Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab den ganzen Thread fast durchgelesen, und werde mir den Asus Striker im mom. nicht kaufen, zuviel macken, :d

Hab den ganzen Thread fast durchgelesen, und werde mir den Asus Striker im mom. nicht kaufen, zuviel macken, :d

Hi,

finde ich weniger ;)

Bin mit diesem Board sehr zufrieden, Macken würde ich nicht sagen, der PC Markt ist einfach zu groß. Es sind soviele Speicher auf dem Markt die ihre Spezifikation mehr als über die Toleranzgrenze befinden. Der SPD ist mehr als unvollständig programmiert, die Hersteller versuchen alles sehr schnell auf dem Markt zu werfen und wir müssen uns ärgern.

Gruß Raberduck

dann ist ein PC nichts für dich. ;)

EDIT:
Ist es richtig, dass alle Biose ab 0801 diesen VCore Bug haben, aber gleichzeitig auch den X-Fi Fix?

Ich würde gerne mal meine CPU ausquetschen und das kann ich mit dem Bios vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Den VcoreBug nicht aber X-Fi läuft jetzt fast ohne probleme, hängt aber auch von den speicher ab wie schnell die laufen

Hast du den VCore Bug nicht mit dem 0901?

Wieviel eingestellt und was kommt real raus?

was ist den das nun für eine dümmliche aussage?:hmm:

du willst doch nicht abstreiten,dass das board bugfrei ist und perfekt läuft!?
in diesem thread wird doch zu 90% über ärgernisse geschrieben.

wollte mir das board ja auch zulegen aber nachdem ich hier immer fleissig mitgelesen habe,ist mir die lust an dem board vergangen!

so schlimm ist das board auch mal wieder nicht bei einem funzt bei dem anderen nicht, ich denke das das bios erst ab 2.0v stabiler laufen wird

Ich wollte mit meiner, deiner Meinung nach dümmlichen Aussage :-)d), nur den User Viva überhaupt vor neuen Komponenten warnen. Weder das Abit, noch das EVGA laufen einwandfrei - und das in einem Forum viel eher negative Erfahrungen oder Probleme gepostet werden, sollte inzwischen klar sein.

Das das Board (bzw. Bios) noch einige Schwächen hat, ärgert mich doch selbst tierisch.

Übrigens habe ich das VCore Problem auch auf meinem P5N32-E, da sind die Sprünge nur geringfügig anders.

@atb2007
Könntest du das mit ein wenig niedrigerer VCore testen? Was für ein Wert kommt bei eingestellten 1.425v an? Müsstest ja nur kurz ins Bios den Wert einstellen speichern und direkt wieder ins Bios und auslesen. Wäre echt nett.
Hast du das Bios auch mit awdflash geflasht? Hast du ein CMos Clear gemacht oder nur Setup defaults geloadet?

Nein, er streitet nicht ab, das das Board bugfrei und stabil läuft. :d :angel:

Außerdem hast du den Sinn vom Post nicht kappiert. Jeder PC hat so seine Macken. Egal ob nun ein Striker drin ist oder nicht.

Und was ist mit deinem Post?
In den meisten Sammelthreads wird über Probleme und Lösungsvorschläge gesprochen. Da ist es nicht verwunderlich das es hier auch so ist. Und deine 90% sind doch wohl dermaßen übertrieben.

Welches Board hast du denn? Auch nen 680i? Wohl eher nicht, da derzeit alle mit Problemen zu kämpfen haben.

Vorsicht! Ironie
Und ja, ich habe auch einen Bug. Und zwar blinkt der LCD-Poster andauernd. Oh mein Gott, ich schicks gleich zur RMA. :lol:

@TurricanM3
Wichtig ist es doch das der Prozessor mit deinen eingegebenen werte stabil läuft! Jedes Programm zeigt gleiche oder andere werte an du mußt einfach experementieren , wie duch schon hier in diesem forum gelesen hast hat jeder einen anderen wert angegeben mit den meisten werten konnte ich nicht anfangen mein core2duo läuft zB mit den werten CPU Spanung 1.6v VTT 1.4v
mit 3.66GHz extrem stabil

Ich habe übrigens 1 1/2 monate gebraucht um das ding so stabil hochtunen das es auch später stabil läuft , Speicher liefen vorher auch grad mit 667MHz anstatt original 800MHz.

Zuletzt bearbeitet:

Ich war sehr zufrieden mit meinem Striker, hat mir echt Spaß gemacht!

Striker Extreme ist das schönste Board was ASUS je gebaut hat und soviele probleme kann man damit eigentlich nicht haben

@ Outlaw:

Hat sich mittlerweile etwas getan mit Deiner Konfiguration?

Mein Kumpel hat auch ein Striker mit den Corsair Dominator Rams (DDR2-800) und die wollen partout nicht auf beworbenen Werten 4-4-4-12 @ 2.1 VDimm laufen, lauter Bluescreens, Freezes, Memtestabstürze, und und und...

Wir fragen uns jetzt ob es eine generelle Inkompatibilität zum Striker ist, das Bios (0701 & 0901), oder evtl der Ram defekt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht laufen die Corsair Dominator Rams wirklich nicht so besonders mit dem Striker!

Hmm bei mir laufen die einwandfrei , teste doch mal die Riegel einzeln:hmm:
Habe allerdings noch das alte Bios drauf(401)

@ Outlaw:

Hat sich mittlerweile etwas getan mit Deiner Konfiguration?

Mein Kumpel hat auch ein Striker mit den Corsair Dominator Rams (DDR2-800) und die wollen partout nicht auf beworbenen Werten 4-4-4-12 @ 2.1 VDimm laufen, lauter Bluescreens, Freezes, Memtestabstürze, und und und...

Wir fragen uns jetzt ob es eine generelle Inkompatibilität zum Striker ist, das Bios (0701 & 0901), oder evtl der Ram defekt?
Gerade beim 0901 Bios wurden aber doch Veränderungen speziell für die Corsair 6400C4D vorgenommen laut Changelog. Habt ihr auch die

Habt ihr zufällig die Rev. 2.1 von dem Speicher? Die will nicht stable laufen. Die 1.2 hingegen läuft problemlos. Es liegt an den verbauten Chips.

Hmm bei mir laufen die einwandfrei , teste doch mal die Riegel einzeln:hmm:
Habe allerdings noch das alte Bios drauf(401)
Hast du zufällig Rev. 1.2 vom RAM?

Jedes Programm zeigt gleiche oder andere werte an du mußt einfach experementieren...
Es ist bei mir aber schon im Bios nicht korrekt.

Was steht denn bei dir im Bios für eine Voltage?

Zuletzt bearbeitet:
warum ist rev 2.1 schlechter als 1.2????????

weis gar nicht welche meine sind aber rennen 1A aufm commando ohne probs

mfg

Ich schreibe ja nicht das schlechter. Es sind andere Chips drauf die nicht mit dem Striker harmonieren.

In der aktuellen PCGH steht auch, dass sich die neuen 6400C4D (vermute Rev2.1) nicht mehr so gut übertakten lassen wie die älteren (Rev1.2).

EDIT:
Funktioniert bei euch der Clrea CMOS Button? Bei mir irgendwie nicht?!?
Oder gibts da was spezielles zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Auf denn momentan erhältlichen sind Promos verbaut. Welche Rev. ich habe ka, wo steht das?*g:haha:
Ob das schlechte Chips sind wage ich zu bezweifeln , sind nur nicht so gut wie die Mircron:)

Nun ja meine sind auch schon wieder so gut wie verkauft, da ich auf die CellShock PC 8000 wechsle. Bin gespannt ob die laufen:coolblue:
Hinzugefügter Post:
EDIT:
Funktioniert bei euch der Clrea CMOS Button? Bei mir irgendwie nicht?!?
Oder gibts da was spezielles zu beachten?

Hmm es hies mal denn Jumper umstecken(wie bei jedem anderen Board) und dann denn Button drücken. Frag mich aber nicht nach dem Sinn der sache :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, hab ich auch schon gelesen. Jetzt funktioniert es.

EDIT:
Ist es richtig, dass alle Biose ab 0801 diesen VCore Bug haben, aber gleichzeitig auch den X-Fi Fix?

Ich würde gerne mal meine CPU ausquetschen und das kann ich mit dem Bios vergessen.

Würde ich nicht sagen ;) bei DFI NF4 oder bei anderen alten 865r oder 875r Boards habe ich auch gewartet, erst zum späteren Zeitpunk gekauft :)
Nur hier braucht wirklich keiner sagen das der Striker stabil läuft, Raberduck hat schon Recht,
Aber wenns Spass macht warum sollte man nicht den Veruchskaninchen spielen ;)

MfG

was ist den das nun für eine dümmliche aussage?:hmm:

du willst doch nicht abstreiten,dass das board bugfrei ist und perfekt läuft!?
in diesem thread wird doch zu 90% über ärgernisse geschrieben.

wollte mir das board ja auch zulegen aber nachdem ich hier immer fleissig mitgelesen habe,ist mir die lust an dem board vergangen!

Hi,

sorry deine Aussage ist sehr schlecht, wie kann einem die Lust vergehen wenn man nur Liest und das noch nicht mal korrekt :(
Du redest das Board schlecht und kannst keine Erfahrungen ..... :wall:

Ich war sehr zufrieden mit meinem Striker, hat mir echt Spaß gemacht!

Hi

sowas finde ich sehr gut :bigok:
Deine Beiträge waren immer Interessant und könntest auch den einen oder anderen Helfen :banana:

Schade das du ein anderes Board hast.

Gruß Raberduck

Gerade beim 0901 Bios wurden aber doch Veränderungen speziell für die Corsair 6400C4D vorgenommen laut Changelog. Habt ihr auch die

Habt ihr zufällig die Rev. 2.1 von dem Speicher? Die will nicht stable laufen. Die 1.2 hingegen läuft problemlos. Es liegt an den verbauten Chips.

Hast du zufällig Rev. 1.2 vom RAM?

Es ist bei mir aber schon im Bios nicht korrekt.

Was steht denn bei dir im Bios für eine Voltage?

In der Tat, es ist die Revision 2.1 - die werden heute erstmal umgetauscht...
Welche Riegel PC2-800 mit 4-4-4-12 Timings wären denn gleichwertig & empfehlenswert fürs Asus Striker? Müssen wir darauf achten dass grundsätzlich Micron Chips verbaut sind?

Die CellShock PC 6400 wären da nice , haben auch die Microns drauf.

In der Tat, es ist die Revision 2.1 - die werden heute erstmal umgetauscht...

Ich habe das Problem an Corsair weitergeleitet, vielleicht kann man es doch noch beheben. Kriege hoffentlich heute noch eine Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh