Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte es immer noch testen, da neue Beta Bios.

Striker Extreme , Q 6700 - 2,66 auf 3,30 , 1 Raptor , 1 Seagate 750 MB, 1 8800 GTX ,
Alles wassergekühlt,

Bitte , Bitte, !!!!!!
 
Hi,

habe ebene eine PN verschickt, der 1102 läuft.
Fire4Wire soll ihn verlinken oder Hochladen ;)

Gruß Raberduck

P.S. der 1104 möchte nicht, werde ihn mit DOS wohl updaten.
 
So mein Board ist da, hahaha das neue Model die Headpipe ist wesentlich höher. Mal sehen wie es abgeht. Lol im Gegensatz zu den Corsair Dominator sehen die GSkill aus wie ein Witz. Aber mal gespannt wie sie rennen, cool sind aufkleber bei, musste zwei mal die F2-6400PHU1-1GBHZ nehmen. Die hatten keine F2-6400PHU2-2GBHZ mehr, na egal ist eh der gleiche Speicher freu freu.
 
@atb2007

Arbeiten Deine beiden 9750 GX2 erwartungsvoll oder gibt es Probleme?
Meine unterste Platine wird ein bischen warm... ist wohl normal - oder!?

:]
 
@RulezDeluxe

Du hast also das Board auch nicht unter Wasser ? Hast du deine CPU übertaktet ? Wenn ja wie hoch ? Warum benutzt du gleich zwei Radiatoren, reicht einer für das SLI- Gespann nicht aus oder wie ?

Nein das Board selber habe ich nicht Wassergekühlt.

Ich habe 2 Radiatoren drinne aufgrund der beiden Grafikkarten, bei mir läuft das wie folgt:

Pumpe -> CPU -> 1ter Radiator -> GFX1 -> GFX2 -> 2ter Radiator und dann wieder auf die Pumpe.

ich Denke mal das es nicht sinnvoll wäre einen Cpu zu Kühlen und dann direkt vom cpu auf 2 weitere Kühlprozesse weiterzugehen ohne das Wasser vorher abzukühlen.

meinen Cpu habe ich z.zt. auf E6600 (2,4 GHz) auf 3,2 Ghz am laufen.
IDLE = 36 Grad unter lasst ca. 48 Grad, je nach Raumtemperatur.

und die Garfikkarten sind 20 - 30 Grad Kühler als mit dem Serien Lüfter.

Im SLI Betrieb zieht die Obere Grafikkarte die Heisse Luft der unteren Grafikkarte mit durch, daher hatte ich am Anfang mit den Luftkühlern:

GFX1 oben: 76 Grad
GFX2 unten 68 Grad

Also ich bin soweit damit zufrieden, wenn jemand einen besseren Vorschlag hat die Hardware mit einem Wakü System zu kühlen höre ich mir das gerne mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RulezDeluxe

Jo, danke für die Info. Hab jetzt meine CPU E6700 auf 3,35 GHZ laufen, mit dem Zalman 9700 geht er höchstens auf 51 Grad aber meistens so 48 Grad unter Vollast. Ich hab den Eindruck das die CPU Temperatur viel niedriger angezeigt wird als bei dem alten Striker ?? Mit Standard Takt zeigte er mir nur 43 Grad unter vollast an, das war früher anders. Noch ne Frage, es war anfangs so das man wenn man z.B. ne VCore von 1,40 haben wollte im Bios 1,50 einstellen musste. Ist das mit dem neuen 1004 Bios auch noch so ?
Dann noch was wer lässt seinen Speicher unlinked laufen ? Evtl. kann ich die Spannung noch senken, dann werden die Temps. auch noch sinken. Aber es braucht seine Zeit, bin bis jetzt super zufrieden mit dem GSkill Speicher. Macht mit Auto Einstellungen keinen Ärger so wie der Domi. hurra.
 
Ich kanns gerad nicht nachprüfen, aber ich glaub beim 1004 musst du vom bios wert nur noch 0,05V abziehen. ich hab real 1,39V anliegen und 1,44 eingestellt, weiß es aber nicht mehr genau.
 
@ryzion

jo stimmt, hab im Bios 1,35 eingestellt und probe zeigt 1,30- 1,31 volt an. Geil CPU geht jetzt nur noch bis 43 Grad unter Vollast. Hammer kann ja fast nicht sein, hat mal einer Vergleichswerte mit dem Zalman 9700 LED und nem E6700@3,35 GHZ, VCore 1,35 und CPUVTT 1,25 Volt.
Versuche den gleich mal noch höher zu pumpen wenn die Temps so bleiben und die Spannungen reichen bin ich mehr als zufrieden. Dann brauch ich auch keine Wakü.
 
Dann stimmen die Probe Werte doch. Also ich hab die Messpunkte für Kern und Speicher. Kennt noch jemand die restlichen? Dann messe ich mal alle Spannungen nach.
 
Tja, und wo bleibt jetzt der Link von dir für das 1102?
 
ich will und werde das 1004 hochladen warum ein "älteres Bios" hochladen wenns ein neueres gibt

finde ich quatsch

huch, da hat aber wer ziemlich schnell seine Meinung geändert und editiert. ;)
 
jo ich hoffe noch heute das 1104 zu bekommen von raberduck dann uppe ich dies auch
 
Ist das 1102 jetzt Beta oder nicht?
Würde ich empfehlen bei deinem Post zu editieren. Damit sich nachher niemand aufregen kann. ;)
 
Wie immer: Alles auf eigene Gefahr. :p
 
Hallo
Ähm ich hätte da noch paar fragen, haben aber nix mit dem Striker zu tun sorry :d
Wie sieht das eigendlich aus mit nem 850 watt netzteil?
Kann es da probleme geben wenn ichs an ne normale steckdosenleiste dranhänge?
Ist halt ne ganz normale leiste und da steht nicht drauf bis wieviel watt man anschliessen kann.
Wie habt ihr eigendlich das kabel chaos was ja leider bei nem PC anfällt gelöst?
Würde mich halt mal interesieren wie ihr das so gemacht habt, bei mir siehts halt extrem wüst aus unterm schreibtisch und das kotzt mich an, besonders weil da alles irgendwann total einstaubt und nicht leicht sauber zu halten ist.
Achja Rechner hab ich immer noch nicht zusammen weil das Netzteil kaputt war, muss ich erst umtauschen, die geschäfte hatten ja leider schon dicht.
das ganze war so, PC eingeschaltet, lief auch alles an, nur Monitor blieb schwarz und sonst tat sich auch nicht viel, lüfter drehten aber alle voll.
Nen kumpel (elektriker) hat beim NT dann mal die leitungen nachgemessen und festgestellt das die 12volt schienen total eingebrochen sind oder sowas in der richtung (hab da keinen peil von :d)
Vielleicht hilfts ja manchen die ein ähnliches prob haben.
Haben probeweise ein altes NT eingebaut und damit lief alles.
Noch ne frage zum schluss.
Wenn man in zwei PC's jeweils einen Wlan usb stick steckt, kann man dann wie in einem lan die beiden PC's verbinden?
Also ohne router usw. nur halt die Wlan sticks?
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@King-Kizzu
CPUVTT bei OC der CPU oder Standarttakt?

Standarttakt = 1.26v (lt. Asus Tool)
OC = 1.5v (Bios eingestellt)

@FastFwd
Solange die Steckdosenleiste kein Billigimport aus China/Taiwan ist, sollten keine Probleme auftreten. TÜV Zeichen, oder wie die Prüfstelle halt heißt, sollte drauf sein.
Und wegen dem WLan denke ich du benötigst dazu einen Router. Habe auch so einen Stick und als ich noch keinen Router hatte, hab ich mal versucht meinen PC mit meinem Laptop(Wlan) zu verbinden. Hab's nicht geschafft. Vielleicht gibt's ja einen Trick. Denke aber wohl eher nicht.
 
leider hat sich raberduck bei mir noch nicht gemeldet wegen dem bios 1104

ich geh jetzt pennen und hoffe das ich es morgen früh von ihm habe testen kann und dann uppen kann

n8
 
@ KingCossa
beide laufen einwandfrei doch die eine wir um ca 6 grad wärmer als die andere das ist aber normal ich wollte das mit wasserkühlung fersehen doch das ganze macht einfach keinen sinn mehr ,der Rechner ist immer offen (habe einfach 2 12er kühler drangestellt) den ich warte auf die 90er kerne.
 
kann es sein das everest und co. falsche temperaturen ausspucken als wie das mainboard?
auf dem desktop wird mir von everest angezeigt das meine cpu's ca.45 bis 46grad warm sind aber sobald ich im bios bin nur 25 bis 26grad,und das auch wenn ich den pc resete und danach gleich ins bios gehe.

achja vielleicht liegt es ja daran das die programme mit vista x64 nicht richtig klar kommen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
lo 1102 geflasht geht gut , einige update uber was neu ist an diesen bios order den 1104 ? :drool:

Entschuldigung fur mein Deutsch ...:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh