Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
typisch vista warum ms da nichts geändert hat normalerweise sollte es doch mehr ram unterstützen oder nicht ? ich bleibe doch lieber noch paar jahre auf winxp pro 64bit ob später directx 10 auf xp kommt ?

was haltet ihr von diesen speicher ? oder doch auf ddr3 abwarten ?
XMS2-10000 2048MB 5-5-5-18 SLI Certified
 
Zuletzt bearbeitet:
passt schon so wie es ist. Es liegt ja nicht an Vista ob 4GB oder mehr unterstützt werden, sondern ganz einfach an x86 oder x64 (64bit). Die "alte" Technologie 32bit wird nie über 4GB "richtig" nutzen können. Da bleibt nur der Kauf der 64bit Version. Das ist auch der einzig große Unterschied zwischen den beiden Versionen.

Auf DX10 für XP würde ich nicht hoffen.
 
schlieslich wollen die ja das man windows xp in den müll schmeißt und auf vista umsteigt nichts anderes als abzocke , ich hoffe das es nicht wie win millenium ist
wie sieht es mit raid aus ? erkennt das vista gleich oder muß man wider disketten
benutzen
 
Wenn jemand seine Heatpipe seines (wassergekühlten) Boards verkaufen würde/will kann er sich ruhig bei mir per PN melden. ;)
Bin auf der Suche nach den Kühlern. :wink:
 
@TurricanM3
also ich habe paar videos angeschaut und muß sagen das ich zu den richtigen gegriffen habe ;) bin übrigens von einem 19zoll tft auf 24zoll umgestiegen und habe mich mit solchen kleinigkeiten nicht befasst da ich kein hardcoregamer bin :cool:
Hmm, tut mir leid, aber das verstehe ich nicht. Das hat auch nichts mit "Hardcore-Gamer" zu tun. Ein Porsche-Fahrer möchte auch nicht, dass erst nach einer Sekunde das Gas angenommen wird, ganz egal ob er auch mal auf der Nordschleife fährt oder nur zum Bäcker.

schlieslich wollen die ja das man windows xp in den müll schmeißt und auf vista umsteigt nichts anderes als abzocke , ich hoffe das es nicht wie win millenium ist
wie sieht es mit raid aus ? erkennt das vista gleich oder muß man wider disketten
benutzen
RAID wird von Haus aus erkannt. Es gibt auch nicht mehr die umständliche F6-Treibereinbindung. Wenn mal Treiber benötigt werden sollten, kannst du die immer im Menü zur Festplattenauswahl/Partitionierung (kommt immer) hinzufügen. Ist gut gelöst meiner Meinung nach.
Mit der 64-Bit Version gibts keinerlei Einschränkungen bei 4GB.

Hi,

@TurricanM3

Windows XP zeigt im höchst fall 3.584 an, der Adressbereich belegt den Rest von den 4Gb.

http://www.msexchangefaq.de/konzepte/4gb.htm

Bei dir ist es sehr wenig :eek: könnte sein das di deine Grakas ein wenig mehr >Ram gegeben hast.

Gruß Raberduck

Nunja, es ist ein relativ altes Windows noch vom i975x. Ich habe das Image mit Acronis TrueImage gesichert und später aufs neue RAID wieder übertragen.
Ich spiele mal ein wenig mit der Auslagerungsdatei rum, vielleicht bringts das ja.
 
Kurz mal nachgefragt,hat wer probleme mit dem 1002 bios?Wollte diese wochende mal 0701 updaten und dachte ich frag mal weil asus scheinbar das beta zurückgezogen hat(habs aber scho geloaded :-))
 
Hi !
Wollt ma Fragen, ob jemand hier ne Quadcore CPU mit dem Mainboard betreibt. Bei mir werden nämlich die Temps falsch ausgelesen (Hoff ich doch mal !! ). Das Tool Coretemp zeigt mir an, dass die CPU bei 100°C throttelt.
Bin jetzt mit dem OCn bis auf 90°C unter Vollast gegangen. Hoffentlich koch ich mir damit nicht meine CPU weich.

Danke im Vorraus
 
Joar. ich spiel auch schon mit dem Gedanken mir nen Quad - Core zu kaufen :]
 
Hallo!

Kann mir jmd. vllt. sagen, welchen Effekt das hat, wenn ich das Boad mit Heat-Pipe-Kühlung um 180° versetzt im Gehäuse einbaue?

Bei ASUS sagt man mir, dass man es lieber nicht tun sollte, aber ich habe ein ZALMAN 7900 NT auf dem Prozessor + den süßen kl. ASUS Lüfter auf dem Wärmetauscher + 120mm Lüfter gleich dahinter, der die Frischluft von außen ansaugt...

mmh... bin am grübeln :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Vista

bei mir läuft Vista und Windows XP :-[

Benutze Windows XP zum Drucken und Scannen :(

Windows Vista läuft nur zu Testzwecken wenn alle Treiber da sind und genau so gut läuft fliegt die andere Platte raus wo Windows XP drauf ist.
Nicht das ihr denkt Vista läuft nicht, es lief von Anfang an sehr gut, nur die Treiber sind nicht so gut "noch nicht";) .

@Heat-Pipe-Kühlung um 180°

kaum zu empfehlen, da der Effekt nicht mehr so gegeben ist da die Wärme nicht mehr von unten nach oben geht also von der Northbridge zum Kühler auf den Spannungswandler.

Wer es macht braucht auf jeden Fall Gehäuselüfter und das nicht zu wenig und Ocen würde ich auch unterbinden.

Gruß Raberduck
 
Ocen werde ich sowieso "erstmal" nicht...
Bin erleichtert, dass ich jetzt erstmal nen guten Rechner nach 12 Monaten zusammen gebaut bekommen habe...

Ich denke mal mit der Hardware läuft das von Haus aus schnell genug für mich... *erstmal...*

Und die Speicher von CellShock, die 6400er kommen morgen... :]

Gruß
Hinzugefügter Post:
mmh.. dann würde mich mal interessieren, wie der ZALMAN 7900 NT funtioniert ^^ weil dieser ist ja in jedem Fall immer "wagerecht" eingebaut...
Wie arbeiten dort die Heat-Pipes beim ZALMAN 7900 NT?

In meinem Fall würde die gekühlte Flüssigkeit in den Heat-Pipes nach oben wandern... oder ich werde die NorthBridge noch mal zusätzlich "aktiv" kühlen, obwohl der ZALMAN 7900 NT schon einiges leistet...

ps. bin nur ein mässiger silent Freak^^

Für Ideen, bin ich offen :]

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weiß zwar nicht wie hoch deine Temps sind, wenn die im grünen Bereich sind erst mal keine Gedanken machen...der Sommer kommt :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Hallo

Bekomme eine 1.2 VHT Warnung: Achtung 1.5V, wenn ich die Geforce Asus EN8800 GTX im ersten blauen Slot einstecke. Wenn im weissen Slot eingesteckt, ist die 1.2VHT bei 1.25, aber dieser Slot ist nur für 8XSpeed.
Wo stecke ich nun die Gafka, wenn ich nur eine habe?

Anmerkung:
Problem hat sich mit der FAQ von Asus erledigt, die dabei besagt:

" nVidia unterstützt Linkboost Technologie für EN7900GTX und G80 Serien VGA. Dieses Feature übertaktet PCI Express Bus und Hypertransport BUS um 25 %. Daher ist die Spannung etwas höher als 1,2 V Standard. Berichtigen Sie bitte die Einstellung für die Warnung, um diese Meldung zu verhindern."

Muss man halt zuerst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Vista

bei mir läuft Vista und Windows XP :-[

Benutze Windows XP zum Drucken und Scannen :(

Windows Vista läuft nur zu Testzwecken wenn alle Treiber da sind und genau so gut läuft fliegt die andere Platte raus wo Windows XP drauf ist.
Nicht das ihr denkt Vista läuft nicht, es lief von Anfang an sehr gut, nur die Treiber sind nicht so gut "noch nicht";) .

@Heat-Pipe-Kühlung um 180°

kaum zu empfehlen, da der Effekt nicht mehr so gegeben ist da die Wärme nicht mehr von unten nach oben geht also von der Northbridge zum Kühler auf den Spannungswandler.

Wer es macht braucht auf jeden Fall Gehäuselüfter und das nicht zu wenig und Ocen würde ich auch unterbinden.

Gruß Raberduck


also das ist ja nun quatsch. mein board ist auch gedreht und ich habe keine probs. mainboard wird nicht wärmer als 40 grad. egal ob zocken oder 10 std. prime
 
@ Raberduck wie kriegst du bitteschön so hoche temperaturen am mainboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@borstyhl

Hallo!

Also, Du kommst auch aus Lübeck? *das ja ein Ding* ^_^

joar. also so habe ich mir das auch ungefähr vorgestellt...
Zumal habe ich den ZALMAN 7900 NT und gleich daneben wird Frischluft von außen angesaugt... gleich darüber ist noch ein 120mm Lüfter, der die Luft nach außen befördert! Und Quad Core 2 Duo wird auch nicht sonderbar warm... naja erstmal werde ich mir den Core 2 Duo E6700 zulegen, reicht allemal, bin auch kein extrem Zocker...

Gruß
Hinzugefügter Post:
Hat jmd. das Lian Li PC201A mit dem Striker Extreme im Einsatz?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingcossa

jawohl ich komme aus lübeck
 
eine Heatpipe funktioniert nicht so wie sie es tun sollte, wenn das Board gedreht eingebaut ist.

Die Flüssigkeit verdampft ja normal an der heißesten Stelle und steigt "auf" zu den passiven Kühlern um dort abgekühlt wieder "abzusinken".

Ist das Board gedreht eingebaut, kann sich jeder der das o.g. verstanden hat denken wie toll das funktioniert. Eher weniger nämlich....
 
also ich kann nur sagen, dass ich keine probs habe. ich denke nach 10 std prime kann man das sagen
 
Hi
mal ne Frage: bei dem Board ist doch Kasparsky Antivirus dabei
wo findet man denn den Lizenzschlüssel
oder ist das nur ne lausige 1 Monat Demo
 
Hi,

@borstyhl

wenn du SLI hast und der Sommer ist da reden wir weiter ;)
Da ist bestimmt kein OC mehr drin bzw. die Temps liegen nicht mehr bei diesen Werten (40 Grad) :p

@atb2007

hohe Temps?

welche meinßst du?

Gruß Raberduck
 
Ich rate einfach mal, aber ich denke er meint deine Temp-Angaben in deinem Nethands-Profil. 0°
 
Hi, habe jetzt folgende Wasserkühler bestellt,
Nexxxos NBX-N ( 2 Stück )
Heattrap RegCooler Asus SLI ( 2 Stück )
alles bei Alphacool

jetzt meine Frage,

die Befestigung der Chipsatzkühler is ja nicht so toll oder, weil ja die 2 Schrauben schief sind wenn der Kühler befestigt ist. (Löcher nicht bündig)
und jetzt zur Wärmeleitpaste, bei den Spannungswandlern kann ich da die Gummiartigen grauen Pads verwenden, die unter der Heatpipe waren?
und habt ihr bei den Chipsatz Kühlern normale Wärmeleitpaste benutzt, oder muss ich da was besonderes beachten ?
Danke Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre kein SLI und im Alu - Gehäuse von Lian Li mit vier 120mm Lüftern, davon zwei für's Mainboard, CPU & Grafikkarte + CPU Kühler von ZALMAN, den 9700 NT, wären Sorgen überflüssig, da ich sowieso nicht übertakte!
Ich lasse das System schön so, wie es ist...

Oc'en werde ich erst einmal überhaupt nicht...

Gruß

ps. Im Norden ist es kühler :]
Hinzugefügter Post:
Weiß jmd., wieviel Watt das Striker Extreme verbraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir ein Striker zu holen.

Ich habe aber noch ein paar fragen.
Damit ihr euch ein Bild von meinem geplanten System machen könnt, hier mal die wichtigsten Daten.

Tower: Lian Li PC V2000A Plus II <- Das Board wird hier Kopfüber verbaut
Sound: X-Fi FPS Edition
CPU: E6600
GFX: 8800 ... vermutlich eine EVGA Black Pearl
HD: 2x 150GB WD Raptoren im Raid 0
Cooling: 2 x HTF3X Dualradis, Liang DDC all contolled via Aquaero & Poweradjust, Spawas -> MIPS, Chipset -> MIPS, CPU ->Nexxos Highflow, GPU...???, HD -> Watercool
2 Noiseblocker SX1 Systemvans (Front out, Rear in)
PSU: Corsair 620W
OS: Windows Vista Ultimate 64bit

Es kann davon ausgegangen werden, das OC schhon sehr wirchtig ist.

So. Wie ihr erahnen könnt ist da nicht viel Luftzirkulation im System. Auch wegen der Kopfüberlage werde ich das Striker Mobo mit Wasserkühlern bestücken.

Weiter würde ich gerne 4GB RAM verbauen, da Vista 64 ja da mitspielt. Nur frage ich mich welche Riegel ich da hernehmen kann und welche da beim restlichen OC auch mitmachen. Ich meine ich will nicht unnötig an Performance verlieren nur wegen 4GB. Dann lieber 2 GB mit ordenlich dampf. Auch hab ich keine sonderlich gute Luftzirkulation.
Das Dualkit sollte nicht über 300 Euro kosten. OCZ Flexxies fallen also aus :(

Weiterhin hätte ich gerne gewusst ob jemand das Board schon mit Vista 64 einsetzt und ob es da derzeit noch Probleme gibt.

SLI ist erstmal kein Thema, das wird dann gemacht wenn mich die zweite 8800 GTX weniger als 200 kostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh