Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !

hat jemand Erfahrung wie ich mehr als 1.6Volt Vcore bekomme? Das maximale was ich mit dem Striker hinkriege ist 1.55-1,57 Volt ?

Gruss

SPLMANN

Mit dem 05 er oder 07ner Bios müßtest du mehr Vcore einstellen können!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, mit 4 Riegeln klappt es aber leider ja nicht, auch wenn das Board das können sollte. Sonst hätte ich das ja hier wohl nicht rein geschrieben.Werde das mal heute mit der Manuellen Spannungseingabe Probieren und dann mal schauen.
Genauso mit dem Memory SLI, wenn ich das activiere steht da ein Begriff (weiß ich jetzt nicht, da ich auf der Arbeit bin) und eine Prozentzahl dahinter. Und das geht in fünfer schritten bis dan der Begriff und Max steht. Was bedeutet das ?
Tja, mit 4x1GB Riegeln habe ich es nicht zum laufen gekriegt. Auch nicht mit Manueller Spannungseingabe. Manuelle eingabe der Timings usw habe ich auch versucht, hat aber auch nichts gebracht. Aber wie gesagt mit 2x1GB Rigeln gings, egal welches paar ich genommen habe. Habe deswegen das Board jetzt auch erstmal wieder zurück geschickt, mal sehen was jetzt passiert.

Hallo Leute,

Ich plane mir in nächster Zeit auch ein C2D Mainboard mit NForce 680 SLI Chipsatz zu kaufen. Ich besitze breits Windows Vista kann aber leider nirgendwo Vista Treiber für den Chipsatz finden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Auf der Nvidia Website findet man ja schon mal gra nichts und bei den beta Treibern auf nzone.com wird der Chipsatz auch nicht mit aufgeführt.

Danke im Vorraus und MFG

einblumentopf

Auf der Treiber CD die dem Board bei liegt sind Vista Treiber drauf!

Kann mir mal jemand sagen, wann ich diese blöde TAB-Taste beim POST drücken soll? Die Kiste rennt immer bis zum Windowsstart durch. Egal ob ich die TAB-Taste gedrückt halte oder wie ein Specht darauf rumhämmere.

hi leute !

hab ne traurige nachticht...

striker extrme in meinen kandalf lcs eingebaut..mit E6600, Raptor X, und dvd-laufwerk und 8800GTX Black Perl .

alles richtig eingestöpselt, on gedrückt...

und das wars...monitor bleibt schwarz...alles andere ist an..netzteil, alle lüfter, wasserkühlung , pladde, grüne leuchte zwischen den pci slots...

na toll !!!

hi leute !

striker extrme in meinen kandalf lcs eingebaut..mit E6600, Raptor X, und dvd-laufwerk und 8800GTX Black Perl .

und das wars...monitor bleibt schwarz...alles andere ist an..netzteil, alle lüfter, wasserkühlung , pladde, grüne leuchte zwischen den pci slots...

na toll !!!
willkommen im club :)

das striker extreme ist echt fragil.

bei so einer fehlerbeschreibung kanns doch an hundert Sachen liegen, oder?!
Hinzugefügter Post:
striker ist 20 mäuse billiger geworden

Zuletzt bearbeitet:
hi leute !

na toll !!!

Ich hatte mit meinem ehemaligen Striker auch seltsame Startprobleme - aber nach mehrmaligen betätigen des LED/Switches an der I/O Blende lief das Teil dann doch. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
hi leute !

na toll !!!

Hallo

Funktioniert es nach dem Reseten, so war es bei mir mit meinem ersten Board. Das muß generell was mit dem BIOS zu tun haben. Mit der Version 0302 lief mein erstes am besten, nach einer Mail letzte Woche von Asus mit dem BIOS 0804 lief es dann garnicht mehr. Nun ist es getauscht, drauf habe ich Moment 0802 und damit startet er auch vernünftig, also Moni geht nach dem Einschalten auch an.

Ich hatte mit meinem ehemaligen Striker auch seltsame Startprobleme - aber nach mehrmaligen betätigen des LED/Switches an der I/O Blende lief das Teil dann doch. :stupid:
Lol, das Problem hatte ich auch. Bei mir ließ sich das Board nur bei eingeschalteten LED Licht starten, wenn ich das Licht mit dem Schalter bei der Blende aus gemacht habe, hat das Board keinen mux gemacht. Egal ob ich den Powerschalter am Tower oder den auf dem Board genommen habe. Habe das Board jetzt ja eh wegen Speicherproblemen wie in div. Threads vorher beschrieben zurück geschickt. Mal schauen was ich von denen wieder kriege;)

nunja...hab sämtliche fehler mitlerweile ausschließen können....

verkabelung ist richtig...( hab nur noch die grafikkarte drin, 1 speicherriegel von OCZ irgend nen 800er im dritten slot und die wasserkühlung )

zieg mal cmos reset ( jumper ist auch richtig :)

prozeesor hab ich auch nochmal nachgeschaut...liegt auch richtig... und von den federn ist auch keine verbogen.

jetzt werd ich wohl das board nochmal ausbauen und gucken ob nen masse-problem vorliegt...wenn es dann immer noch net geht...wandert das scheissding wieder zurück.

kleine anmerkung : so heftige probs hab ich noch nie mit nem neuen board gehabt *argh

juhu...mainboard ausgebaut...und schwups lande ich im bios...

nun muss ich nur herausfinden wo das board das masse problem hat...

Zuletzt bearbeitet:
jo..denke ich auch...oder evtl..eine schraube der backplate die zu weit rausguckt

macht das board denn generell probleme? oder sind das jetzt einzelfälle? meins kommt nämlich morgen.

Das Verzeichnis heißt Stricker?

@borstyhl
Ich hab das Board jetzt seit 5 Tagen und es läuft einwandfrei. @Wakü
Es ist wie alle 680i Boards eine Speicherzicke, wenn man aber vorher abklärt ob der Speicher damit funzt, sollten keine großen Probleme auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
:wink:

Aber mal den Server umgegraben, man wartet ja schliesslich auf ein Wunder. ;)

Beschreibung:

Striker Extreme Release BIOS 0803

1. Enhance memory compatibility
2. Fixed power Fan can't work after S3.
3. Set DDR2 Termination Max default Votlage to 1.25V (Memory Voltage is 2.5V)
4. Add patch to support Creative X-FI sound Card
5. Speed up S3 resume time.
6. Change CopyRight year from 2006 to 2007.
7. Fixed memory clock mode option may disappear when SLI ready memory is used.
8. Finetune USB driving

Gruß Raberduck

Beschreibung:

Striker Extreme Release BIOS 0803

1. Enhance memory compatibility
2. Fixed power Fan can't work after S3.
3. Set DDR2 Termination Max default Votlage to 1.25V (Memory Voltage is 2.5V)
4. Add patch to support Creative X-FI sound Card
5. Speed up S3 resume time.
6. Change CopyRight year from 2006 to 2007.
7. Fixed memory clock mode option may disappear when SLI ready memory is used.
8. Finetune USB driving

Gruß Raberduck

Tolles Bios!

Jetzt gehöre ich auch zu dem Club von Leuten wo das Board nicht mehr läuft.

Ich habe das Bios eben geflasht, danach hat er nochmal neugestartet und ich bin ins Bios gekommen. Ich habe die Spannungen wie vorher geändert und gespeichert. Danach ist der sofort abgeschmiert.

Seit dem startet mein Rechner nicht mehr, die Lampen am Mainboard leuchten. Wenn ich die Powertaste drücke geht er kurz an und sofort wieder aus.

Was kann ich tun?? Hab das mit dem CMOS Schalter versucht, werde aber aus der englischen Anleitung nicht ganz schlau. Nichts geht mehr. Das die Hardware defekt ist, kann man wohl definitiv ausschließen. Exakt nach dem flashen des Bios 803 läuft nichts mehr. Hätte ich das bloß nicht gemacht.

Wer kann mir das mit der Taste am Board noch mal erklären oder was ich sonst noch machen kann. Bin tierisch genervt. Besten Dank !

Hast du das Board vor dem clear stromlos gemacht ?
Es gibt auch noch eine Steckbrücke für den Reset.
Gruss Micha.

Hab alles möglich mit der Taste versucht. Es tut sich nichts.

Stromkabel raus, Jumper umgesteckt, dann Taste gedrückt, Taste noch mal gedrückt. Stromkabel wieder dran und Rechner startet immer noch nicht. Gibt es da eine gewisse Zeit die man warten muss. In der Anleitung steht, Taste drücken und dann nochmal drücke. Also sofort hintereinander?

Was kann ich noch machen? Bin ratlos.....

Das kann doch echt nicht sein, nur wegen dem dämlichen Bios von der Asushompage. Ist auch noch offiziell :mad:

Hi,

glaube kaum das es am Bios liegt ;)

1280_3335626338303737.jpg

Bei mir läuft es auch...noch...Posetive denken :)

Stromstecker ziehen,Batterie raus und 10min. warten,besser ist besser.

Danach Batterie rein,Stromstecker rein und wieder starten.

Gruß Raberduck

P.s. geh jetzt ins Bett.

noch einer im Club.
BIOS 0802 lief problemlos.
BIOS 0803 geflasht. Beim Flashen lief alles einwandfrei einschließlich dem Verify.

Nun läuft der Lüfter kurz an und das Board bleibt stehen. Die CLRTC Mimik bringt NIX. Hab nun mal die Lithium Zelle rausgenommen und warte.

Edit:
nach dem Wiedereinsetzen der Batterie läuft nun der Lüfter durch und schaltet nicht mehr ab. Leider tut sich sonst nichts und ich komme nicht ins BIOS (Bildschirm bleibt dunkel).

Edit2:
Geflasht ausm BIOS (wie beim Update von 0701 auf 0802).

Konnte das Board leider nicht wiederbeleben und habs ausgebaut. Morgen gehts auf die Reise zu Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

glaube kaum das es am Bios liegt ;)

1280_3335626338303737.jpg

Bei mir läuft es auch...noch...Posetive denken :)

Stromstecker ziehen,Batterie raus und 10min. warten,besser ist besser.

Danach Batterie rein,Stromstecker rein und wieder starten.

Gruß Raberduck

P.s. geh jetzt ins Bett.

An was soll es sonst liegen? Es lief alles bis zum Biosupdate.

Habe jetzt mal die Batterie rausgeholt und lass sie bis morgen früh raus. Hab keinen Bock mehr.

Gut´s Nächtle!

Nun, bei mir dasselbe!.. Nach flashen ging nichts mehr. Na toll!..

Was machen wir jetzt?...

"V"

Wie habt ihr das Bios geflasht? Unter Windows mit dem Asus-Tool? Im Bios?

Wie oft denn noch ??
Das Bios sollte man, muss man, im Dos flashen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh