Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo @all

bin ganz neu hier und habe das striker thema verfolgt.
habe seit freitag auch son teil mit doppelter pipe an der ramseite und bin am messen gewesen wegen einen passenden cpu kühler.
wollte gern den noctua NH-U12F verbasteln, passt aber nun nicht mehr wegen der zweiten pipe. hab schon ne mail mit bild zum hersteller geschickt, da dort ein o.k. für das striker steht.
der zalman CNPS 9700 LED wirds dann wohl werden.
probleme wegen hineinragen in den ram gibt es wegen der zweiten pipe definitiv nicht. @FastFwd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus plötzlich eine veränderte Heatpipe mit noch weniger Platz für den CPU-Kühler verbaut können die ja nicht wissen. ;)
Mal sehen wie sie auf deine mail reagieren.

Kannst ja mal das Bild hier posten.
 
Das Asus plötzlich eine veränderte Heatpipe mit noch weniger Platz für den CPU-Kühler verbaut können die ja nicht wissen. ;)
Mal sehen wie sie auf deine mail reagieren.

Kannst ja mal das Bild hier posten.

:d :d :d

Ich selber habe den Asus Silent Knight drin bei mir im System. Der sollte es nun beim Kumpel auch werden. Seid Sonnabend ist das Board da, der Asus Kühler passt lässt sich nur nicht mehr befestigen. Nun liegen die Nerven blank, weil der Rechner immer noch zerlegt hier rumsteht.

:lol: Asus, das sind wahre Helden:lol:
 
Das ist doch immer noch die gleiche, oder nicht ?
Das ist von Asus am 3 November 2006

Ahh, die haben noch eine Pipe drauf gesattelt !!
Wohl wegen den Temps.
 

Anhänge

  • 1xm3.jpg
    1xm3.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
nee, die pipe ging erst hinten rum und verbaute den 12V anschluß.
denke deshalb wurde das design geändert, iss aber sch... für die kühlerauswahl. meine rev ist immer noch 1.00G.
 
nee, die pipe ging erst hinten rum und verbaute den 12V anschluß.
denke deshalb wurde das design geändert, iss aber sch... für die kühlerauswahl. meine rev ist immer noch 1.00G.

Joo, meine ist auch noch 1.00G. Der Zalman 7700 passt auch drauf, aber reicht der von der Leistung ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch schon mal den Coolermaster Gemin II angeschaut ??
 
der zalman 7700 sollte locker reichen, eine gute gehäuseabluftmaßnahme vorrausgesetzt.
der Coolermaster Gemin II ist schon fett passt aber nicht in jedes gehäuse und dann noch aufs striker welches so dumm gebaut ist wie meins?
 
Keine Ahnung.
Aber kühlt bombastisch :d

Man kann da noch die neuen Arctic PWM 12025 drauf machen, die Lüfter kann man koppeln und schon lassen sich alle 2 Lüfter übers Board regeln.
 

Anhänge

  • CPCO_024_1g.jpg
    CPCO_024_1g.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch gigantisch aus!

Im Moment bin ich an Cellshock DDR2 1000 CL4 testen!
Läuft im Windows nicht alles befriedigend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben lediglich die obere Heatpipe anderst herum eingebaut, wahrscheinlich weil sich einige beklagt haben das sie schlecht an die 12V Anschluß-Buchse kommen. Außerdem wurde das immer bei den Board-Test`s bemängelt.
Mein Striker hat noch die alte Konstruktion, das Board ist vom Januar 07 (71er Seriennummer) seit wann werden denn die gedrehten Heatpipes verbaut ?
 
komisch hab jetzt gut 1,5strunden graw gespielt ohne irgendwelche bluescreens. ich versteh das nicht! hab nen bios reset gemacht und jetzt läuft es wieder.

@ryzion
die gfx liegt so bei ca. 73grad hatte gelesen das bis 90normal wäre...

an der gfx kann es nicht liegen da ich sie bei nem kollegen ausprobiert habe und da lief alles 1a!!!
 
meins hat ne 72ér seriennummer und gebaut ?
auf dem typenschild am karton steht STRIKER EXTREME GREEN
was bedeutet das GREEN?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaleu69

Wo finde ich ein Bild zu der Heatpipe?
Kann man das selbst nachrüsten?

.]
 
Seitdem ich die DDR2 1000Mhz drin habe, ist natürlich die Volt für die NB auf 1.49V gestiegen!
Das kann ich sicher so lassen - und die Alarmmeldung von Asus Probe ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau? Hab auf den ersten Blick nichts weltbewegendes gesehen. :hmm:
Nur eben die obere Pipe wurde offensichtlich gedreht.
 
@Helveterix
bios reset heisst zb. die batterie raus nehmen und wieder rein stecken. so ist alles im speicher gelöscht und man hat die standard einstellungen.

hab dann wieder meine einstellungen eingegeben und es lief bis jetzt ohne bluescreen. sehr merkwürdig oder es liegt an kaspersky internet security?!?
habs nämlich vergessen beim spielen anzumachen.
hab ja gelesen das gdata probs macht. vielleicht macht kis6 ja auch probs.

und noch ne frage weiss einer wie man die fehlermeldung von utorrent ausmacht.

jedes mal wenn ich utorrent anmache kommt ne fehlermeldung wegen der nvidia firewall. hab aber keine installiert. irgendwie komisch.
 
Ich hab nen Angebot bekommen undzwar das Asus Striker für 180€ excl. soll ich dies annehmen ? Habe imoment iein P5b DEluxe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh