Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute sag mal was hat euer E6400 beim leistungsindex von vista für ne wertung?!...hab grad mal ne 4,7 das kann ja fast nicht sein oder?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Striker Extreme Bios 1102 Changes

1102
----------------------
1. Add new CPU uCode to support new CPU
2. Improve memory compatibility
3. Remove Linkboost support

Striker Bios 0402 Bios Changes

0402
----------------------
1. Add new CPU uCode to support new CPU
2. Improve memory compatibility
3. Remove Linkboost support
4. Add C1E function support for Conroe-L A-1 stepping CPU
5. Use new German translation
6. Fixed Vcore wrong above 1.80V
7. Fixed CPU Vcore cannot be set by user when Overclocking to some particular frequency
8. Enable support for FSB 1333 CPU
9. Change Max FSB to 650MHz on AI-Booster
10. Fixed CPR fail if overclock too much

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe das 1102 schon etwas länger drauf, kann es sein das sich da noch etwas geändert hat?
Gruß Markus

wieso removen die den LinkBoost Support? Es war doch ein so riesengroß angepriesenes Feature?

Mit offiziell meinst du aber nicht Final?

Hab mal ne frhabe mein sys geoct auf 3,2gig. ich hab 2 gb Kingston ram drin und habe mir dieselben 2gig (2x1gig) nochmal geholt.
Meint ihr ich kann die einfach so dazustecken und mein oc läuft immer noch so stabil wie vorher? Oder soll ich alles zurückstellen "default" und dann wenn die neuen rams drin sind von neume ocen? <- MUss das sein?

Jemand ne antwort?:)

hi leute,
wollte heute zum ersten mal overclocken. Bloss startet mein BIOS danach nie, sodass er nach restart fehler anzeigt und normal bootet...
ich vermute, dass es sobald ich auf EXPERT Modus schalte dies auftritt... Egal welchen FSB ich einstelle passiert dies.
Desweiteren habe ich eine Frage zum EPP/SPD, in Everest und in CPU-Z steht unter SPD immer die vollen 1066 vom RAM, aber unter MEMORY steht dann 800 mit niedrigeren timings und 1T.

mfg
Lenny

also bald mag ich nicht mehr,:mad:
welchen Speicher könnt ihr Empfehlen ?
denn ich werde glaube meinen wieder verkaufen, bekomm den auf dem Striker nicht stabil (egal welche Einstellungen), Prime95 läuft ohne Fehler durch, aber fast täglich friert mir das Bild beim Mapwechsel von Call of Duty 2 ein, (Speicherauslastung beim Everest hängt dann bei ca 55% fest)

so is jetzt egal, habe grade diesen Speicher bestellt, hoffe das dann die Probleme weg sind, gebe Euch dann Bescheid.
http://geizhals.at/eu/a201744.html

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
@all auf seite 140 mit problemen.
Welche Boardversion habt ihr überhaupt?
Die mit der geänderten Heatpipe?
Also noch mal, bei den neueren boards ist die Heatpipe beim 8pin cpu stromanschluss offen.
Bei den älteren versionen ist sie dort noch geschlossen (man kommt schlechter mit dem stecker ran).
Ich verstehe es nicht sorry, bei dem einen startet das board plötzlich nicht mehr ohne was verändert zu haben und bei dem anderen verstellt sich das bios von alleine?
Und Arkan hat immer noch probs beim zocken, hmm ich peils ned sorry :(
Kann es sein das das Board den nächsten schritt in der hardware entwicklung darstellt?
Das board hat ein bewustsein, es denkt, Arkan, vielleicht sind diese spiele nicht gut für dich und das board will dir ja nur helfen indem sie nicht laufen ;)
Das board denkt ha lassen wir die rams einfach schneller laufen, der junge braucht leistung und ryzion, das board hatte da halt grad keine lust und genoss das schöne wetter :P Das Asus Streikt Extreme :)
Ok das zeug was ich schrieb ist nicht gerade hilfreich und ehrlich gesagt bullshit ;)
Mfg

Also bei mir ist die Heatpipe offen und meine, dass das aufm Board Rev 1.00 heissen soll!

Übertakte grad mit ntune, bringt das was? Automatische Suche!

Ich habe mir gestern mein 3tes Board nach 2mal umtauschen eingebaut mit samt Wakü. In der Bios komme ich 20 -30sek rein dann ist aus und ende der rechner schaltet ab. Im post sieht alles ganz i.O aus Problem ist auch wenn ich ALT F2 gedrückt halte passiert nix und er schaltet einfach wieder ab. Bissher ist noch kein Betriebsystem drauf wegen dem obigen Fehler. Kann mir da wer nen Rat geben?

Edit: Na Super nun der altbekannte CPU Init, Ich krieg lansam die totale Kriese mit diesem Mainboard!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es vorher mit der original Kühlung versucht, bevor du die Wakü draufgeklatscht hast?

Und bevor ich jetzt google benutzen muss, kann mir schnell jemand erklären was Linkboost bringt/macht?

Irgendwas passt an meinem Sys hier nicht!

Komme nur bis ca 285 Mhz FSB und mit coretemp stürzt das System mit Bluescreen ab!

Gibt es irgendwelche Bios Einstellungen, die man beachten muss?

benutz das 0.94beta coretemp, das neue schmiert bei mir auch immer mit nem bluescreen ab. wie hast du deine spannugnen? spreads aus? c1e aus?

hast du zufällig bei mindfactory gekauft?

Ja habs bei Mindfactory gekauft, wieso?

Alle Spreads aus?

Vcore 1,35
HT 1,3
NB Core 1,4
SB Core 1,55
CPU VTT 1,4

spread spectrums findeste irgendwo bei den advanced einstellungen, sind ne hand voll einträge die ausgeschaltet werden sollten.

versuch mal ht auf 1,4

Aber die Frage mit Board von MF musste mir erklären!

PS: Fahr jetzt dann fast bis zu dir, Friedberg GM Elektronik ;)

hmm, da war ich noch nie, werd mal reinschauen :)

ich wollts einfach nur für mich wissen hab meins auch von mf und es geht nicht besonders hoch.

Vielleicht der Ram? Mal in den beiden anderen Slots probiert? Oder einzeln?

Läuft alles @default stabil?

10th Anniversary von Crucial, also irgendwelche D9 Chips.

A Bänke Dual. Einzeln noch nicht versucht! Hab noch OCZ Platinum da zum testen, wenns wäre!

Default hab ich bisher keine Fehler feststellen können!

Bios 1102

also bald mag ich nicht mehr,:mad:
welchen Speicher könnt ihr Empfehlen ?
denn ich werde glaube meinen wieder verkaufen, bekomm den auf dem Striker nicht stabil (egal welche Einstellungen), Prime95 läuft ohne Fehler durch, aber fast täglich friert mir das Bild beim Mapwechsel von Call of Duty 2 ein, (Speicherauslastung beim Everest hängt dann bei ca 55% fest)

so is jetzt egal, habe grade diesen Speicher bestellt, hoffe das dann die Probleme weg sind, gebe Euch dann Bescheid.
http://geizhals.at/eu/a201744.html

Gruß Markus

Hi,

was sagst du dazu?

http://geizhals.at/eu/a201868.html

diese Speicher hatte ich selber und liefen wirklich sehr gut.
Sind sogar günstiger, habe auch noch das alte Board oder junge Board...also nicht das mit der neuen Heatpipe.

@all
Es gibt jetzt ein Asusupdate für Vista 64 bit nur zur Info.

Gruß Raberduck

Danke Raberduck,
aber den G.Skill habe ich heute früh um 2.00 Uhr noch vor lauter Frust bestellt:d
Danke Markus

Hi,

was sagst du dazu?

http://geizhals.at/eu/a201868.html

diese Speicher hatte ich selber und liefen wirklich sehr gut.
Sind sogar günstiger, habe auch noch das alte Board oder junge Board...also nicht das mit der neuen Heatpipe.

@all
Es gibt jetzt ein Asusupdate für Vista 64 bit nur zur Info.

Gruß Raberduck

Ja... leider funzt das nicht. zumindest unter x64Vista.
Kompatibiltätsmodus habe ich nicht (!) probiert, weils mir für ein biosupdate zu riskant vorkam.
Hab das 1004 über das bios geflasht.
Alles läuft gut. SuperPI ist sogar 1-1,5s schneller.

Hallo Leute ...

Ich habe jetzt das Striker Extreme gegen die neue und inoffizielle Revision getauscht ... und siehe da ... jetzt laufen OCZ2N1066SR2GK - 4x 1GB ... geht doch. Auffällig ist, dass jetzt die Spannungen noch mehr von den eingestellten Werten abweichen ... vorher 0,05 jetzt 0,08 ... naja hauptsache es läuft!

Frage 1: Wer hat den Zalman 9700 NT auf dem Asus Striker Extreme (wichtig: neue Revision mit geänderter Heatpipe) erfolgreich installiert ... ist genug Platz ... lässt sich der Lüfter über das Board ordentlich steuern (4poliger Stecker)???

Frage 2: Wer hat den Zalman 9700 (NT oder LED): in einem CoolerMaster Stacker 830 verbaut ... passt der Kühler in das Gehäuse ... und auch mit voll bestückter Lüfterhalterung (Tür)???

Danke im Voraus ... MfG X13

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Zalman 9700 NT im Coolermaster Stacker 830 Evo verbaut - der Kühler passt ins Gehäuse... habe allerdings die Seitenlüfter nicht installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie man merke bin ich neu hier....
Also mal ein föhliches HALLO in die Runde....

Habe auch schon einiges über dass Striker gelesen, aber ich bekomme es nicht ganz rund zum laufen....

Config bis jetzt
Striker Extreme
E6600 @ 3,37 Auto Voltage
Dominator 2Gig 6400 @ 960 4-4-4-12 2T 2,1V
Spannungen sind auser RAM alle auf AUTO
Prime Stable, aber sobald ich erhöhen möchte wird es nix....
Einstellungen Spread etc. alles auf Disable
PCI-E 100 x3
und dass letzte auf AUTO

Voltage Einstellungen für 1600 also 3600 Ghz

1,5 VCore
1,3 HT
1,4 bzw 1,5 NB
1,55 bzw 1,6 SB
1,4 bzw 1,5 VTT

bekomme es leider nicht ins WINXP geschweige den ins VISTA 64

vlt. würde sich mir einer annehmen*g* da ich schon ein wenig verzweifle
Danke schon mal im Voraus

Lg
bowcast0r

@X13

Geht alles klar hab auch den Stacker und den Zalman und passt wunderbar. Hab auch keine Seitenlüfter drin aber selbst mit würde es passen.

OMG was geht denn hier ab jeder zweite hat Probleme mit dem Board ????

@Golf_Gti3

Linkboost ist ein feat. von Nvidia, wenn man es einschaltet und man hat eine Geforce Grafikkarte drin dann werden die PCI Express Slots übertaktet, Ich glaube die CPU und die Grafikkarten auch, musst du nochmal nachlesen.

@4xAngeldust und schon tot oda so :d

Stell mal bitte genauere Fragen, natürlich muss man wenn man übertaktet das Bios vernünftig einstellen. Sehr wichtig sind z.B. die Spannungen. Mit einem Tool übertakten kannst du vergessen, wenn mache es selber übers Bios !

thx, habs inzwischen aber schon selbst nachgelesen. Ging dann doch schneller. ;)

@mark1

Hammer warum kaufst du dir so teuren Speicher ? 800 derter reichen doch vollkommen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh