RulezDelux
Neuling
- Mitglied seit
- 12.03.2007
- Beiträge
- 36
Stell es mal zum doenload bereit ! oder Schick es mir über MSN dann setze ich es zum Download bereit. !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[ SMBIOS: Type4 ]
Socket = Socket 775
Type = Central Processor
Family = Other
Manufacturer = Intel
Processor ID = bfebfbff000006f2
Version = Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz
Voltage = 0.9 v
External Clock = 200 MHz
Max Speed = 3800 MHz
Current Speed = 1800 MHz
Status = CPU Enable
Hallo,
ich habe gerade im Asus Forum gestöbert, und da hat einer geschrieben, dass seine Speicher auch nie auf 4-4-4-12 liefen. Er hat dann den Tipp gegeben den SLI-Ready Mode auf Expert zu stellen. Und was soll ich sagen, es lüppt.
Mittlerweile bootet mein System auch mit 1066 MHz. Jetzt muss ich nur das mit der Spannung hinkriegen, allerdings glaub ich, dass das ein BIOS Problem ist, da ASUS-Probe folgendes ausliest:
Code:[ SMBIOS: Type4 ] Socket = Socket 775 Type = Central Processor Family = Other Manufacturer = Intel Processor ID = bfebfbff000006f2 Version = Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz Voltage = 0.9 v External Clock = 200 MHz Max Speed = 3800 MHz Current Speed = 1800 MHz Status = CPU Enable
30 A laut Thermaltake,
habe allerdings ein anders Problem der rechner Stürzt ständig ab, wenn ich Windows Starte und z.b. den browser öffne oder eine adnere Anwendung Starte, kommt nen Bluesreen, geht aber so schnell das ich ihn nicht Stoppen kann, und dann der Reset, Passiert nicht immer aber ab und an (immer öffter) woran kann das liegen ??
Hinzugefügter Post:
Gibt es überhaupt jemanden der kein Problem mit dem Striker Extrem hat ? bzw. null Abstüze im Sli hat ?
Doch gibt es, aber was stellt der SLI-Ready Mode "Expert" eigentlich ein?
(Bei mir laufen die 6400C4 auf "MaxOC".)
Jo RulezDelux dein 1002 is auch nen beta bios und die anmerkung biosupdate auf eigene gefahr kriegst immer egal ob beta oder offiziel.Wenn es speicher probs in sachen corsairs fixen sollte,wer ein test für jeden der die behalten hat empfehlenswert,weil mann so feedback geben kann.
Hatte Sie ja auf 4-4-4-12 und auf 1T nur Funzt dat bei mir Komischerweise nicht, King-Kizzu welchen Dominator hast du ? den C4D ??? bei mir macht der direkt mukken wenn ich den so einstelle wie Du es beschrieben hast, kein Plan warum er das macht, ich denke mal das ist auch wirklich Komponenten abhängig, (Graka,Sound etc.) danke für den Tip, aber bei mir will er das Leider nicht so machen.
Sie Laufen jetz auch auf 4-4-4-12 allerdings auf 2T.
Sli Memory Enabled funktioniert so auch.
Also an deiner Stelle würde ich mal die Spannungen alle Manuel eingeben, wenn sie auf Auto stehen werden sie auch oft vom Mainboard zu hoch eingestellt. Ist gefährlich !! hehehelso der Hardwaremonitor im Bios sagt bei Auto 0,86 Volt und Windows kommt nicht hoch.
Ach ja, ist dir schon mal die Idee gekommen das alles mit nur einer Grafikkarte zu machen ? Habe schon viel darüber gehört das die 8800 serie im sli noch viele Treiber Probleme hat ???
bei 1,15 Volt wird folgendes angezeigt:
Bios: 1,12 V
AsusProbe: 1,12 V
CPUz: 1,213 V
NTune: 1,15 V
Bei 1,2 Volt wird folgendes angezeigt:
Bios: 1,16 V
AsusProbe: 1,17 V
CPUz: 1,213 V
NTune: 1,2 V
Wenn ich die Spannung auf 1,25 Volt stelle kommt er nicht mehr hoch. Das liegt doch noch innerhalb der Specs?
Ist das ein NB oder ein CPU Problem? Weil eines von beiden sollte man dann ja tauschen.
Seltsam ist auch, dass Asus Probe eine 1,2VHT Spannung von 1,52 Volt angibt, obwohl im Bios Auto steht.
Weiß jemand von euch, wie sich Asus bei abmontierter und wieder aufgesetzter heatpipe verhält? Garantiemäßig, EVGA ist das ja egal, solange man die originalkühler wieder draufmacht.