Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal versucht SLI-Memory Funktion auf disabled zu lassen, die 4-4-4-12 1T aber selbst im Bios einzustellen?

Was stand denn auf der Verpackung in welchem Volt-Bereich die Riegel betrieben werden dürfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal versucht SLI-Memory Funktion auf disabled zu lassen, die 4-4-4-12 1T aber selbst im Bios einzustellen?

Was stand denn auf der Verpackung in welchem Volt-Bereich die Riegel betrieben werden dürfen?

Ja, habe die Timi8ngs auch schon manuel eingestellt, bracht aber nichts (im Gegenteil, damit startete der Rechner teilweise gar nicht). auch 2T hat nichts gebracht (gerade versucht).

Auf der Packung steht von Volt gar nichts (habe mittlerweile auch wieder die AUto -Einstellung genommen.
 
Ja, habe die Timi8ngs auch schon manuel eingestellt, bracht aber nichts (im Gegenteil, damit startete der Rechner teilweise gar nicht). auch 2T hat nichts gebracht (gerade versucht).

Auf der Packung steht von Volt gar nichts (habe mittlerweile auch wieder die AUto -Einstellung genommen.

Die Corsair Dominator 6400 (800 MHz) müssen bei den Latzenzen 4-4-4-12 mit 2,1V laufen sonst werden die Werte nicht stabil erreicht lt. Corsair.
 
Die Corsair Dominator 6400 (800 MHz) müssen bei den Latzenzen 4-4-4-12 mit 2,1V laufen sonst werden die Werte nicht stabil erreicht lt. Corsair.

...aber wenn sie nun mal auch bei 2,1 NICHT stabil laufen?

Oder ist es eher ein Vista-Problem, denn der Rechner stürzt ja erst bei Vista ab.

Nur der guten Ordnung halber, mein System:

C2D 6600
Striker Extreme
Sparkle 8800GTX
Samsung SATA
Enermax Liberty
Creative X-Fi Extrem Music
2GB Dominator 6400 CAS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch auc h probleme mit scsi bzw ide platten bekomme nur Hyrogliphen angezeigt bei meiner spinpoint. Händler meint controler defect.
 
...aber wenn sie nun mal auch bei 2,1 NICHT stabil laufen?

Oder ist es eher ein Vista-Problem, denn der Rechner stürzt ja erst bei Vista ab.

Nur der guten Ordnung halber, mein System:

C2D 6600
Striker Extreme
Sparkle 8800GTX
Samsung SATA
Enermax Liberty
Creative X-Fi Extrem Music
2GB Dominator 6400 CAS4

Das ist bei mir auch so. Der Speicher verträgt sich derzeit einfach noch nicht gut genug mit dem Board. Das liegt aber nicht daran, dass der Speicher defekt wäre. Das Bios muss verbessert werden. Das Problem liegt also auf der Asus Seite. Die 2,1V sind aber Pflicht für die o.g. Latenzen. Denn nur mit 2,1V garantiert Corsair diese Latenzen.
 
Die Corsair 800er in V2.1 laufen einfach nicht auf 800. Corsair verbaut da seit einiger Zeit minderwertige Chips (promos anstatt Micron) und die verursachen die ganzen Probleme. Sicher hat auch Asus eine Teilschuld, aber Corsair ist der einzige "Premium-Hersteller" der sich soetwas erlaubt, damit mehr Marge rausspringt.

Ich kann nur jedem dazu raten die 800er Speicher zurückzusenden, vielleicht lernen die dann daraus.

Ich habe meine deshalb auf 533 manuell laufen.
Heute sind meine 4GB Cellshock (auf Micron DH9 basierend) angekommen. Die sollten laufen.
 
@all: Hi, mal wieder ne Frage von mir (bisher läuft immer noch alles 1a! - Hatte nur nen Bluescrenn vsdatant.sys - was sich aber als zonealarmfehler herausgestellt hat)
Nun denn.., ich würde mir gerne 4gig reinhauen und bin am überleegen, ob ich mir lieber 2x 2gig Riegel hole oder noch einmal die selben 2x 1gigs von Kingston (wie in meiner SIg). Macht das leistungstechnisch nen Unterschied:
4x 1Gig oder 2x 2gig?? Denke da an dualchannel?! Oder ist das bei insgesamt 4gig maginal?

Würde mich auch mal Interessieren
 
Hat jetzt jemand herausgefunden, ob das BIOS Update 1004Beta den Fehler mit den Corsair Twin2X2048-6400C4, v2.1, besonders bei 4GB, behoben hat?
 
Die Corsair Speicher laufen bei dem 1004 Bios genauso wie bei dem 1002 Bios ich hab da keine veränderung Festellen können.

Datentext von Corsair über den Speicher 6400C4D

Tested at EPP SPD settings (4-4-4-12) at 2.1V at 800MHz
SPD programmed at:
JEDEC standard 5-5-5-18 values at 800MH z
EPP standard 4-4-4-12 2T, 2.1V values

Das sollte wohl aufschluss geben wieso diese Speicher im 1T nicht so recht Laufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair 800er in V2.1 laufen einfach nicht auf 800. Corsair verbaut da seit einiger Zeit minderwertige Chips (promos anstatt Micron) und die verursachen die ganzen Probleme. Sicher hat auch Asus eine Teilschuld, aber Corsair ist der einzige "Premium-Hersteller" der sich soetwas erlaubt, damit mehr Marge rausspringt.

Ich kann nur jedem dazu raten die 800er Speicher zurückzusenden, vielleicht lernen die dann daraus.

Ich habe meine deshalb auf 533 manuell laufen.
Heute sind meine 4GB Cellshock (auf Micron DH9 basierend) angekommen. Die sollten laufen.

Moment, ich hab auch die Version 2.1. Auf 800 MHz laufen die bei mir schon, nur nicht auf 4-4-4-12.

Derzeit laufen die bei mir auf 800 MHz/5-5-5-18/ 1,85V.

So laufen sie übrigens stabil bei mir.
 
Asus Striker Extreme Bios 1004 Changelog

1004
----------------------
1. Added New Micro Code to support new CPU
2. Use new German translation.
3. Enable support for PreslerXE & SmithfieldXE CPU
4. Fix incorrect Vcore when setting above Vcore value to 1.8V
5. Fixed CPU Vcore cannot be set by user when Overclocking at some frequency


ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1004.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, ich hab auch die Version 2.1. Auf 800 MHz laufen die bei mir schon, nur nicht auf 4-4-4-12.

Derzeit laufen die bei mir auf 800 MHz/5-5-5-18/ 1,85V.

So laufen sie übrigens stabil bei mir.

In der Einstellung 5-5-5-18 laufen Sie auch bei mir stabil. Auf 800 laufen sie bei den Timings auch. Ich habe also zumindest das eine Problem nicht (hab aber auch nur 2 GB). Aber ich will ja 4-4-4-12. Das geht bei mir übrigens auch mit 2T nicht. Vista stürzt ab (Bluescreen).

Das ist schon eine echte Frechheit, auf die Dominator den Aufkleber "SLI-Ready" und "ROG" drauf zu machen und dann laufen die Dinger gerade bei dem besten ROG-Board nicht mit den angegebenen Timings. Also ****** ist ein zu starkes Wort, aber Täuschung ist das schon. Das kann man doch nicht darufkleben, wenn man gar nicht sicher weiss, ob das wirklich geht (...und es geht ja nicht).

Ich hätte nicht gedacht, dass Corsair so was macht.

Ich habe mir übrigens die Dominator gerade gekauft, weil die Kleber drauf waren...

ein säuerlicher
fidi99
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Einstellung 5-5-5-18 laufen Sie auch bei mir stabil. Auf 800 laufen sie bei den Timings auch. Ich habe also zumindest das eine Problem nicht (hab aber auch nur 2 GB). Aber ich will ja 4-4-4-12. Das geht bei mir übrigens auch mit 2T nicht. Vista stürzt ab (Bluescreen).

Das ist schon eine echte Frechheit, auf die Dominator den Aufkleber "SLI-Ready" und "ROG" drauf zu machen und dann laufen die Dinger gerade bei dem besten ROG-Board nicht mit den angegebenen Timings. Also ****** ist ein zu starkes Wort, aber Täuschung ist das schon. Das kann man doch nicht darufkleben, wenn man gar nicht sicher weiss, ob das wirklich geht (...und es geht ja nicht).

Ich hätte nicht gedacht, dass Corsair so was macht.

Ich habe mir übrigens die Dominator gerade gekauft, weil die Kleber drauf waren...

ein säuerlicher
fidi99

Willkommen im Club, so traurig das ist.

Die 4-4-4-12 Latenzen laufen bei mir auch nicht unter Vista und ebenfalls nicht unter XP. Ist also kein Vista Problem. Auch ich habe "nur" 2 GB:lol:

Das mit dem ROG Aufkleber hatte ich ja weiter oben auch schon geschrieben....

Ich lasse sie jetzt so lange auf 5-5-5-18 bis ein gescheites Bios kommt. Erstens habe ich keine Lust mir anderen Speicher zu kaufen, zweitens habe ich keine Lust andauernd Windows neu zu installieren nachdem ich mit dem Timings gespielt habe (4-4-4-12). Und da die Timings eh keinen großen Einfluss beim C2D haben.....lassen wir das erstmal so ;)
 
So, jetzt habe ich es satt: habe mir die mal 1Paar Cellshocks PC8000 CL4bestellt! (Jetzt kommt sicher gleich das update für die Corsair Rams...)
 
macht das evga board mit dem selben chip auch diese probleme mit den ram wie bei dem asus board??? hatte nähmlich vor das evga board + corsair twin x 8000 cl4 zu kaufen... so bios update und so mach ich schonmal garnicht... ich werde die version lassen die schon drauft ist...
 
@Shaolin
Die Frage wird dir wohl eher im EVGA Sammelthread beantwortet.
Nicht vergessen zu erwähnen, das du das Original Bios lassen willst. ;)

Mein Striker läuft auch noch immer mit dem Standart-Bios 0402 und das einwandfrei und ohne Probs von Anfang an.
 
Die Boards sind soweit auch OK, es Handelt sich Lediglich um die Einzelnen komponenten und Treiber die die fehler verursachen.
 
:heul: Meins ist futsch :heul:

Sind so kleine Bauteile zwischen NB und CPU abgeraucht, grml und ich dachte schon ich hätte das perfekte Board:(

Nun ja mal sehen was die RMA bringt....
 
Hast du ne Cam? Würde ich gerne mal sehen.
Bei dir war ja lt. Sig auch alles watercooled. Hattest du sonstige Lüfter im Gehäuse um einen "Luftzug" zu gewährleisten?
 
Die Boards sind soweit auch OK, es Handelt sich Lediglich um die Einzelnen komponenten und Treiber die die fehler verursachen.

meinste du mich mit deiner aussage???

wenn ja... ich dachte (bis ich das forum hier kennen gelernt habe) das man sich ein board kauft und einfach benutzt... der eine will takten und der eine (wie ich) nicht... ich gebe doch nicht über 200 ocken aus um mir ein board zu holen das nur probleme macht...

sorry wenn ich nervend klinge... aber es muss doch ein boad geben was kein "faxen" macht... (?) ich will werder tackten... noch ein bios upadte vornehmen... ich will nur spielen, surfen und halt andere sachen machen... klar wäre es nett wenn ich die möglichkeit hätte das board oder sonst was hoch zu takten aber davon würde ich erst gebraucht machen wenn es sein muss... und das auch nur von einem fachmann... aber ich denke ein e6700 und eine geforce 8800gtx + 2gb ram (corsair twin x) haben erstmal genug power... ich meine ich spiele fast jedes spiel auf 1024x725 oder wie auch immer... (kenne die genaue auflösung nicht auswendig)... hauptsache es ruckelt oder flimmert nicht... weil das nervt...

ich bin im moment mit einem 1ghz amd am surfen... surfen geht ja problemlos... aber wenn ich counter strike source spielen möchte (6000er leistung + ping = 19 - 23) ist das bild ganz gut (geforce 5200fx)... sobald ich aber schiessen will erkenne ich nichts mehr... hier zb wollte ich den 1000er amd takten... hab was unter voltage verstellt... auf einmal zeigt er mir 1200mhz an :-)D) aber er kackte ab... bildschirm ging aus... pc bleib einfach im bios hängen... deshalb will ich mit takten usw nicht zutun haben... ich halt nichts für mich... nich nicht... :)

in diesem sinne... ich suche nur ein vernüftiges board... der preis juckt mich nicht... kann ruhig 300 kosten... hauptsache keine probleme oder so... was ich hier manchmal lese raubt mit echt die lust einen pc zusammen zu bauen...
klar, die fertigen pc´s haben meistens ein billiges board oder so... aber in der regel machen die keine probleme... :(
also bitte helft mir doch... ich möchte doch nur was anständiges... schnelles... POWER... ohne takten... auch wenn das hier der xxx thread ist... ist doch schnuppe... finde ich...
 
@all: Hi, mal wieder ne Frage von mir (bisher läuft immer noch alles 1a! - Hatte nur nen Bluescrenn vsdatant.sys - was sich aber als zonealarmfehler herausgestellt hat)
Nun denn.., ich würde mir gerne 4gig reinhauen und bin am überleegen, ob ich mir lieber 2x 2gig Riegel hole oder noch einmal die selben 2x 1gigs von Kingston (wie in meiner SIg). Macht das leistungstechnisch nen Unterschied:
4x 1Gig oder 2x 2gig?? Denke da an dualchannel?! Oder ist das bei insgesamt 4gig maginal?

Keine ideen?
 
Ist seit heute unterwegs zum Händler.

Nach telefonischer auskunft wohl nicht das erste Striker mit diesem fehler:(

Aber nicht so schlimm ,bekomme ltd. E-Mail nach besichtigung ein neues nächste Woche:)
Hinzugefügter Post:


Lohnt sich nur bei Vista , bei XP würde mehr Ram nix bringen. Ja man merkt es wenn du gerne Leistungshungrige Spiele magst:)

Würde mir einfach ein Pärchen dazu kaufen (bei Vista)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaolin

Sorry wenn ich das mal so sage, aber wenn Du nicht Takten willst was willst du dann mit einem Striker Mainboard ????

Die aussage "Die Boards sind soweit auch OK, es Handelt sich Lediglich um die Einzelnen komponenten und Treiber die die fehler verursachen." war auf das allgemeine verhalten des Boards zu schliessen, du Kannst auch keinen Burger Bauen ohne Brot bzw. mit der falschen Soße schmeckt der auch Scheis.., ;)

Also in deinem falle "Normal Spielen können ohne Probleme", da du nicht auf Highend setzt (brauchst) würde ich dir sonst ein Intel Chipsatz mit Intel Core 2 Duo und GF 7800 GTX und Kingston Arbeitsspeicher vorschlagen.

Das Asus Striker Extrem ist nunmal das Ultimative takter Mainboard um das Letzte aus den Komponenten rauszuholen (sofern sie vernünftig vom BIOS und den Treibern unterstütt werden, ASUS feilt ja auch an dem BIOS um die Komponenten nach und nach Stabil zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo... es muss für mich kein striker sein... und der grund warum ich dieses thread benutze ich einfach... ich merke ihr kennt euch so gut aus... mehr als jeder pc shop in dem ich bisher war... :)
nur übersetzte ich den namen striker/evga/680i in mein gebiet (autos) wie zb mercedes... oder so ähnlich... verstehst du? ich will was GUTES... und ich glaube kaum das ein asus p5b deluxe wifi besser ist wie ein evga nforve 680i sli... bestimmt nicht mal gleich gut... gibt es nicht so ne tabelle... bestes board? bestes "taktbare" board? bestest nicht "taktbares" board? müsste halt nur aktuell sein...

langsam glaube ich... ich nehme einfach ein evga 680i sli und gut... :( ob es gut ist? keine ahnung... :(
 
Das Problem ist das der Chipsatz noch sehr neu ist und die Treiber noch nicht ausgereift sind, daher muss man Notgedrungen ein wenig Zeit mitbringen bis alles Harmonievoll Funktioniert, Mercedes hat auch nur Probleme bei neuen Modellen oder BMW (SMG Getriebe), daher denke ich man sollte ein wenig Gedult mitbringen, das selbe gilt für die 8800 Grafikkarten.

EVGA hab ich auch nicht nur Gutes gelsen in anderen Foren, naja sollte jedem selber Überlassen sein, nur ist halt der 680i und die 8800er Rheie noch sehr neu und die Treiber, Bios sind derzeit noch bearbeitungs bedürftig.

NEVER CHANGING A RUNNING SYSTEM!

DU willst was Gutes ! nur gute Sachen sind meistens eher die Ausgereiften und nicht die ganz Neuen Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es mit dem p5b deluxe wifi aus??? naja bei einer grafikkarte muss ich doch nur die neuen trieber besorgen... und die karte ist so beliebt da wird das kein problem sein das ich die neusten updates dafür finde... :d www.nvidea.de :d

das mit dem "ausgereift" finde ich zu 10000% richtig...
Hinzugefügter Post:
da shabe ich eben in einem anderen thread gepostet... vielleicht kann mir einer dazu was sagen... ich weiss off topic... ;) sorry :d

wie geht das mit dem bios update eigentlich??? ich hab garkeine ahnung davon... ich habe ein...

Motherboard Name: ENMIC 8TAX3+




nützt es was dieses board auch upzudaten???
kann ich dieses cpu oder was auch immer auch hochtaken? als ich es selber mal so versuchte zeigte er mir maximal 1200mhz an aber der monitor ging aus und er kacke richtig ab und fuhr nicht hoch und blieb einfach "stehen"...

bei einem neuen hochwertigen board hätte ich angst davor... machen das auch so pc shops? wie teuer ist es evtl???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh