Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig ;)

und @ Rulez

Bitte keine Werbung - als klasse ist das WaKü-Sys imho sicher nicht zu bezeichnen...

Aha, dann hast du ja wohl Richtig plan davon, ich mache nichts anderes als Wasserkühlungssysteme, unterhalte dich doch bitte mit jemandem der keine Ahnung davon hat.

Zudem ist es keine Werbung sondern eine Anregung für die Leute die sich für sowas Interresieren und sich damit auseinander setzen und nicht von vornerein sagen das es nicht gut ist.

Dieses System ist Made in Germany, ist Robust und hat Excelente Kühlwerte, also lass deine blöden kommentare und behalte sie für Dich, oder hab ich einen Kommentar zu deinem Cellshock zeug abgegeben ???

Die Preisleistung des WaKü Systems ist Hervorragend, zudem weiß ich wovon ich Rede, da genau das selbe System auch bei mir Verbaut ist.

So Leute wie Du regen mich Prinzipiell auf, weil Sie ohne Plan einfach einen kommentar abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rulez

Erstens hatte ich selber schon Wasserkühlungen und ein Angebot, in dem nicht einmal die Angaben zu den Lüftern enthalten sind in Bezug auf Luftfördermenge und U/Min halte ich mehr als fraglich, denn es kann heir jeder Billiglüfter in die Sendung gepackt werden. Der Kühlblock ist gänzlich unbekannt und es werden keinerlei Angaben zur Kühlleistung der Wasserkühlung gemacht. Für mich also auf den ersten Blick ein fragliches Angebot.

Wenn es ein Tip für unsere User sein sollte, dann poste es doch bitte in den Schnäppchenthread und nicht hier rein, denn das geht zu 100% am Thema vorbei.

Und ganz nebenbei ist Dir vielleicht aufgefallen, dass ich hier NIE für CellShock Werbung gemacht habe, sondern nur Ratschläge gebe - und das im Übrigen auch zu RAMs anderer Hersteller...

Was Du hier betreibst ist schlicht und einfach Eigenwerbung und hat hier im Forum nun mal nichts verloren.

Falls Du das noch kommentieren willst, bitte per PM, da absolut offtopic - thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eben mit asus telefoniert es gibt definitiv KEIN Bios 1104 fürs striker

jetzt weis ich auch warum ich bis heute das bios 1104 von raberduck nicht erhalten habe

fakt ist 1102 ist das neueste stand heute 11.25 uhr

mehr sage ich nicht
 
ich hab das 1004 bios drauf...hab sie jetzt auch in den oberen slot gesteckt hat leider nicht geholfen...nach ca. 15-20 minuten spielzeit geht die kiste mit nem freez in die knie

Das kommt wegen der Treiber. Lade den alten "beta" treiber und du hast keine probleme mehr...


"V"
 
@ Alex

Der kindergarten macht ja nächste Woche wieder auf also ganz ruhig.

Wer Spezifikationen sehen möchte kann diese gerne auf meiner Website entnehmen, da stehen zu jedem Artikel die genauen Spezifikationen drin.

Der Kühlblock ist unbekannt ???? da merkt man wie gut Du dich ausgennst.
(NexXxos 775)

ist mir auch egal was Du davon hälst, ich habe hier von einigen gelesen das Sie sich dafür Interresieren, wenn es Dich nicht Interresiert behalte es für Dich und lass den anderen ihre freiheit es sich anzuschauen.
 
@Hunter4ever

so jungens mein system läuft endlich stabil und...tja es lagt tatsächlich an den spannungen hab jetzt den RAM auf 2,1 CPUVTT auf 1,2 und VCore auf 1,325

seit dem läuft alles stabil

hab prime nun auch nochmal 2 stunden am laufen gehabt und ist nichts passiert

danke für eure hilfe
Hunter4ever ist offline Beitrag melden Hunter4ever´s Marktplatzbewertungen

Aha siehst du hab ja sofort gesagt das es am Ram liegt. Aber gut zu wissen das es nicht nur bei mir funktioniert hat sondern auch bei anderen ;)

@RulezDeluxe

Locker bleiben

@Alex

Ziemlich arroganter auftritt von dir, selber schuld wenn sich jemand so aufregt. Kann man denke ich auch anders rüber bringen das Werbung hier nicht erwünscht ist(wobei du schon recht hast).

Ha, mein Striker rennt wie die wilde Sau. Die Speicher sind auch geil. :banana:
 
4 x 1 GB; 4 GB RAM auf dem Striker Extrem

Heho -

sagt mal, beim suchen in diesem Thread habe ich nix gefunden, welche Erfahrungen habt Ihr den mit 4GB RAM? Läufts? Welcher Hersteller? Musstet Ihr Timings/OC zurücknehmen ? Mit welchen Timings laufen Sie? Empfehlungen?

Dachte dass ich mir bei den Preisen 2 Dual-Channel Kits kaufe...

Gruß und Danke für Eure Antworten!

By Alternate gibt es jetzt das Striker (ohne Extrem) gibt's da schon Erfahrungsberichte?
 
@freak393

Ja 4gb laufen, kauf dir Cellshock oder G.Skill, 4gb laufen nur unter einem 64 bit Betriebssystem. Bei den Timings musst du soweit ich das richtig mitbekommen habe T2 einstellen ansonsten das was der Speicher mit den entsprechenden Volts leisten kann.
 
Hi,

gibt es eigentlich was neues zum Thema Corsair Dominator?

Wurde das in den letzten Bios-Versionen mal angepackt?

Habe das Thema derzeit ein bißchen aus den Augen verloren weil wenig Zeit für´s Forum.:hail:
 
G-Skill PC 6400 CL4 GBPK

Hallo,

ich habe die G-Skill wie im Titel angegeben.
Der Hersteller gibt folgende Timings an 4,4,4,12,1T
Wenn ich diese Werte im Bios eingebe,bekomme ich ein blue screen.
Momentan habe ich noch den P4 D920 mit einem Bustakt von 230Mhz,
sollte doch kein Problem für die RAM's sein,oder?

Anhang anzeigen Dok1.doc
Gruß
voodoo56
 
Die Spannung auf 2,1v angehoben?
 
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem (oder auch ein großer.. mal schaun) mit meinem neu zusammengebauten Rechner.

Striker Extreme
C2D 6600 (WaKü)
OCZ PC2 8500 Sli-Ready 2 GB-Kit
Festplatte Samsung 320GB, 16MB Chace, 7200 Upm, SATA
Leadtek 8800 GTX (WaKü)
Enermax Liberty 720W

Hab im Moment alles andere unnötige abgesteckt, also alle internen USB, Soundkarte, CD-Rom etc.

Vom Stromanschluss ist der 24-Pin Stecker und 2 x 12V-4-Pin-Stecker am Mainboard. Ansonsten nur die 2 PCI-E-Stecker an der Graphikkarte und die Festplatte + 2 Lüfer.

Wenn ich den Rechner einschalte, was im Moment nur über das Netzteil geht, laufen alle Lüfter, die direkt am Netzteil hängen an. Von den am Mainboard angesteckten läuft nur der CPU-Lüfter (hab den boxed rangesteckt um das zu testen).

Die onboard Power und Reset-Tasten funktionieren nicht.

Wenn ich den LED-Schalter drücke und dann das Netzteil anschalten leuchten die blauen Lämpchen, drücke ich den LED-Schalter erneut springt der Rechner an (ist das normal?).

So langsam bin ich echt ratlos...

Kann mir jemand von euch vielleicht noch nen Tip geben?

Um einen Fehler der Graphikkarte auszuschliessen, wer ich mir mal bei nem Freund kurz ne andere (nicht wasssergekühlte) PCI-E-Karte ausleihen...

MfG
ein hilfloser Xardon

Aber der Monitor bleibt schwarz, ebenso das Display vom Mainboard. Hab schon alle einzelnen Ram-Steckplätze (jeweils immer nur ein Modul) ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

CMos-Reset hat auch nicht geholfen.
 
Die onboard Power und Reset-Tasten funktionieren nicht.

Das gibt mir zu denken, denn genau für diese Situation, kein Gehäuse zu besitzen/einzusetzen, sind die Tasten gedacht. Ist nicht normal. :hmm:

LED-Taster funktioniert bei mir so. Wenn aus, dann leuchtet nix und ich kann den Rechner einschalten.
Wenn ein, dann leuchtet es blau und ich kann den Rechner nicht einschalten.

Ist das Board neu oder gebraucht? Garantie?
 
Ist das Board neu oder gebraucht? Garantie?

Alle Komponenten sind neu. Nur möchte ich nicht unbedingt etwas zurückschicken und mir dann anhören müssen "Sie sind einfach zu doof, einen PC zusmmenzubaun". Ist bei mir schon ein bischen her, seid ich das letzte Mal an einem rumgeschraubt hab... :)

Über die Stecker Power und Reset vom Tower kann ich überhaupt nicht starten. Wenn ich den LED-Schalter anmach, dann leuchten die LEDs, mach ich ihn aus, dann fährt der Rechner hoch. Vielleicht ist standartmässig im Bios "boot on power loss" aktiviert? (oder wie immer das heisst).

EDIT: Wenn ich den Original Graphikkarten-Lüfter an die Graka anschliesse, läuft der auch ohne Probleme an.. werd erstmal losfahren und die andere Graka ausprobieren... glaub aber eher nicht, das es daran liegt..

EDIT2:
Hab Graka ausgetauscht, daran hat es nicht gelegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair Dominator 8500U laufen sehr gut bei mir. EPP gleich erkannt.

1066 MHz @ 2,22V durchsatz von 7,6Gbits oder byts wie auch immer :)

ciao
lenny
 
OCZ2N1066SR2GK 4x 1GB laufen mit dem Beta Bios 1102 immer noch nicht. 2x 1GB mit Standarteinstellungen (1066 MHz, 5-5-5-15) und E6300 @ 2,8 GHz laufen auch nicht!

shit ...
 
Heho -

sagt mal, beim suchen in diesem Thread habe ich nix gefunden, welche Erfahrungen habt Ihr den mit 4GB RAM? Läufts? Welcher Hersteller? Musstet Ihr Timings/OC zurücknehmen ? Mit welchen Timings laufen Sie? Empfehlungen?

Dachte dass ich mir bei den Preisen 2 Dual-Channel Kits kaufe...

Gruß und Danke für Eure Antworten!

Ja, läuft ohne Probleme. Habe 2x 2GB 800er Cellshock Kits drin und die laufen auf 1066 (mehr nicht getestet) ohne Probleme mit 2T.
 
Hi,

gibt es eigentlich was neues zum Thema Corsair Dominator?

Wurde das in den letzten Bios-Versionen mal angepackt?

Habe das Thema derzeit ein bißchen aus den Augen verloren weil wenig Zeit für´s Forum.:hail:

Hi,

habe die Gold da und muß sagen die laufen wie Sau;

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1152_6164343063616361.jpg

So laufen die, 24/7 :d bei 2,1V ;)

Gruß Raberduck

P.S. bin noch in den osterferien...WE wieder da..Lapi Onboard.
 
Machen deine wirklich 1066MHz mit 1T auf dem Striker?
 
habt ihr unter vista64bit eigentlich irgendwie "extra" treiber für die usbports installiert? Oder waren die in diesem vista treiberpaket für den 680er mit drin?
Uner xp standen im gerätemanager unter USBcontroller glaube ich mehr einsträge als es jetzt unter vista bei mir der fall ist?
Könnt ihr was dazu sagen?

Warte schon lange auf mein Kingston 2x2gig Set /44412) bin mal gespannt wanns ankommt, teile dann mal meine 4gig erfahrung mit...
 
Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen ob jetzt die X-FI FPS (einer der ersten Modelle) in Kombination mit einem SLI Gespann Probleme macht? IRQ usw?.... Die PCI Slot Auswahl ist es mir sehr leicht gefallen, da ich ja genau noch zu einen freien PCI-Slot Zugang hab (2x8800GTX).
Hab WinXP installiert mit allen Updates, wunderbar, aber sobald ich nur eine Musik CD hören möchte, friert der PC ein, Sound wird weiterhin abgespielt. Bei Games ist noch viel schneller mit "Endefeuer"!
Hab für die X-Fi die EU wie auch USA Treiber ausprobiert, ohne Updates, egal wie, es passiert immer wieder. Es reicht sogar wenn ich die Einstellung Headphone nehme und diesen Helikopter Test laufen lasse ist fertig, System bleibt hängen.
Kann mir jemand ein paar Tips geben, oder Erfahrungsberichte abgeben(Striker Extrem + SLI + PCI-Soundkarte)?

Danke für Eure Hilfe

PS: muss vielleicht noch erwähnen, das System kann 3Tage non-stop und mehr, ohne Probleme mit Benchmarkstests laufen, "normal" getaktet wie auch übertaktet, sobald aber Sound ins Spiel kommt, friert der PC ein. Auch mit der Onboard SoundKarte, aber erst nach ein paar Stunden..... komisch komisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr unter vista64bit eigentlich irgendwie "extra" treiber für die usbports installiert? Oder waren die in diesem vista treiberpaket für den 680er mit drin?
Uner xp standen im gerätemanager unter USBcontroller glaube ich mehr einsträge als es jetzt unter vista bei mir der fall ist?
Könnt ihr was dazu sagen?

Warte schon lange auf mein Kingston 2x2gig Set /44412) bin mal gespannt wanns ankommt, teile dann mal meine 4gig erfahrung mit...


Hi,

USB ist mit im Paket ;)

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh