Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol ,wenn der E6300 unterstützt werden würde ,würde nicht am Display der Strikers CPU INIT stehen ,oder nicht ?

Ich weiss nicht ,welche Biosversion ich habe ,da mein e6300 nicht erkannt wird. Mit meinem P5B Deluxe geht alles wunderbar.

Sollte ich mir ein D Processor besorgen ? Der läuft ja auch mitm 301 Bios ,ist ja schließlich das erste bios

MFG
 
lOL, der E6300 läuft doch auf meinem P5B ... ich glaub eher das Board macht probleme. Wie soll ich es updaten ,wenn ich nicht starten kann ??
 
ja ich habs hier aber im Forum als "heil" von Rammstein gekauft ... was soll ich jetzt machen ? Ich habe ihn eine PN geschrieben ,aber bis jetzt noch keine Antwort.
 
also ich würden ih n zurück schicken aus und fertig wie viel hast du denn gezahlt?



@all

wie kann man den front sound an die sound karte de striker extremes anschließen

MfG

Striker Ex
 
Hi

hab nur 160€ bezahlt ... aber habe gedacht ,dass es funktioniert. Naja ich warte erstmal ,bis mein Q66 ankommt, vll. läuft der mit dem Q66 :d Bezweifle ich aber. Wenns nicht klappt ,geh ich runter zu EP Media Store ,da hab ich Praktikum gemacht ,die lassen mich bestimmt kurz nen Pentium D ausleihen.
 
@ Kristijan
Mal ne blöde frage :d
Du hast schon den P8 stecker am board angeschlossen, oder nur den P4 stromstecker?
Ich hier schon gelesen zu haben das einige leute anfang auch so ein ähnliches prob hatten, wo sie nur den P4 stecker am board hatten.
Normalerweise sind 4 pole mit ner schutzkappe abgedeckt.
Sollte es dagegen an der Bios version liegen bliebe auch noch die möglichkeit nen neuen Bioschip zu bestellen.
Wo man das bekommt stand hier schon auf einigen seiten.
Frag mich aber nicht welche ;)
@All
Hat jemand schon paar antworten auf meine Stacker 830 fragen?
Hab jetzt mal diesen side-fan rahmen eingebaut, nur gehts da wirklich eng her.
Zwei kunststoff lüfterhalterungen mögen die dicken PCIe stromkabel der Graka ned besonders hmpf, wie soll das dann erst gehen mit montierten seiten lüftern?
Aber was solls, werd ich denke mal eh ned benutzen :d
Mfg.
 
@FastFWD
jap klar , bin ja kein noob :) Ich kauf mir einfach nen Celeron 326 der kostet 25€... mal sehn ,ob ich was bei ebay find :d
 
Hallo mal wieder,

ich benutze das 750W Netzteil von Thermaltake mit Kabelmanagemend ... ich befürchte, dass dieses vielleicht für meine Freezings verantwortlich ist ... mir fällt zumindest nichts mehr ein ... hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Ich bin natürlich offen für Vorschläge hinsichtlich eines neuen Netzteils ... habe an das Enermax 850W gedacht (sicher ist sicher, hoffe das kült gut und ist leise).

THX ... MfG X13
 
hab das enermax 850w und es ist alles andere als leise
 
Musste gerade feststellen, das ich meine Mach 2 GT auf dem Striker nicht montieren kann und warum, ich hab die neue Rev :( Cover liegt auf der rechte Seite auf! Bei der alten fehlt eben genau an dieser Stelle die Pipe. Also doch gleich die PWM`s auf Wakü umstellen!
 
Hallo mal wieder,

ich benutze das 750W Netzteil von Thermaltake mit Kabelmanagemend ... ich befürchte, dass dieses vielleicht für meine Freezings verantwortlich ist ... mir fällt zumindest nichts mehr ein ... hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Ich bin natürlich offen für Vorschläge hinsichtlich eines neuen Netzteils ... habe an das Enermax 850W gedacht (sicher ist sicher, hoffe das kült gut und ist leise).

THX ... MfG X13

Hab das gleiche Netzteil und keine Probleme kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

GRuss Nase ;)
 
ich habe das Cooler Master Real Power Pro 850 Watt, muss sagen laut is es nicht, man hört es ein wenig ja, aber eigentlich nur wenn SLI unter Dampf steht;)

Gruß Markus
 
So, hab jetzt die Sch..... voll von den 6400er Corsair Dominator.

Habe mir gestern die 8500er Dominator bestellt. Dein Wort in Gottes Ohr Raberduck ;)

Hoffentlich läuft mit denen das System endlich mal ohne Bluescreens und Abstürze.

Hab aber schon von vielen gehört, das die wesentlich besser laufen sollen.... bald werde ich es sehen.
 
Hallo, kann mir mal bitte jemand veraten, warum meine SATA Samsung HD bei mir nur im PIO Modus (Speichercontroller/Nvidia Nfcorce SerialATA Controller) angezeigt wird?, kanns auch gar nicht umstellen, selbst wenn ich "let bios select" ausschalte!????
Hinzugefügter Post:
so... wenn ich schonmal dabei bin:
hab jetzt den vista treiber wieder drauf für den speichercontroller.--> jetzt find ich gar keine Anzeigemöglichkeit mehr für den Pio oder DMS Modus der Festplatte (Wo steht der?)


Hat DMA/PIO eigentlich nur was mit IDE zu tund oder geibts die "Einstellungen" auch bei SATA Geräten?

1000x thx
toyzruz
Hinzugefügter Post:
Habt ihr größtenteils eigetnlich die Nforce treiber 15.00 von nvidia installiert?
Oder haben die meisten von euch , gar nix an chipsatztreibern installiert und nur die von vista mitgebrachten treiber draufgelassen, die das 680er ja eigentlich erkennen (oder?) ?

Also ich hab jetzt die nvidia treiber 15.00 runtergeschmissen und nur noch die von vista mitgebrachten Treiber für den 680er drauf.
Jetzt finde ich gar keine Einstellungsmöglichkeit mehr im Gerätemanager, die mir (wie es beim nvida 15.00er Treiber der Fall war) die mir zeigt ob die HD im DMA Modus oder PIO läuft?!

Immer wenn ich den Nvidia1500er Treiber drauf hatte, wurde im Gerätemanager für mein IDE DVDBrenner (Plextor) der DMA Modus angezeigt, und für meine SATA Platte der PIO Modus, den ich ums verecken nicht umstellen konnte. Ich weiß PIO/DMA ist ein altes Thema, aber unter Vista64 mit dem 680er klappt irgendwie nichts, die Platte mit "altberwerten"Tricks in DMA zu setzen. Hab auch schon neuinstalliert... immer PIO!
Wer weíß denn bitte einen Rat??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bins mal wieder...
leider bekomm ich imemr noch blue screens :( wohl zu früh gefreut.
Immer IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL...
sehr komisch.
lese gerade das manche die 4pol MB stecker doppelt gesteckt haben. also abdeckplatte ab und noch nen 4pol dazu? was bewirkt der 8pol? ich habe nur die 4pol drin da abgedreckt bei mir irgendwie optional ist?!
 
hatte heute dasselbe, lag am samsung dvdbrenner SATA. danach meinen Plextor IDE eingebaut: ging wieder alles.
Wann kommt den die Fehlermeldung genau?
 
es scheint, wie ich gelesen habe, probleme mit 4gb und vista zu geben.
aber irgendwie kommt das wenn ich viel mache. komische ist nur wenn ich 3dmark 06 ausführe (welches recht viel resourcen brauch( geht alles prima. es war schon schlimmer, als ich meine spannung für speicher auf auto hatte, nun ist der auf 2,3V.
 
ich bins mal wieder...
leider bekomm ich imemr noch blue screens :( wohl zu früh gefreut.
Immer IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL...
sehr komisch.
lese gerade das manche die 4pol MB stecker doppelt gesteckt haben. also abdeckplatte ab und noch nen 4pol dazu? was bewirkt der 8pol? ich habe nur die 4pol drin da abgedreckt bei mir irgendwie optional ist?!

Sorry Polecat, aber langsam nervt es mich echt hier. Immer wieder wird dieser inkompatible RAM gekauft und dann hier gejammert.

Leute, wann kommt es endlich an? Lasst die Finger vom 6400er Corsair. :wall:

Kauft euch z.B. Cellshock 800er, die laufen bei mir ohne Probleme auf 1066, weil eben keine minderwertigen Chips verbaut werden sondern Micron.
 
Sorry Polecat, aber langsam nervt es mich echt hier. Immer wieder wird dieser inkompatible RAM gekauft und dann hier gejammert.

Leute, wann kommt es endlich an? Lasst die Finger vom 6400er Corsair. :wall:

Kauft euch z.B. Cellshock 800er, die laufen bei mir ohne Probleme auf 1066, weil eben keine minderwertigen Chips verbaut werden sondern Micron.

Weisss nicht was du hast bei mir läuft der Corsair prima. Ok ich habe 2x1Gig drin vielleicht siehts ja mit 4 gigs anders aus.

Gruss Nase
 
Dann hast du Glück oder keine Rev2.1 oder die RAMs nicht auf Spec laufen oder was weiß ich was.

Fakt ist: Wer auf Ärger verzichten kann, läßt die Finge von den 6400C4(D), es ist der problematischste RAM hier im Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh