-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Naja, mir ist das übertakten auch wichtig. Wie schon gesagt gehe ich von 3600 MHz aus, dass sind auch schon 50% zum Standardtakt.
Aber ich würde halt nicht so ein Drama draus machen und einfach den höheren Multi nehmen.
Aber okay, ist ja jedem selbst überlassen.
Bei den 4 GHz sprach ich halt von der OC-Liste hier im Forum. Nur das nicht jede CPU die 4 GHz knackt dürfte klar sein. Vermutlich sogar die wenigsten.
Wenn Du aber schon bei 4 GHz bist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das Striker irgendwie deutlich besser sein kann.
Wegen mir müsste das Board auch keinen Sound haben...
Aber extra für Dich, werde ich die genannten MHz mal fahren.
Nur will ich nicht dauernd basteln und möchte genau das 2x1024 MB Kit haben, welches mir vorschwebt und auf die Spannungswandler warte ich ja auch noch.
Dazu vielleicht noch eine kleine Story?
Habe Mips angeschrieben wegen den Spannungswandlerkühlern und gesagt, dass ein paar Leute aus den Foren darauf warten, um diese dann auch zu bestellen.
Hatte gehofft, dass Mips mich dann bevorzugt behandelt, denn wenn sie genau wissen, dass es auch dort passt, könnten sie das ja auch bei sich aufführen.
Stattdessen kam die Frage zurück, ob ich ihnen das Striker für ein paar Tage schicken könnte.
Naja, die Spannungswandler könnte ich zur Not für so einen Test mit nem Riesenlüfter anblasen, aber ohne RAM geht ja nichts.
Aber abgesehen davon wird mein SPP ja eh viel besser laufen, wenn ich da an die Werksmontage der Heatpipe denke. Aber mal sehen, wenn der FSB das schwächste Glied in der Kette ist, dann ist das natürlich egal.
Gruß
Udo
Das wäre super, wenn Du das mal testen könntest Dann können wir in aller Ruhe vergleichen und müssen uns nicht auf XS berufen. Da glaube ich sowieso nicht mehr viel. Ist alles nur Marketing.
Dann hätten wir die Möglichkeit i965/i975 und den 680 zu Vergleichen
Screens vom P5B habe ich noch am Rechner, und mit dem W64 kann ich ja jederzeit welche machen
Gruß,
Sven