Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz einfach der monitor frißt die ganze performance weg da helfen auch die 4 grafikkarten nicht mehr spiele übrigens tomb raider legend next gen mit höchster auflösung + kantenglättung usw flüssig dank übertakteten graffikarten , arbeitsspeicher und cpu ansonsen stockt es bei originalen taktraten ;) aber bald gibts ja ddr3 speicher und irgenwann mal den 90er quad sli :) und abundzu frage ich mich warum ich beim benchmark so wenig punkte habe liegt an dem monitor was sonst

Ich meinte damit nicht, dass dein Monitor aufgrund der 1920er Auflösung die Leistung verschlingt. Auf meinem 24" läuft trotzdem so gut wie alles (hab aber auch 8800 GTX SLI).

Ich wollte dir damit nur sagen, dass du dir zum Zocken den schlechtesten 24" ausgesucht hast. Der 244T hat den allerhöchsten Input-Lag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, mittlerweile wurden die Dominator 2.1 von meinem Kumpel umgetauscht und es befinden sich nun OCZ PC-6400 Tiatnium Riegel im Striker. Diese laufen einwandfrei.

Allerdings wollte er sich jetzt das neue Bios 1002 über das Asus Update Tool drauf flashen - doch nach dem Flash, kein Boot, ein durchgehendes Piepen, dann gar nichts mehr.

Was nun??
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie die Heatpipes vom Mainboard entfernt werden? Einfach die schwarzen Haltestifte entfernen und abnehmen?
 
@ TurricanM3
Der 244T hat den allerhöchsten Input-Lag.
Wie meinst du das?
Reaktionszeit ms ?
 
Japp, nur die schwarzen Stifte entfernen und die Heat-Pipe "vorsichtig" anheben...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@thett

Davor hab ich genau so schiss...

Wollte mir auch zurerst die Dominator Serie kaufen, jedoch ließt man überall, dass diese nicht besonders kompatiebel sind für das ASUS Striker Extreme :[

OCZ? mmh.. hab auch zwei, aber noch nicht hochgefahren, da ich noch keine CPU habe :[ aber ich tendiere wohl dazu, dass dieser auch nicht laufen wird...

Habe mir von CellShock den PC2 6400 bestellt, als 2Gb - Kit....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit nicht, dass dein Monitor aufgrund der 1920er Auflösung die Leistung verschlingt. Auf meinem 24" läuft trotzdem so gut wie alles (hab aber auch 8800 GTX SLI).

Ich wollte dir damit nur sagen, dass du dir zum Zocken den schlechtesten 24" ausgesucht hast. Der 244T hat den allerhöchsten Input-Lag.

Wo hast du das Herr das er den größte Input Lag hat ? .. Dell soll den wohl herbsten haben ...

hab selber nen 244T .. und er ist hinnehmbar ..... welcher 24" hat denn bitte das problem nicht ? ...
 
@RedSun

Bevor Du dies tust, baue das Mainboard aus und leg es am besten auf ein flauschiges Tuch, am besten wäre ein Tuch aus Microfaser, da diese antistatisch sind... und die schwarzen Stifte drückst du am besten von der Mainboard - Rückseite "vorsichtig & langsam" durch das Loch!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TurricanM3
Der 244T hat den allerhöchsten Input-Lag.
Wie meinst du das?
Reaktionszeit ms ?

schau mal auf prad.de und hier im Sammelthread. Hat nichts mit den ms zu tun.
Merkst du davon nichts?
Dicke Hardware aber kein Empfinden für lag... :haha:

Wo hast du das Herr das er den größte Input Lag hat ? .. Dell soll den wohl herbsten haben ...

hab selber nen 244T .. und er ist hinnehmbar ..... welcher 24" hat denn bitte das problem nicht ? ...
Früher mal hatten die den höchsten Lag, ja. Die aktuellen Modelle nicht mehr.

Der BenQ FP241W hat das Problem gar nicht und der Eizo kaum.
 
dachte auch immer das die beiden blauben für sli sind????

was sagen die anderen???

mfg
 
der in der Mitte bleibt (für SLI-Physics) frei, ganz einfach.
 
jo steht auch so im handbuch die beiden blauen sind für sli der mittlere weisse für physik karten 8x angebunden

mfg
 
Noch mal Nachgesehen , sorry verwechselt*g Eiei habt Nachsicht bin schon ein alter Mann:haha:
Hinzugefügter Post:
Dann lieber so Oben 1. Graka ,Mitte:Physikalisch ,Unten 2te. Graka -SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie sieht das aus, kann ich auf dem ASUS Striker Extreme bis vier Gb ausbauen?
Als Speicher sehe ich die CellShock vor als PC2 6400.

Läuft das unter Windows XP SP2 + div. Updates?
Weil ich noch kein Interesse an Vista habe... :hwluxx:

:]
 
Hallo!

Wie sieht das aus, kann ich auf dem ASUS Striker Extreme bis vier Gb ausbauen?
Als Speicher sehe ich die CellShock vor als PC2 6400.

Läuft das unter Windows XP SP2 + div. Updates?
Weil ich noch kein Interesse an Vista habe... :hwluxx:

:]

Also 4GB kann man auf dem Striker installieren, jedoch werden diese dann von WinXp nicht erkannt, weil WinXP nur bis 3,2GB verwalten kann.
 
Es sei denn du installiert die 64Bit Version von WinXp
 
Ich wollte dir damit nur sagen, dass du dir zum Zocken den schlechtesten 24" ausgesucht hast. Der 244T hat den allerhöchsten Input-Lag.

Tja sind bloß auf dem ersten oder zweiten Platz in mereren tests gelandet , also nicht besser oder schlechter als ein Eizo wer dir sowas erzählt hat ? Zum zocken ist es der geilste tft den ich eigentlich hatte ber alleine nur für zocken nutze ich den momitor nicht soviele Spiele gibts ja noch nicht ;)
Ich habe schon an einigen tft's gearbeitet und muß sagen die kann man noch alle in die tonne schmeissen ausser (Form , Design, Gewicht) hat sich da noch nicht viel verändert man muß da ein bisshen abwarten und später zu den 40er greifen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raberduck
Bei mir sinds leider nur 2.75GB, sollte ich die Auslagerungsdatei deaktivieren oder wie stellt man die am besten ein? Gabs da nicht so eine Faustregel?

Tja sind bloß auf dem ersten oder zweiten Platz in mereren tests gelandet , also nicht besser oder schlechter als ein Eizo wer dir sowas erzählt hat ? Zum zocken ist es der geilste tft den ich eigentlich hatte ber alleine nur für zocken nutze ich den momitor nicht soviele Spiele gibts ja noch nicht ;)
Ich habe schon an einigen tft's gearbeitet und muß sagen die kann man noch alle in die tonne schmeissen ausser (Form , Design, Gewicht) hat sich da noch nicht viel verändert man muß da ein bisshen abwarten und später zu den 40er greifen :lol:

Sorry, aber du hast 0 Ahnung. Das selbst Zeitungen wie z.B. die PCGH Hardware das nicht erkennt, zeigt wie professionell die dort arbeiten.
Der TFT ist zum Zocken einer der schlechtesten 24", das ist nicht nur meine Meinung. Frag doch einfach mal in entsprechenden Sammelthreads. Jeder der sich auch nur ein wenig mit dem Thema auskennt, wird dir bestätigen: Finger weg von Samsung!
Aufgrund des Lags hast du einen großen Nachteil in z.B. CSS. Lad dir doch mal entsprechende Videos herunter, da sieht man es ganz deutlich wenn mans sonst nicht erkennt. Dein Skill in Online-Shootern läßt mit so einem TFT deutlich nach.

Wenn du ihn so toll findest und unbedingt behalten willst, setzt dich lieber nicht mit dem Thema auseinander. Ich habs mit meinem gerade mal zwei Tage ausgehalten.
 
Hi, Frage zu SLI,
für SLI sind doch die Blauen Steckplätze gedacht oder ?
meine nur wegen dem Wasserkühler für die Northbridge, da ja der weisse x16 Steckplatz blockiert wäre.
Danke Markus

hmm könntest höchstens die Mips mit den Einlässen nach unten einbauen.
 
Kurze Frage zu den BIOS-Updates.

Sind in der Beta 1002er auch alle Updates der 0901er enthalten? Und wie läuft die 1002er???

Ich will nämlich mein Sys neu machen...und da wollte ich gleich richtig "aufräumen"...
 
4 GB Speicher:

Hi
ich selber habe die G Skill 2x2 GB auf meinem installiert ,aber die CL6.
laufen ohne probleme denke mal das dann die anderen auch laufen werden

Windows erkennt 4 GB adressiert aber nur 3406316 KB
.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 GB Speicher und Vista 32 bit:

das Board erkennt und läuft mit 4 GB.
Nur Vista 32 mag 4 GB nicht und verabschiedet sich.
3 GB werden allerdings gnädigst toleriert.
 
@TurricanM3
also ich habe paar videos angeschaut und muß sagen das ich zu den richtigen gegriffen habe ;) bin übrigens von einem 19zoll tft auf 24zoll umgestiegen und habe mich mit solchen kleinigkeiten nicht befasst da ich kein hardcoregamer bin :cool:
 
Hallo

Habe jetzt mein Asus Striker extreme auch zusammen gebaut!

Obwohl in der QVL von Asus mit "support" verzeichnet, funktioniert das mit den 2 Paaren Corsair TWIN2X2048-6400C4, v2.1, den XMS2, CM2X1024-6400C4, für 4GB nicht! Das Mainboard bleibt beim Start in der Initilaisierung für PCI oder USB (nach LCD Poster) hängen.

Die RAMS und die Slots habe ich geprüft, die funktioniern. Auch läuft das ganze mit drei RAMS (3GB).

Liegt das nun an der Version der RAMS (v2.1) oder muss ich noch etwas im BIOS (v.0901) umstellen? (Auch kann ich die Einstellung "SLI-Ready Memory [disabled]" nicht aktiviern.)

Asus QVL http://www.asus.com/999/download/products/1439/1439_10.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh