Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FastFwd,
hast ja recht, aber es k..... mich so derartig an im moment !
Bin ab u.zu kurz davor dieses sch.... Board an die Wand zu klatschen. Das ist einfach keine Art u. Weise mit Kunden umzugehen. Der Kunde kann ohne Asus leben, aber Asus nicht ohne Kunden. Diesen Faktor sollten man denen einmal schmerzhaft vor Augen führen.
Also an mir verdienen die keinen cent mehr.......
Wenn nur einmal genug Leute das gleiche tun würden.
Nur mal für ein Jahr lang, musst mal kucken wie die spuren würden ........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh es genauso wie Tscheburaschka

das ist jetzt mein 2tes asus highend board und wieder mal nur theater so wie beim ersten.

eigentlich hatte ich mir schon damals geschworen kein asus mehr zu kaufen nur gab es zu dem zeitpunkt kein vergleichbares board von msi.
mit msi hatte ich nie probleme und war sehr zufrieden.
naja egal wollte es mal gesagt haben...
 
Ihr habt natürlich recht, sehe das schon genauso wie ihr.
Die Hardware wird ja auch immer teurer, gut kann dann auch mehr (probleme verursachen :))
Aber eigendlich darf ich mich imo noch garnicht aufregen, da bei mir noch alles so läuft wie man das erwartet.
Nur würde ich mir jetzt nen neues MB kaufen stände ich vor dem gleichen prob. wie damals als ich mir das stiker geholt hatte.
Was soll man kaufen, welchem hersteller soll man sein geld geben :d
Die frage lässt sich heute einfach nicht mehr so leicht beantworten und man kauft schon fast auf gut glück.
Egal wieviel tests und foren man durchlesen hat.
Ich hoffe die zeiten änderen sich wieder mal und man weis wofür man sein geld ausgibt, denke aber eher das es nur noch schlimmer wird :(
Bei software siehts da auch nicht besser aus, wenn ich gerade nachdenke was ich zb. in einem Bioshock forum lesen konnte.
So genug spam von mir *gg*
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FastFwd
Ja,bei Dir läuft es! Du hast noch einen C2D der letzten Generation! Aber bei den 6X50 bzw den Quads geht ja so gut wie nix! Wenn ich dann lese Quad ready, oder 1333 ready!
Da schwillt mir der Kamm. Da bekomme ich einen Blutrausch!
Wie wird das dann erst mit den 45nmCPUs!!!
Dass ist verarsche hoch 10!
Mann/Frau stelle sich vor die Autoindustrie würde sich derartiges erlauben, du kaufst Dir einen Z8 für 120.000 Euronen und der läuft nur auf 4 Zylindern! Von Werk aus natürlich. Egal Porsche, BMW, Mercedes wie auch immer.
Die würden gnadenlos abgestraft u.würden keinen Fuss mehr auf deutschen Boden bringen!
Aber in diesem Vergleich kleiner ********* aus Asien kann sich das erlauben? Unglaublich.......
Das schlimmste ist die Trullus von Asus wissen um das Problem mit den ROG Boards u. tun nix.
Der werfen einem Häppchenweise neue Biose vor um die Leute ruhig zu stellen bis sie neue Schundware raushauen u.dann geht das selbe Spielchen von vorne los!
Der Dumme machts mit und zuguterletzt lachen die dich noch aus! Diese Ignoranz macht so derartig sauer.
иногда я мечтаю встретиь этих людей в темноте и кинуть
им в лицо эту чёртову STRIKER ! :mad: :shot:
 
@tscheburaschka

Da stehst du nicht alleine da! Deswegen sag ich ja keiner berichtet darüber keiner sagt was! Wenn doch alle nur mal an einem strang ziehen würden und ein richtigen aufstand fabrizieren! Die sollen endlich bestraft werden! Sie sollen verluste schreiben keiner sollte asus mehr trauen biss sie endlich mal wieder gescheit arbeiten!
 
Kann es eigentlich sein, dass die CPU auf dem Striker Extreme unverhältnismässig
viel Spannung braucht?
Auf meinem "alten" P5N32-SLI Premium brauchte mein E6600 für 3GHz (!) etwa
1,3-1,32 Volt, auf dem Striker aber schon 1,4V?

Sind meiner Meinung nach sowieso schon extrem hohe Spannungen, wenn ich mir
die OC-Ergebnisse anderer Forumsbenutzer ansehe.

Kann es sein, dass mein Ram ein vernünftiges oc'en limitiert (läuft unlinked auf 800
MHz / 2,27V / 4-5-4-15 2T)?

EDIT: Bringt's was, den Ram im Singlechannel laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letzte Woche vom Striker Extreme auf das EVGA umgesattelt. Das Striker lief bei mir 3.150 MHZ (350 MHZ FSB) prime-stable, mehr war auch unter schärfsten Spannungserhöhungen nicht drin. Aber immerhin.
Das EVGA (Rev. D00, angeblich für Quad optimiert) lief nicht mal mit FSB 300 stabil, no way. Da EVGA einen FSB mit 333 MHZ garantiert, ging das Board also RMA. Müsste mitte der Woche wieder da sein....
Also, mit anderen Boards ist es mitunter auch nicht besser :wall:
 
Also ich hab noch eines der ersten Striker Extreme und muss sagen ich bin rundum zufrieden. Gut ganz am Anfang gab es mit 4 Speicherriegeln Probleme, die aber im Laufe der zeit per BIOS gefixt wurden. Anscheinend laufen aber die ersten Revisionen besser als die aktuellen.

Bei mir läuft ein E6300 als 3.7 GHz und ein Q6600 mit 3.6 GHz. Dass die Spannungen höher gestellt werden müssen als bei anderen Boards ist auch richt.

Auch ich hab im direkten Vergleich schon ein EVGA probiert, was aber noch wenniger Übertaktungspotential hatte.

Die aktuelle BIOS Version 1.3.0.5 funzt bei mir z.B. sogut wie gar nicht. Wieso die Version 1.3.0.3 nicht mehr auf der Homepage zu finden ist weiß ich nicht. Fakt ist, dass die 1.3.0.3 für mein Striker die bisher beste Version ist. Deshalb hab ich auch wieder 1.3.0.3 drauf.

Die X-FI macht auch kein Problem.

Den einzigen Schwachpunkt den ich sehe ist die Raid 0 Leistung. Hier liegen die Intel Chipsätze doch vorn.

So sieht mein Striker aus:

arop5uy42u9degrqf.jpg



Ich denke die vernickelten Kühler machen sich richtig gut.

Jetzt bin ich noch am vernickeln des Wasserkühlers für die vier Speichermodule. So sieht der Kühler noch "roh" aus:

arop8rin6m6cwyc87.jpg



Die CellShock Module laufen mit 1150 CL4 !

Ich weis nicht ob Jemand ein Board mit diesen Features plus SLI findet ?
 
@treppendorf
sag mal was für ram kühler sind denn das?
passen da 4riegel drunter und muss man die kühlkörper der cellshocks abmachen oder können die dran bleiben?

achja und...
EDIT: Bringt's was, den Ram im Singlechannel laufen zu lassen?

ja bringt was. nämlich leistungsverlust... halbe datenübertragungsrate um genau zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nun habe ich es mal nach dem tut gemacht aber hat 0 gebracht komme nicht über 2,78Ghz raus:lol: . kommt dann beim booten ein bluescreen..:mad:
ich glaube das board muß weg... oder liegt es vieleicht am bios ?? habe das aktuelle drauf ??? oder gibt es noch einen anderen rat ?

LG Mike
 
@Conquesta:
Bei mir geht mit dem aktuellen Bios aus wirklich erheblich weniger als mit der Version 1.3.0.3. Frag mich nur warum Asus die nicht mehr zum Download anbietet. Hab die Version noch auf Platte. Wer sie haben will, Bescheid sagen.


@kowa1981
Jo da gehen 4 Riegel drunter und bleiben schön Kühl. Der Kühler hat kaum Durchflusswiderstand und ist eine Sonderedition (Einzelstück) des Ram Freezer 4 von Mips. Allerdings sehen meine CellShock Module so aus:

arotnmb40fymx673b.jpg


Die Headspreater müssen nicht abgenommen werden. Es befinden sich 2.5" Gewinde in den Heatspreatern. Die Speicherriegel werden mit dem Kühler direkt verschraubt.

Der Kühler sieht Innen so aus:

arotu0ccjyqgt24x3.jpg



Komplett zerlegt vor dem Vernickeln so:

arotuplcgat155o4n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts so große unterschiedliche Erfahrungen mit dem Striker ? Bis jetzt hab ich keine Probs mit dem MoBo, auch das 1305er läuft. Wird das Striker nur bei extremem OC bockig ? :hmm:
 
ok danke treppendorf.
dann ist die garantie der cellshock wohl weg oder hast du vorher das mit denen abgeklärt?
hast du das selber so umgebaut oder umbauen lassen?


ist ja mal echt nice.
so würde ich es auch gerne haben.
werd aber wohl meinen blöden lüfter davor laufen lassen.
 
Zitat @Conquesta:
Bei mir geht mit dem aktuellen Bios aus wirklich erheblich weniger als mit der Version 1.3.0.3. Frag mich nur warum Asus die nicht mehr zum Download anbietet. Hab die Version noch auf Platte. Wer sie haben will, Bescheid sagen.

Bescheiddddd.. :fp

LG Mike
 
@Conquesta
BIOS ist per Mail raus ! - Sag bitte Bescheid ob es damit besser läuft !



@Kowa1981

Rate mal wer die Gewinde rein gemacht hat ! :)

Eigentlich sollte die Kühler Lösung gemäß CellShock so aussehen:

aroxzuctgs097otq7.jpg


Da man ja nicht nur zu CellShock nach einigen Wakü PC's recht gute Beziehungen hat, hat mir der Kühler Entwickler von Mips ein Einzelstück gebaut. Den Namen werd ich aber nicht weiter geben !

Die Innovatek Kühler haben mir erstens nicht gefallen und zweitens war der Durchflusswiderstand hoch. Hatten mir 15 Liter die Stunde gekostet diese beiden Kühlerchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hülfee:eek:

Corsair Dominator CM2x1024-8500C5D mal 4 =4GB
Auf Asus Striker Extreme.

Habe schon die verschiedensten Einstellungen vorgenommen: (Alle Speicher sind ok, laufen einzelnd und nur ein dualchanel ohne Probleme) - (Also hoffentlich nur Einstellungssache) Es Wurden auch die Speicherbänke durchgeschaut. Funktionieren. Auch beide einzelnen dualchanel slots funktionieren getrennt.

DMM Voltage: 2.2V
NB: 1.5V
SB 1.55V
CPU VTT 1.25


TCL 5
TRCD 5
TRR 5
TRAS 15 (bzw 15)
Command per Clock 2
TRC 24

SLI Memory Dissabled
(Oder Expert.. ändert sich gar nichts)

FSB-Memory Linked
FSB: 1066 (teiler 3:1) auf DDR 711
oder händisch auf: 1066/800
oder händisch auf: 800/800

Die Einstellungen haben immer den gleichen Effekt, dass nach dem Windowsbootvorgang ein Bluescreen kommt.

Hat jemand Ideen was ich falsch mache? :shot:
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit RMA, wie lange muß man denn auf sein def. Teil warten, sind bei mir schon 5Wochen???
Bekomme ich viell. Rat von euch, gibt es da ein Limit/ Frist???
 
@Conquesta
BIOS ist per Mail raus ! - Sag bitte Bescheid ob es damit besser läuft !



@Kowa1981

Rate mal wer die Gewinde rein gemacht hat ! :)

Eigentlich sollte die Kühler Lösung gemäß CellShock so aussehen:

aroxzuctgs097otq7.jpg


Da man ja nicht nur zu CellShock nach einigen Wakü PC's recht gute Beziehungen hat, hat mir der Kühler Entwickler von Mips ein Einzelstück gebaut. Den Namen werd ich aber nicht weiter geben !

Die Innovatek Kühler haben mir erstens nicht gefallen und zweitens war der Durchflusswiderstand hoch. Hatten mir 15 Liter die Stunde gekostet diese beiden Kühlerchen.
sooo Treppendorf, habe bios installiert und jetzt geht es alles. echt komisch das alles. hast du vieleicht auch noch einen tip wie ich manuell den lüfter meiner graka auf 100% bringe ???

LG Mike
 
---___db___---
Alle Einstellungen auf default im Bios (F5)
Ausser: VDimm 2.2
SLI_CPU 0%
RAM manuell 800
Dann müsste er booten !
Versuch das mal,dann sehen wir weiter......
 
sooo Treppendorf, habe bios installiert und jetzt geht es alles. echt komisch das alles. hast du vieleicht auch noch einen tip wie ich manuell den lüfter meiner graka auf 100% bringe ???

mit ntunes oder rivatuner
 
@ media-master
C2 Quad 6700 Ex 2660@3450Zalman CNPS9700NT
Wie warm wird deine CPU unter last?
Meine CPU und kühler siehe sig.
Komme bei 3,4 ghz schon auf 60 grad, lüfter läuft mit 2500Rpm
Temp gemessen mit Core-Temp, ausgelastet mit Orthos (Dual-Prime)
Ist das nen normaler wert oder sollte ich mal die WLP checken?
Achja Vcore ~ 1,35v
Thx
 
Warum gibts so große unterschiedliche Erfahrungen mit dem Striker ?
weil die neueren Striker nicht mehr so gut laufen. Z.B. die 8500er Speicher (Corsair 8500C5D) wollen nicht mehr stable laufen, warum auch immer. Ihr könnt nur hoffen, dass ihr euer Board nicht einschicken müsst. Das Austauschboard würde definitiv schlechter laufen. Ich weiß nicht warum es so ist, aber das ist Fakt.

Rate mal wer die Gewinde rein gemacht hat ! :)
ein Gewindeschneider? ;)

Hülfee:eek:

Corsair Dominator CM2x1024-8500C5D mal 4 =4GB
Auf Asus Striker Extreme.

Vergiss es! Wenn du ein neues Board hast, schick die RAMs zurück, kriegst es ohnehin nicht stable. Ist sinnlos.
 
@TurricanM3
weil die neueren Striker nicht mehr so gut laufen
Meinst du damit alle boards mit der geänderten headpipe, oder gibts da noch mal nen unterschied?
Eigendlich war es doch anfangs genau andersrum.
 
Ich beziehe mich damit nicht speziell auf die Version mit der neuen Heatpipe.

Es ist seit ca. 1-2 Monaten der Fall, alle Boards packen nicht mehr so hohe Speicherfrequenzen und sind noch zickiger als vorher. Das hat nichts mit dem Bios zu tun.
 
@ media-master

Wie warm wird deine CPU unter last?
Meine CPU und kühler siehe sig.
Komme bei 3,4 ghz schon auf 60 grad, lüfter läuft mit 2500Rpm
Temp gemessen mit Core-Temp, ausgelastet mit Orthos (Dual-Prime)
Ist das nen normaler wert oder sollte ich mal die WLP checken?
Achja Vcore ~ 1,35v
Thx

Prozzi 1,425 V/ Zahlmann auf 70%, messen tu ich nur mit Asus PC- Probe oder Asus AI- Booster, Werte sind gleich, da ich Vista 64 benutze habe ich keine Lust auf andere Programme, muß halt ein bisschen Sicherheitsabstand einhalten, Core Temp dürfte höchstens 10C° drüber liegen.:lol: .
Lastmessungen sind bei mir längere Zockerabende mit Far Cry. Stabil heißt ca. 3 Wochen spielen, Rendern und 10 Sachen mit einmal machen (Corel Draw/ Download/ Adobe usw..
Also Lasttemp. war im Sommer 52 C° Prozzi und 45C° Mobo, muß aber dazu sagen mit voller Lüfterbestückung des CM St. = 8Stk. + CP-Kühler= Höllenlärm.
Bin ja auf Wassertrip, habe meine kompl. Wakü schon 3Wochen liegen, aber Board in RMA, wer weiß wenn es wieder kommt geht es wahrscheinlich gar nicht mehr richtig.
Kaufe mir jetzt ein Blitz Formula, Schnauze voll vom Striker- Mädchen.
Hinzugefügter Post:
ach, hatte ich vergessen, für mich ist der beste Stabitest, wenn sich meine Freundin auf dem Plasma eine DVD anschaut und ich auf meinem Samsung arbeite, natürlich machen wir beides mit einem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

habe mir nen neuen Rechner zusammengestellt vorgestern kamen die Brocken und mittlerweile steht die Kiste.
Mein System:

WD Raptor X WD1500AHFD 150GB, 16MB

MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked, 768MB, PCIe

2048MB-Kit Mushkin XP2-8500, CL5

Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Samsung SyncMaster 245B, 24", TCO03, 5ms, DVI

Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2

ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX

Graka Treiber, Chipsatztreiber etc alles installiert, sp2 + alle sicherheitspatches.
3dmark06 und satte 12336 Punkte erzielt. Soweit so gut.
Beigelegtes Spiel Ghostrecon Advanced Warfighters installiert.
20 min gespielt ------ > freeze!!! ------> Kotzanfall
reboot ------> ca 25 min gespielt (beim mausklick) ------> freeze ------> riesen Kotzanfall

Hat jemand einen Tip wie ich das analysieren und beheben kann?

BIOS ist geflasht auf 1305 ( Hätte ich doch bloss vorher mal gelesen und die 1303 getestet!)

Ich vermute das ich was an den Spannungen verstellen muss?!?!??

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Carlossos
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh