Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Frage nebenher, wäre es ein Problem für dich wenn dein Beitrag "Bios-Guide" irgendwann seinen Weg in den 1.Post findet?

Ach herrje. Wie sollte der denn da reinkommen? :d
Raberduck hatte doch mal einen neuen Sammelthread probiert und schwupps wurde der einfach an den alten hinten dran gehangen.

Vielleicht jetzt schon mal einen neuen Thread mit "ASUS Luxus-Board mit Nachfolger vom 680i Chipsatz Sammelthread" im Titel aufmachen.
Und sobald der Name vom Board bekannt ist, dann editieren. ;)

Gruß
Udo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal auf dem bios chip, ders unten rechts. bei meinem ersten mobo war da ein kleiner aufkleber drauf mit 702 Bios, beim zweiten jedoch nicht.
ich empfehle einen anderen cpu einsetzen und testen, wiegesagt der 6600 hatte bei mir mitm alten bios auch stress gemacht.

mfg
lenny
 
So ich schildere mein Problem auch mal. Ich habe 2x ein Samsung WriteMaster SH-S183A, DVD-DL Brenner, SATA, schwarz. Das Problem nun ist, dass eines der beiden Laufwerke nicht funktioniert, das heisst zu über 90% nicht, machmal läuft es und ich kann eine CD/DVD reinhauen und er kann sie lesen, doch auch nur wenn ich den PC ausgeschlatet habe und das Netzteil ebenfalls dann den PC anschalte, doch wenn ich eine andere CD rein lege geht nichts mehr (er meldet das kein Medium eingelegt sei) und ich kann nur noch das 2te Laufwerk benutzen.

System:
Asus Striker Extreme, nForce 680i SLI,

WD Raptor WD1500ADFD, 10'000rpm, 16MB, 150GB, SATA

Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB

eVGA e-GeForce 8800GTS Superclocked, PCI-E, 320 RAM

Thermaltake Armor Junior VC3000BWS, Black, Window

Thermaltake TR2 550 Watt, ATX 12V 2.0

Samsung WriteMaster SH-S183A, DVD-DL Brenner,

Corsair TWIN2X2048-8500C5D, 2x1GB, DDR2-1066

Mit freundlichen Grüßen Deadscream
 
Ist es immer das gleiche Laufwerk? Dann würde ich mal tippen, Laufwerk defekt. Welche Ports hast beide angeschlossen?
 
Also mal ehrlich, das hab ich dir aber ganz am Anfang schon gesagt, das das Ding hinüber ist. Der hat dir anscheinend ein kaputtes Board angedreht.

Was für ein Bild genau soll es denn sein? Kann mir darunter jetzt nix vorstellen.
Einfach nur ein Bild vom Board während man zb. surft? Was hat das für einen Sinn. :hmm:

Einfach ein Bild von einem Striker ,dass 100%ig funtkioniert. Also wären des Betriebs wäre mir das am liebste, denn ich möchte sehen ,ob meine Jumper alle richtig eingesteckt sind.

mfg
 
Ich lad grad 3 Bilder hoch! Ist aber ausgeschaltet :)
Hinzugefügter Post:

dscf0052uy2.jpg


dscf0050hc3.jpg


dscf0051dh3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was anderes(mal kurz) : Wäre es prinzipiell möglich das board in der horizontalen zu betreiben, egtl. doch schon, oder ?`( wg. den Heatpipes )
 
@4ng3ldust
So läuft der speicher nicht im DC-Modus.
...und es heisst ausgeschaltet, "ausgeschalten" gibt es nicht. Ich lese das in letzter zeit echt häufig hier.
 
@theaqua
Kommt drauf an. Großzügiges OC würde ich dann nicht unbedingt mehr empfehlen. Könnte schiefgehen.

Am Ehesten funktioniert es wohl noch wenn das Display nach oben zeigt, dann steigt die Wärme von der Southbridge zum Northbridge rauf und kann dort durch die Lamellen abkühlen.

Andersrum wirds wohl problematischer, da auf der Southbridge keine Lamellen sind und die Wärme nicht woanders abtransportiert werden kann.

@4ng3ldust
War die "Delle" in deiner Heatpipe schon immer oder erst durch den Einbau des CPU-Kühlers?
 
Liegt wohl dran, dass das System gerade noch herumliegt und sich eh ein 2ter Kit, den ich noch langem Suchen gefunden hab dazugesellt!

Mir hats einfach pressiert und da achte ich ned so auf Rechtschreibung!


@4ng3ldust
So läuft der speicher nicht im DC-Modus.
...und es heisst ausgeschaltet, "ausgeschalten" gibt es nicht. Ich lese das in letzter zeit echt häufig hier.
 
OC wollte ich damit auch nicht. Mir reicht es schon wenn es stabil läuft :d ...Wenn ich mir die Bilder oben so ansehe hat die Heatpipe von der SB zur NB sowieso schon eine gewisse tendenz nach oben. Vllt. reicht das ja schon. Ansonsten werd ich wohl mit der Try & Error Methode vorlieb nehmen müssen :teufel:
 
Was sagt ihr zu den Temps und VCORE ??????????

C2D 6700@3,0 GHz:
Idle 39°C, bei offenem Gehäusedeckel 33°C
DualPrime 100% 61°C, bei offenem Gehäusedeckel 52°C
Alle Spannungen auf Auto, bis auf VTT (FSB) die habe ich auf 1,35 V hochgedreht. Die VCORE Spannung beträgt laut PC Probe 1,18 V.

Das Ding läuft stundenlang stabil mit so wenig VCORE Spanung.

Ich glaube ich haue in den Window Kit erst mal ein Loch rein und sorge für Frischluft.
 
Gab es nicht auch mal ein 0402 Bios für das Striker extreme?
Wenn ja .. wo bekomme ich das her?
Oder könnte mir das jemand zur Verfügung stellen?
 
hm hab bei 3,225ghz e6600 mit vcore 1,39 36grad

Unter Last oder IDLE?
Welchen Kühler hast du denn?

Vielleicht hast du auch Glück gehabt mit der CPU.

Habe gerade Dualprime 3 Std. laufen. Mit geöffnetem Gehäusedeckel 47 °C
und 100% iger Auslastung der CPU.

Wenn ich der CPU 1,39 V gebe steigt die Temp.
 
@chrunchinut

Mit welchem Tool list du denn die Temps aus?
Ich habe unter vollast mit 1,34v Vcore ca 54 Grad. Aber als es letztens so super warm war ist sie sogar bis zu 60 Grad warm geworden. Aber mit Core Temp gemessen, Probe zeigte mir aller höchstens 54 grad an. CPU taktet mit 3,35 GHZ.
 
hab einen 9700 NT, bei 1900rpm laufen.

AiBooster sagt 36grad bei 1,39vcore. Unter last komme ich nciht auf mehr als 45grad

mehr kann ich nicht sagen ;) Naja aber mein Gehaeuse sit schon ziemlich gute gekuehlt mit 4 lueftern.

mfg
lenny
 
Da es über das Biostool nicht funktionierte habe ich das aktuelle bios über dos aufgespielt. Seit dem macht das Board gar nichts mehr, trotz cmos reset. Irgendeine Idee was ich noch machen kann?
 
@LennyM

Ich habe nen Stacker 830 und auch nen 9700 NT aber nur zwei Gehäuselüfter, denke darum ist deine Temp auch besser.
 
@chrunchinut

Mit welchem Tool list du denn die Temps aus?
Ich habe unter vollast mit 1,34v Vcore ca 54 Grad. Aber als es letztens so super warm war ist sie sogar bis zu 60 Grad warm geworden. Aber mit Core Temp gemessen, Probe zeigte mir aller höchstens 54 grad an. CPU taktet mit 3,35 GHZ.

Mit Asus PC PROBE 2, das Tool von Asus.
Naja, habe mir gerade einen Gehäuelüfter gekauft (80mm 17,5 dB) und wie ein Wilder ein Loch in das Windowkit gebohrt. Schweinkram:::

Mal schauen, versuche gleich mal wie du auf 3,35 GHz zu takten.
Hinzugefügter Post:
So, bin jetzt auf 3,2 GHz.

IDLE: 37°C
DualPrime: 54/55°C (CoreTemp 0.95)
VCORE: 1,2375V (CoreTemp 0.95)

Komischerweise zeigr Asus PC Probe2 im Last Modus ca 3°C mehr an.

Den Case Lüfter den ich gerade installiert habe ist echt effektiv.
Das Ding ist echt leise und zieht meine Temp um ca. 10 °C nach unten.
Hab es so montiert dass die Frischluft direkt auf den Kühler trifft.

3,2 GHz reicht. Ich überlege ob ich den nicht doch lieber auf 3 GHz laufen lasse. Bin aber neugierig ob er so bei VCORE 1,2375V und 1,36 VTT stabil läuft. Dual Prime läuft erst ne halbe Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich eigentlich meine DDR2-1066 von 800 auf 1066?

Mit freundlichen Grüßen Deadscream

Ps: zu fragen von oben, eines der Laufwerke war im arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh