Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Temperaturen:

Langsam aber sicher geht mir das Striker auf die Nerven. Jeztzt habe ich auch noch ein Wärmeproblem (bei ca. 10 x 120mm Lüftern ... :eek: ) ... bei bestimmten Temperaturen kommt es zum Freezing ... finden die Temperaturen aber nicht alzu schlimm. Externe Temperatursensoren messen andere Werte als die Internen (Everest) und vor allem andere Temperaturunterschiede zwischen Normal und Idle???

Temperaturen:

idle-last(last beim Einfrieren - bei gewünschter Lüfterdrehzahl)

CPU E6420 @ 3,0 GHz:
28-47(53) °C - Everest
28-33(35) °C - Sensor (Heatpipe Zalman 9700 NT) ... großer Unterschied, warum???

RAM OCZ2N1066SR2GK - 4x 1GB 5-5-5-15 2T:
48-55(63) °C - Sensor (zwischen Ram und Kühlergitter)

Chipsatz:
38-43(45) °C - Everest
55-60(70) °C - Sensor (Northbridge direkt am Heatpipeansatz) ... großer Unterschied, warum???

Grafik Asus Geforce 7600 GT Passiv:

44 - 60(70) °C - Everest


Entweder sind die Temperaturen in () der Komponenten zu hoch, oder mein Netzteil schluck die höheren Temperaturen und verursacht das Freezing ... welche Temperaturen sind zu hoch und wo denkt Ihr das der Fehler liegt???

MfG X13
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde mal interessieren wo den der Sensor vom "MB" bei Probe II misst. Der geht bei mir nie über 40 Grad und ich habe NB Voltage bei 1,50V und SB Voltage bei 1,55G... Kommt mir auch spanisch vor :)
 
hello, habe mir gestern das Asus Striker Extreme bestellt....wollte jetzt nicht die 144 Seiten durchlesen, habe sie so überflogen.

Meines Wissens ist also der CellShock der beste Ram für das Striker Extreme oder gibts noch bessere? Welches Modell ist da genau empfehlenswert?

Wollte erst zum Corsair greifen, aber anscheinend zickt der nur rum...trotz Bios Update wie ich gelesen habe, oder ist das Problem inzwischen beseitigt?

thx4 help
MFG Jogibär
 
hello, habe mir gestern das Asus Striker Extreme bestellt....wollte jetzt nicht die 144 Seiten durchlesen, habe sie so überflogen.

Meines Wissens ist also der CellShock der beste Ram für das Striker Extreme oder gibts noch bessere? Welches Modell ist da genau empfehlenswert?

Wollte erst zum Corsair greifen, aber anscheinend zickt der nur rum...trotz Bios Update wie ich gelesen habe, oder ist das Problem inzwischen beseitigt?

thx4 help
MFG Jogibär

der 8500U laueft einwandfrei! angelbich gibt es beim 6400er Probleme!
 
Hab gerade ein Monster von einer Grafikkarte :teufel: in meinen PC eingebaut
dabei musste ich leider die Asus Sounderweiterungskarte opfern :( .

Hat das irgendeinen Einfluss wenn man die weglässt?


2-3 mm daneben, wenn die Transistoren nicht da wären hätte es gereicht



mfg MIB
 
Hallo, kann mir mal bitte jemand veraten, warum meine SATA Samsung HD bei mir nur im PIO Modus (Speichercontroller/Nvidia Nfcorce SerialATA Controller) angezeigt wird?, kanns auch gar nicht umstellen, selbst wenn ich "let bios select" ausschalte!????
Hinzugefügter Post:
so... wenn ich schonmal dabei bin:
hab jetzt den vista treiber wieder drauf für den speichercontroller.--> jetzt find ich gar keine Anzeigemöglichkeit mehr für den Pio oder DMS Modus der Festplatte (Wo steht der?)

nächste Frage wäre, wenn ich nur SATA Geräte hätte, dann könnte ich doch alles was mit IDE Treibern zu tund hat, weg lassen/deinstallieren?
Im Bios könnte ich dann doch auch alles mit IDE deaktivieren, oder?

Hat DMA/PIO eigentlich nur was mit IDE zu tund oder geibts die "Einstellungen" auch bei SATA Geräten?

1000x thx
toyzruz
Hinzugefügter Post:
Habt ihr größtenteils eigetnlich die Nforce treiber 15.00 von nvidia installiert?
Oder haben die meisten von euch , gar nix an chipsatztreibern installiert und nur die von vista mitgebrachten treiber draufgelassen, die das 680er ja eigentlich erkennen (oder?) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein Monster von einer Grafikkarte :teufel: in meinen PC eingebaut
dabei musste ich leider die Asus Sounderweiterungskarte opfern :( .

Hat das irgendeinen Einfluss wenn man die weglässt?


2-3 mm daneben, wenn die Transistoren nicht da wären hätte es gereicht



mfg MIB

*klugscheiss* das sind Kondensatoren

Könntest sie ja auf der anderen Seite der Karte spiegelverkehrt (auf richtige Polung achten) wieder anlöten :) Solltest aber Lötkenntnisse besitzen....ich garantiere für nichts :shot: sollte aber ohne Probleme möglich sein.
 
GROßES PROBLEM !!!!

Habe soeben mein Striker eingebaut und was sehe ich da ? CPI INIT Fehler ? Obwohl alles mitm P5B Deluxe super lief. Was soll ich machen ? Wie kann ich diesen fehler übergehen ?

MFG
 
Übergehen kannst du ihn nicht da er die CPU nicht findet. Nochmal ausbauen und nachsehen ob vielleicht ein oder mehrere Pins verbogen sind. Nachsehen ob alle Kabel angesteckt sind, mit nur einem Ram-Riegel probieren, alles unnütze derweilen weg, ... das Übliche eben.

Wenn das alles nix nützt wird es wohl oder übel über Garantie/Rückgabe laufen müssen.
 
Oh Man ....

ich bekomme noch 2 CPUs demnächst ,nen QuadCore , e6600 und der E6300 funktioniert leider nicht.

Ich werd mal nochn bissl rumprobieren.
 
Oh Man ....

ich bekomme noch 2 CPUs demnächst ,nen QuadCore , e6600 und der E6300 funktioniert leider nicht.

Ich werd mal nochn bissl rumprobieren.
bei mir war dies auch... erst mit neuem bios hat er mein cpu erkannt!

versuch ein 6300er zubekommen, somit konnte ich ihn starten, dann neues bios und dann gings!

mfg
lenny
 
Hi
@ chrunchinut
Ja hab auch die neue Heatpipe auf dem Striker Extreme (über 8P Stecker offen)
So hab jetzt alles soweit zusammen gebaut, die kabel alle sauber zu verlegen ist voll der Scheiss :d aber ich denke ist mir halbwegs gelungen, mach auch mal pics und stell die rein ;)
Trotzdem sitz ich derweil noch am alten PC, muss erst mal den ganzen kabelsalat unterm schreibtisch ordnen ;)
Jetzt hab ich mal ne frage an die CM Stacker 830 besitzer:
Die gitter an den seitenwänden haben ja keine filter, habt ihr da irgendwas gemacht damits da ned so reinstaubt?
Hat nicht einer von euch statt der seiten gitter nen plexi fenster drin?
Wenn ja wie hast du das gemacht bzw gibts da nen windows kit für das gehäuse zu kaufen?
Oben ist ja auch nen gitter, kann man das irgendwie abmachen?
Frage nur weil ich fürchte das sich oben mit der zeit böse staub ansammeln könnte und wie soll man das sonst sauber bekommen?
Aber das Stacker 830 ist schon geil, obwohl die montage der seitenwände etwas kniflig ist und diese ein klein wenig klappern, ist das bei euch auch so?
Leider kommt man oben beim Netzteil nicht so leicht an die kabel, ist bischen blöd.
Am WE wird der neue PC dann richtig in betrieb genommen ;)
Wobei ich noch ne frage zu Vista Ultimate habe.
Hab jetzt erst gesehen das da 2 Vista DVD's dabei sind, hab aber die SB (32Bit) version, auf einer DVD steht für vorinstallation oder sowas.
Für was ist die zweite DVD eigendlich?
Habt ihr diese DVD auch?
Thx
Mfg.
 
Moin,
ich überlege mir, heute ein ASUS Striker zu bestellen. Welche CPU dazu kommt, kann ich noch nicht sagen. Liebäugle mit einen 6420 oder 6700.

Jetzt meine eigentlich Frage:

Laufen Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Ballistix, BL2K12864AA804) auf diesem Board.

Bekomme heute noch ein Pärchen von diesem Speicher und überlege, alle vier Riegel einzubauen.

Danke

Lasso
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern das Ding. Bin irgendwie nicht zufrieden.
Kann es sein das es keine 4GB kann? Habe dort 4x Cosair 6400C4 drin.
Beim Vista crasht er immer mit blue Screen und IRQ fehler oder ntfs. Kann da jemand Fehler bestätigen?
 
Für Speicher 4GB gibt es einen Vista Fix ... muss mal schauen ob ich Ihne finde ... vielleicht geht dann schon was!
 
@ Kristjian

Folgender Lösungsvorschlag:

1. Von ASUS das 1102er BIOS besorgen.
2. 1102.BIN aus Diskette oder USB-Stick kopieren
3. Stromkabel vom Rechner ab, CMOS-Schutz-Jumper umstecken ( Handbuch Seite 2-2 und Seite 2-21), CMOS-Reset-Schalter reindrücken, Batterie raus
4. Warten .... warten .... warten
5. Finger weg! Du sollst noch warten, hab ich gesagt :d
6. Nach ca. 10 Minuten Punkt 3 in umgekehrte Reihenfolge durchführen
7. Rechner anschalten und beten, dabei wild ALT+F2 drücken
8. BIOS flashen
9. Glücklich sein

Andernfalls streiche Punkte 8 und 9 und gib das Board zurück.

Ich musste auch umtauschen ... lohnt sich aber :teufel:

@Polecat

Vista x86 oder x64?
 
dsa neue bios habe ich schon per vista x64 draufbekommen.
kann es evtl sein da ich vista mit 2gb installiert habe und dann die 2 anderen zugesteckt habe, das da probs gibt?
 
auf keinen fall! hatte auch erst 2xgb daruf und habe dann Vista64 installiert. Nach zustecken der dominatoren war alles supi, no bluescrean, vista raste.
weiß aber nicht, ob du vista32 hast, eventuell gibts da probs wegen der speicherverwaltung

gruß hammerhai
 
habe 64bit... sehr eigenartig.
ich werde mal formatieren. vielleicht sind das zuviele faktoren. neues bios und neue rams
 
Hallo Polecat,

setze mal die spannung deiner corsairs höher, empfehle 2.15 volt. schau auch mal nach den timings, commandrate muß 2 sein.

gruß hammerhai
 
habe mal 2,15V gemacht war ja auf auto.
timings und commandrate finde ich zzt nicht
 
dann lass es erstmal so, denke, dass bei dir eh die normalen einstellungen (auto) vorhanden sind. die corsairs brauchen immer etwas mehr spannung, damit sie laufen. jetzt mal schaun, ob du immer noch abstürze hast.

gruß hammerhai
 
3dmark ist gut für abstürze. mal durchlaufen lassen
Hinzugefügter Post:
also habe es nun 3 mal durchlaufen lassen ohne crashes. immer gute 12000 punkte. wars wohl die spannung. prima danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi LEute eine kleine Frage.

ich hab mein E6600 auf 3,2Ghz laufe mit vcore 1,40 ausgelesen 1,39.

ich wollte gestern noch einwenig höhere gehen 3,4-3,6 hatte dann vcore auf 1,46 gesetzt beide male startete er nicht richtig.

Muss ich den Vcore noch höher setzen oder sollte ich irgendwelche anderen spannungen erhöhen z.b. NB oder SB?

mfg
Lenny
 
Hallo, kann mir mal bitte jemand veraten, warum meine SATA Samsung HD bei mir nur im PIO Modus (Speichercontroller/Nvidia Nfcorce SerialATA Controller) angezeigt wird?, kanns auch gar nicht umstellen, selbst wenn ich "let bios select" ausschalte!????
Hinzugefügter Post:
so... wenn ich schonmal dabei bin:
hab jetzt den vista treiber wieder drauf für den speichercontroller.--> jetzt find ich gar keine Anzeigemöglichkeit mehr für den Pio oder DMS Modus der Festplatte (Wo steht der?)

nächste Frage wäre, wenn ich nur SATA Geräte hätte, dann könnte ich doch alles was mit IDE Treibern zu tund hat, weg lassen/deinstallieren?
Im Bios könnte ich dann doch auch alles mit IDE deaktivieren, oder?

Hat DMA/PIO eigentlich nur was mit IDE zu tund oder geibts die "Einstellungen" auch bei SATA Geräten?

1000x thx
toyzruz
Hinzugefügter Post:
Habt ihr größtenteils eigetnlich die Nforce treiber 15.00 von nvidia installiert?
Oder haben die meisten von euch , gar nix an chipsatztreibern installiert und nur die von vista mitgebrachten treiber draufgelassen, die das 680er ja eigentlich erkennen (oder?) ?

*push*
 
Hi
Wobei ich noch ne frage zu Vista Ultimate habe.
Hab jetzt erst gesehen das da 2 Vista DVD's dabei sind, hab aber die SB (32Bit) version, auf einer DVD steht für vorinstallation oder sowas.
Für was ist die zweite DVD eigendlich?
Habt ihr diese DVD auch?
Thx
Mfg.
Das sind ja eigentlich vista versionen die für pc händler gedacht sind und die können halt mit der zusätzlichen dvd vista vorinstallieren so das der kunde zuhause den pc nur noch anschließen muss und dann nur noch paar sachen eingeben muss.
kurzform:kannst die zusatz dvd in die tonne kloppen.
 
Hi

kann man den system start unter dem striker extreme verkürzen (hat mir auch jemand das windows schneller startet ) einen trick

MfG

Striker Ex
 
Wie schei*se issen das ? Was soll der mist ... so ein teueres board und dann sowas... Manomete ! Der e6300 läuft ja net drauf ... bekomme demnächst nur noch ein Q6600 ... der läuft sowieso nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh