Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei mir ist es so,daß beim Einschalten des Netzteils der Pc hochfährt.
Das finde ich nicht normal,denn bei allen anderen Boards die ich bisher hatte,mußte ich den PC immer gesondert starten.Mir ist aber aufgefallen,das es mit den LED's immer an zusammenhängt.
Stelle ich im Bios LED's auf manuell ist alles ok.

PS.51 Lenze
Hinzugefügter Post:
Ich nochmal,

bei der Nutzung Standby, ist mir aufgefallen,daß der PC nicht mehr ordentlich herunterfährt.
Das meines Erachtens nach am ACPI liegt,dort sind in der Ereignisanzeige lauter rote Ausrufezeichen.
Hat dafür jemand eine Lösung?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun reichts ... ich habe die Sch***tze voll von meinem Striker. Ich möchte mir nun ein neues besorgen mit der Revisionsnummer 1.03 (sicher, ist sicher).

Weiß man den inzwischen welche Veränderungen vorgenommen wurden? Seltsam ist, dass laut Aussage eines Händlers eine Revision 1.00G existiert, bei der schon die Heatpipe über dem 8poligen Stecker bzw. Buchse entfernt worden ist (ok ... nicht mehr vorhanden ist ... klingt besser). Ich dachte das wurde erst ab 1.03 so gehandhabt ... tja wo sind denn nun die Unterschiede???

1.00G «» 1.03 ???


Also ich habe das letzte Striker am Donnerstag vor Ostern bekommen und verbaut. Es war zwar die geänderte Heatpipe drauf und BIOS 0901 aber immer noch die Revision 1.00G. Soweit ich informiert bin gibt es das auch nur im Moment.

<<<Oder hat denn jemand die 1.03 im Rechner?>>>

Was mir aufgefallen ist an den Strikers mit geänderter Heatpipe, das diese wirklich sehr,sehr gut laufen. Haben hier einige am laufen und alles mit Null Problemen.

PS: Alter 35
 
Zuletzt bearbeitet:
@Richi

Jo kann ich nur bestätigen. Meins hat auch ne veränderte Headpipe und ich habe keine Probleme mehr
 
meint ihr das da was mit den Temperaturen nicht i.o. war?

(leider schon 33)
Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
hab en kolleg der hat des striker mit nem e6600 und mit 2x8800 gtx im sli.
er hat noch des standart bios drauf und die neusten treiber, er hatte am anfang en weng probleme mit dem soundtreiber, da wurden einstellungen nach nem neustart nicht beibehalten etc. doch mit neuinstallation des treibers wurden die behoben, jetzt hat er im schwanzmark 06 etwa 500 punkte weniger als en vegleichssystem, bringt en biosflash auf des neuste bios oder ne komplette neuinstallaton von windows+treiber da was ?

er hat des gefühl die treiberreste sind daran schuld

mfg
 
Könnte mal bitte einer Fotos von dem neuen und den alten Mainboardlayout hier ins Forum stellen ?

ja das ist eine gute idee

ich weiss nämlich nicht ob ich ein neues Board oder noch eines altes hab
wie erkenne ich das??? veränderte Heatpipe >> schon klar aber wie wurde die verändert

mfg MIB
 
ja das ist eine gute idee

ich weiss nämlich nicht ob ich ein neues Board oder noch eines altes hab
wie erkenne ich das??? veränderte Heatpipe >> schon klar aber wie wurde die verändert

mfg MIB

Die neue Heatpipe ist über den 8 poligen Anschluss jetzt offen, so das jeder stecker passt. Desweiteren wurden noch kleine Änderungen an den Kühlkörpern vorgenommen.
 
Probleme bei falschen einstellungen im Bios (Ram) oder inkompatiblen arbeitsspeicher:
- Bluescreens
- CRC Fehler beim kopieren von Dateien
- System startet neu
- Rechner startet gar nicht mehr.
So mal ne kleine zusammenfassung der häufigsten probleme ;)
Betreff Striker Extreme mit neuer heatpipe:
Komisch ist ja nur das man selbst auf der asus hp dazu nichts näheres findet und auch die bilder dort zeigen noch das "alte" board.
Wenn die alten boards wirklich fehler hatten und die neuen nun besser laufen dann sollte asus dazu stellung nehmen und fehler eingestehen, auch ne umtausch aktion altes gegen neues wäre kundenfreundlich.
Selbst wer noch ein altes hat und dieses imo ohne probs läuft, muss das nicht bedeuten das es so bleib ;)
Meine meinung!
Ähm welche offizielle! Biosversion ist nun die neuste?
Da verliert man ja langsam den überblick bei den biosversionen :)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun reichts ... ich habe die Sch***tze voll von meinem Striker. Ich möchte mir nun ein neues besorgen mit der Revisionsnummer 1.03 (sicher, ist sicher).

Weiß man den inzwischen welche Veränderungen vorgenommen wurden? Seltsam ist, dass laut Aussage eines Händlers eine Revision 1.00G existiert, bei der schon die Heatpipe über dem 8poligen Stecker bzw. Buchse entfernt worden ist (ok ... nicht mehr vorhanden ist ... klingt besser). Ich dachte das wurde erst ab 1.03 so gehandhabt ... tja wo sind denn nun die Unterschiede???

1.00G «» 1.03 ???

es gibt keine rev 1.03 beim striker
 
es gibt keine 1.03er Revision. Ich habe, bis auf die eine Seite die das Gerücht in die Welt gebracht hat, noch nie etwas davon gehört.
 
Ich lande nur bei 435, viele gehen locker über 475, is glückssache
 
hi,
was schaft man so durchschnittlich an FSB auf einem Striker?

mfg

Naja hab das neue Spasshalber mal mit 500 gebootet ,lief auch soweit .Bin aber doch wegen der Temperaturen des CPUs(X6800) besser wieder runter gegangen*g

Wenn man ein stabiles Striker hat ,laufen die eigentlich recht gut :)
 
500 mit einem X6800? Schon seltsam, aber die CPUs verkraften normalerweise keine hohen FSBs. Da sind normale Core 2 Duos viel unempfindlicher.
 
Hab schon screens von einem E6700 mit 500 FSB mit 7multi gesehn,also verkraften tun die das schon aber wohl nicht auf dauer!
@steiner.dek. Ein paar seiten vorher sind schon Fotos gepostet worden!
 
Ich rede von Extreme CPUs, das ein E6700er das packt ist mir klar.
 
1.03 existiert doch meine herren, est ist fabrikiert in Japan und geht rund als RMA board in America. L00ds auf extreme sytems hat eine bekommen un auch fotografiert, den southbridge is nun eine 570 und nicht mehr den 590 der den retail boards haben , auch die geanderte heapipe wa dar , overclocking gleichauf aber mit ien biBchen mehr volt ....

Einige neuigkeiten schon mit den Bios 1102 oder 1104 ?
 
Hi, ihr strikler! Ich hoffe euere Mobos laufen auch bei diesen temperaturen rund!

Ich bin schon die ganze Zeit scharf auf das 4 (2x2GB)GB Set von Kingstion. 800er mit den Timings 444-12. War bei Alternate auch schon auf der Wearteliste, weils als net verfügbar wurde. Jetzt ist es sogar ganz von der alternate seite verschwunden *heul*.
Das einizige 4gig set ist noch das mit den 555-15 Timings: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189195

Was haltet ihr davon?
Meine Kaufgründe:
- Kingston lief bei mir bisher enwandfrei(Was man ja leider von vielen anderen
Rams hier im Forium net behaupten kann)
- Möchte nicht riskieren, das board mit 4x1Gigs net zum starten zu
bekommen, deswegen unbedingt 2x2Gig.

Meint ihr die Timingunterschiede machen viel aus 444-12 vs. 555-15 ???
thx
 
Hi, ihr strikler! Ich hoffe euere Mobos laufen auch bei diesen temperaturen rund!

Ich bin schon die ganze Zeit scharf auf das 4 (2x2GB)GB Set von Kingstion. 800er mit den Timings 444-12. War bei Alternate auch schon auf der Wearteliste, weils als net verfügbar wurde. Jetzt ist es sogar ganz von der alternate seite verschwunden *heul*.
Das einizige 4gig set ist noch das mit den 555-15 Timings: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189195

Was haltet ihr davon?
Meine Kaufgründe:
- Kingston lief bei mir bisher enwandfrei(Was man ja leider von vielen anderen
Rams hier im Forium net behaupten kann)
- Möchte nicht riskieren, das board mit 4x1Gigs net zum starten zu
bekommen, deswegen unbedingt 2x2Gig.

Meint ihr die Timingunterschiede machen viel aus 444-12 vs. 555-15 ???
thx

Also ich habe die 6400C4D von Corsair verbaut und muss sagen die Laufen wie vom Hersteller angegeben 4-4-4-12 2T ohne Probleme.

Ich denke mal wenn die Bios langsam mal Final werden was die Speicher angeht, kann man die auch auf 1T laufen lassen ohne nach einer weile Bluescreens zu bekommen.
 
Also ich habe die 6400C4D von Corsair verbaut und muss sagen die Laufen wie vom Hersteller angegeben 4-4-4-12 2T ohne Probleme.

Ich denke mal wenn die Bios langsam mal Final werden was die Speicher angeht, kann man die auch auf 1T laufen lassen ohne nach einer weile Bluescreens zu bekommen.

mehr meinungen
?
Hinzugefügter Post:
btq geht dualchannel eigentlich auch mit 4x1gig riegeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@leeghoofd
Kannst mir mal nen Link zu den Pix geben?
 
HI
Ich würde gern mein Speicher (Corsair Dominator 6400 CL4) wechseln.
Was würden sie mir empfehlen. GSkill, Cellshock... Bin bereit biszu 350euro auszugeben vielleicht auch wenig mehr.
Danke im Voraus
 
2 oder 4Gb?
2 oder 4 Riegel?

Ich empfehle dir den G.Skill 6400 - GBHZ.
http://www.h-h-e.de/pd525255320.htm?categoryId=21

Billiger gehts hier:
http://geizhals.at/eu/a191763.html
Allerdings sollen die neuen Riegel nicht mehr so gut zu takten sein. Vermutlich andere Chips drauf. Von daher würde ich zu den pretested tendieren.

@toyzrus
Hatte ebenfalls kurz 4x1Gb G.Skill drin und die liefen im Dual-Channel. Wie bereits gesagt. ;)
Leider waren die beiden "neuen" gebrauchten Riegel von Anfang an defekt und der Verkäufer bekommt sie jetzt wieder zurück. Mal sehen, vielleicht versuche ich nochmal mein Glück im Marktplatz.
 
so mein neues system nimmt langsam formen an:




ich hoffe nur das mir der Corsair RAM keine schwierigkeiten macht

mfg MIB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh