Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ chrunchinut
Es ist zwar so, das deine neue graka mehr strom verbraucht aber dennoch sollte ein 600w NT da noch locker reichen.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dein NT da schlapp macht.
Selbst nen 500w nt sollte bei deiner konfig reichen.
Wie alt ist dein nt?
Nach ein paar jahren können die natürlich auch abbauen und nicht mehr die volle leistung bringen.
Ich würde einfach mal etwas mehr vcore geben und dann sollte das mit oc wieder besser funzen.
Beim 6700er prozi kann man laut intel spezifikation ohne probs bis zu 1.35v geben ohne das es der cpu auf dauer schadet.
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9S7
Dort stehen die max werte die man haben kann ohne das es auf die lebensdauer der cpu geht.
Deine vcore bei deinem oc wird eh schon am untersten limit gewesen sein und da die 8800gtx mehr strom zieht bleibt deine vcore vielleicht nicht ganz stabil, fällt etwas unter deinen eingegebenen wert und somit läufts bei deinem cpu takt jetzt nicht mehr stabil.
Also mal mit etwas mehr vcore probieren und bin mir fast sicher das es dann wieder geht
Als ich mal auf 3,33 ghz oced hatte hab ich im bios 1,35 vcore eingestellt, probe zeigte mir dann 1,32 im idle 1,31 unter last.
Mfg.
Hallo Leute,
habe nun heute mein folgendes System zusammengestellt:
Asus Striker Extreme
E6420
So eine billig Graka für kurze Zeit 7300LE
74GB RaptorX
2GB OCZ Sli Ready Speicher
580Watt Hiper PSU
So nun zu meinem Problem, wenn ich den Rechner starte fangen an die Lüfter sich zu drehen alles wunderbar. Nur mein Monitor bleibt Pech schwarz, auf der Rückseite steht CPU Unit. Ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegt.
Bitte um Hilfe.
Hallo Zusammen...
War schon lange nicht mehr hier dabei!
Seit dem BIOS Update 1102 laufen auch meine 4 x 1GB Corsair XMS 2, v. 2.1 alle sauber bei 800MHz und 4-4-4-12-2!
Danke Asus!
Meine sind die normalen XMS2, eben die Corsair Twin2X2048-6400C4, v2.1, wie in meiner Signatur!
Die Versionen 2.1 sind mit ProMos Chips - ging lange nicht 4GB im Striker...
Aber 4 Dominatoren mit den selben Chips, sollten dann eigentlich auch gehen. Aber wenn die Stabilität von deinen mit dem BIOS 1102 nicht steht, würde ich noch keine weiteren davon kaufen!
hatte das gleich prob auch mit meinem E6600 und dem 0702 bios. Die modifizierungen von Intel bei den cpu's muessen wohl so sehr sein, dass das bios dafuer geupdated werden muss.
Hmm bei mir ist es so, wenn der pc aus ist dann leuchtet das LCD poster (ist das bei euch auch so?) und es wird die uhrzeit angezeigt, ist ja auch so im bios eingestellt mit der uhrzeit.also dieses "CPU init" verstehe ich auch nicht ganz es steht bei mir immer wenn der PC aus ist
Hat geklappt, das Ding läuft jetzt. Vcore 1,35V wie du gesagt hattest. Muss mir also erst mal kein neues NT zulegen (beide Cores unter Vollast 66°C). Spätestens wenn noch ne 8800GTX kommt. Mein NT schafft bestimmt keine 2 8800GTX. Ich hoffe nur das Striker Extreme funzt gut mit 2 GTX im SLI Verbund. Zudem wollte NVIDIA noch Treiber rausbringen wo das dann egal ist von welchem Hersteller die Grakas sind, Hauptsache kleicher Typ.
Versuch mal die VTT (FSB Spannung) auf 1,35V zu stellen Probe zeigt dann 1,42V an in Windows.
Zudem noch im Bios:
HT= 1,35V
NB= 1,35 oder 1,4V
Vielleicht hilft das ja. Ich habe gelesen das die VTT Spannung am Wichtigsten beim Übertakten ist (neben Vcore und HT (SPP-MCP)), da die FSB Rechteck- Impulse nicht verformt werden und eine eindeutigt Hysterese behalten.