Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@King-Kizzu
Habe den 6700 mit 3.0ghz am laufen und meine rams laufen 800 mit 5-5-5-18-23 1t.(cellshok pc8000 cl5)Bisher auch noch keine grossen probs mit dem board
 
Da gings um so ein Programm namens "ScreenDUO" und es scheint eine neue Version des "Treibers" im Umlauf zu sein?
Keinen Plan für was das gut sein soll und was das mit dem Striker zu tun hat. :hmm:


Hi,

sowas wird man bald kaufen können ohne Zubehör zu einem Board ;)

http://www.ubergizmo.com/de/2007/02/photovideo/asus_screenduod_display.php

Sowas ist nichts anderes wie Speicherkompatibel usw. es läuft auch mit diesem Board, mehr nicht.

Gruß Raberduck
 
Also ich denke das ich mich schon sehr gut mit Hardware auskenne, aber so eine Scheiße mit nem Board wie mit dem Striker hatte ich noch nie.
sowas ist natürlich müll aber du weisst ja selber das es vorkommen kann das boards durch transport oder andere sachen leider sehr schnell kaputt gehen können. das ist natürlich äusserst dumm aber es kommt vor. vielleicht liegt es ja nicht am board selbst. vielleicht hast du auch einen fehler beim flashen gemacht oder es ist beim flashen irgendetwas schief gelaufen.
hast du vor dem flashen das board resetet? und danach auch?
vielleicht hat der speicher wirklich einen weg...

bei mir lag das problem ja auch nicht am board sondern an der soundkarte.

aber schon merkwürdig wenn es in dem einen slot geht und in dem anderen nicht...
 
@TurricanM3
@kowa1981

Jungens, ich bin euch net böse, habe mir vor paar Wochen als mein Asus unterwegs war ein Asus P5b- Deluxe gekauft. Meine jetztigen Komponenten, C2D e6700, Corsair Dominator 2048 6400 c4d, Be-Quiet Darkpower Pro 530 Watt und alle Festplatten habe ich an dem P5B Board angeschlossen gehabt. Läuft alles ohne irgend welche Probleme und das fast zwei Wochen. Also kann muss es ja wohl am Striker liegen. Ach ja hurra hab eben zwei std. Bf2 gezockt dann ist das System eingefroren, wollte neu starten aber, nix egal in welchen Slot ich die Corsair rein stecke bekomme nur noch nen black screen und komme nicht mehr ins Bios. Lüfter laufen auf vollen touren. Ach ja ich habe das Bios nicht geflasht, das waren die Herren aus dem Shop. Wenn ich ein Bios flashe resete ich es vorher immer, wie gesagt ich denke ich weiß was ich mache. Naja nichts für ungut bin froh das das Teil jetzt ganz im arsch ist werde es denen sofort montag orgen schon zurück schicken. Dann werden sie wohl keine andere wahl haben als es zu tauschen. Nochmals alle komponenten die ich an dem Striker hatte (alle!!!!) liefen mit dem P5b einwandfrei. Ausserdem warum soll das System zwei Monate laufen und dann ohne das ich was gemacht habe läufts nicht mehr, da kann sich ja dann nur etwas verabschiedet haben. Naja läuft ja jetzt gar nicht mehr lol.
Hinzugefügter Post:
Sorry, aber ich habe hier langsam den Eindruck nur weil ich erst 118 Einträge habe geht man davon aus das ich keinen Plan von Hardware habe ?? Leude wenn ich sach dat liegt am Board dann ist es schon so. Hab keine Xf-i, wusste aber schon lange das die mit dem Board Probleme macht. Ich verfolge den Thread schon von anfang an, war ja auch einer mit von den ersten die das Board hatten. Könnte einem von euch ja auch noch passieren, bei mir gings ja auch erst nach zwei Monaten in fritten.:heul:
Ich will das Board wieder weil es einfach geil ist, wenn es rennt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wieder mal :d
Also ich hab mich mal mit nem typen im PC laden unterhalten (wollte infos wegen neuem PC/Hardwarekauf).
Da gings natürlich auch ums Striker Extreme und probleme.
Speziell zum Ram sagte er:
Man sollte den Ram wenn irgendwie möglich immer mit einem Verhältnis FSB zu RAM 1:1 laufen lassen da das die wenigsten probleme macht.
Weiter meinte er das 800er ram oder schneller fast keinen sinn macht da man schon beim 800er den FSB (Verhältnis 1:1) auf 400 MHz anheben muss.
Laut seiner aussage würde ein Verhältnis von 1:1 auch die beste leistung bringen, den Ram takt getrennt vom FSB anzuheben macht auch nicht viel sinn da beim C2D der FSB (wenn man den nicht übertaktet) die speicherbandbreite limitiert.
Optimal wäre somit bei einem 1066er FSB DDR2/533-Speicher im DualChannel modus.
Mit DDR2/667-Speicher kann man noch etwas mehr leistung gewinnen aber schnellers Ram bringt eigendlich nix mehr wenn man nicht übertaktet.
Wo wir beim Übertakten auch wieder bei 1:1 wären was man optimaler weise fahren sollte für mehr Perfomance und stabilität.
Jetzt meine frage, was haltet ihr davon, was er sagte?
Meiner meinung nach kannte er sich schon recht gut aus und was er sagte zeigt ja auch das er nicht nur das beste und teuerste blos verkaufen will ;)
Ihr könnt es ja mal ausprobieren, stellt 1:1 ein und last mal benchmarks laufen auch wenn man so vielleicht den ram nicht voll ausfahren kann.
Wäre auf ergebnisse gespannt.
Vielleicht läuft bei denen die probs haben das ganze dann auch stabiler.
Achja und er meinte noch:
Striker Extreme ist eigendlich nen gutes board, vielleicht noch etwas unausgereift was bios und treiber angeht aber ansonsten nicht schlecht und er wundert sich oft das angeblich soviele leute probs mit dem board haben.
Er selber würde sichs aber nicht kaufen, da zu teuer ^^
So denn Mfg.
:d
 
Pfffffffffffffffff,

jetzt hört euch das ma an das haben die mir vom Shop heute gesendet.
Lol die wissen ja nicht das es jetzt gar nicht mehr läuft.

bei uns lief der Testram in Bank drei ohne Probleme.
Bitte prüfen Sie das ganze mit den neuen RAMS.
So, wie sie die Angelegenheit schildern ist eher weniger sinnvoll das Board
zu tauschen...
Im Falle das das Ganze nicht funkioniert senden Sie uns bitte das Board
sowie auch die RAMs mit, und wir prüfen das hier erneut, und tauschen aus,
wenn das neue Board die RAMs vertraegt!
Lol ja das ist doch gar kein Problem, also sollte ich ein neues bekommen hurra, das hat aber lange gedauert. Werde die Rams mit versenden. Sind die ma krank im Kopf soll ich erst mit den neuen Rams testen, das lief auch nicht mit zwei anderen Riegel Pärchen, aber ist ja egal.
Hinzugefügter Post:
@FastFwd

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
@FastFwd natürlich ist 1:1 wohl die idealeinstellung, aber wenn du mit einem anderen teiler einen höheren cpu takt erreichst, ist das zu bevorzugen, hatte heute auch schon einen link dazu gepostet.
 
Jo,

welchen Ram würdet ihr kaufen ?
den G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
oder den
Kingston HyperX DIMM SLI Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (KHX6400D2LLK2/2GN)

wäre sehr nett von euch wenn ihr eure Erfahrungen mit den Riegeln schildern könntet. Würde auch andere Rams nehmen wenn ich gute Argumente zu hören bekomme. z.B. Cellshock, aber da muss man ja die Ram Voltage mit nem anderen Riegel auf 2,1 stellen oder ?
Ich brauche guten Ram der sofort vom Board erkannt wird damit ich die auch überzeugen kann, 800derter sollten es sein. Mehr ist nicht nötig, habe ja nen e6700;)
 
Ich betreibe deinen erstgenannten Speicher im Striker Extreme und hatte noch keine Probleme damit.
 
Zu der sache Speicher und cpu 1:1 laufen läst

Ich habe 800er und ein e6600 und wen ich 1:1 stelle,stellt mir das bios den speicher takt FSB 1066 ein aber auf auto FSB 800.Dann hätte ich doch den Ram overclocked oder sehe ich da etwas Fasch ??
 
Nimmt mich auch Wunder...
... habe jetzt 1 Paar Cellshock 1000 CL4 drin! Die würden sicher mit 1066MHz auch laufen!

@King-Kizzu
Zitat: "Wenn ich ein Bios flashe resete ich es vorher immer, wie gesagt ich denke ich weiß was ich mache..."
Ich bin im BIOS flashen eher Neuling: Was meinst du mit "reseten", für was ist das speziel gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich habe hier langsam den Eindruck nur weil ich erst 118 Einträge habe geht man davon aus das ich keinen Plan von Hardware habe ??

zumindest hab ich das nicht behauptet und würde es auch nicht.
ich wollte eigentlich nur helfen und sagen das es mit highendboards öfters zu problemen kommt. genauso wie mit anderen highend komponenten.
aber passt schon...
 
Jo,

welchen Ram würdet ihr kaufen ?
den G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
oder den
Kingston HyperX DIMM SLI Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (KHX6400D2LLK2/2GN)

Hi King, hab den Kinston wie du weisst. Der läuft 1a steht auf der QVL von Asus und ist eventuell billiger als der cellshock!
 
Hallo zusammen,

also bei mir Funzt der Corsair C4D Problemlos, mein E6600 hab ich auf 3.2 Ghz am Laufen, der Rechner läuft nun schon fast 1 Woche ohne jegliche abtürze, zudem läuft der Ram auf Standart 4-4-4-12 (2T) kein Problem.

IDL CPU 38 Grad
Stress CPU 47 Grad

Sollte also kein Problem sein da nochmehr rauszuholen.

2x 8800GTS Core 575 Memory 950 (1900 Mhz)
IDL 48 Grad und Stress 60 Grad

läuft alles Einwandfrei, die Abstürze sind bei mir Verschwunden, nachdem ich die Scheiss Onboard Soundkarte rausgeworfen habe und eine Standart Soundkarte auf den PCI Steckplat eingebaut hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft alles Einwandfrei, die Abstürze sind bei mir Verschwunden, nachdem ich die Scheiss Onboard Soundkarte rausgeworfen habe und eine Standart Soundkarte auf den PCI Steckplat eingebaut hab.

merkwürdig. bei mir ist es genau andersrum!
 
Ich bin im BIOS flashen eher Neuling: Was meinst du mit "reseten", für was ist das speziel gut?
Mit Reseten ist gemeint, das Bios vor dem Flashen einfach in den Default/Standartwerten/Auslieferungs- genannten Zustand zu bringen.
"Load Default Values" ;)
 
@golf gti3
Danke dir, ich glabe den werde ich auch nehmen. Der soll ja sehr gut auf dem Striker laufen, ist das SPD gut programiert worden ? Danke das du Helveterix die Frage schon beantwortet hast.

@Kowa1981
zumindest hab ich das nicht behauptet und würde es auch nicht.
ich wollte eigentlich nur helfen und sagen das es mit highendboards öfters zu problemen kommt. genauso wie mit anderen highend komponenten.
aber passt schon...
Jo, sorry will euch ja nix. Aber durch die ganze Fragestellung und den Fragen selber (von mehreren Leuten) kam das bei mir so rüber. Ich meinte es ja nicht böse oder so. Kam halt nur so rüber.

@toyzruz

Jo, danke haben wir ja schon drüber gesprochen, dein Ram gefällt mir eigentlich auch sehr gut, vor allem weil ich den Rechner später genau so betreiben möchte wie du mit 3,2 Ghz, du hast ja auch den e6700.

@Rulez Deluxe

Bei mir lief der Speicher auch sehr gut, bis das Mainboard angefangen hat zu spinnen. Auf dem P5B- Deluxe läuft er übrigens hammer gut.


Also mit dem Sound hatte ich nie irgendwelche blue screens oder andere Probleme. Ach ja gestern bei mir mal nur einen Speicherriegel in Slot drei eingebaut und gebootet. Dann lief das Board wieder, ins bios gegangen und dann ist das Bios eingefroren. Obwohl ich vorher das Bios resetet habe:stupid:
Nun ja dann den zweiten Riegel eingebaut gebootet, schwarzer monitor und lüfter am heulen ohne ende lol Also wenn das Board nicht defekt sein soll dann heiße ich ed von schleck.

So und dann noch was, ich will jetzt mal das Forum hier loben. Ich finde es super wie schnell mir hier Fragen beantwortet werden und in welcher Menge. Einfach nur geil find ich echt super von euch Leutz, big thx an euch alle !:bigok:
 
@golf gti3
... ist das SPD gut programiert worden ?
Beim ersten Start laufen sie mit 400Mhz (DDR800) 5-5-5-15 @ 1,9v an. Danach musst du selbst die Werte im Bios verfeinern. ;)
Kann mir vorstellen du weißt bereits warum es von Vorteil ist, wenn sie mit entschärften Timings starten.
 
Weiß jemand ob der CPU-Kühler Thermalright SI-128 auf das Striker passt??
Hatte geschrieben, das gestern ein Striker in der neuen Version angekommen ist. Heatpipe wurde ja geändert und nun liegen in Richtung RAM-Slots 2 Heatpipes übereinander so das der eigentlich dafür vorgesehene Kühler zwar passt aber die Befestigungschiene:-[ nicht. Also wurde wieder alles verschoben und nun wird ein Kühler gesucht. Zalman 7700, 9700LED oder eben der Thermalright SI-128.
 
@ king kizzu
ok hab wieder bluescreens
wieder der selbe rotz!
ich glaub ich werd bekloppt.
liegt wohl doch am board. anscheinend hat dieses board wohl doch mehr probleme als ich dachte!

dann lag es wohl doch nicht an der audigy.

oder kann es sein das ich ein hitzeproblem hab...?

das board starte ganz normal und soweit läuft auch alles dann hab ich heute versucht graw unter vista zu zoggen und was ist bluescreen. hmm dachte ich mir ok versuchen wir es unter xp und was ist nach ner halben stunde graw wieder´n bluescreen. das kann doch nicht sein. es lief doch einwandfrei.
hab auch soweit nichts geändert. echt komisch.

soll ich das board zurück schicken und mir ein ganz anderes holen?
son mist. die kack asus seite funzt zur zeit auch nicht. ich kann machen was ich will ich komme nicht drauf. egal ob ie7 oder firefox...

echt komisch. also wenn das jetzt wirklich am board liegen sollte war es das letzte asus was ich mir gekauft habe. hab schon damals ein p4c800e deluxe gehabt was so hoch gelobt wurde und nur theater mit gehabt. dann die letzten zwei msi boards liefen erste sahne und jetzt mit dem asus wieder effekte. irgendwie steckt bei asus wohl der wurm drin.
 
@Richi Connor
Könntest du mal bilder von dem neuen Striker Extreme machen?
Würde mich schon interesieren wie das jetzt aussieht.
Hat sich da sonst noch was verändert ausser der heatpipe?
Hoffe mal das da jetzt noch nen 9700er Zalman draufpasst.
Danke :d
Kann man eigendlich alle 4 ramslots bestücken wenn zb nen 9700er zalman verbaut ist oder wirds da vom platz her knapp?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fastfwd
die pix von der heatpipe kannst du in meinem sysprofil sehen.
 
Kannst du die Heatpipe gut anfassen, wenn du nen bs bekommst?
 
Hallo! Ist sinnvoll, die On-Board Soundkarte + Creative X-Fi Music Extreme zusammen im System zu betreiben?

:]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ryzion werd ich gleich mal ausprobieren aber ich glaube das es kein problem war. ich glaub das teil wurde sehr gut durch die cpukühlung gekühlt.

aber die gfx wird kochend warm. ist aber nur von werk aus übertaktet nicht von mir! naja und der ram wird extrem warm.

@ king cossa
naja ob es sinnvoll ist müsstest du ja selbst entscheiden aber man sollte eigentlich die onboard deaktivieren wenn man ne zusätzliche drin hat. könnte konflike untereinander geben. vorallem da die xfi recht viele channels für sich in anspruch nimmt! aber wenn es läuft dann läufts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Ram sollte einiges ab. Takte mal die GFX auf den Standard Takt runter und versuchs nochmal. Bei welcher Temp liegt sie ca?

@KingCossa nein, was erhoffst du dir davon?
 
@kowa1981

Wie läuft das Striker Extreme im allgemeinen?

Ich sehe, dass viele Probleme damit haben... :[
Ich habe meins noch nicht zum laufen bekommen, da die CPU noch fehlt!

scheiße, wenn es nur Probleme gibt....
Hinzugefügter Post:
@kowa1982
@ryzion

Ich erhoffe mir nicht's davon, wollte nur beide drinne haben...
Natürlich deaktiviere ich die On-Board Lösung.

:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Richi Connor
Könntest du mal bilder von dem neuen Striker Extreme machen?
Würde mich schon interesieren wie das jetzt aussieht.
Hat sich da sonst noch was verändert ausser der heatpipe?
Hoffe mal das da jetzt noch nen 9700er Zalman draufpasst.
Danke :d
Kann man eigendlich alle 4 ramslots bestücken wenn zb nen 9700er zalman verbaut ist oder wirds da vom platz her knapp?

Von der Höhe her sollte es keine Probleme geben mit den RAM`s. Wie bekomme ich hier ein Foto rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh