[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Bin neu hier und wollte mal meine erfahrungen mit dem Striker posten.
Ich habe das Striker schon ein paar monate und hab feststellen müssen das der Begriff Zicke noch untertrieben ist:shot:

Meine Hardware besteht aus einem Q6600 G0 Stepping der mit default 1,22v läuft.4GB Geil speicher (1066er) einem OCZ 600Watt netzteil das SLI Tauglich ist und 2x8800GTS 640MB + 2x500GB Samsung HDD (SATA2) + eine Innovatek wasserkühlung.Bios ist das 1303.

Monatelang hab ich sämtliche bios versionen versucht um ein ordentliches OC ergebnis zu erzielen dabei diese Striker theards hier durchgekaut mit allen möglichen fehlerquellen die man so als etwas unerfahrener Intel user macht.
Das ergebnis war bei 2.7GHZ war schluss keine möglichkeit höher zu kommen egal welche chipsatzspannung oder vcore ich auch eingestellt habe auch anderer Speicher (corsair domminator 800er) nutzten nichts.Vor kurzem musste ich notgedrungen eine neue platte einbauen für mein Linux system aus Platzgründen.Windows blieb davon unberührt aber seit ich die neue Platte drinn hab läuft das Striker mit 1333x9 mit 1,3125 vcore absolut stabil und das schlimme daran ich weiß nicht warum:d

Ich hab wirklich alles versucht aber nichts ging habe mir sämtliche einstellungen notiert und verglichen der einzige wert der stabil lief war der 1200er fsb sobald man den wert um 5 erhöht hatt war nix mehr zu wollen trotz anpassung der spannungen NB,SB,vcore usw.
Also beharrlichkeit zahlt sich aus könnte aber auch an der alten 250GB IDE Samsung HDD gelegen haben aber erklären kann ich es mir nicht.:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
herzlich willkommen erstmal...
Möchtest du mit deinem QUAD noch höher hinaus als 3GHz oder reicht dir das ansonsten könnt ichdir vielleicht nen bischen beim OC helfen...

Mfg:grafFiti
 
Thx
Das Leben ist zu kurz um sich auf erreichtem auszuruhen:d
Tips nehme ich dankend an.
 
Hmm, alle haben so tolle Prozis.. und nur ich habe nen alten E6300....
Ich glaube ich spare wieder auf etwas großes^^

Okay wie gesagt von mir kommt auch noch nen Case..
Eins von LC-Power..
Der Cardreader
Und XP Pro

So jetzt will ich hier aber bald sehen das einer ne Graka spendet^^ :P

Gruß Langamer^^
 
ok kein ding fangen wir mal an

Bios ist schomal super das 1303er ist bei den meisten das beste das 1504er ist aber auch gut...

Also ab ins BIOS und unter extream tweaker
du hast schnellen ram aber den müssen wir mal zuerst runter schrauben also
ab in die FSB einstellung ich hoffe dein BIOS steht auf englisch die deutschen begriffe hab ich mir nie angesehen und kenne mich damit auch nicht aus...

Also versuch mal volgendes FSB memory config
Linked
FSB 1600
RAM FSB synkmode

der speicher läuft dann zwar nur mit 800ert aber wenn das laufen sollte kannste danach ja mal unliked mit 1066er FSB den ram befeuern...

timings alle auf auto

Spead spektrum
alle einstellungen auf disabled
Multi kommt erstmal auf deine temps an wenn die gut sind kannste gleich mit 9er testen

Volltages

VCore 1,50V
1.2HT 1,65V
NB 1,60V
SB 1,65V
CPUVTT 1,55V

das kannste mal testen und das selbe auch mit 415er(1660er) und 425er (1700er) FSB
aber ahte dabei unbedingt auf die temps am besten mit everest auslesen und die CPU geschwindigkeit mit CPU-Z....

Mfg:grafFiti
Hinzugefügter Post:
@Langamer danke dir wird sofort aktualisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@grafFiti:

AAAALSO -> dass dir hier irgendwer in den nächsten Wochen ein Striker Extreme schenkt halte ich für übertrieben optimistisch...Sabrina sollte - meiner Meinung nach - trotzdem ein SE haben, denn wenn der 680i schon "etwas dürftig" zu übertakten geht sollte es das Vorzeige-Board schlecht hin sein, dass ihr als Grundlage dient!

Vorschlag zur Güte:

Da hier wahrscheinlich keiner 70-80€ für ein geberauchtes Striker locker macht, dass er dann nichtmal selber nutzt, sollten wir vllt einfach zusammen legen & ihr eins z.B. von hattabatatta kaufen...ODER???

Wenn sich 10 Leute finden würden, wo jeder 7 Euronen mal nebenbei locker macht -> könnten wir Sabrina eins finanzieren!

7€ sollte echt machbar sein & je mehr sich begeistern, desto billiger wird der Spaß UUUUUND dieser einmalig geniale Threat würde zum erneuten Male die hilfsbereitschaft & Opferwilligkeit seiner Zickenbändinger unter Beweis stellen - das ganze außerdem für eine gute Tat!

WIR MÜSSEN DIE HOLDE MAID DOCH VOR DEM SCHRECKLICHEN LAPTOP-DRACHEN RETTEN UND IHR EIN (UNBESCHWERTES:lol:) LEBEN MIT NVIDIA680i-OC ERMÖGLICHEN!

...ich weiß, dass ich grad ziemlich frei drehe, aber ich war heut 13h arbeiten und musste mich mal abreagiern:shot:


PS: ich wär dabei & hoffe es folgen viele andere :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hey die idee ist auch super da würd ich von miraus schonmal 20Euro dazu packen und der rest müsste von euch kommen...:banana:

Mfg:grafFiti
 
hey die idee ist auch super da würd ich von miraus schonmal 20Euro dazu packen und der rest müsste von euch kommen...:banana:

Mfg:grafFiti

Seht ihr -> das wär doch schon ein Anfang!

Vllt gibt hattabatatta ja auch in unserem speziellen Fall noch 5€ Rabatt oder so..................:d:d:d:d:d:d
 
Seht ihr -> das wär doch schon ein Anfang!

Vllt gibt hattabatatta ja auch in unserem speziellen Fall noch 5€ Rabatt oder so..................:d:d:d:d:d:d

Ok, 5 € pack ich noch ins Päckchen mit dem Speicher, dann ist aber mein Teil wirklich ausgeschöpft ;-). Und ich will den Laptop dafür fackeln sehen, ist hoffentlich klar, oder?
 
Packt die Striker heatpipes drauf und mach den Aufkleber vom P5N32-E Sli ab und ihr habt euer Striker.....es zickt genauso rum wie das Striker!!!
 
hehe aber darauf bekomme ich kein striker BIOS das wird das problem sein oder?

@Blue
ja du hast echt schon genug getan mit dem hammer speiher und der lapptop wird geoced bis er im Ar... ist egal was er maximal mitmacht ich werd es schon rausfinden...

Mfg:grafFiti
 
Erstmal einen Schönen Guten Abend an alle hier :bigok:. Habe einen neuen Router und kann nun endlich wieder surfen nach dem "Blitzeinschlag" im Garten...


Nachdem du ja jetzt keinen Router mehr hast, bringt dir der PC ja eigentlich auch nix. Adresse haste ja, also einfach rüberschicken, ich werde ihn auch pfleglich behandeln, ist klar :lol: :lol: :lol:
Hehe....muss dich leider enttäuschen mein Freund, denn ich habe nun wieder einen Router von meinem Provider bekommen :heuldoch:.
der noob hat 3.42 (380 fsb) geschafft und noch dazu STABIL !!! :banana: :love:
Klasse, Glückwunsch an dich. Vielleicht geht ja noch ein bissel mehr...;).
Hallo
Bin neu hier und wollte mal meine erfahrungen mit dem Striker posten.
Ich habe das Striker schon ein paar monate und hab feststellen müssen das der Begriff Zicke noch untertrieben ist:shot:
:bigok: Willkommen hier bei den EXTREMEN. Wie ich sehe hat dich die "Zicke" auch auf Trap gehalten :fresse:.
@grafFiti:

Vorschlag zur Güte:

Da hier wahrscheinlich keiner 70-80€ für ein geberauchtes Striker locker macht, dass er dann nichtmal selber nutzt, sollten wir vllt einfach zusammen legen & ihr eins z.B. von hattabatatta kaufen...ODER???


WIR MÜSSEN DIE HOLDE MAID DOCH VOR DEM SCHRECKLICHEN LAPTOP-DRACHEN RETTEN UND IHR EIN (UNBESCHWERTES:lol:) LEBEN MIT NVIDIA680i-OC ERMÖGLICHEN!

Geniale Idee von Dir!!! Mensch ich hab echt schon ein schlechtes Gewissen gehabt weil ich bisher leider noch nichts beisteuern konnte zu Sabrinas Rechner :heul:. Würde mich deshalb liebend gerne auch anschliessen so das wir ein Striker für Sabrina zusammenbekommen. Mal schauen, vielleicht kann ich noch jemand überzeugen sein Striker günstig abzugeben ... ;).
 
Erstmal einen Schönen Guten Abend an alle hier :bigok:. Habe einen neuen Router und kann nun endlich wieder surfen nach dem "Blitzeinschlag" im Garten...

Hehe....muss dich leider enttäuschen mein Freund, denn ich habe nun wieder einen Router von meinem Provider bekommen :heuldoch:.

Mensch, und ich dachte, ich krieg dein SE2, dazu noch Scullys GraKas, weil er sein board ja schon wieder geschrottet hat und dann noch von irgendwem nen 2000er Speicher... Aktion: "HELFT BLUE-SCREEN, sein Striker 1 macht nur 3,8 mit, was eindeutig zu langsam ist" :haha:

Bin ab morgen 12 Tage beruflich unterwegs, ich hoffe, dass geht in Ordnung, wenn ich danach noch 3-4 Tage mal deinen Q6600 teste und dann zurückschicke? Ansonsten muss ich ihn heute noch verpacken und dann irgendwie umständlich dafür sorgen, dass er am Montag zu Post geht... Aber wie ich dich kenne, ist das so ok für dich, richtig?

mein striker geht nicht unter 70€ raus.
egal welches der beiden.

Ok, dann hätten wir folgendes:

5€ von mir
5€ von Joachim
20€ von GrafFiti
5€ von ROGGI (?)
5€ Rabatt von Dir (also 65€ fürs Board) :shot:

35 € hätten wir also zusammen. brauchen also nur noch 30€. GrafFiti und ich können natürlich ab sofort die Tipps fürs striker für 2€ pro Post verkaufen, dann gings voran. Aber ich denke, das wäre der falsche weg ;-). Gebt euch mal nen Ruck Leute. kann doch net so schwer sein!!!

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
GrafFiti und ich können natürlich ab sofort die Tipps fürs striker für 2€ pro Post verkaufen, dann gings voran.

HAHA der ist hammer der vorschlag aber wenn wird das durchziehen würden und wir haben ja noch 2,5monate zeit oha dann könnt ich ihr auch gleich nen neues kaufen und ne komplette wakü dazu da würde einiges zusammenkommen.....

ne aber is klar sowas machen wir natürlich nicht aber alleine der gedanke ist schon total abgefahren...
Also leute 30-35€ werden wir doch noch zusammenbekommen oder?

P.S. wir werden dich die 12 tage bestimmt hier vermissen dein sprüche fehlen uns dann immer so

@hattabatatta
sind deine Boards eigentlich neue oder alte revision und mit gesokeltem oder fest verlötetem BIOS chip?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich hab meinen neuen Q6700 gestern eingebaut, dass ding läuft eigentlich ganz gut, bloß ich habe Probleme ihn bei 3,5 GHz stabil zubekommen.
Das Problem an den von Grafiti genannten Voltages ist, dass ich stark vermute, dass mein Board die nicht aushält. Besonders wenn ich 1,2HT und CPUVTT auf 1,65 bzw. 1,55 stelle. schmiert der Rechner nach dem Vistalogon ab. Wenn ich die niedriger stelle, auf 1,55 bzw. 1,45 läuft er in Vista, aber macht die Stresstests nicht durch bei einem Vcore von 1,4 und teils höher.

Jetzt hab ich ihn auf Standard takt laufen, mit folgenden auto-werten laut Everest:
Vcore 1,26
1,2 HT 1,23
NB 1,23
SB 1,50
CPUVTT 1,25

die Corespannung liegt bei 1,275, was wohl ein guter Wert ist, für die neueren alten Quads.

Wäre super, wenn ihr Ratschläge geben würdet, für weitere Tipps. Es muss nicht hardcore oc'd werden, aber bischen mehr Power schadet nie.

Ciao
Lenny

Weitere Infos:
Jetzt Hat die CPU im idle eine Temp von 25 Grad, MoBo 34: bei 3,5 Ghz waren es CPU 35, MoBo 37
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mal eine Frage unzwar hab ich das Striker Extreme (eines der ersten)

habe mir nun eine 8400er CPU zugelegt und bin auch sehr sehr zufrieden allerdings stelle ich im bios 1,31xx volt ein und bei everest sagt mir das die auch so beim cpu sind bei cpuz steht lediglich 1,21 bzw 1,22 schwankt immer ein wenig

was kann ich nun mehr glauben schenken??

danke im vorraus

Sven
 
glaub everest eigentlich müsste everest 1,25V unter last anzeigen der Droop ist 0,06V bei dem BOARD
und CPU-Z hat das striekr noch nie richtig ausgelesen also nur auf everest vertrauen...

Mfg:grafFiti
 
der gesokelte BIOS chip währe direckt über dem start und reset knopf...

hm schade das du nicht runter gehst aber die 70€ von dir sand dann inklusive versand oder?

Mfg:grafFiti
 
Mensch, und ich dachte, ich krieg dein SE2, dazu noch Scullys GraKas, weil er sein board ja schon wieder geschrottet hat und dann noch von irgendwem nen 2000er Speicher... Aktion: "HELFT BLUE-SCREEN, sein Striker 1 macht nur 3,8 mit, was eindeutig zu langsam ist" :haha:

Bin ab morgen 12 Tage beruflich unterwegs, ich hoffe, dass geht in Ordnung, wenn ich danach noch 3-4 Tage mal deinen Q6600 teste und dann zurückschicke? Ansonsten muss ich ihn heute noch verpacken und dann irgendwie umständlich dafür sorgen, dass er am Montag zu Post geht... Aber wie ich dich kenne, ist das so ok für dich, richtig?



Ok, dann hätten wir folgendes:

5€ von mir
5€ von Joachim
20€ von GrafFiti
5€ von ROGGI (?)
5€ Rabatt von Dir (also 65€ fürs Board) :shot:

35 € hätten wir also zusammen. brauchen also nur noch 30€. GrafFiti und ich können natürlich ab sofort die Tipps fürs striker für 2€ pro Post verkaufen, dann gings voran. Aber ich denke, das wäre der falsche weg ;-). Gebt euch mal nen Ruck Leute. kann doch net so schwer sein!!!

so long

Hi Blue-Screen,

du kannst natürlich nach deiner Geschäftsreise den Q6600 noch testen. Ich bin nämlich vom 03.08. bis 13.08. in Norwegen zum Angelurlaub :banana:. Wenn ich dann wieder zurück bin sehen wir weiter wegen dem Q6600. Gibt übrigens schon jemand der den auch gerne haben möchte ;).
Bei der Aktion "Rechner für Sabrina" zahle ich gerne 10euronen :).
 
hab hier ein echt kurioses problem mit dem datentransfer vom pc zum server!
also ich fang einfach mal an! der PC, ein striker extrem und e6750 sollen an einen server im keller angeschlossen werden was eigentlich kein problem darstellen sollte. die sache ist aber das ich unter vista (egal ob 64 oder 32 bit sowie sp1 oder ohne sp) nur einen transfer von ca. 14kbit/s zustande kriege! unter xp ist alles kein problem! ich schreib einfach mal auf was ich festgestellt habe!

930mb datei

windows xp 32bit
s1 zu pc 47mb/s
pc zu s1 36mb/s

win Vista 64/32

s1 zu pc 14kbit/s
pc zu s1 >60mb/s

pc zu pcxp 8500kb/s (pcxp hat nur 100mbit lan)
pcxp zu pc 8500kb/s

macbook zu s1 >50mb/s
s1 zu macbook >60mb/s

pcxp2 zu s1 40mb/s
s1 zu pcxp2 43mb/s


hab mittlerweile alles durch! der router macht mit 1000 full auf sowie der pc! andrerer port hab ich ebenfalls verucht.
asus hotline weis sowieso nix (der typ meinte von nvidia weg gehen... was aber keine lösung für mich ist)
bin nun schlussendlich zum entschluss gekommen das es am treiber liegen MUSS denn ich schließe aus den transferergebnissen das es nicht am server liegt!
hat jemand rat oder einen besonderen treiber für den nv lan?
der rechner muss auf vista laufen da mittlerweile viele kunden auf vista umgestiegen sind und ich mich gerne zuhause schon auf anstehende fragen vorbereiten.
aktuelles bios ist natürlich auf anraten das supports auf dem board!

weis jemand hilfe ??
 
Das ist doch mal ne Ansage nach meinem Geschmack :bigok:

Werde direkt nach meiner Rückkehr den Q6600 mal auf dem P5K verbauen und mal sehen, was da geht. Dann reden wir weiter. thx erstmal soweit mein Freund!

Jo gut alles klaro mein Freund. Denke das du auf dem P5K die 4GHz packen könntest sofern du Wakü druff hast. Stand ja auch mit nem P5KC mit 4,15GHz im Win + Lukü. Allerdings hatte Herr Prime was dagegen... Das P5KC hatte allerdings auch einen gewaltigen droop von sage und schreibe über 0,1V :-[
Hinzugefügter Post:
@FlUnKy
Hmm, könnte durchaus am Vistatreiber liegen. Mit allem anderen OS funzt es ja bei dir. Hast du mal alle Vistatreiber durchgetestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
der gesokelte BIOS chip währe direckt über dem start und reset knopf...

hm schade das du nicht runter gehst aber die 70€ von dir sand dann inklusive versand oder?

Mfg:grafFiti

nein ohne
ich lass nicht mehr weiter runterhandeln.
entweder 70€ exkl. versand oder bleiben lassen.

jop is direkt über den von dir besagten knöpfen der chip
winbond steht drauf und is links neben dem jumper für clear cmos.
sieht wenn mans mit adleraugen betrachtet wirklich gesockelt aus.
 
Kann ich hier noch auf dem Thread einen Tipp erwarten, oder soll ich auf gut glück herumprobieren.

mit freundlichen Grüßen
Lenny
Hi Leute ich hab meinen neuen Q6700 gestern eingebaut, dass ding läuft eigentlich ganz gut, bloß ich habe Probleme ihn bei 3,5 GHz stabil zubekommen.
Das Problem an den von Grafiti genannten Voltages ist, dass ich stark vermute, dass mein Board die nicht aushält. Besonders wenn ich 1,2HT und CPUVTT auf 1,65 bzw. 1,55 stelle. schmiert der Rechner nach dem Vistalogon ab. Wenn ich die niedriger stelle, auf 1,55 bzw. 1,45 läuft er in Vista, aber macht die Stresstests nicht durch bei einem Vcore von 1,4 und teils höher.

Jetzt hab ich ihn auf Standard takt laufen, mit folgenden auto-werten laut Everest:
Vcore 1,26
1,2 HT 1,23
NB 1,23
SB 1,50
CPUVTT 1,25

die Corespannung liegt bei 1,275, was wohl ein guter Wert ist, für die neueren alten Quads.

Wäre super, wenn ihr Ratschläge geben würdet, für weitere Tipps. Es muss nicht hardcore oc'd werden, aber bischen mehr Power schadet nie.

Ciao
Lenny

Weitere Infos:
Jetzt Hat die CPU im idle eine Temp von 25 Grad, MoBo 34: bei 3,5 Ghz waren es CPU 35, MoBo 37
 
ich kann dir nur den rat geben geh mit dem multi runter auf 9 und versuch einen hoheren FSB ab 400 wird wieder etwas stabiler aber das ist bei jedem Board verschieden 400 415 u. 425 laufen bei vielen aber wersuch auch mal was dazwischen...

Mfg:grafFiti
 
@LennyM

Habe zur Zeit auch nen Q6700 verbaut, mit ner VID von 1,2375V.
Das witzige dabei ist, das ich bis jetzt die 3,4 bis 3,7 GHz nicht vernünftig hinbekomme mit nem 10er Multi und dem enstprechenden FSB. Witziger weise läuft er aber mit 3735MHz zur Zeit ganz gut, aber mit Multi 9 und 415 / 1660 MHz FSB. Kurios das ganze. Habe das ganze allerdings unter Wasser mit recht hohen Spannungen. :teufel:

Werde das ganze auch noch weiter testen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Vcore : 1,475V
1,2V HT : 1,6V
NB : 1,6V
SB : 1,65V
CPU VTT : 1,55V
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlUnKy
Hmm, könnte durchaus am Vistatreiber liegen. Mit allem anderen OS funzt es ja bei dir. Hast du mal alle Vistatreiber durchgetestet?

ja alles durch!! es gibt nich zufällig irgendwelche non nvidia treiber dafür?
habe schon alles extrahirt und nur das rohtreiberprofil installiert alles bringt keine hilfe!
ich meine vista ist nun schon seit mehr als einem jahr auf dem markt und es gibt immernoch solche krassen treiberprobleme obwohl die jetzt wohl ehr bei nv liegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh