Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

@KingCossa

Speicherbänke kannst du so lassen ;)
Du solltest Dual Channel haben das ist Wichtig.

@Lotzi

vom Commando auf´s Striker :eek:

Gruß Raberduck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

@KingCossa

Speicherbänke kannst du so lassen ;)
Du solltest Dual Channel haben das ist Wichtig.

@Lotzi

vom Commando auf´s Striker :eek:

Gruß Raberduck


jo Raberduck und ich habe es bis jetzt nicht bereut
da du mir keine pn geschrieben hast denke ich asus hat dir nix neues mehr geschickt was???

ich meine fürs commando


mfg
 
@golf_gti3

Klar, es sind SLI Ready Memory, steht gross aufgeklebt, mit EPP 4-4-4-12@800MHz, 2.1V
Everset Ultimate [Trialversion] gibt sogar die SLI EPP Einstellungsmöglichkeit optimal und High Perfomance an, die ich im BIOS "SLI Ready Memory" nicht finde. Wie schon gesagt... einzig das Untermenü geht auf [CPUOC 0%..], bleibt aber dahinter Weiss in Blau geschrieben "Disabled."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Lotzi

schön das dir das Striker Board gefällt :d
Hab bis heute keine Mail erhalten, nur weiß ich das es ein 09er Bios gibt.

Gruß Raberduck
 
Also ich fahre kein SLI und im Alu - Gehäuse von Lian Li mit vier 120mm Lüftern, davon zwei für's Mainboard, CPU & Grafikkarte + CPU Kühler von ZALMAN, den 9700 NT, wären Sorgen überflüssig, da ich sowieso nicht übertakte!
Ich lasse das System schön so, wie es ist...

Oc'en werde ich erst einmal überhaupt nicht...

Gruß

ps. Im Norden ist es kühler :]
Hinzugefügter Post:
Weiß jmd., wieviel Watt das Striker Extreme verbraucht?

160,1 Watt Idle Betrieb

190,9 Watt Last Betrieb
 
Nochmals RAM:
Soweit ich hier lesen konnte, haben viele Schwierigkeiten mit den Corsair TwinX2048-6400C4(D), v2.1, ... auf irgendeine Weise!
Bald habe genug von diesen RAMs . . . warte noch ab, ob Asus ein nützliches Update bringt... oder was sonst noch herausgefunden wird!
Ich glaube aber, die Cellshock, PC6400-C4, mit den micronD9.., sind die bessere Wahl! Gibt es auch in der Schweiz, bei XtremeCooling:
http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/product_info.php?products_id=1452

(Möchte noch gerne die Meinung von "KingCossa" hören, weil er 4GB einbauen will.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Vcore .. also Speedfan & Ntune zeigen ganz andere werte als PC Probe welcher Angabe kann man trauen ? ...
 
@golf_gti3

Klar, es sind SLI Ready Memory, steht gross aufgeklebt, mit EPP 4-4-4-12@800MHz, 2.1V
Everset Ultimate [Trialversion] gibt sogar die SLI EPP Einstellungsmöglichkeit optimal und High Perfomance an, die ich im BIOS "SLI Ready Memory" nicht finde. Wie schon gesagt... einzig das Untermenü geht auf [CPUOC 0%..], bleibt aber dahinter Weiss in Blau geschrieben "Disabled."

Stell mal auf "MaxOC", dann Bios speichern und nochmal neu reingehen. Erst dann ist es aktiviert.

Wie gut laufen eure X-Fi's auf dem striker ? gibts da noch probleme ?

null Problemo (XP Pro).
 
die Befestigung der Chipsatzkühler is ja nicht so toll oder, weil ja die 2 Schrauben schief sind wenn der Kühler befestigt ist. (Löcher nicht bündig)
und jetzt zur Wärmeleitpaste, bei den Spannungswandlern kann ich da die Gummiartigen grauen Pads verwenden, die unter der Heatpipe waren?
und habt ihr bei den Chipsatz Kühlern normale Wärmeleitpaste benutzt, oder muss ich da was besonderes beachten ?
Danke Markus

Würde mich auch interssieren...
 
Stell mal auf "MaxOC", dann Bios speichern und nochmal neu reingehen. Erst dann ist es aktiviert.



null Problemo (XP Pro).


ich habe ja auch SLI fähigen ram

was bringt es mir wenn ich es im bios aktiviere im gegensatz es deaktiviert zu lassen???

und was bedeutet die option max OC so das ich die teile im bios aktivieren kann???

mfg
 
@Mayk-Freak

160 - 190 Watt ist ganz schön viel.
Was verbraucht den das Striker Extreme so viel Strom?

@Helveterix
Ich habe momentan erstmal ein 2Gb - Kit, will auf 4Gb ausbauen, mal schaun, wie sich das macht... Aber im allgemeinen, sollte das glaub ich gehen, sind ja kompatiebel... trortzdem habe ich etwas bammel!

@Raberduck
Wieso sind die Speicherbänge unterschiedlich in weiß und blau?
Ich habe die beinden Module momentan in den beiden weißen Slot's stecken.
Und läuft Dual Ch. eigentlich auch mit vier Modulen, wenn ich auf vier Gb ausbaue?

Gruß
Hinzugefügter Post:
Was ist eigentlich SLi - fähiger Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage:

Kann man eigentlich ein Bios flashen ohne das ein Prozessor drin ist?

Wenn ich z.B. nen QX6700 auf das Extreme baue, brauch ich ja erst ein aktuelleres Bios, sonst wird er ja nicht erkannt.

Hab ich mich schon immer mal gefragt....

Btw:
Ist der G.Skill 6400GHBZ SLI-Fähig? Wo ihr gerade beim Thema seid ;)
 
Hi, so habe nun alle Kühler eingebaut, einzig bei den Spannungswandlerkühlern von Alphacool muss ich noch eine kleine Metallplatte unter den Kühler setzen, da nicht alle abgedeckt sind. (wurde aber schon mal vorher erwähnt)
werd glaube auch eine 2. Pumpe verbauen, da der Druck durch die vielen Kühler jetzt enorm abgenommen hat, ( CPU Temp. 3-4 grad höher, obwohl der CPU Kühler der erste Kühler nach den Radis geblieben ist),
ein weiterer Grund für die 2. Pumpe ist, möchte auch noch 2 Grafikkarten in den Kühlkreislauf einbauen.

Das mit den Schrauben beim Befestigen der Chipsatzkühlen ist auch nicht so schlimm, ich habe nur einfache Muttern genommen.

http://img222.imageshack.us/img222/2593/dsc00823yq5.jpg

Gruß Markus
 
kann der threadersteller mal posting 1 ergänzen???

Ich habe den Coolermaster Hyper TX Intel CPU Cooler verbaut funzt 1A mitm Striker

wäre sicher hilfreich für viele von uns

mfg
 
@TurricanM3

Habe, wie Du es gesagt hast: Im BIOS - Extreme Tweaker - SLI Ready Memory auf [MaxOC] gesetzt, gespeichert und neugestartet. Tatsächlich ist dann im BIOS die SLI Ready Memory auf "enabled" gesetzt.

Aber die Einstellung, dass man vorher auf [optimiert] oder [High performance] setzen kann, fehlt!

Im Mainboard BIOS Handbuch (g2898) sieht das anders aus:
 

Anhänge

  • SLi Ready Memory.jpg
    SLi Ready Memory.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 60
Kann man beim Asus Striker Eist/Speedstep nutzen, wenn man die Vcore verstellt hat?
Beim meinem ASUS P5W-DH Deluxe geht das nämlich nicht und ich würde mit meiner Wakü gerne mehr als Auto Vcore geben und dabei natürlich weiter im Idle runtertakten können. Crystal CPUID und RMClock laufen dort ebenfalls nicht, wäre natürlich auch ne Alternative falls ich die auf dem Striker zum laufen kriegen könnte.

Gruß
BUZZ-T
 
Auch mit der neueren Version von Everest Ulti. beta:
CR=1T

Kann ich auch nur CR=2T setzten, ohne etwas anderes zu verändern - und ist der Geschwindigkeitsverlust zwischen CR=1T und CR=2T gross?

Was geschieht, wenn "SLI Ready Memory [Expert]"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß! Bin neu hier, und hab ein paar Fragen bzw. Probleme! Hab mir das Board zusammen mit 'ner EN 8800 GTX, 'nem Core 2 Duo E6600, Zalman 9700LED & TWIN2X2048-8500C5 von Corsair gekauft (Hyper HPU-4B580 SLI Edition Netzteil & Thermaltake Tai-Chi schon vorhanden gewesen)

1. Scheinbar erkennt das Board meinen Ram nicht richtig CPU-Z v.1.38 gibt beim SPD Reiter (Max. Bandwidth) nur PC2-6400 (400MHz) an, obwohl bei "Part Number" die Bezeichnung stimmt.

2. Wollte die CPU eigentlich moderat übertakten (ca.3GHz), 333MHz & Multi 9 ??? Oder weniger Multi mehr FSB (Hab noch keine Ahnung vom übertakten bzw. Bios-Fummelei, steige aber langsam durch.)

3. Komischerweise kann der Rechner mit angeschlossenem DSL-Modem nicht fehlerfrei starten, max. 30Sek. nach dem öffnen des Desktops kackt er ab & startet neu.

4. Hab den Rechner an 'nem LCD-Fernseher zu laufen (Thomson 32LB120S4) & hatte vorher nur ATI Karten@1024x768, 1088x612 will die GTX mir ständig vorsetzen, & nur 2 andere Auflösungen, was iss denn das für'ne Scheiße? aufm Desktop & bei Filmen etc. hab ich's auf 1024x768 bekommen, aber wie bekomme ich mehr Auflösungen für Spiele? Gothic 3 z.B. ist nach rechts unten versetzt in 1088x612. Ätz!!!!!!!!!! das Problem mit rechts unten hab ich übrigens bei jedem Spiel.

Ansonsten find ich meine Zusammenstellung einfach nur Hammer, oder? (zumindest optisch, mehr bleibt ja nich mehr)
Die Scheiße!

Wäre für Hilfe Dankbar!
Hinzugefügter Post:
Achso, Bilder kommen noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand erfahrung mit den Rams auf dem Striker will endlich weg von meinen MDTs>>> 2048MB CellShock PC8000 CL5 vers.CS2221450 sollen sehr gut zum ocen sein!
 
Hallo!

Der mittlere PCI-Express Slot in weiß ist doch für Physik - Karten gedacht - oder? Was soll ich denn dort reinstecken?

Kann ich dort ne normale PCI-Express Grafikkarte reinstecken, wie z.B. ASUS 7600 GS Silent oder ASUS 7950 GT als Physik - Karte?

oder oder oder ? ? ?

Hoffentlich hat jmd. Ahnung!
 
nabend.. kurze frage..

bin grad dabei mir einen neuen rechner zusammen zu basteln, welchen ich mir wie folgt vorgestellt habe..

mb: Asus Striker E. (vorhanden)
graka: Asus 7600GT (bestellt)
cpu: iC2D E6400 (kommt noch)
case: Silentmaxx ST-11 Pro (vorhanden)
nt: Silentmaxx 480W (vorhanden)

das sind die dinge wo ich mir sicher bin.. jetzt zu meiner frage.

cpu kühler: Silentmaxx Heatpipe-Cooler FrostBite

hatte mir auch schon den einen oder andern angesehen, auch den Zalman, der mir aber zulaut erscheint.ich versuche einen leisen rechner zusammen zubasteln ohne eine wakü zu benutzen.

frage: passt das ding auf das Striker?oO und is die kühl leistung ausreichend von dem Silentmaxx kühler!?

ram: Kingston HyperX DIMM 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (KHX6400D2LL/1G)

würde der Kingston anständig laufen auf dem Striker?

irgendwelche oc´s sind atm. nicht geplant, soll leise,schnell und stabil laufen =)

mfg
n!Nz
 
Der Speicher läuft auch!

Kingston HyperX DIMM 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (KHX6400D2LL/1G)

Gruß
 
danke danke.. damit wäre die erste frage schon mal beantwortet :d
 
@KingCossa
Ich hatte die Asus EN8800GTX mal im weissen Slot (mittleren). Als ich mich aber an die Spezifikationen des Asus Striker Extreme erinnerte, so läuft dieser nur mit x8 Speed. Also, es geht schon, nur warum sollte man dass tun, wenn der langsamer läuft?
Was man sonst dort einstecken will, möchte ich auch gerne wissen?

@KingCossa
Hast Du jetzt die 4GB RAM von Cellshock PC2 6400C4 drinn?

Suondkarte:
Ich sehe, viele von Euch haben eine Creative X-Fi Xtreme eingebaut. Die ist sicher besser als die Supreme FX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh