Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yeah, hab ihn uebertaktet!

Erstmal E6600 bei 3Ghz bei idle 39grad last 44grad, Zalman 9700NT 2000rpm

Corsair Dominator 8500U 1066 5 5 5 15 2T
;)

mfg
Lenny

P.S. Gibt es Erfahrungen wie weit man den 8500U takten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol

@x13 siehst du sag doch es passt, ein mm das dürfte doch klar gehen oder ?
Hab meinen Zalman am Be-quiet und noch nicht versucht den übers Mainboard zu steuern. Wenn du einen Weg gefunden hastden schön leise zu bekommen meld dich bei mir will das die Tage auch mal versuchen.
Geil heute ist meine Grafikkarte gekommen
"BFG 8800GTX OC2" !!
Hammer das Teil, mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Doch zwei währen besser hehehehehe.
Hinzugefügter Post:
@LennyM

Hast die Temps mit Core Temp ausgelesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
core sind sie 54grad und 50grad.

Muss noch mein liquid pro drauf amchen, dann sollten paar grad weniger sein.

Welche Temperatur ist maximal vertretbar bei Luftkuehlung fuer Core2Duo? Wollte noch nen wenig hoerer.

mfg
Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chrunchinut
Ist das der Ram wie in meiner sig?
Hab die genaue bezeichnung meiner grad leider ned im kopf :d
Wenn ja, dann sollte der ram recht gut ohne probs laufen, auch tRAS 12 sollten kein problem sein, hab in tests gelesen das der ram bis ca 450 (900) Mhz bei CL4-4-4-12 gut laufen soll.
Aber genaueres kann ich dir aber erst morgen sagen, denn morgen bekomme ich endlich das neue ersatz netzteil.
Hatte den Rechner mit nem älteren NT zwar schon am laufen und das ohne probs aber halt nur kurz zum testen.
Das erste Be-quiet 850 hatte leider nen defekt und deshalb der umtausch und das "ewige" :( warten ;)
Mfg.
 
@FastFwd
Hast du schon übertaktungs Versuche gestartet ?
Wenn ja wie weit hast du ihn hoch gedübelt ?
Will meinen auch noch höher schrauben aber will mit der Vcore nicht so hoch gehen da ich ja LuKü hab.
Hinzugefügter Post:
@All

Hilfe !!!!!!
Was geht ab ? Wer von euch verwendet SiSoftware Sandra ?
Bei mir steht wohl unter Temeratur Sensoren Boardtemeratur 108 Grad wie bitte ?
Kann das mal einer von euch vergelichen, bitte !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ All
Wieso kühlt ihr eigendlich eure hardware so aufwendig mit lüftern oder gar Wakü?
Auf dem Striker sind doch genug blaue leds verbaut ;)
Blaues Licht = Kühl
Rote Leds wären natürlich sehr schnecht, Rot = Warm :d
Die leds sind aber nicht nur für die kühlung verbaut, sondern auch zur komunikation der boardbauteile, die leiterbahnen sind bei dem board eigendlich nur noch der optik wegen und werden nicht verwendet !
Das ganze nennt sich optische impulse und daten übertragung, mittels der leds.
Die blaue farbe hat natürlich noch den vorteil der höheren daten dichte, siehe Blueray brenner, wobei hier natürlich nen laser, wegen dem "Brennen" zum einsatz kommt.
Da meine Razer Copperhead blau leuchtet und selbst auf der neuen tasta blaue leds verbaut sind kann man nun die kabel abschneiden, denn die teile komunizieren nun ja direkt via blaue leds mit dem Board.
Hmm das DSL modem hat auch blaue leds, müsste dann ja auch kabellos funktionieren, genial nur aus diesem grund habe ich mir das Asus Striker Extreme ja gekauft *gg* :d
Mfg.
PS: wenn man zuviel alk intus hat und somit blau ist, ob dann auch ne kabelose direkt verbindung, Hirn-PC möglich ist?
Ich teste es mal eben, bin ja schon rechlich blau muhaha.
Ähm sorry war reiichlich OT oder :P
@ King-Kizzu
Ne hab OC mässig leider noch garnix gemacht, wie oben schon geschrieben hatte ich den PC nur mal kurz porbehalber mit nem kleinen alten NT am laufen ob alles funzt.
Näheres dann morgen mit neuem NT, hoffe das die sau dann auch richtig geil ohne probs läuft ;)
Dann wird natürlich auch das OC potenzial ausgelotet, auch wenn man die power imo noch nicht so braucht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@FastFwd

Geil, geil geil, dann besauf ich mich auch am We und wir können per blauer Gedanken übertragung infos übers OC austauschen muhahaha...
lol
Jo kann ma einer schaun wie die Temps bei euch unter Sisoftware Sandra sind ? Bütte !
 
Hi

@Raberduck
Bios hab ich das 701er drauf
Denkst du es könnte am bios liegen?

@Golf Gti
Spread Spektrums, Speedstep, Thermal Control, ... deaktiviert?
Ja sind deaktiviert
Spannungen habe ich anfangs alle auf auto gelassen. Damit sollte man eigentlich sehr hoch kommen. Habe so ziemlich alles durch. Hier mal die höchsten spannungen die ich verwendet habe.
Nb 1.55 (Ab 1.6 fährt der Pc nicht mehr hoch)
Sb 1.6 od. 1.65
Ht 1.5 od. 1.55
VTT 1.5
Stabiel habe ich 1500/375MhZ geschaffft ab 1600/400 - 1700 hängt er sich beim Windows hochfahren auf od. Bluescreen nach Windowsstart. Alles höhere kein Booten mehr.
Will natürlich höher kommen hab jetzt noch den Boxed drinnen dafür reichts bis jetzt. Aber bald kommt ne kokü rein da reicht der Fsb keinesfalls mehr.
Danke schon mal Flip
 
Zuletzt bearbeitet:
... habs mit dem Board net hinbekommen den Zalman 9700 NT weiter runterzuregeln bei ca. 2000 U/min ist Schluss ... ist aber zu laut!

Wie habt Ihr euren Zalman 9700 NT Lüfter geregelt??? ... Fan Mate 2 ist leider nur für 3-pin ... der Lüfter ist aber 4-pin ...
 
Mit Coretemp hab ich bei beiden Cores 60°, das bei 3,2GHz, 1,36V, allerdings mit Boxed Kühler!


mit EVEREST, hab jetzt dualprime je Kern einmal laufen bei 3ghz fuer 30min jetzt.

CPU 47
kern 1 59
kern 2 55

mehr sollte man doch nicht haben, oder kann ich nochnbissl hochtakten?

mfg
lenny
 
@ chrunchinut
Ist das der Ram wie in meiner sig?
Hab die genaue bezeichnung meiner grad leider ned im kopf :d
Wenn ja, dann sollte der ram recht gut ohne probs laufen, auch tRAS 12 sollten kein problem sein, hab in tests gelesen das der ram bis ca 450 (900) Mhz bei CL4-4-4-12 gut laufen soll.
Aber genaueres kann ich dir aber erst morgen sagen, denn morgen bekomme ich endlich das neue ersatz netzteil.
Hatte den Rechner mit nem älteren NT zwar schon am laufen und das ohne probs aber halt nur kurz zum testen.
Das erste Be-quiet 850 hatte leider nen defekt und deshalb der umtausch und das "ewige" :( warten ;)
Mfg.

Nabend FasFwd,

ist der gleiche RAM wie meiner, cool dann habe ich keinen Fehlkauf gemacht.
Hauptsache das Board läuft stabil. Will meinen C2D eigentlich 1:1 auf max. 3,2 GHz takten, von daher kann ich den RAM ja voll ausfahren. Ist dein Striker eigentlich schon dass mit der dopp. Heatpipe wie auf Seit 117 beschrieben oder hast du das ganz normale?

PS: Habe auch BeQuite 600W, hoffe es läft gut da ich mein Sys noch nicht aufgebaut habe. Will mir nächsten Monat auch ne 8800 GTX holen, die schluckt ja auch einiges an Strom.
 
... habs mit dem Board net hinbekommen den Zalman 9700 NT weiter runterzuregeln bei ca. 2000 U/min ist Schluss ... ist aber zu laut!

Wie habt Ihr euren Zalman 9700 NT Lüfter geregelt??? ... Fan Mate 2 ist leider nur für 3-pin ... der Lüfter ist aber 4-pin ...
also Q-Fan funktioniert einwandfrei bei mir.

unübertaktet laueft er dann bei ca. 1200-1600, übertaktet auf ca. 2000-2200
 
also Q-Fan funktioniert einwandfrei bei mir.

unübertaktet laueft er dann bei ca. 1200-1600, übertaktet auf ca. 2000-2200

... tja, dass ist das Problem ... ich habe natürlich übertaktet, aber deshalb muss der Lüfter ja nicht mit über 2000 U/min laufen. Schließlich sind 28 °C recht niedrig ... und das kann ruhig nen bisschen mehr sein, dafür aber leiser.

Ich gebe ja zu, dass ich recht dumm konzipiert habe. Schließlich läuft bei mir einer der besten Lüftersteuerungen und genau die werde ich jetzt auch bei der CPU nutzen (Aquaero 4). Muss jetzt nur ein bisschen umbauen, nen Y-Kabel löten und die Temperatursensoren besser positionieren und dann ist die Kühlung perfekt (für ne Luftkühlung). Ich habe ein bisschen viel Lüfter am Laufen, und jetzt gruppiere ich ein paar mehr, so dass ein Anschluss für den 9700 NT Lüfter frei wird. Dann ist endlich Ruhe und ich kann die Überwachung dem Aquaero überlassen. Und wenn nötig, regelt der rauf.


Notabschaltung beim Asus Striker Extreme: Was passiert eigentlich, wenn die Lüfter ausfallen und die Temperaturen nach oben schießen ... schaltet das Asus Striker Extreme ab oder gibt mein PC dann Rauchzeichen (welche Einstellungen sollten im Bios gemacht werden)???

MfG X13
 
Zuletzt bearbeitet:
@Golf_gti3

Ist bei mir sowieso auf 1.52v aufgrund der G80!
Musst halt mal testen was du einstellen musst um auf diese Werte zu kommen.

Eingestellte 1.6 SB kommen mir allerdings etwas hoch vor. Was hast du dann "real"?

Das liegt an linkboost, hab ja jetzt auch ne 8800GTX und hatte linkboost an, dann stellte das Board bei mir auch auf 1,52v. Hab ich aber aus gemacht, da die Boadtemperatur im idle sofort auf 43Grad anstieg.
 
@golf_gti3

nein ich habe kein 2 bt drauf

@raberduck

warum geht der system start so schnell bei dir so schnell bei mir geht es voll lang

schick mal deine bios einstellungen

Mfg

striker ex
 
Soo Board ist angekommen ,jedoch leider noch ohne CPU !





Werde das Board mit nem Q6600 und E6600 testen. Werde dann nen Vergleich aufstellen zwischen P5B Deluxe. Ist bestimmt interessant für die Q6600 user.
 
Höh ? Davon hab ich ja noch garnix gehört... Welche has du denn ? Kanns ja nachschauen. Habe ich die neuere ? bzw. bessere/schlechtere Heatpipe ?
 
@Kristijan
Du hast definitiv noch die frühere Ausführung der Heatpipe. Beim "Neuen" verläuft die Heatpipe nicht über dem 8-PIN Stecker. Ob diese allerdings messbare Unterschiede liefert bezweifle ich mal. Einzig das einige eine bessere Kompatibilität mit gewissen Riegeln feststellten.

@4ng3ldust
Wenn deine Heatpipe anders verläuft hast du die "Neuere"!
 
@golf
Joa ,danke für die Info. Ist mir sowieso schnuppe ,welche Rev. ich habe :d Wenn ich den behalten sollte ,baller ich dort ne Wakü rauf !
 
Hallo Leute Mix Computerversand hat mir meine Komponenten heute zugeschickt. Habe die neue Version vom Striker mit dopp. Heatpipe. Yuhuuu

Weiss aber nicht wieso ich mich freue, hat bestimmt keine erheblichen Verbessuren zum Vormodel.
 
@golf_gti3

nein ich habe kein 2 bt drauf

@raberduck

warum geht der system start so schnell bei dir so schnell bei mir geht es voll lang

schick mal deine bios einstellungen

Mfg

striker ex

Hi,

warum es bei mir so schnell ist, die Speicher laufen mit 3-3-3 1T die CPU um die 3,2 GHz ;)

Die Raptoren laufen auch verdammt schnell, gut die 475 MHz des FSB ist bestimmt nicht der Hit ....

Gruß raberduck
 
Hi!

Hab ne frage an euch wie viel Fsb schafft ihr mit dem Striker?
Schaffe einfach keine 400Mhz Fsb? Das kanns doch nicht sein oder?
Die Cpu kann ich als möglichen Störfaktor ausschließen, hab den multi runtergesetzt. Rams hab ich auch fix, also die könnens auch nicht sein.
Spannungserhöhungen nb, ht, sb bringen auch keinen erfolg. Hab nen bigtower ne gute Gehäusebelüftung und noch zusätzlich den Asus lüfter auf der Nb drauf!
An Fsb löcher oder so hab ich auch schon gedacht hab schon so ziemlich alles durch. Bei 400 fährt er höchstens bis Windows und dann bluescreen. Wenn ich noch höher gehe Startet der Rechner gar nicht mehr.
Bin für alle Ratschläge dankbar.
Lg Flip
Hinzugefügter Post:
Hi

@Raberduck
Bios hab ich das 701er drauf
Denkst du es könnte am bios liegen?

@Golf Gti
Spread Spektrums, Speedstep, Thermal Control, ... deaktiviert?
Ja sind deaktiviert
Spannungen habe ich anfangs alle auf auto gelassen. Damit sollte man eigentlich sehr hoch kommen. Habe so ziemlich alles durch. Hier mal die höchsten spannungen die ich verwendet habe.
Nb 1.55 (Ab 1.6 fährt der Pc nicht mehr hoch)
Sb 1.6 od. 1.65
Ht 1.5 od. 1.55
VTT 1.5
Stabiel habe ich 1500/375MhZ geschaffft ab 1600/400 - 1700 hängt er sich beim Windows hochfahren auf od. Bluescreen nach Windowsstart. Alles höhere kein Booten mehr.
Will natürlich höher kommen hab jetzt noch den Boxed drinnen dafür reichts bis jetzt. Aber bald kommt ne kokü rein da reicht der Fsb keinesfalls mehr.
Danke schon mal Flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums nochmalzu erwähnen bei den revision is der einzigste unterschied das die heatpipe wegen dem 8pin anschluss geändert wurde dies sollte aber kein performence Unterschied zur alten version ausmachen.Die einen haben halt glück mit ihrem board das alle komponenten auf anhieb passen der restt halt nicht.Mann kann nur hoffen das mit bios updates der grobteil der auftretenden Fehler behoben wird!
Bekomme meine Cellshock immer noch nicht auf 1000mhz(sind 1000).Habe mein sytem mit xp am rennen.Könnte da der verbesserte chipsatztreiber Fuer Vista vielleicht mehr bringen? Wäre nen grund fuer mich ma vista draufzubügekn :d
(sonst erst bei Crysis!!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh