Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ fidi99

Das Problem haben viele mit den 6400C4D's das liegt daran das seit der Rev.2.1 Promo Chips verbaut wurden und damit kommt das Board nicht so wirklich klar, es haben deswegen auch viele aus dem Thread andere Rams gekauft bzw umgetauscht zB.: (gegen) die 1066 Dominatoren oder Adata's mit Micron D9GMH Chips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die Thermalright hatte keine lusst die zu bestellen bei Swiftech die Thermalright bekommst du zB.: bei K&M sorry wegen OT

Ich bekomme morgen das Extreme. Ich hab einen C2D E6850, und will viel oc machen:bigok:
Welches Bios ist das stabilste und beste momentan? Das Aktuelle was ich hier so gelesen habe ist wohl nicht so dolle.:hmm:

Gruss Andree

so meine ergebnisse mit nem extrem
6750 an 4ghz
cellshock d9gmh @ 1250 5-5-5-15
2 8800gtx in sli (eine is vom kumpel geliehen danke nochmal am silentboy89)

3d06--->16926
3d05--->24886
bios 1303

6750 an 3,8ghz :cry:
cellshock d9gmh an 1100 5-5-5-15 (mehr geht nich mit dem sc....ß 1301 bios)
2 8800gtx sli

3d06--->15842
3d05--->23912
bios 1301

also es scheint so als hat das neue sprich 1303 bios performance vorteile! sieht man ja gut am speicher und cpu takt!!!
also es is sicher so das das striker extrem extrem hardware abhängig is und damit wohl nur in der ich nenns mal high performance klasse speilt woebei es ja auch user giebt bei denen nichmal die teueren ocz flex laufen!! naja
ich bin dazu gekommen das ich das 1303 behalte!einfach wegen dem takt! der 3dmark scheiß is mir egal! ob ich nun 100 oder 1500 punkte bekomm juckt mich echt nich.
hauptsache meine spiele laufen flüssig!
LG flunky

@FlUnky
Mit welchemTeiler hast du dein FSB: Ram beim 1303 bios weil 1250 is ein echt guter wert!Überhaupt würden mich deine settings interessieren ,also die spannungswerte die du von Hand eingestellt hast
Ps.:Hast du Wakü?

so meine ergebnisse mit nem extrem
6750 an 4ghz
cellshock d9gmh @ 1250 5-5-5-15
2 8800gtx in sli (eine is vom kumpel geliehen danke nochmal am silentboy89)

3d06--->16926
3d05--->24886
bios 1303

6750 an 3,8ghz :cry:
cellshock d9gmh an 1100 5-5-5-15 (mehr geht nich mit dem sc....ß 1301 bios)
2 8800gtx sli

3d06--->15842
3d05--->23912
bios 1301

also es scheint so als hat das neue sprich 1303 bios performance vorteile! sieht man ja gut am speicher und cpu takt!!!
also es is sicher so das das striker extrem extrem hardware abhängig is und damit wohl nur in der ich nenns mal high performance klasse speilt woebei es ja auch user giebt bei denen nichmal die teueren ocz flex laufen!! naja
ich bin dazu gekommen das ich das 1303 behalte!einfach wegen dem takt! der 3dmark scheiß is mir egal! ob ich nun 100 oder 1500 punkte bekomm juckt mich echt nich.
hauptsache meine spiele laufen flüssig!
LG flunky
Laufen die GTX im Standarttakt oder sind sie auch OC?

Ich wollte mal in die Runde fragen wie gut die neuen Strike Extrem gehen ? Sucher derzeit nen SLi Board, daher die Frage.

@ homer: spannung sind VORERST auf auto weil ich in den letzten 2 tagen wo ich den prz hatte noch echt kein bock hatte stundelnag rauf und runter zu fahren um den min spannung rauszufinden. heute gings auch nich da ich mit nem kumpel im harz war ;)
und ja ich hab ne wakü! muss mal bilder reinmachen sieht ganz nice aus. mach ich morgen ma!! :fresse:
@mayk freak: ne die sind oc auf 640 core und 1050 mem auch beide unter wakü wie der rest des system inkl speicher!

Ich wollte mal in die Runde fragen wie gut die neuen Strike Extrem gehen ? Sucher derzeit nen SLi Board, daher die Frage.

Hallo

Welche neuen meinst Du denn, die mit offner Heatpipe. Also ich habe eins mit offener Heatpipe und absolut keine Probs mehr. Toi.Toi, hoffe das es so bleibt.

Mich hats *aufdieUhrguck* gestern einfach in den Fingern gejuckt und hab mal das 1303 drauf gebügelt.

Bisher keine Probs damit. Hab dadurch aber weder Vor- noch Nachteile entdeckt. Läuft so wie vorher auch bei mir.

3DMark-Punkte sind die selben, meine 4 Riegel lassen sich noch immer nicht mit 1T betreiben und OC geht genau so weit wie vorher.

@FlUnKy
Bringt dir das Übertakten der beiden Grakas mehr Punkte im 3DMark06?
Ich habs auch schon versucht, jedoch bekomme ich damit die selbe Punktzahl wie wenn ich die Karten @stock laufen lassen würde. :hmm:
Bringt es bei dir mehr Frames in Games?

@funkole
Ich hab nen altes Brett und es funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.
Aber scheint eine gewisse Streuung beim Striker zu geben. Wenn du Glück hast, erwischt du eins womit du eine lange Zeit Freude hast. Wenn du Pech hast, erwischt du eins womit du dir die ganze Nacht um die Ohren schlägst warum das Sch*** Teil nicht funktioniert. :p

Zuletzt bearbeitet:
Artikelbeschreibung schrieb:
verbaute Speicherchips: keine Frage und kein Bangen -> 100% Micron-D9-Chips

Vielleicht hat sie ja schon jemand verbaut und meldet sich. Ansonsten stehen die Chancen gut das sie laufen da Micron D9-Chips drauf sind. ;)

Hallo

Welche neuen meinst Du denn, die mit offner Heatpipe. Also ich habe eins mit offener Heatpipe und absolut keine Probs mehr. Toi.Toi, hoffe das es so bleibt.

@funkole
Ich hab nen altes Brett und es funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.
Aber scheint eine gewisse Streuung beim Striker zu geben. Wenn du Glück hast, erwischt du eins womit du eine lange Zeit Freude hast. Wenn du Pech hast, erwischt du eins womit du dir die ganze Nacht um die Ohren schlägst warum das Sch*** Teil nicht funktioniert. :p

Hm danke erstmal. Werds mal testen. Da ich auf dem Striker meine 4 Wasserkühler verwenden könnte.

@ golf3gti: nein bringt nich mehr nur so um die 4-500! hat halt genau für die 24000punkte grenze gereicht. bei den frames wirden es nich mehr da die 8800gtx schon wirklich sau schnell is!! ich denk mal mit vmod auf den karten und unter ln2 so das jeder gpu seine 1ghz macht (siehe neuen WR) bringt es mit sicherheit was da ja jeder core fast doppelt so schnell is aber so im "hausgebrauch" sprich an 300mhz aufahlten bringt das halt nur son paar pünktchen die aber meistens ausreichen in den nächst höheren bereich zu kommen :)

Hier mal mein 680i.

Der Quad läuft Primestable @3,2 - wegen Temps aber doch im Alltag auf 2,8

3DMark06 15.940

Greetz Nash

PC1.jpg
PC2.jpg
Zimmer1.jpg
HHW.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Banane funktioniert über Bluetooth? :)

Sry für OT...

Moin jungs und zwar bräucht ich mal schnell eure hilfe :)

Ich hab folgendes Problem. Ich bekomme meinen E6420 einfach nicht mit 3,6Ghz zum laufen ( Cpu ist pretested --> 3,6Ghz@ 1,4V ). Selbst mit 1,45 V ist das system instabil und ich komme oftmals nicht ins windows ( manchmal klappts aber auch nur für ein paar minuten--> dannach neustart)

So jetzt würde mich interessieren was ich noch machen kann um das stabil zum laufen zu bekommen?

Desweiteren würde ich gerne wissen was ich unter diesen optionen einstellen sollte:

1,2V HT ( nehm ich einfach ma an das da 1,2V hin kommen sollen oder soll ich da z.B. 1,25V geben?? )
NB Core
SB Core
CPU VTT

Kann ich die PCI-E X16 Frequenz auf 100Mhz stehen lassen oder auch anheben?

Wie schauts mit PCI-E/MCP PCIE/ SATA/ LDT Spread Spectrum aus soll ich die sachen disabeln oder eingach auf auto stehen lassen??

Sorry für die vielen fragen aber das letzte sys das ich geoced hab war nen s939 und da wurde ich nicht von soviel einstellungsmöglichkeiten erschlagen :fresse:

MFG

Alle Spread Spectrums Disabled .
PCI-E Frequenzen, ... etc alle auf 100MHz lassen.

Bei den 4 genannten Spannungen kannst du wohl bis 1,4v, bei Wakü auch 1,5 einstellen. Für 24/7 Einstellungen würde ich danach aber versuchen die niedrigst möglichen heraus zu finden.

Den Ram mit Unlinked auf 800 festsetzen.

alles klar :)

werd ich dann nachher mal versuchen...welche spannungen sind den fürs oc relevant...nit das ich bei was total unnötigem die spannung erhöhe??

MFG

AI Tuning: Manual
Nvidia GPU Ex: Disabled
LinkBoost: Disabled

FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
x FSB - Memory Raio: N/A
FSB (QDR), Mhz: 1800 (means 450FSB)
Actual FSB (QDR), Mhz: 1800
MEM (DDR), Mhz: 800
Actual MEM (DDR), Mhz: 800

Vcore Voltage: 1.450 (undervolts)
Memory Voltage: 2.0 ( immer ein order zwei wenier als ram benotigt ; ubervolts ! )
1.2v HT Voltage: 1.4 -- 1.45
NB Core Voltage:1.45 -- 1.5
SB Core Voltage:1.55
CPU VTT Voltage:1.5
DDRII Controller Ref Voltage:auto
DDRII Channel A Ref Voltage:auto
DDRII Channel B Ref Voltage:auto

Zum beispiel fur PC6400 5-5-5-15 2T
tCL (CAS Latency): 5
tRCD: 5
tRP: 5
tRAS: 15
Command Per Clock (CMD): 2 clock (2T)

Advance Memory Settings
tRRD: AUTO
tRC: AUTO
tWR: AUTO
tWTR: AUTO
tREF: AUTO
tRD: AUTO
tRFC: AUTO
Async Latency: AUTO

CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum: Disabled
SATA Spread Spectrum: Disabled
LDT Spread Spectrum: Disabled

CPU Internal Thermal Control: Disabled
Limit CPUID MaxVal: Disabled
Enhanced C1 (C1E): Disabled
Execute Disable Bit: Disabled
Virtualization Technology: Disabled
Enhanced Intel Speedstep Tech: Disabled
LDT Frequency: 5x

PCIEX16_1 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_2 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_3 Frequency (Mhz): 100
SPP<->MCP Ref Clock, Mhz: 200

werd ich nachher ausprobieren bin grad noch bei der freundin :)...werd dir und euch aber bescheid sage ;)

Edit: Leeghoofd...hab mir grad mal dein projekt bei xtremesystems angeschaut und muss sagen echt respekt!! sehr n1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nach edlichen tests habe ich bei meinem Quadcore einen benchtest ergebniss von 3dmark06 16.958 im gtx Sli modus, und cpu 3,47.

die 3,47 tacktung läuft aber nicht immer stabil stürtzt nach c.a. je nach belastungsdauer ab.

dem optimalen tackt was auch ziemlich gut mit meinen arbeitspeichern harmuniert ist der tackt 3,27 da läuft er stabil! Und meine arbeitsspeicher laufen auf 1220 mit 2,2V

Wassergekühlt sind cpu und die Grafikkarten!

was ich aber komisch finde ist das @Flunky mit 4 Ghz fast die selben werte hat wie ich, obwohl ich weniger tackt+ weniger FSB hab! Ich sage das deswegen da ja die quad bei grafik eigentlich nur 2 kerne benutzt also ich von dem her normal garkeine vorteile haben darf!

@flunky kannst du mal screens reintun ich mach auch welche von mir rein will sehen wo wir unterschiede haben damit mein ich die unterschiede zwischen den einzelnen punkten cpu usw. Würde mich schon jetzt interesieren! Und die grafikkarten waren nicht mal übertacktet bei mir! Ich frag das nur deswegen da du eigentlich mehr punkte haben müstesst!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh