selber rauszufinden :fresse:. Hauptsache du behälst die Temps im Auge und gibst net mehr wie 1,5V-Core. Habe bei mir mal mit erhöhten Voltages den auf 3,6GHz zum benchen gebracht und das unter Lukü... Die Voltages sag ich aber net :p :d

dein QX lief doch mit 425er FSB und 9er Multi also 3,825GHz läuft dein Q6600 nicht mit 425er FSB und 9er Multi? aber egal du bekommst ja bald roggi pretested QUAD der macht die 3,8GHz auf jedenfall mit vielleicht bei dir sogar noch mehr.

Der QX lief ja mit dem 1504er Bios. Das hat bei Quads scheinbar deutlich weniger Holes.

Das 1303 rennt bei mir mit dem jetzigen Quad wirklich erst gut mit 1800er FSB und nem multi von 7. (3,15 GhZ). Mehr macht der Q6600 net mit leider, daher will ich ja deinen alten vom Roggi mal testen. Da stelle ich mir 1700er FSB und nen 9er Multi vor. So ist er ja bei dir Gelaufen und ich kann die CPU als Fehlerquelle ausschließen ;-) (425 x 9 = 3,825 GhZ). Damit wäre ich sowas von zufrieden, dass ich sogar meinen E6750 in Rente schicken würde, und das ist auch echt ein Sahneschnittchen :asthanos:

Der QX lief ja mit dem 1504er Bios. Das hat bei Quads scheinbar deutlich weniger Holes.

Das 1303 rennt bei mir mit dem jetzigen Quad wirklich erst gut mit 1800er FSB und nem multi von 7. (3,15 GhZ). Mehr macht der Q6600 net mit leider, daher will ich ja deinen alten vom Roggi mal testen. Da stelle ich mir 1700er FSB und nen 9er Multi vor. So ist er ja bei dir Gelaufen und ich kann die CPU als Fehlerquelle ausschließen ;-) (425 x 9 = 3,825 GhZ). Damit wäre ich sowas von zufrieden, dass ich sogar meinen E6750 in Rente schicken würde, und das ist auch echt ein Sahneschnittchen :asthanos:

Ich denke schon das mein Q6600 bei dir sicher 3,6 oder 3,7 oder 3,8GHz macht, da du ja 2 gute Striker und Wakü hast. Werde am WE meinen E8500 wieder verplanzen und dir deinen QX9650 wieder schicken. Mehr wie 4GHz konnte ich leider net erreichen. Ich wette aber, das der unter Wasser mit mehr wie 1,4V-Core locker mitmacht, nur ich habe halt keine Wakü, leider :shake:. Naja, im Päckchen ist ja noch Platz, da passt der Q6600 locker noch rein :d. Den darfst du dann auchmal ordentlich Dampf machen, ich vertraue dir da so wie du mir mit deinem QX9650 vertraut hast. grafFiti wird dir dann sicher helfen können, denn er kennt den Q6600 ja in und auswendig :).

jup wie gesagt wenn du den hast kann ich dir ja meine alten settings für den quad durchgeben. :banana:

ich glaube ich sollte vielleicht auch mal das 1504er testen habs bisher noch nicht getan weil die 15er BIOSe ja eigentlich nur für 45Nm gut ist aber wenn der Q6600 bei dir damit auch gut läuft ich glaube das sollte ich mal ausprobieren.

Ich denke schon das mein Q6600 bei dir sicher 3,6 oder 3,7 oder 3,8GHz macht, da du ja 2 gute Striker und Wakü hast. Werde am WE meinen E8500 wieder verplanzen und dir deinen QX9650 wieder schicken. Mehr wie 4GHz konnte ich leider net erreichen. Ich wette aber, das der unter Wasser mit mehr wie 1,4V-Core locker mitmacht, nur ich habe halt keine Wakü, leider :shake:. Naja, im Päckchen ist ja noch Platz, da passt der Q6600 locker noch rein :d. Den darfst du dann auchmal ordentlich Dampf machen, ich vertraue dir da so wie du mir mit deinem QX9650 vertraut hast. grafFiti wird dir dann sicher helfen können, denn er kennt den Q6600 ja in und auswendig :).

Den werde ich auf jeden Fall mal antesten. Mich reizt auch der QX nochmal auf dem Striker :d. Vielleicht gehe ich das ja auch nochmal an. Ich sag Dir nochmal bescheid, wann und wohin du das Päckchen am besten schickst, da ich nächste Woche nur sporadisch daheim sein werde wahrscheinlich, wegen der Baustelle im Haus, die wegen der Kack-Versicherung immernoch net wirklich vorangeht :mad:

Hehe...was ist denn dein Wetteinsatz? Meine batch ist ne ganz andere: batch: Q751A351. Den Prozzi habe ich hier aus dem Marktplatz von Ace.KIA. gekauft. Hier der Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=495803 Der E8500 ist echt ne gute CPU und den werde ich sicher nicht so schnell verkaufen :d.
Die 4,25GHz habe ich allerdings auf dem Striker II erreicht und so hoch stelle ich NUR zum benchen!!! Die knapp3,2GHz standart reichen mir jedenfalls noch aus :coolblue:.

HAMMER! Was ne geile CPU*sabber*
Gib ma Adresse - ich komm ma aufn Bier rum:xmas:

Du hast schon recht, dass nich alle Prozis mit guter Batch gehn wie Hölle und nich alle mit schlechter Batch wirklich schrott sind, aber wenn ich in Laden geh und mir eine hole, bin ich ja schon mal etwas happier, wenn aufm Karton ne Q745 steht:hwluxx:

Ich will auch endlich wieder nen E8500 *heul* schade, dass der letzte so ein Flopp war...:wall:

Zuletzt bearbeitet:
HAMMER! Was ne geile CPU*sabber*
Gib ma Adresse - ich komm ma aufn Bier rum:xmas:

Du hast schon recht, dass nich alle Prozis mit guter Batch gehn wie Hölle und nich alle mit schlechter Batch wirklich schrott sind, aber wenn ich in Laden geh und mir eine hole, bin ich ja schon mal etwas happier, wenn aufm Karton ne Q745 steht:hwluxx:

Ich will auch endlich wieder nen E8500 *heul* schade, dass der letzte so ein Flopp war...:wall:

ist wirklich ne nette CPU ;-). Nur beweifel ich, dass die auf nem striker 1 genauso gut geht wie auf dem Striker 2.

Ich versuche derzeit meine kleine E6750 auf 4 Ghz stabil zu bekommen, bisher leider erfolglos :-(. 3,8 scheint das maximum zu sein, was geht, zumindest mit vertretbaren Temperaturen :rolleyes:

ist wirklich ne nette CPU ;-). Nur beweifel ich, dass die auf nem striker 1 genauso gut geht wie auf dem Striker 2.

echt? Naja, bei meinem war echt die CPU net so prall...der Hitzkopf:fire: wollte für 4GHz seine 1,39V (Everest) um stabil zu laufen, das war dann doch zu hart...über 4,1GHz habch ihn nur mit 1,42 gebracht und das war extrem grenzwertig und für mich schon mutig genug:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh