Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seit heute ebenfalls die Corsair PC2-6400 dominator,und nach einbau schmiert mir mein sytem laufend ab ob in auto einstellung oder manuel eingestellten werten.Hilft da wirklich nur noch der Umtausch??
Habe auf meinem Striker board bios 0701 drauf(wo gibts 0901:(?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

@HomerS

wenn du eine oder zwei Seiten zurück gehst bekommst du einen Link ;)

Wenn der nicht funktionieren sollte einfach eine PN :bigok:

Hab heute Info´s bekommen Asus Update und Asus Probe soll erst nächstes Jahr geben für Vista :(

Gruß Raberduck

Ich habe das Problem an Corsair weitergeleitet, vielleicht kann man es doch noch beheben. Kriege hoffentlich heute noch eine Antwort.

Da bin ich aber mal gespannt! Hab den gleichen Speicher in Version 2.1 und kriege den nicht auf 1000MHz bei 5-5-5-15 wie in der PCGH beschrieben (Test).

Mein System läuft immer noch nicht stabil. Es läuft etwas besser, hatte aber gestern wieder einen Bluescreen. Ich überlege immer noch auf das Commando umzusteigen??

Wobei mir das Striker natürlich besser gefällt :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber mal gespannt! Hab den gleichen Speicher in Version 2.1 und kriege den nicht auf 1000MHz bei 5-5-5-15 wie in der PCGH beschrieben (Test).

Mein System läuft immer noch nicht stabil. Es läuft etwas besser, hatte aber gestern wieder einen Bluescreen. Ich überlege immer noch auf das Commando umzusteigen??

Wobei mir das Striker natürlich besser gefällt :heul:

Vielleicht harmoniert dein Board wirklich nicht so gut mit deinem Speicher. Vielleicht solltest du noch mal, wenn du anderen Speicher hast, nochmal mit anderem Speicher dein Striker testen.

Zu PC Games Hardware: Die bekommen "meistens" vom Hersteller nochmal extra selektierten Speicher. Also kannst du diesen nicht unbedingt mit deinem vergleichen.

Vielleicht harmoniert dein Board wirklich nicht so gut mit deinem Speicher. Vielleicht solltest du noch mal, wenn du anderen Speicher hast, nochmal mit anderem Speicher dein Striker testen.

Zu PC Games Hardware: Die bekommen "meistens" vom Hersteller nochmal extra selektierten Speicher. Also kannst du diesen nicht unbedingt mit deinem vergleichen.

Anderen Speicher habe ich leider nicht. Möchte aber eigentlich auch nicht auf gut Glück ein anderes Board oder Speicher kaufen. Langsam wird es teuer :p

Gut dann habe ich die Version 1.2.

Bevor ich den Speicher bis ans Limit bringe, möchte ich erstmal die CPU sicher wissen. Deswegen kann ich hier noch nicht mitreden.

Gut dann habe ich die Version 1.2.

Bevor ich den Speicher bis ans Limit bringe, möchte ich erstmal die CPU sicher wissen. Deswegen kann ich hier noch nicht mitreden.

Du hast den 8500er Dominator, richtig??

Wie läuft der auf Standard bei dir?? Stabil oder eher nicht. Überlege mir nämlich, ob ich meinen 6400er verkaufen soll und mir den 8500er hole da ja dort Microns verbaut sein sollen. Nur ob das ganze was an meinen Problemen mit dem Board ändert, ich weiß es nicht.

Ja,

es ist der 8500 Dominator XMS2

also zur Zeit Zeit habe ich einen FSB mit 380 mhz, den Speicher verlinkt und alles noch auf Auto. Mehr kann ich noch nicht sagen, will die CPU erst weiter testen da ich mit 390 Probleme hatte. Will aber auch nicht mehr als Real 1,33 Volt Vore draufgeben.

Läuft stabil keine Probleme mit Bluescreens, Abstürzen oder Sonstiges.
Selbst Dark Messiah of Might and Magic macht keine Probleme.

Ich hatte bis gestern einen FSB von 390 drauf, lief auch stabil. Allergings hatte ich bei 390 Mhz Probleme mit der CPU bei Prime und bekam mehrmals nach ca. 80 min CPU-Stress einen Reboot.

Bis jetzt läuft es seit ca. 4 Stunden mit Prime CPU und Speichertest ohne Probleme.

Ja,

es ist der 8500 Dominator XMS2

also zur Zeit Zeit habe ich einen FSB mit 380 mhz, den Speicher verlinkt und alles noch auf Auto. Mehr kann ich noch nicht sagen, will die CPU erst weiter testen da ich mit 390 Probleme hatte. Will aber auch nicht mehr als Real 1,33 Volt Vore draufgeben.

Läuft stabil keine Probleme mit Bluescreens, Abstürzen oder Sonstiges.
Selbst Dark Messiah of Might and Magic macht keine Probleme.

Ich hatte bis gestern einen FSB von 390 drauf, lief auch stabil. Allergings hatte ich bei 390 Mhz Probleme mit der CPU bei Prime und bekam mehrmals nach ca. 80 min CPU-Stress einen Reboot.

Bis jetzt läuft es seit ca. 4 Stunden mit Prime CPU und Speichertest ohne Probleme.

Mhhhhh, ob ich die 8500er kaufen sollte......:hmm:

ich habe ein problem.
ich habe 4 gb von unten genannten rams. mit memtest habe ich fehler. liegt das jetzt am board oder sind die speicher defekt? es müsste wenn dann einer von den neuen sein ( kamen gestern ). mit den alten läufts.

@ Outlaw5555

es kann aber noch ein paar Tage dauern bis ich zu den Speichertests komme, da ich zur Zeit ziemlich wenig Zeit habe, deswegen kann ich momentan leider nicht mehr Info`s geben.

Grüsse

Hi,

sorry deine Aussage ist sehr schlecht, wie kann einem die Lust vergehen wenn man nur Liest und das noch nicht mal korrekt :(
Du redest das Board schlecht und kannst keine Erfahrungen ..... :wa

Gruß Raberduck

wieso ist den meine aussage schlecht?ich bin der meinungs sie trifft zu.
ich lese den thread schon von anfang an und es kristallisiert sich heraus,dass das board(bios)viele probleme macht.
das kannst du bestimmt nicht abstreiten.
es gibt wenige ausnahmen,wo das board von anfang an lief!!
ich wollte das board ja auch,aber zu einem preis von über 300,- euro mach ich bestimmt nicht den beta-tester!!

Wenn ich mir das so durchles haben die meisten die probs mit den ram wie ich sie hab nur beim overclocken,bei mir laufen die bei standart einstellungen gar nicht.
Werde sie morgen zurückschicken. Hat jemand mit anderen PC800 rams ne gute erfahrung gemacht und kann die empfehlen!

bei mir ist der speicher kaput. mit den "alten gehts". die neuen gehen zurück

Hi,

@cyphermax

meine Aussage trifft mehr zu, da das Striker mein eigen ist ;)

Das Bios 0901 ist auf der HP von ASUS :banana:

Gruß Raberduck

Hi,

@cyphermax

meine Aussage trifft mehr zu, da das Striker mein eigen ist ;)

Gruß Raberduck

Ich weiß ja nicht wie Asus seine Striker-Test-Bios Boards mit dem aktuellen 901er Bios zum laufen kriegt?? Bei mir geht es mal wieder nicht.

Ich kann nur soviel sagen:

Habe eben mal direkt das offizielle Bios 901 von der Asus HP gezogen und aufgespielt. Effekt. Nichts geht mehr.

Nach dem (fehlerlosen) flashen komme ich nicht mal ins Bios sondern bleibe an folgender Meldung hängen:

Bios Rom Checksum Error, Keyboard Error or no Keyboard.bla bla bla.....usw.

Ich habe keine Chance überhaupt ins Bios zu gelangen. Jetzt habe ich wieder das Beta-Bios 901 von vor einigen Tagen drauf und die Kiste läuft wieder.

Ich würde jetzt mal vorsichtig vermuten, das auch Bios 901 ganz schnell wieder von der Asus-Seite verschwindet.

Das kann doch echt nicht sein :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal versucht nur einen Riegel zum laufen zu bekommen? Wenn er läuft konfiguriert ihn mal und steckt dann erst denn 2,3,4ten rein.

dann entschuldige ich mich weil das das typische symtom dafür wäre

mfg

Wichtig ist nur das ihr vor dem Flashen ,das Alte Bios in die Grundkonfiguration zurück versetzt.

Hi Leute,

Also mein temperatur problem hab ich wieder in griff bekommen.
Kühler wieder runter, alles sauber gemacht und AS5 drauf und siehe da,,max temp 50-52 Grad. (vorher bis 70 Grad bei 1.33 V-Core)

Leider hab ich aber ein v-core problem. Egal was ich im Bios einstelle, bekomme ich nicht mehr als 1,31-1,33 V-Core (PC Probe)

CPU - Z zeigt die ganze zeit 1,248 V-Core

Jetzt hab ich mal 1,40 V-Core eingestellt.. zwar zeigen die programme ein anderes wert,, aber der PC läuft stabiler.

Will aber auch nicht mehr als Real 1,33 Volt Vore draufgeben.
Du hast auch das 0901 Bios und kannst die VCore ganz normal einstellen und sie wird auch übernommen? Erhöht sich die VCore auch im Bios im Monitor?
Ich verstehe nicht warum das bei manchen, mich eingeschlossen, nicht funktioniert.

Ist es exakt das von dir gepostete Bios oder wurde was geändert? Weißt du das zufällig?
Hast du damit keine VCore Probleme?

EDIT:
Das Changelog weicht schonmal deutlich von deinem ab, oder die haben mehrere zusammengefügt.

Leider hab ich aber ein v-core problem. Egal was ich im Bios einstelle, bekomme ich nicht mehr als 1,31-1,33 V-Core (PC Probe)

CPU - Z zeigt die ganze zeit 1,248 V-Core

Jetzt hab ich mal 1,40 V-Core eingestellt.. zwar zeigen die programme ein anderes wert,, aber der PC läuft stabiler.

Selbe Problem hier, habe nur ganz grobe Sprünge (1.29/1.39/1.55).

Werde morgen mal das offizielle 0901 flashen und schauen, glaube aber nicht, dass es was hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Striker Extreme Release BIOS 0901

1. Enhance memory compatibility
2. Fixed power Fan can't work after S3
3. Set DDR2 Termination Max default Votlage to 1.25V (Memory Voltage is 2.5V)
4. Add patch to support Creative X-FI sound Card
5. Speed up S3 resume time
6. Change CopyRight year from 2006 to 2007.
7. Fixed memory clock mode option may disappear when SLI ready memory is used
8. Finetune USB driving
9. Fixed FSB 1333Mhz CPU clock incorrect
10.Fixed sometime the CPU VID table will be dystroyed
11.Fixed Vcore error when CMOS checksum fail
12.Fixed summary page "CPU ID/ucode ID" string will show "CPU ID/uc" instead
13.Update EZ-Flash version to B319
14.Fixed SETUP hang on when trying to modify "Internal Connector LED" item under Triditional Chinese mode
15.Finetune H/W Monitor Voltage warning range
16.Fixed system hang when Music Alarm play length is over 1 hour
17.Lock 'F8' and 'DEL' function key when after entered EZFlash
18.Fixed Music Alarm auto shutdown when using Presler 3.4GHz CPU with WD1200 HDD and ASUS DRW1612BL
19.Fixed system may show "error loading operation system" message when using CHS mode PATA HDD, and set "Access Mode" to CHS at the same time
20.Fix system will report error when there is Legacy floppy is disabled at the same time when SATA ODD is the only device connected to this motherboard
21.Enhance HDD compatibility
22.Change Max FSB to 650MHz on AI-Booster
23.Fixed CPR fail when overclock too much

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh