Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tscheburaschka
Hab ich probiert, bis auf die Tatsache, dass ich manuellnicht auf 800 Einstellen kann, wenn SLI_CPU 0% eingestellt ist, hab es wieder auf Expert und CPUOC max versucht, aber wieder bei beiden einstellungen kein Erfolg


@TurricanM3
Wie meinst du das? Ich denke ich werde das Borad gegen ein anderes Austauschen. Aber Warum beziehst du dich auf die Speicher? Gibt es kein Board was mit denen harmoniert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
---___db___---
Bei mir laufen sie stabil bis 480 FSB u. ich habe das Board mit der modifizierten pipe.
Aber dass das Board instabil wird wenn ich mit dem FSB höher gehe liegt an meinem e6750 die meisten dieser CPU haben damit Prob.u.das auch auf anderen Boards.
Geh mal in den Thread mit den Corsair Speichern und Frag mal BLUEBIRD der ist von Corsair u.bin mir sicher dass er dir weiterhelfen kann.
Hinzugefügter Post:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=318423
db geh mal zu diesem Link u.frag ihn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen pipes sind beim ATX 12V- Anschluss offen.
Bei den älteren Revisionen waren sie noch geschlossen.
 
Wenn du im Bios 1.45 einstellst hast du in Everest ca. 1.52
das langt!
Bin im Moment bei FSB 450 und läuft stabil damit.
Hinzugefügter Post:
SB auf Auto !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tscheburaschka

Vielen Danke für die Tipps und den Link, habe ihn jetzt angeschrieben und hoffe auf weiter Tipps oder einen vorschlag für ein anderes MB.

thx :angel:
 
@Tscheburaschka
Dem ganzen Spannungsanzeigen glaub ich sowieso nicht. Gemäß BIOS und allen möglichen Tools liegen bei mir z.B. alle Spannungen wie 12V, 3V, Batterie und soweiter drunter. Die 12V z.B. bei 11.45 Volt. Mit einen DMM nachgemaessen sind es etwa 12.05 bis 12.1 Volt.

Hat Jemand anderes auch den Sachverhalt das die angezeigten Spannungen beim Striker total daneben liegen ?
 
Hi all,

sorry das ich das nochmal poste aber ich hoffe immernoch ne Antwort darauf zu bekommen.

habe mir nen neuen Rechner zusammengestellt vorgestern kamen die Brocken und mittlerweile steht die Kiste.
Mein System:

WD Raptor X WD1500AHFD 150GB, 16MB

MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked, 768MB, PCIe

2048MB-Kit Mushkin XP2-8500, CL5

Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Samsung SyncMaster 245B, 24", TCO03, 5ms, DVI

Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2

ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX

Graka Treiber, Chipsatztreiber etc alles installiert, sp2 + alle sicherheitspatches.
3dmark06 und satte 12336 Punkte erzielt. Soweit so gut.
Beigelegtes Spiel Ghostrecon Advanced Warfighters installiert.
20 min gespielt ------ > freeze!!! ------> Kotzanfall
reboot ------> ca 25 min gespielt (beim mausklick) ------> freeze ------> riesen Kotzanfall

Hat jemand einen Tip wie ich das analysieren und beheben kann?

BIOS ist geflasht auf 1305 ( Hätte ich doch bloss vorher mal gelesen und die 1303 getestet!)

Ich vermute das ich was an den Spannungen verstellen muss?!?!??

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Carlossos
 
Hi all,

sorry das ich das nochmal poste aber ich hoffe immernoch ne Antwort darauf zu bekommen.

habe mir nen neuen Rechner zusammengestellt vorgestern kamen die Brocken und mittlerweile steht die Kiste.
Mein System:

WD Raptor X WD1500AHFD 150GB, 16MB

MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked, 768MB, PCIe

2048MB-Kit Mushkin XP2-8500, CL5

Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Samsung SyncMaster 245B, 24", TCO03, 5ms, DVI

Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2

ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX

Graka Treiber, Chipsatztreiber etc alles installiert, sp2 + alle sicherheitspatches.
3dmark06 und satte 12336 Punkte erzielt. Soweit so gut.
Beigelegtes Spiel Ghostrecon Advanced Warfighters installiert.
20 min gespielt ------ > freeze!!! ------> Kotzanfall
reboot ------> ca 25 min gespielt (beim mausklick) ------> freeze ------> riesen Kotzanfall

Hat jemand einen Tip wie ich das analysieren und beheben kann?

BIOS ist geflasht auf 1305 ( Hätte ich doch bloss vorher mal gelesen und die 1303 getestet!)

Ich vermute das ich was an den Spannungen verstellen muss?!?!??

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Carlossos

vieleicht liegt es an dem 1305er Bios wenn du das 1303 mal ausprobieren möchtest Klick hier
bei mir Läuft das einwandfrei
 
Also ich würd folgender Massen vorgehen.

Speicher und CPU manuell konfigurieren. Speicher Spannung geb ich generell ein halbes 1/10 mehr, also in der Regel 2.25 Volt bei 2.20 Riegeln. Die CPU mal mit 1.40 Volt versorgen. dann Prime oder Orthos im Langzeit Test laufen lassen. Die Graka dabei natürlich nicht übertaktet.

Wenn die Kiste stabil läuft die Spannungswerte langsam senken bis die ersten Probleme auftreten und dann wieder einen Schritt erhöhen. Erneuter Prime Test.

Somit sollte die Kiste erstmal mit Default Werten stabil zum Laufen zu bekommen sein.
 
Das 1303'er Bios ist wieder zum DL auf dem Asus-FTP verfügbar.

Haben sie's anscheinend doch geschnallt ... oder wurden zumindest darauf hingewiesen das das 1305 mieser läuft und noch Bedarf besteht. :haha:
 
Hey leute ich hab mal ne frage an euch!
Wie stelle ich den Prime95 torture test für Quad Core Richtig ein damit ich testen kann ob mein System stabiel läuft?
Danke schonmal im voraus!

Mfg:grafFiti
 
Hi Leutz,

Ich bin am Verzweifeln mit meinem Asus Striker

Config:
Asus Striker
C2D 6850
8800 GTS 640 MB
4 GB Ram Corsair DDR2 800Mhz PC2-6400 CL5
be quiet! Netzteil Straight Power 500 Watt

Zuerst hatte ich auch das Problem mit "CPU Init", konnte es aber irgendwie lösen.
Jetzt hab ich das Prob mit "Init 8042"

Ich weis, dass es was mit dem Keyboard Chipsatz zu tun hat, muss ich es wieder zurückschicken?

Wenn ja soll ich dann die Finger von dem MB lassen und mir was neues holen?

Danke für die Hilfe ;)
 
Was soll ein "Keyboard Chipsatz" sein?

Hast du es schon mit nur einem Riegel versucht?

Seijin87 schrieb:
...die Finger vom MB lassen und mir was neues holen?
Wenn du auf die SLI-Funktionalität verzichten kannst, ... meiner Meinung nach Ja.
 
Sorry,
Heißt nicht Keyboard Chipsatz sondern Keyboard/Tastatur Controller.

Mit einem Riegel? Klar, hab auch schon clr CMOS probiert, aber hat nix geholfen.

SLI wär nicht schlecht, weil ich dann mein System noch weiter ausbauen kann.

Könntest du mir vllt eine Alternative vorschlagen?
 
Hi leute. Jemand interesse an nem nagelneuen Striker extreme mit fast voller Garantie? Habs gerade vor 1 Woche gekauft. Soll schlanke 200 € kosten zzgl. Versand. Bei Interesse anrufen tagsüber unter 06103 961484 oder abends unter 06181 23983 oder eben Mail an david_1@gmx.de. Für alle, dies wissen wollen... Ich will mal das EVGA ausprobieren wie das performt mit meinem Quad.
[EDIT] Es steht jetz auch auf Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180158699578
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute. Jemand interesse an nem nagelneuen Striker extreme mit fast voller Garantie? Habs gerade vor 1 Woche gekauft. Soll schlanke 200 € kosten zzgl. Versand. Bei Interesse anrufen tagsüber unter 06103 961484 oder abends unter 06181 23983 oder eben Mail an david_1@gmx.de. Für alle, dies wissen wollen... Ich will mal das EVGA ausprobieren wie das performt mit meinem Quad.
[EDIT] Es steht jetz auch auf Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180158699578



na du bist ja einer, 1 Woche Streß und schon aufgeben:lol:
Das EVGA geht mit Quad auch nicht viel besser, wenn du auf SLI verzichten kannst, hol dir ein P35- Board, Giga oder Blitz.
 
Das EVGA geht mit Quad auch nicht viel besser, wenn du auf SLI verzichten kannst, hol dir ein P35- Board, Giga oder Blitz.

Meinst du das nur zu wissen, oder worauf berufst du dich? :hmm:
Ich habe nun ein EVGA D00 und werde morgen mal antesten wie es mit einem Quad läuft. Gerade das ist doch der Vorteil von dem Board.
 
@Turrican M3

Bin seit Gestern Abend auch stolzer Besitzer eines EVGA Boards parallel zu meinem Striker Extreme.

Beim E6850 geht es 7 MHz weiter, beim Q6600 mach es 20 weniger !

Wenn es doch ein P35 mit SLI Unterstützung geben würde ! :)

Dann geht es dir ähnlich wie mir. Wie hoch bekommst du den Quad denn auf dem EVGA? Bei mir war bei 2700 MHZ Schluß :wall:
 
na du bist ja einer, 1 Woche Streß und schon aufgeben:lol:
Das EVGA geht mit Quad auch nicht viel besser, wenn du auf SLI verzichten kannst, hol dir ein P35- Board, Giga oder Blitz.

schon verkauft;) . Habe alle Einstellungen ausprobiert. Alles über FSB 333 ist nicht stabil zu kriegen auf dem Board.
 
@Turrican M3

Bin seit Gestern Abend auch stolzer Besitzer eines EVGA Boards parallel zu meinem Striker Extreme.

Beim E6850 geht es 7 MHz weiter, beim Q6600 mach es 20 weniger !

Wenn es doch ein P35 mit SLI Unterstützung geben würde ! :)
Dann geht es dir ähnlich wie mir. Wie hoch bekommst du den Quad denn auf dem EVGA? Bei mir war bei 2700 MHZ Schluß :wall:

Hattet ihr denn auch das D00?
 
Ist die evga e-GeForce 8800 GTX empfehlenswert?

GTX weil Ultra ist ja nur bullshit, die GTX bekomme ich auf Niveau der Ultra...
Und die ACS³ Version scheint meiner Meinung nach besser gekühlt zu sein... nur ist es nirgends ersichtlich wie es aus praktischer Sicht aussieht...
Hinzugefügter Post:
Edit: Ich plane zwei ACS³ von evga im SLI - Verbund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne simple Frage, schafft das Striker im Schnitt nen FSB 500 bei Wakü? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh