Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Bios ist denn aktuell drauf?

@freaksloco
Hast du es schon mal mit nur einer 8800GTX probiert?
Bleibt dein sys dann auch bei soundausgabe hängen?
Welches Bios hast du überhaupt drauf?
@Asus Striker Ex
Teste doch erst mal dein neues system, wenn alles einwandfrei und stabil läuft gibt es meiner meinung nach keinen grund für ein bios update ;)
@All
Der link auf seite 133:
http://www.mapesh-online.de/html/asus_striker_extreme.html
Die Silicon Image Serial ATA treiber sind doch für die eSata anschlüsse oder?
Werde da nicht ganz schlau draus, welchen treiber man nehmen soll wenn man zb nen raid 0 an den eSata anschlüssen betreiben würde?
Die normalen Sata/raid treiber sind aber im 680i treiberpaket enthalten?
Blick da bei dem ganzen treiber chaos noch nicht so ganz durch :d,
Ist mein erstes board mit Nvidia chipsatz.
Vielleicht ist einer so freundlich und würde mich mal über die ganzen treiber die man fürs striker benötigt aufklären, auch wäre gut zu wissen was man nicht unbedingt installieren sollte, man konnte hier ja schon einbischen was darüber lesen, nur peilen tu ich trotzdem nix :d
Wäre euch zu tiefst dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
THX
MFG.

Zuletzt bearbeitet:
Machen deine wirklich 1066MHz mit 1T auf dem Striker?

Nicht probiert, denke aber das nicht, ist ja Vollbestückung. Kanns aber selbst mit 2T kaum nach dem Corsair Disaster glauben.

Hi,

@TurricanM3

ach Mist, habe das falsche bild...komme leider nicht auf meiner Platte :shake:
Habe meinen Rechner aus, meinte 450 3-3-3 1T :p

Habe nur dieses Bild noch oben ;)
Teste nach dem WE 475 3-3-3 1T müßte locker drin sein, habe die ja nur bei 2,1V laufen :lol:

Gruß Raberduck

ok, klingt schon besser - wobei Timings ja kaum was beim C2D bringen.

Hi,

@TurricanM3

die Timings sind fürs Ego, selbst vergoldete Speicher bringen nichts :lol:
Wenn man ein Hardwarefreak ist braucht man diese kleinen Dinge :xmas:

@Bios 1104

leider muss ich diesen Weg gehen da sonst noch meine Kontakte den Bach herunter geht, da der USER Fire4Wire mich schon per PN Droht :lol:

Wenn ich kein Screen mache usw. möchte er mich vor euch fertig machen oder wie auch immer :haha:
Von daher halte ich mich in dieser Sache Komplet raus, habe ihn schon sehr oft gesagt dass ich Osterferien mache.
Auch solche Leute soll es geben die Ferien machen mit der Familie :d
Wollte eigentlich weg vom PC habe aber meinen Lappi mitgenommen für Mail usw. deswegen schreibe ich ab und zu mal hier es ist nicht einfach...weg vom PC :shake:

Zum Bios 1104 muss ich sagen ist es noch so Buggy das es mehr als im Betastadium ist, es wird bestimmt noch sehr viel passieren was 1104 angeht (großer Punkt).

Gruß Raberduck

P.S. Fire4Wire schreibe es auch im Forum :) keine PN´s mehr ... Nie mehr,Danke.

raberduck redet einfach mist mehere asus hotliner haben versichert das es kein 1104 gibt.
warum also unwahrheiten posten raberduck???

desweiteren hasse ich es wenn gelogen wird,ein bios 1104 gibt und gab es nie du hast den usern aber was anders gesagt!!!

ich werde mir das mal aneignen und die user hier mit richtigen daten versorgen und mit bios versionen die es auch gibt.

du und in den osterferien lol ja ab dort als ich dich bat mir zu zeigen das es das bios 1104 gibt/gab seidher bist im osterurlaub,zudem ist ostern rumm du pappnase +gg+

egal glaubt was ihr wollt radberduck hat das 1104 nie rausgerückt und asus sagt ofiziell das es kein 1104 gibt

macht euch nun euer eigenes bild vom großen raberduck und seinen aussagen

ich hasse sowas

und keine angst lügnern und unkompetenten leuten schreibe ich keine pns mehr und ab auf ignore mit dir war schon lange zeit

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet beide in eine Talkshow gehen und das öffentlich austragen, mit heulen und so - was meint ihr? :d

mag schon sein aber ich habe zu raberduck alles gesagt das wars von meiner seite aus auf meiner ignore liste ist er als btt

kriegt euch mal wieder ein!
Jetzt fehlt nur noch, dass einer sagt ati ist besser als nvidia und dann gehts hier rund wie bei ner be*****nen Raubtierfütterung.
Verprügelt lieber Knut!:shot:
..is ja wie in der schule hier ...:lol:

gibts eigentlich noch was anderes als ne 01805er hotline bei asus komponenten?

... mehere asus hotliner haben versichert das es kein 1104 gibt.

Also ich würde auf die Aussagen von Hotlinern nicht allzuviel Vertrauen setzen! Auch wenn es dir 1000 verschiedene Hotliner so erzählt haben, die wissen einfach nix, nada. Das ist auch kein Vorwurf an die Hotline-Mitarbeiter, aber die internen Schulungen und Informationsflüsse sind bei Asus genauso zum :kotz: wie bei den meisten anderen Mainboard Herstellern.

Ich habe in meiner Zeit hier im Forum Raberduck immer als ein sehr hilfsbereites und engagiertes Mitglied empfunden. Ich kann seine Zurückhaltung bezüglich des 1104 BIOS gut verstehen, denn an seiner Stelle würde ich auch nicht meine guten Kontakte auf Spiel setzen, nur weil ein paar es gar nicht erwarten können. Wenn er seinem Kontakt zugesagt hat, die Version nicht weiterzugeben, dann muss man das respektieren und nicht einen persönlichen Kreuzzug im Forum anzetteln.:wall:

Was ich so mitgekriegt habe, sind Raberducks gute Asus Kontakte schon oft sehr hilfreich gewesen, besonders was die Ausmerzen hartnäckiger Bugs angeht. Also am besten ihr begrabt das Kriegsbeil wieder und lasst solche Beschimpfungen dort wo sie hingehören.

PS: Kann Fire4Wire überhaupt noch Beiträge und PMs von Raberduck sehen, wenn er ihn auf die Ignore-Liste gesetzt hat? Wenn nicht, dann hat er sich wohl gerade von einer großen Informationsquelle abgeschnürt.:-[

Klasse Wakü ist das schon aber hier gibt es das System günstiger und mit guten Yate Loon D12SL Lüftern!

Hi, habs gesehen, da fehlen dir aber nachher 2 Anschlüsse und das Liquid.
Und die Pumpe ist eine 12 Watt und keine 18 Watt Pumpe, da wo du geschaut hast.

Hab aber gesehen das ich das Liquid selber nicht angegeben habe, ist aber mit dabei.

Trotzdem Danke für deinen Hinweis.
Die Lüfter sind von Alphacool, sind Standart Lüfter, die kann ich bei bedarf aber auch gegen Papstlüfter mit diesem Preis inkl. rausgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

langsam bin ich am Überlegen ob ich das Striker Extreme abschieße und gegen ein P965 tausche - Asus P5B Premium Vista.

Der Speicher läuft nicht richtig ... nur mit gedrosselten Einstellungen ... 4GB Speicher laufen überhaupt nicht bzw. nur sehr instabil (OCZ2N1066SR2GK) ... der E6300 lässt sich stabil mit maximal 2,45 GHz übertakten ... 2,8 GHz schaffe ich gar nicht ... entweder hat der Speicher und/oder die CPU nen Knacks (Speicher einzeln erfolgreich getestest) oder das Board hat nen Defekt ...

wie läuft nen Austausch ab (der Fehler ist leider nicht eindeutig) ...?

Hat jemand in Berlin vielleicht Lust mir zu helfen und wäre so nett meine CPU und meinen Speicher zu testen ... ich kann leider nicht Wochenlang auf meinen PC verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habs gesehen, da fehlen dir aber nachher 2 Anschlüsse und das Liquid.
Und die Pumpe ist eine 12 Watt und keine 18 Watt Pumpe, da wo du geschaut hast.

Hab aber gesehen das ich das Liquid selber nicht angegeben habe, ist aber mit dabei.

Trotzdem Danke für deinen Hinweis.
Die Lüfter sind von Alphacool, sind Standart Lüfter, die kann ich bei bedarf aber auch gegen Papstlüfter mit diesem Preis inkl. rausgeben ;)

Ok. deine ist besser!;)

Hallo alle zusammen, ich verstehe nicht wieso soviele Leute Probleme mit dem Asus Striker Extrem Mainboard haben, gibt es den da verschiedene Versionen ???

Also ich kann mir nicht Helfen, nur ich habe weder mit den Speichern (inziwschen) noch mit dem CPU irgendwelche Probleme.

Bei mir steht alles auf Auto, bis auf die Speicher Latenz die habe ich Manuel eingestellt, wie vom hersteller empfohlen, und der CPu läst sich (unlinked) FSB 1400 RAM 800, Problemlos auf 3,2 Ghz Takten und bleibt Stabil.

@RulezDeluxe

Nunja, ich könnte ja mal probieren ob der Corsair jetzt bei meinem neuen Austauschboard funzt, könnte ich mir gut vorstellen. Ja es gibt eine veränderte Version, diese habe ich, dort war sofort das Bios 0701 drauf und die Headpipe ist etwas höher als sie es bei dem alten Board war. Auf jeden Fall habe ich mit diesem Board null Probleme, lief sofort anstandslos. Muss nur die Spannungen etwas mehr anheben um bestimmte Ram Einstellungen fahren zu können. Der SHop hat mir aber wahrscheinlich sofort das Bios 1004 drauf gebolzt, da auf dem Bioschip 0701 drauf steht.
Haaa Morgen noch arbeiten dann eine Woche Urlaub was ist das geil, das System geht voll dick ab was will man mehr:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Diese WOche muss ich mich ran halten will pro Tag so 1000- 1500 Punkte machen damit ich schnellwieder befördert werde ;)

Mitteilung:
*Ich habe mir das BIOS 1201 beta heruntergezogen, aber ich werde es so lange für mich behalten, bis ich ein besseres habe* :banana:

[ironie]
Verdammt, wieso nur? Ich finde es nirgends!
Ich brauch es doch UNBEDINGT. Sonst läuft mein ... ähm .... na ihr wisst schon ... das läuft ohne das Beta nicht.
[/ironie]

Man kann es auch übertreiben. :shake:

@King-Kizzu
BF?

Also muss schon sagen, früher wurde man hier noch besser geholfen.
Heute dreht sich alles nur noch um bios versionen und sonst was.
Das finde ich irgendwie schade !
Da gibt es die einen die es unter sich ausmachen und dann die anderen die sich hilfesuchend an die anderen wenden und nie ne antwort bekommen.
Ich beziehe das jetzt nicht auf mich, wobei das meiste was ich schreibe wohl auch überlesen wird, aber es gibt genug andere die kaum oder garkeine antworten bekommen.
Ich wuste auch nicht das die jagt nach neuen bios versionen und selbige upzudaten nen volkssport geworden ist ;)
Egal, auch wenn das Sys super läuft, immer die neuste version draufklatschen, kann ja nur noch besser werden, ist das nicht ein irrglaube?
Ha mein sys läuft 1 MHz schneller als eures, jetzt bin ich der performance king :d
Ironie off.
MFG.
PS: Wie alt seit ihr eigendlich so?

Kann das irgendwie nachvollziehen FastFwd,hab die tage die letzten 2 seiten ignoriert da es zu einem gelenne tread ausartet.Falls du mal den eindruck hast das die keiner antwortet liegt es vieleicht daran das die probs die du hast noch nicht bei anderen aufgetreten sind oder vieleicht vorher scho ma behandelt worden sind.Muss von meiner seite sagen das mein sytem zur zeit gut läuft,keine bluescreens oder so ,bekomme nur meine Cellshock nicht auf 1000mhz ,aber solang die fehlerfrei laufen stört mich das weniger!
Kann allen nur raten nicht das G-data security paket drauf zu tun(egal ob mit oder ohne Firewall),pc rebootet immer! Habe selber jetzt Kapersky drauf und ist Ok! Die schlimmen Seiten (die mit Trojaner und so) besuch ich mit meinem Lapi!
PS: Bin 34!

@HomerS
Bin auch 34 :d
Auf schlimme seiten geht man doch erst garnicht ;)
Jo fein hauptsache dein sys läuft einwandfrei, soviel würden die 1000mhz schätze ich auch nicht bringen?
Das lustige ist, ich kann ja nochgarnicht mitreden was probleme betrifft, warte ja immer noch auf das neue netzteil, altes war kaputt :(
sonst ist alles fertig, nur NT fehlt halt noch hmpf.
Die fragen sind halt mehr so vor ab fragen denke ich, wie zb eine seite zuvor glaub ich wars was die nforce treiber angeht, weil ich da noch keinen peil habe und es das erste board mit nvidia chipsatz ist.

hi,

hatte jemand schon mal das schöne problem das der PC sobald man den Netzteilschalter umlegt der PC hochfährt und nach ca. 2 sek, wieder aus geht... und sich nicht mehr starten lässt...

ich weiß war das es am Striker liegt, aber trotzdem..

PS:19

thx mfg Botox

so nun reichts ... ich habe die Sch***tze voll von meinem Striker. Ich möchte mir nun ein neues besorgen mit der Revisionsnummer 1.03 (sicher, ist sicher).

Weiß man den inzwischen welche Veränderungen vorgenommen wurden? Seltsam ist, dass laut Aussage eines Händlers eine Revision 1.00G existiert, bei der schon die Heatpipe über dem 8poligen Stecker bzw. Buchse entfernt worden ist (ok ... nicht mehr vorhanden ist ... klingt besser). Ich dachte das wurde erst ab 1.03 so gehandhabt ... tja wo sind denn nun die Unterschiede???

1.00G «» 1.03 ???

hi,

hatte jemand schon mal das schöne problem das der PC sobald man den Netzteilschalter umlegt der PC hochfährt und nach ca. 2 sek, wieder aus geht... und sich nicht mehr starten lässt...

ich weiß war das es am Striker liegt, aber trotzdem..

PS:19

thx mfg Botox

hat sowas ähnliches.

lag daran, dass ein kurzschluss im resetknopf des towers war!.

entfern mal diesen q-connector

mfg
lenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh