@Demochen
Ich betreibe seit Anfang an die GBHZ 800'er 2GB (Micron's) auf dem Striker. Seit Bios 0402 stabil, sehr gut zum takten etc. Weiß jetzt nur nicht ob du die neuen oder auch die Alten hast. Bei den Alten sind so gut wie immer Microns drauf.
4GB (4x 1024MB GBHZ) laufen bei mir seit 1301 stabil mit den Timings 4-4-4-12.
@media-master
- Der Apogee GTX ist für nen Quad eindeutig die bessere Wahl!
- Laing Pro würde sicher locker reichen, bloß dachte ich bei mir: "Wenn schon, denn schon ...".
- Der Cape25 ist beim Befüllen einfach angenehmer als der CC10.
- Der Masterkleer. Schön, gut zu verlegen, billiger als der Tygon.
- Poweradjust. Wenn du die Pumpe nicht unbedingt runterregeln willst vollkommen unnötig. Ich hätte ihn mir sparen können. Bei mir ist das Gehäuse gedämmt und die Laing Ultra(Entkoppelt) läuft auf vollen Touren und ich hör nix. Wenn du also die Pro nimmst brauchst du, meines Erachtens nach, keinen Poweradjust. Die Pro kannste durch nen Löd-Mod zur Ultra umkrempeln, solange es die neue Version mit blauen Rotor ist.
- Thermosensor G 1/4" würde ich heute lieber zum In-Line greifen. Den kann man überall innerhalb eines Schlauches integrieren und ist bei der Verkabelung dadurch nicht auf eine Verschraubung G1/4" angewiesen.
Achtung, der Thermosensor ist für 10/8'er Schlauch vorgesehen. Ich musste den Nippel wo man den Schlauch drüberstülpt mit Feilen anpassen, damit ich die Überwurfmutter anziehen/aufschrauben konnte.
Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Wakü zufrieden, bloß in letzter Zeit bei meinen Raumtemps von ~33° sind mir die Wassertemps zu hoch. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir nicht noch nen Mora2Pro+Lüfterblende+9YateLoon's hole, bloß grüble ich noch wie ich die 9 Lüfterkabel zum Aquaero bringen soll. Ein Loch bohren möchte ich irgendwie auch nicht, schließlich ist alles schon eingebaut, lackiert, gedämmt und die Kabel verlegt. Das wäre eine Arbeit von gut 2 Tagen auf die ich keine große Lust habe.
Zum Radi HTF3 360 Triple X:
Bei meinen Komponenten (siehe Sig) habe ich unter
Last ein DeltaT von Raum- zu Wassertemp von ~12°.
Meine Empfehlung zum Radi: Hast du die Kohle dann hohl dir gleich nen Mora.
@FastFwd
Na klar, der FSB, Multi etc wird automatisch erkannt.
Und deine Überlegung mit dem niedrigeren Multi bei gleich hohem Takt ist ebenfalls korrekt.
Edit: Will hier keine falschen Aussagen machen, darum der Edit. Einfach mal nach "G0 Stepping" googeln.