Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer von uns "stik"ern hat den 4 gig am laufen und mit welchem OS?
Ich, aber noch mit XP - warte nur auf passende SLI-Treiber für Vista. Die Ultimate Edi. 64Bit wartet schon.

Hallo, spreche ich hier mit ner Wand ?
Wer hat die 8800gtx im SLI betrieb und welches Netzteil in verwendung.
Ich nutze das Galaxy 1kW, standardmäßig ist es aber unerträglich laut.

@ king kizzu
hab ständig bei graw bluescreens und bei bf2 nach paar stunden zoggen. hab vorhin meinen ersten desktop bluescreen bekommen. hab nur den wmp11 aufgemacht und bum wieder bluescreen.

irgendwie dreh ich noch durch.

hab doch nur meinen rechner aufgerüstet und jetzt son mist. wahnsinnig viel kohle investiert und nur ärger. jetzt weiss nur immer noch nicht ob es das board oder der prozzi oder sonstwas ist. aufjedenfall liegt es nicht an den treibern. beim kollegen (ähnliches system was ich installiert habe) gibt es keine probs!
irgendwas muss hier im eimer sein!
ich geh mal vom board oder prozzi aus.
wie gesagt ram netzteil gfx sind alle in ordnung!

Ich weiß wie nervig sowas ist. Mir sind letzte Woche Festplatten kaputt gegangen, keine Ahnung wieso. Der Rechner ist sporadisch hängen geblieben, entweder Bluescreen oder Hänger. Maus konnte ich meist noch bewegen. Das alles lag scheinbar an einer defekten HD. Bis ich das mal herausgefunden hatte, oje.

@kowa1981
Das steht auf dem Board, wenn ich mich richtig erinnere in der Nähe des Slots PCI-E 1.
Es soll angeblich zwei Revisionen geben, 1.00 und 1.3. Meine ist also die ältere (wie das erste Board auch).

Hmmm? Bitte mal Quelle angeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TurricanM3:
Die Quelle : http://www.digital-daily.com/motherboard/asus_striker/index5.htm
Habe allerdings 1.3 mit 1.03 verwechselt- Dort steht:
"According to the latest information, there exist at least two revisions of the ASUS Striker Extreme motherboard: 1.00G and 1.03. And we tested the motherboard of the first revision:

But owners of motherboards with revision 1.03 report there are no issues in overclocking up to FSB=500 MHz and higher МГц with neither Conroe not Allendale processors. That is, we arrive at the simple conclusion - unless the new BIOS versions raise the overclocking capability, then only revision 1.03 should be bought. Most likely, version 1.00G is only in motherboards of the very fist batches ("for the press"), but the retail shops will receive "normal" revisions. In any case, take care! "

Weitere Korrektur: Die Rev.-Nummer steht direkt unterhalb der Batterie !

So, die Cellshocks DDR2 1000 2GB PC8000 CL4 sind gekommen...

Doch bin ich nun verunsichert, ob die Heatpipe noch reicht um den Chipsatz bei 1000MHz richtig zu kühlen, denn Asus hat mir nachträglich noch fogendes geschrieben:

"Übertaktung ist immer mit einem Risiko der frühzeitgen Alterung bzw. eines schnell auftretenden Defekt behaftet. Eine Garantie das das 100% funktioniert kann und wird keiner geben.
Diese Garantie kann nur ein Händler vor Ort übernehmen, der das System zusammenstellt, konfiguriert und dann so verkauft mit entsprechender Gewährleistung."

Soll ich nun die teuren, guten 1000-er nur auf 800MHz laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3:
Die Quelle : http://www.digital-daily.com/motherboard/asus_striker/index5.htm
Habe allerdings 1.3 mit 1.03 verwechselt- Dort steht:
"According to the latest information, there exist at least two revisions of the ASUS Striker Extreme motherboard: 1.00G and 1.03. And we tested the motherboard of the first revision:

But owners of motherboards with revision 1.03 report there are no issues in overclocking up to FSB=500 MHz and higher МГц with neither Conroe not Allendale processors. That is, we arrive at the simple conclusion - unless the new BIOS versions raise the overclocking capability, then only revision 1.03 should be bought. Most likely, version 1.00G is only in motherboards of the very fist batches ("for the press"), but the retail shops will receive "normal" revisions. In any case, take care! "

Weitere Korrektur: Die Rev.-Nummer steht direkt unterhalb der Batterie !

Hi,

von der Rev.1.03 kein Bild :(

Gruß Raberduck

Habe das ENERMAX EG851 mit 45A auf 5V. & 45A auf 3.3V :]
+ zweites NT Galaxy 1000W, im dual Betrieb!

Obwohl mein Sys. gerade mal 300 Watt verbraucht, läuft z.Zt. nur ein NT der Umwelt zu liebe!
Hinzugefügter Post:
@Helveterix

Benötigt man für das Galaxy 1000W doch eigentlich ein Adapter von EPS -> ATX12V oder?

Hab das Galaxy nur als Reserve NT im Sys. Das Sys. wird überwiegend von meinem EG851 betrieben, was allerdings ein bissl warm wird :[

ASUS hätte sich die Blauen LED's sparren können, das zieht 8 Watt °_°

Zuletzt bearbeitet:
@Helveterix
versuch mal auf 1000 laufen zu lassen,bei mir klappt es nicht laufen aber problemlos auf 800 mit 5-5-5-18-23 1t habe aber die PC 8000 CL5´er(gleiche microns drauf).Ich werde mit dem nächsten offizielen bios nochmal auf 1000 versuchen.
@King-Kizzu
Denke mal das dein NT zu wenig ampere auf den leitungen hat,lass dein board wenn du es wieder bekommst erst ma nur mit einer graka laufen.Denka mal das die im shop auch nur mit minmaler beaspruchung testen deswegen läuft es bei denen problemlos.

@all

sorry wegen gestern war voll sauer auf alles wegen meinem Board. Ihr kennt es bestimmt wenn ihr alles Menschen mögliche versucht habt ums System wieder ans laufen zu bekommen aber keinen Erfolg hattet. Naja war zwar nicht gestern aber als die mich vom Shop angerufen haben und sagten das dass Board bei denen läuft bin ich rückfählig geworden grrrrrrrrr.

@bjs

kenne den Shop, die haben doch auch nen dicken Elekrtonik Katalog. Gut zu wissen das die so einen guten Support haben.

@kowa1981

wenn du Corsair Dominator verwendest, dann stelle alle einstellungen für den Speicher manuel im Bios (Timings, FSB, SPannung) ein, hat mir auch geholfen, SLI Memory auf disable. Dannach ranten die Dinger bei mir wie Schmitz Katze.
Vorher auch immer bluescreen beim zocken und das schlimmste war bei daten übertragungen von einem Rechner auf den anderen.

@HomerS

Danke für den Tip, habe aber nur eine Asus x1900XTX in dem System, das ist ein Be- Quiet darkpower Pro mit 530 Watt, eigentlich ein hammer Teil, das System lief ja auch zwei Monate stabiel damit ???????????

@Helveterix

Benötigt man für das Galaxy 1000W doch eigentlich ein Adapter von EPS -> ATX12V oder?

Hab das Galaxy nur als Reserve NT im Sys. Das Sys. wird überwiegend von meinem EG851 betrieben, was allerdings ein bissl warm wird :[

Das Enermax Galaxy 1000W konnte ich einstecken, ohne irgendwelchen Adapter...

24P Mainboard
8P CPU +12V für CoreDuo
+ 4+4 P zusätzlich für QuadCore
4 / 4 P for singleCore
4xPCI-E gesammt

.. und es biepst nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@Helveterix

Da kannst du gift drauf nehmen, ich hab für mein MCE- System jetzt auch nen C"D E6300 gekauft. Sollte diese CPU und der MDT 667MHZ Speicher von nem Kumpel von mir nicht mit dem System laufen, kaufe ich mir weil ich es ja eh benötige für 8800GTX SLI ein Be-Quiet DarkPower Pro mit 850 Watt, wenn dann noch nichts gehen sollte steh ich mit meinen Komponenten bei denen vor der Tür. Da kannst du dich drauf verlassen, dann gehts erst richtig los !!!

Das hört sich sehr gut an, schon mal 4GB getestet oder davon gehört das es mit 4Gb Kingston läuft ?

bin am überlegen... wahrscheinlich in den osterferien, da kommt dann Vista HE 64 und 4erGB von Kingston (2x 2GB --> guckst du bei alternate ddr2/800mhz) für 514.-
Ehrlich gesagt glaube ich das das problemlos funzen wird.

@King-Kizzu

Hi, also ich habe 2 8800er im SLI laufen mit dem Dark Power Pro 850Watt. und alles läuft seid der Biosversion 1002 ohne Probleme.
Hinzugefügter Post:

Hat denn schon irgendwer genauere Kenntnisse wegen der Revisionen ??
Das interessiert mich nun absolut brennend:fire:, was sich ausser der Heatpipe noch alles geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Richi Conner

Hat denn schon irgendwer genauere Kenntnisse wegen der Revisionen ??
Das interessiert mich nun absolut brennend, was sich ausser der Heatpipe noch alles geändert hat.

Nee nee, das ist ein komplwt neues Board und hat den Namen Asus Striker, auf der Asus Seite zu finden.
Danke für die Info übrigens, ist das Be-Quiet so leise wie die kleinen Brüder oder eher laut ?

also zum thema heatpipe
mein kollege hat ja ne andere heatpipe aber von der rev. sind beide boards v1.00g !!!

@Richi Conner

Nee nee, das ist ein komplwt neues Board und hat den Namen Asus Striker, auf der Asus Seite zu finden.
Danke für die Info übrigens, ist das Be-Quiet so leise wie die kleinen Brüder oder eher laut ?

Also das BeQuiet ist echt der Hammer, selbst unter Last, ich kann es nur empfehlen.

@kowa1981

was ?? Echt zwei verschiedene Heatpipes auf dem Striker ???

@Richi Conner

kann ich mir denken hatte bis jetzt auch immer nur Be-Quiet, die sind auch immer quiet und das geile daran die Gehäuselüfter daran angeschlossen, dann sind die auch noch quiet hehehehe.

@kowa1981

Bist du dir sicher das dein Kollege ein Striker Extreme besitzt?
Also mit LCD-Poster, den 3 Schaltern, ... alles gleich bis auf die Heatpipe?

Kannste Fotos machen?

@golf_gti3
ja sicher ist meins únd seins ein striker extreme!!! steht überall drauf und lcd und soweiter ist natürlich auch dran! hab doch das teil für ihn bestellt und eingebaut!

hab die pix mal bei mir im sysprofile geladen:

http://www.sysprofile.de/id27582

leider etwas dunkel aber man erkennt es ganz gut...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf ein Thema antwortest, sind unterhalb "zusätzliche Einstellungen". Dort auf "Anhänge verwalten" klicken und die Dateien hochladen. ;)

Und der Schriftzug "Striker Extreme" steht genauso auf dem P5N32-E SLI unter dem Sticker.

Und der Schriftzug "Striker Extreme" steht genauso auf dem P5N32-E SLI unter dem Sticker.

mag sein. es sind aber wie gesagt beides se! hab beide selbst bestellt.
einmal bei e-bug und einmal bei kmelektronik.

Wenn du auf ein Thema antwortest, sind unterhalb "zusätzliche Einstellungen". Dort auf "Anhänge verwalten" klicken und die Dateien hochladen.

hab die funktion gesucht und nicht gefunden. da dachte ich mir pushen wir mal mein sysprofil :-)))

@ Kowa1981
Wie sehen die Sata anschlüsse bei den zwei boards aus?
Hat das eine schwarze und das andere blaue anschlüsse?
Ne ganz frühe Striker Extreme Board version hatte so weit ich weis bei den Sata anschlüssen ne andere farbe (keine ahnung welche) und die heatpipe war nicht durchgängig.
Mfg.

hi,

ich hab ne frage:

Wenn ich im Bios 1600 FSB einstelle, bleibt der Speicher bei 800 MHZ fest..
Kann ich hier nicht zb. 820-830 manuell einstellen ?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab auch den Speicher unlinked ...

Ich kann zwar selber was einstellen,, aber es bleibt immer bei 800 MHZ.

Ja ich hab auch den Speicher unlinked ...

Ich kann zwar selber was einstellen,, aber es bleibt immer bei 800 MHZ.

Das hängt mit dem Teiler zusammen...
Du musst denn Takt soweit anheben bis es wieder ein "Sprung" macht.
Bei mir z.b. hab ich fsb 1560 und mein speicher läuft mit 780 mhz Linked Sync.
Wenn ich aber auf Unlinked stelle und stelle den Speicher auf 800 bleibt er trozdem auf 780mhz. Erst als ich auf 840 gestellt hab hat er den takt angenohmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh